[MOD] Gras wächst nach dem Mähen weiter

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

[MOD] Gras wächst nach dem Mähen weiter

Post by MadMax »

Hier der von vielen gewünschte Mod, dass das Gras nach dem Mähen wieder weiter wächst.

VIELEN DANK an Stegei !!!


Wunsch: LS-Community
Script: Stegei (GIANTS Software GmbH)
Communicator: MadMax


Besonderheiten:

Nachdem dieser Mod installiert wurde, beginnt für Euer Gras nach dem Mähvorgang das Wachstum von vorne. Je nachdem welchen Schwierigkeitsgrad ihr spielt, beginnt das Gras nach einer bestimmten Zeit (wie in der map01.i3d festgelegt) wieder zu wachsen. Wem das evtl. zu schnell geht, muss einfach nur die Wachstumszeit in der map01.i3d verändern.
Beispiel: Gras wird gemäht - eine Spielstunde später beginnt es wieder zu wachsen.
Heisst also: Wenn gemäht wird, gleich zetten, schwaden und pressen bzw. mit dem Ladewagen abfahren.


Anpassung:

Diese Zeit kann aber jeder von Euch beeinflussen/bestimmen, indem ihr die "map01.i3d" mit Notepad++ (Zeile 192035) oder dem Windows-Texteditor öffnet und folgenen, rot markierten Wert verändert:



<FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="312" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255;0.239216 0.309804 0.137255" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="1.3" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="900000"/>


Diese hier "900000" sind Millisekunden. Also 900000 Millisekunden entspricht 900 Sekunden entspricht widerum 15min !!


Download:

http://www.file-upload.net/download-161 ... w.exe.html


Viel Spaß damit !!


Mod-Feedback-Thread: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 207&t=6262
Gruß Max...