Search found 311 matches: Wachstumszeit

Searched query: wachstumszeit

by Rohne
Tue Oct 24, 2023 9:58 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Düngen wird auf Minimap nicht angezeigt beim eigenen Feld
Replies: 15
Views: 1065

Re: Düngen wird auf Minimap nicht angezeigt beim eigenen Feld

... durchaus 3, Qualitätsweizen sogar locker 4mal im Jahr gedüngt, bei Mais und Sonnenblumen dagegen bringt man gerne alles auf einmal aus) und die Wachstumszeit sinnvoll nutzen will, der teilt sich das auf mehrere Gaben auf, wer nicht der halt nicht. Jedenfalls muss mit PF keine Wachstumsstufe ...
by vlnjacki
Thu Aug 24, 2023 10:31 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: War es das jetzt?
Replies: 107
Views: 18741

Re: War es das jetzt?

... aber zuviel Arbeit und die komischen Helfermods sind auch keine Option für mich. Der größte Frustfaktor ist aber die von Giants neu eingeführte Wachstumszeit. Die sind mir viel zu lang. Das macht keinen Spaß. Früher konnte man am nächsten resp. übernächsten Tag ernten und jetzt muss man warten ...
by chri5tu5
Thu Aug 24, 2023 3:19 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: War es das jetzt?
Replies: 107
Views: 18741

Re: War es das jetzt?

... aber zuviel Arbeit und die komischen Helfermods sind auch keine Option für mich. Der größte Frustfaktor ist aber die von Giants neu eingeführte Wachstumszeit. Die sind mir viel zu lang. Das macht keinen Spaß. Früher konnte man am nächsten resp. übernächsten Tag ernten und jetzt muss man warten ...
by TopAce888
Wed Aug 23, 2023 10:25 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: War es das jetzt?
Replies: 107
Views: 18741

Re: War es das jetzt?

... so mit Realismus, aber das passt für mich alles irgendwie nicht zusammen. [...] Der größte Frustfaktor ist aber die von Giants neu eingeführte Wachstumszeit. Die sind mir viel zu lang. Das macht keinen Spaß. Früher konnte man am nächsten resp. übernächsten Tag ernten und jetzt muss man warten ...
by simawa
Wed Aug 23, 2023 8:44 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: War es das jetzt?
Replies: 107
Views: 18741

War es das jetzt?

... aber zuviel Arbeit und die komischen Helfermods sind auch keine Option für mich. Der größte Frustfaktor ist aber die von Giants neu eingeführte Wachstumszeit. Die sind mir viel zu lang. Das macht keinen Spaß. Früher konnte man am nächsten resp. übernächsten Tag ernten und jetzt muss man warten ...
by EDHEINEN
Fri Aug 18, 2023 11:53 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Wiesen zusammen legen
Replies: 2
Views: 601

Wiesen zusammen legen

... gegrubbert. Meine Frage: geht es hin nur das zu grubbern oder muss man die ganze Fläche grubbern? Nicht dass das Neugrubberte eine andere Wachstumszeit hat.
by Krakatoa41
Sat Jul 15, 2023 12:12 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Bäume pflanzen
Replies: 3
Views: 650

Bäume pflanzen

... als Satz für feldbeflanzung, warum gibt es diese nicht auch als Einzelbeflanzung? Das ist ein echter Verlust und wurde mit dem letzten Update die Wachstumszeit verändert? ich spiele ein tag =ein Monat, vor dem letzten Patch standen die Eichen nach einem Monat wieder, jetzt sieht man nach einem ...
by Rohne
Sat Jun 24, 2023 10:03 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fragen zu Unkraut und Feldvorberitung
Replies: 14
Views: 1492

Re: Fragen zu Unkraut und Feldvorberitung

... und damit möglichst wenig der überhaupt noch verbliebenen Bodenfeuchte zu verschenken, und gerade bei Zwischenfrucht macht ein Tag längere Wachstumszeit schon enorm viel aus). Wenn ich doch mal ein schon bestelltes Feld kaufe, dann spätestens im Frühling, ein paar Monate vor der Ernte, ...
by Xetras
Tue Jan 31, 2023 3:15 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Wie lange bis Bäume ausgewachsen
Replies: 6
Views: 833

Re: Wie lange bis Bäume ausgewachsen

... besser als Kiefern. Beide voll ausgewachsen. Kiefer 3.079 Holz Fichte 4.945 Holz Und dass bei gleichen Kosten für die Setzlinge und gleicher Wachstumszeit von 24 Monaten.
by Krakatoa41
Sat Jul 09, 2022 1:08 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Lohnaufträge
Replies: 117
Views: 13009

Re: Lohnaufträge

... finde, Aufträge sind für mich in dem Spiel ein wichtiger teil um gerade am Anfang, zusätzlich geld zu verdienen und bei der Mehrmonatigen Wachstumszeit, die Zeit zu überbrücken, ohne Geldcheats gehören mir nicht alle Felder, sondern das soll alles stück für Stück wachsen. Plötzlich wird ...
by jupcal
Sun Mar 06, 2022 10:42 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Wachstumszeiten verkürzen
Replies: 9
Views: 1703

Wachstumszeiten verkürzen

... also habe ich diese Werte einfach mal für jeden Fruchttyp angepasst. Ich habe alles ausprobiert nach oben nach unten sogar negative Werte aber die Wachstumszeit verändert sich nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Entweder zu verstehen warum sich nix ändert oder mir sagen wie ich daran was ...
by andreassw
Mon Feb 14, 2022 11:29 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: LS22 auf Last Gen Konsolen
Replies: 9
Views: 2593

LS22 auf Last Gen Konsolen

... als der Vorgänger, aber schlechter laufen. Änderungen an Spielmechaniken werden von vielen Gelegenheitsspielern als Verschlechterung empfunden (Wachstumszeit erhöht, Pferde nun praktisch sinnlos... usw. usw. Auch ist mir bei Betrachten diverser längerer youtube Videos aufgefallen, daß es selbst ...
by T4xs
Thu Jan 13, 2022 5:52 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Ertragsbonus bei Gras
Replies: 2
Views: 1604

Re: Ertragsbonus bei Gras

Du musst beim Gras nach dem ernten nur einmal düngen, ausserdem kannst du den Ertrag über die wachstumszeit steuern. Nach 2 Monaten kannst du es mähen, lässt du es aber einen Monat länger stehen ist der Ertrag um einiges höher. Erster Schnitt nach 3 Monaten gab auf meinen ...
by Rohne
Sun Jan 02, 2022 1:21 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Haut Beyleron oder Elmcreek?
Replies: 19
Views: 4127

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

... zu erstellen, die sich dann keiner leisten kann, der ohne Tricks spielt. Und die Lösung wird doch genannt, zusammenlegen... Ist wie bei der Wachstumszeit:Lösung - Vorspultaste... Nur dass man nur seine eigenen Felder zusammenlegen kann. Und selbst dann ist meist nicht viel mehr als 10ha ...
by Haagele
Sun Jan 02, 2022 12:15 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Haut Beyleron oder Elmcreek?
Replies: 19
Views: 4127

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

... zu erstellen, die sich dann keiner leisten kann, der ohne Tricks spielt. Und die Lösung wird doch genannt, zusammenlegen... Ist wie bei der Wachstumszeit:Lösung - Vorspultaste...