PS3 und Mods

headbuuud
Posts: 5
Joined: Fri Jul 10, 2009 5:32 pm

PS3 und Mods

Post by headbuuud »

Hallo LSler,

ich habe bisher LS immer auf dem PC gezockt, da ich aber eine PS3 besitze und ich es einfach cool finde, dass die Games immer an die Hardware der PS3 angepasst werden (und trotzdem sich in der Qualität steigern) werde ich vermutlich den LS13 für die PS3 kaufen.

Meine Frage ist nur, wird das mit den Mods dann eigentlich möglich sein?
Beim PC wars ja einfach, Mod downloaden, modifizieren (Preise, usw.) und in den Mods Ordner.
Wie wird das bei der PS3 sein bzw. werden die Mods für den PC auch für die PS3 funktionieren? Denn die eingefleischten LSler spielen ja die PC Version und machen daher auch die Mods für den PC...

Wenns bei der PS3 auch mit Mods funktioniert, werde ich mir die PS3 Version zulegen!
Ansonsten muss ich wohl auf die PC Version zurückgreifen und die Hardware meines PCs aufstocken, damit die Grafik den Realitätsgrad nicht schwinden lässt...

---Edit: Noch was, wird das Onlinezocken auch Plattformübergreifend sein? Also PC mit PS3 bzw. Xbox?

so long,
headbuuud
Last edited by headbuuud on Mon Sep 03, 2012 11:16 am, edited 1 time in total.
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: PS3 und Mods

Post by GolloG »

soweit ich mitbekommen habe, wird es für konsolen keine mods geben.

sollte ich neueres dazu überlesen haben, tut es mir leid für die fehl information

nein es wird nicht übergreifend sein

p.s. schau mal hier rein, da sind alle fakten zusammengefasst http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 25&t=43605

die im moment bestätigt sind, bzw. eben nicht
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
User avatar
Veichtel
Posts: 30
Joined: Sun Aug 26, 2012 1:41 pm

Re: PS3 und Mods

Post by Veichtel »

Für Konsolen wird es DLC zu kaufen geben glaub ich zu 90 %
weil ich ahbe auch Ps3 mal viel gezockt und bei DLC packete bei anderen games muss man ca. 6 euro bezahlen für maps oder sonstiges
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: PS3 und Mods

Post by Max2801 »

Ich kann mir nicht vorstellen das man Mods dafür Runterladen kann...
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: PS3 und Mods

Post by agestar »

Ich weis zwar nicht ob es überhaupt welche gibt, aber evtl. gibt es die per Internet^^
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: PS3 und Mods

Post by Max2801 »

Na, von Nikolaus... :mrgreen:
Im ernst: Wenn nicht über Internet wie dann?! :D

*thumbsup* *thumbsup*
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: PS3 und Mods

Post by Sennar234 »

über speichermedien? XD ich kenn die ps3 zwar net so gut aber die urwii hat schon einen sd und 2 usb anschlüsse also wird die des wohl auch ham oda?
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: PS3 und Mods

Post by tobsel88 »

Ich denke möglich währe es sicher. Nur müsste man eben die Mods dann zu Giants einsenden und die müssten daraus Packete zusammenstellen und in den Store stellen. Wie aufwändig das ist keine Ahnung aber man hat ja auch noch nichts ofizielles gehört das es keine Mods geben soll.
User avatar
PredaIien
Posts: 156
Joined: Wed Dec 22, 2010 8:47 am
Location: Aachen

Re: PS3 und Mods

Post by PredaIien »

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es Mods für PS3 / XBOX geben wird.

Es müsste jeder einzelne Mod bei Sony / Microsoft eingereicht werden, die den Mod dann auf Kompatibilität etc. überprüfen. Ob dafür Geld bezahlt werden muss weis ich nicht. Würde aber kaum ein Modder machen. Ausserdem weis ich nicht ob es jeder einfach so machen könnte, da die Rechte bei Giants / Astragon sind.

Bei DLC's sieht es wieder anders aus. Die werden von Giants / Astragon persönlich eingereicht und gibt es bei anderen Spielen ja auch. Bisher kenn ich kein Spiel auf der Konsole, das Mods unterstützt.



MfG PredaIien
MfG PredaIien
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: PS3 und Mods

Post by Stegei »

Auf den Konsolen wird es leider keine Mods geben. Dies aus dem Grund, weil dies Sony und Microsoft v.a. aus Sicherheitsgründen nicht zulassen.
Es ist allerdings möglich von unserer Seite DLCs anbieten.
Theoretisch wäre es auch möglich Mod-Packs anzubieten die wird mit eingesendeten Mods erstellen. In der Praxis wird dies vermutlich aber eher weniger funktionieren, da jedes Produkt von Microsoft und Sony abgenommen werden muss, was mit der Qualität vieler Mods etwas schwierig wird.
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: PS3 und Mods

Post by cheffe90 »

Das riecht doch stark nach einem Modcontest :D Die 10 besten Mods werden von euch überarbeitet und schaffen es in ein PS3/XBOY Community DLC!
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: PS3 und Mods

Post by bassaddict »

Warum sollte Giants irgendwelche Mods überarbeiten? Ist meiner Meinung nach deutlich sinnvoller, dass die Modder dazulernen und gute Modelle erstellen, das kommt auch der PC-Version zugute.
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: PS3 und Mods

Post by cheffe90 »

Damit sie auf der PS3 Kompatibel sind vielleicht? Ich denke nicht, dass man einfach einen PC Mod auf der Konsole spielen kann :confusednew:
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
Farmer of 69
Posts: 126
Joined: Sat Jul 28, 2012 7:07 pm
Location: Buchau-Pegnitz

Re: PS3 und Mods

Post by Farmer of 69 »

wir werden sehen, was die Zukunft bringt...
damals wollten viele auch mods für die 3DS Version
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: PS3 und Mods

Post by bassaddict »

Vielleicht müsste man kleine Änderungen an XML und co vornehmen, Modelle und Texturen werden wohl gleich sein. Und genau das mein ich, die Modder, oder die, die es sein wollen, sollten Modelle und Texturen schon selbst vernünftig hinbekommen. Da gibts aber leider nur wenige, die das wirklich drauf haben.
Post Reply