Öffnungszeiten ändern

srs_fan

Öffnungszeiten ändern

Post by srs_fan »

Hallo,

ich hab einmal eine frage, wie kan man denn ändern, wann die lifte aufmachen und skifahrer fahren und die tageszeiten und nacht? denn ich kenne kein skigebiet, in dem es im winter bis 22uhr tag ist und wo schon um 7uhr morgends eröffnet bzw. erst abends um 22uhr zumacht ;)

daher vielleicht weiss das ja einer von euch

THX schon mal!
Luis g
Posts: 123
Joined: Wed Jul 20, 2011 6:47 pm
Location: nahe Heilbronn

Re: Öffnungszeiten ändern

Post by Luis g »

ist im spiel fest verankert lässt sich nicht ändern (meines wissens nach)
Mfg Luis g
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
wer sie findet darf sie behalten.
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Öffnungszeiten ändern

Post by MaxT35 »

Hmm - Naja, zum Beispiel eine Disco kann durchaus bis 22:00 offen sein.
Nur, dass dann auch die Lifte bis 22:00 offen haben - voller Blödsinn!

Es wäre besser gewesen, man könnte für jeden Lift die Öffnungszeiten einzeln machen - bei weitem besser! (Z.B. Siehe Ischgl: An Rodelabenden fährt ja die Silvrettabahn auch länger als sonst)
Oder GIANTS hatte die Idee, täglichen Nachtski einzubauen :arrow: Luis war ja schon dran, ein Flutlicht zu veröffentlichen - wo finden wir den eigentlich, Luis ??

Es kommt auf GIANTS' Programmierstil an, ob das auf die eine Art (überall Schlussuhrzeit angeben) oder auf die andere (mit Variable) realisiert wurde. Mit 'ner Variable sähe das eigentlich ganz gut aus, mit der anderen Art - keine Chance ...

Wenn jemand das ändern kann - NUR GIANTS !!
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Luis g
Posts: 123
Joined: Wed Jul 20, 2011 6:47 pm
Location: nahe Heilbronn

Re: Öffnungszeiten ändern

Post by Luis g »

ich verbesser grad noch die Fehler die mir Pointer zugeschikt hat.
vird warscheinlich noch dieses Jahr rauskommen.
Mfg Luis g
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
wer sie findet darf sie behalten.
king of kings
Posts: 20
Joined: Sun Oct 30, 2011 10:20 pm

Re: Öffnungszeiten ändern

Post by king of kings »

Na die "Verschlusszeiten" nimmst dann zum Pisten präparieren her ;-)
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Öffnungszeiten ändern

Post by MaxT35 »

Hmm - 9 Stunden? Bissl wenig, oder?

In real wären das für die Pisten normalerweise ca. 14 Stunden !!

BTT wäre nicht schlecht. (Kannst ja im OT-Bereich hier oder beim AMT ein Topic aufmachen ;) )
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
srs_fan

Re: Öffnungszeiten ändern

Post by srs_fan »

danke schon mal, ja in echt sind die pisten von 17-8uhr in den meisten gebieten gesperrt, wegen seilwindenpräparation und freiligende schäuche für die beschneiung :D mir reicht das unter echtzeit einstellung dnan anchts schoon um alles zu walzen nur will man eben nicht erst um 22uhr anfangen da ist es in echt sehr düster, weil wenn man erst schnee machen will, diesen dann verteilen und walzen wirds knap! und ich hab noch nicht einmal alles gekauft :D
BrawnGP94
Posts: 47
Joined: Tue Mar 16, 2010 6:08 pm

Re: Öffnungszeiten ändern

Post by BrawnGP94 »

srs_fan wrote:danke schon mal, ja in echt sind die pisten von 17-8uhr in den meisten gebieten gesperrt, wegen seilwindenpräparation und freiligende schäuche für die beschneiung :D mir reicht das unter echtzeit einstellung dnan anchts schoon um alles zu walzen nur will man eben nicht erst um 22uhr anfangen da ist es in echt sehr düster, weil wenn man erst schnee machen will, diesen dann verteilen und walzen wirds knap! und ich hab noch nicht einmal alles gekauft :D
es gibt auch die helfer funktion :hi:
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Öffnungszeiten ändern

