Fehler im Mod auf Modhub

User avatar
ich beis nicht
Posts: 84
Joined: Mon Mar 22, 2010 3:29 pm
Location: hier un da

Fehler im Mod auf Modhub

Post by ich beis nicht »

Moin, ich frage mich an wen man sich wenden soll wenn man Fehler auf diversen mods vom Modhub findet.
z.B. im Classic Addon, wenn ich mit dem Frontladertraktor ein Anbaugerät an die Dreipunkt hänge, dann ertönt permanent das Geräusch der Hydraulikzylinder.
Image
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by LittleDog »

Leider gibt's hier keine Sammelstelle dafür. Finde ich auch sehr schade da es dort immer mehr Mods gibt die fehler haben.

Die Einzelnen Ersteller sind aber immer bei den Mods verlinkt.
Im falle der Klassiker würde es aber auch hier gehen da diese ja von Giants selber sind.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
ich beis nicht
Posts: 84
Joined: Mon Mar 22, 2010 3:29 pm
Location: hier un da

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by ich beis nicht »

Ja klar, aber ich meine mal gehört zu haben das man das so gut es geht vermeiden will. Da mehrere Versionen eines mods im MP zu kleinen Problemen führt mit denen der kleine Yannick überfordert ist.
Image
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by twizzle »

Gerade mal bei mir getestet: Das Geräusch ist da, bei allen Anbaugeräten.
Da ist der Giants-Crew wohl was durchgerutscht. :wink3:
Ich mach mir da aber keine Sorgen, wird mit Sicherheit gefixt.

@LittleDog: Ich habe zwar nicht alles was dort angeboten wird, aber das ist bei mir jetzt die erste Sache die man als Fehler
deklarieren könnte.
mfg twizzle
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by LittleDog »

Der GTA verursacht diverse Fehler in der Tastenbelegung. Das selbe auch bei einigen anderen Mods.
Schau dir mal die ingamebeschreibungen genau an, da gibt es vieles was sehr schlecht oder gar nicht übersetzt wurde.
Viele Infos fehlen in Beschreibungen oder sind Falsch oder einfach unnötig.
Und da gibt es noch einiges mehr.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by twizzle »

LittleDog wrote:Der GTA verursacht diverse Fehler in der Tastenbelegung.
Das einzige was ich da gefunden habe ist: Motor anschalten wird mit Taste Z / Num 7 angegeben. Was sich nicht unbedingt relevant auswirkt,
bei mir startet er mit Numpad Komma, wie die anderen auch. Sonst ist mir jetzt nicht wirklich was aufgefallen.
Aber die Tastenbelegung ist doch sowieso ein Thema für sich.
Es gab schon zu LS11 Mods die dermaßen funktionsüberfrachtet waren, das man fast ein Handbuch brauchte um damit zu spielen. Der GTA ist meiner Meinung nach
herrlich schlicht gehalten.
mfg twizzle
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by LittleDog »

Dann wurde er vllt mittlerweile Gefixt ^^
Das sah auch schon mal anders aus.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by Pogo »

Ich weiß ja nicht, wo ihr euren GTA her habt, aber der vom ModHub hatte noch nie eine manuelle Zündung. Der läuft nämlich, bis auf die IC-Steuerung, auf der Standartbelegung.
Oder habt ihr den einzeln stehenden Mod der manuellen Zündung drin und evtl noch einen anderen Mod, der die manuelle Zündung verbaut hat? Gelegentlich ist es auch ratsam die inputBinding.xml zu löschen, wenn man sich unzählige Mods ins Spiel packt.

Viel schlimmer, als das eine Belegung auf eine andere Taste rutscht, finde ich ja Modder, die bewusst Doppelbelegungen einstellen.. Besten Beispiele dafür sind die Tasten 7,8,9 oder die Regulierung der Drehzahl auf Bild auf/Bild ab, statt auf +/- des Numnlock.
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by LittleDog »

Ich habe nie irgendwas von einer Manuellen Zündung gesagt.
Ausserdem gibts auf ModHub nen mod der diese für alle Fahrzeuge verfügbar macht.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by Pogo »

Du nicht, aber twizzle...
Und den Mod der manuellen Zündung hab ich angesprochen...
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by LittleDog »

Naja, du sagtest "euren".
Ich habe meinen auch von ModHub gehabt und der hatte diverse fehler in der localisasition der Tastenbelegungsbeschreibungen die ich alle selber beheben konnte.
Und es ist eben nicht die einzige Mod da der sowas hat/hatte.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by V8Bolle »

Jetzt steht aber immer noch die Frage von ich beis nicht im Raum, an wen man sich wenden kann bei Problemen.
Oder wo man eine vernünftige Mod-Beschreibung bekommen kann.
Vielleicht kann Pogo dazu mal was schreiben.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by HGReaper »

Für Fehler ist hier generell erstmal der Bereich "Mods allgemein", da steht übrigens sogar schon eine Lösung zu dem G40 Frontladerproblem.
@Bolle: Was meinst du mit vernünftigen Mod Beschreibungen? Das was im Shop zum Mod steht?
Also ich kann damit Leben wenn da mal irgendwo die Füllmenge nicht angegeben ist oder sowas. Jeder Mod kommt bei mir sowieso in einem Separaten Savegame erstmal auf den Prüfstand (das kann ich übrigens allen, die mit Mods spielen nur wärmstens empfehlen).
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by V8Bolle »

Als Beispiel die Kock Frontlader-Werkzeuge: http://www.landwirtschafts-simulator.de ... mod_id=178
Da wüsste ich gerne, was ich damit laden kann. Dass die Sachen used-Look haben sehe ich auf den Bildern, das braucht nicht in die Beschreibung.
Die FL-Schaufel vom GTA kann keine anbaubaren Früchte laden. So etwas gehört in die Download-Beschreibung.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Fehler im Mod auf Modhub

Post by Assassine »

Also Fehler hatte ich bis jetzt noch von keinem Mod auf Mod Hub, was ich aber auch vermisse sind Infos über Ladevolumen,Arbeitsbreite,Fruchtsorten,Shop Kosten usw. Da verstehe ich es auch nicht warum man das nicht dazu schreibt. So viel Mehraufwand ist es ja nicht. Auch eingebaute Sonderfunktionen wie beim Quantum mit den zwei Ladevolumen gehören in die Beschreibung.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Post Reply