Post by Stegei »

Leider sind die Öffnungszeiten fix in den Code eingebaut, d.h. man kann nicht einfach die Start/End-Zeit Variablen ändern (ist übrigens nicht mein Code, sonst wäre das so ;) )

Es gibt allerdings die Hack-Variante, indem man einfach die Uhrzeit anpasst.
Z.B. einen Mod erstellen mit einem Extra Source Lua:

Code: Select all

local SkiResortManager_update = SkiResortManager.update;
local openingHour = 6;
local closingHour = 17;

function SkiResortManager:update(dt)
    if g_currentMission ~= nil then
        local currentHour = g_currentMission.environment.currentHour;

        -- change current hour to change opening hours
        if closingHour > openingHour then
            if g_currentMission.environment.currentHour >= openingHour and g_currentMission.environment.currentHour < closingHour then
                -- force to open hours
                g_currentMission.environment.currentHour = 8;
            elseif g_currentMission.environment.currentHour >= 7 and g_currentMission.environment.currentHour < 22 then
                -- force to closed hours
                g_currentMission.environment.currentHour = 23;
            end;
        else
            -- 0 hour wrap
            if g_currentMission.environment.currentHour >= openingHour or g_currentMission.environment.currentHour < closingHour then
                -- force to open hours
                g_currentMission.environment.currentHour = 8;
            elseif g_currentMission.environment.currentHour >= 7 and g_currentMission.environment.currentHour < 22 then
                -- force to closed hours
                g_currentMission.environment.currentHour = 23;
            end;
        end;

        SkiResortManager_update(self, dt);

        -- reset current hour
        g_currentMission.environment.currentHour = currentHour;
    else
        SkiResortManager_update(self, dt);
    end;
end;
srs_fan

Re: Öffnungszeiten ändern

Post by srs_fan »

wenn ich das könnte würde ich es amchen :D Danke trotzdem
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Öffnungszeiten ändern

Post by MaxT35 »

@Stefan: Springt dann die Uhr nicht herum?
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Öffnungszeiten ändern

Post by Stegei »

Nein, da der Wert nur innerhalb der Skiregion Update Funktion geändert wird, und danach wieder zurück gesetzt wird. Wenn kein Code innerhalb dieser Funktion den Wert verwendet, dann ist das kein Problem. Der Original Code verwendet den Wert nicht (ausser für die Öffnungsberechnung), und so weit ich weiss gibts auch keinen Mod der darin das verwendet.
Die Uhr wird zudem mit einem anderen Wert dargestellt. g_currentMission.environment.dayTime
Zudem wird der auch ausserhalb davon ausgeführt, d.h. sie würde auch noch korrekt angezeigt wenn sie ..currentHour verwenden würde.
Luis g
Posts: 123
Joined: Wed Jul 20, 2011 6:47 pm
Location: nahe Heilbronn

Re: Öffnungszeiten ändern

Post by Luis g »

danke, mit dem code kann man prima die zeiten ändern...
(ps: ihr must den code in die Sample mod map. lua einbauen.)
PS2: @Stegei: Darf ich deinen Code als TUT veröffentlichen?
Mfg Luis g
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
wer sie findet darf sie behalten.
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Öffnungszeiten ändern

Post by MaxT35 »

Luis: unnötig ...

Außerdem: In sampleModMap.lua ist völliger Blödsinn. Einfach leerer Mod mit ExtraSourceFile.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Luis g
Posts: 123
Joined: Wed Jul 20, 2011 6:47 pm
Location: nahe Heilbronn

Re: Öffnungszeiten ändern

Post by Luis g »

geht auch so...
in meiner Sample mod Map macht das Skigebiet jetzt schon um 20:00 uhr zu....
Mfg Luis g
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
wer sie findet darf sie behalten.
Post Reply