[LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by chriss0103 »

Guten Tag :hi:
Bei Nitrado steht ja "Server-Lizenz inklusive". Was genau heißt das ? :blushnew:
Heißt das jetzt das man sich die lizenz für 25 € gespart hat oder was genau ?
Und die DLC`s sind auch gratis ? Also wenn ich mir zum Testen einen für drei Tage holen möchte könnte ich dann z.B. mit dem Ursus Addon spielen ?
Zum Testen müsste ich dann unter meinen Einstellungen für drei Tage nur 2€ Bezahlen oder was kommt noch dazu ?
Dann hätte bei Nitrado mieten viel mehr Vorteile oder etwa nicht ?

Ich weiß jetzt nicht ob das schonmal gefragt wurde aber ich wollte jetzt nicht alle 29 Seiten durchlesen

Danke für Antworten
Lg

Edit: Welche Einstellungen sind empfehlenswert ?
Ich bin da nicht so der Experte wie man merkt :biggrin2:
Ron48
Posts: 26
Joined: Sat Jun 16, 2012 11:28 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Ron48 »

Ursus dlc kannst du zuschalten und kostet nichts extra
es fallen auch nur die kosten an die du angezeigt bekommst soweit ich das sehe
allerdings musst du für dich dann das Game und dlc kaufen :) um auf den Server einloggen zu können
chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by chriss0103 »

Okay danke erstmal :smileynew:
Nach dreimal lesen erst verstanden :lol:
und wie ist das jetzt mit der Lizenz ?
So wie ich das verstehe hat man sich bei Nitrado 25 € gespart ?
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by cav77 »

man spart mehr als 25€, weil du brauchst normal Spiel (25€) und die Lizenz (25€)
chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by chriss0103 »

Aber das Spiel braucht man ja wenn man mitspielen will.
Worüber ich noch garnicht nachgedacht habe ....
Die Lizenz braucht man nicht zum Spielen ist ja eig. wie wenn man selber ein spiel aufmacht oder ?
Ich denk zu kompliziert :confusednew:
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by vanHinden »

Sparen ist relativ.

Der dedizierte Server von Giants ermöglicht es dir auf einem System den Server laufen zu lassen. Wenn du also eine Kiste hast die ohnehin 24/7 läuft und die Leistung hat, dann macht die Investition der einmalkosten evtl. Sinn.

Nitrado und co bietet das Ganze als Service an, der Monatlich Geld kostet. Bei 16 Usern kommt da einiges zusammen und es ist dann mit ziemlicher Sicherheit nicht gespart, bestenfalls komfortabler :)

Ich habe z.B. ein 24/7 System hier das die Leistung locker hätte, aber ob meine DSL16000er Leitung reicht für 16 Spieler? Ich bezweifle es, obwohl es rein technisch machbar sein sollte das es reicht glaube ich nicht das Giants schon so weit ist das es reicht... ich lasse mich gerne eines besseren belehren, dann kauf ich mir evtl. doch noch die "Selbstlaufversion" :D
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by chriss0103 »

okay Danke
Hat sich erledigt hab das kleingedruckte nicht gelesen :mrgreen:
PizzaDox
Posts: 14
Joined: Mon Apr 28, 2008 1:51 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by PizzaDox »

Wollte eben einen Server mieten. Allerdings gibt es nur PuplicServer ohne Passwortschutz oder? Wir wollen mit 4 Mann in einer kleinen Gruppe spielen, daher hätten wir gerne einen Server mit Passwort.
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by vanHinden »

Also mein Nitrado Server ist ein Public Advanced. Advanced nur wegen dem Platz für Mods.....

Und auf dem kann ich PWs vergeben......
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Meckel34 »

Auch beim Public-Server können die Passwörter vergeben werden!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by DLH007 »

Ich habe grade einen kleinen aber finde nervigen Fehler entdeckt.

Wenn jmd. mit einem Traktor in der nähe fährt, z.B. beim Abtanken, dann hört man immer nur das Standgeräusch vom Traktor, egal wie schnell der Traktor fährt oder wer ihn fährt. Das gilt für ALLE Fahrzeuge auch Standard-Fahrzeuge.

Zum Test haben wir dann einen altmodischen Server auf meinem PC eröffnet, dann kann zumindest der Host den Motor-Sound richtig hören. Der Client jedoch nicht, da man beim Dedicated Server ja immer nur Client ist, hören dort alle nur das Standgeräusch.

Bitte fixen, danke :)

@PizzaDox: siehe hier und schau mal auf die Bilder

http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 20#p463434



Und noch eine Frage zu diesem Teil des Webinterfaces...wie wird hier sortiert? Ich kann da keine Logik erkenne, ein schreckliches durcheinander. Hier ist noch Potenzial, eine Sortierung nach Name wäre nicht schlecht oder besser noch wechselbar zwisschen Name, Größe und Dateiname.

Image
User avatar
Ostsee75
Posts: 160
Joined: Fri Nov 02, 2012 8:43 am
Location: Schleswig - Holstein
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Ostsee75 »

Tja was ich viel Schlimmer finde ist das Zittern der Fahrzeuge wenn mehr als 6 Spieler auf nem 16 Slot Server sind also ich habe dafür Geld bezahlt und bekomme noch nicht mal 50% Auslastung des Server obwohl man für nen 16ner bezahlt hat wie siehts denn da mit entschädigung aus ?
Denn das Problem laut Nitrado liegt an Giants ! Ich bin nicht der einzige mit dem Problem
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Haagele »

die Software ist auch noch BETA... also abwarten... vielleicht wirds besser bis alles offiziell veröffentlicht ist...
User avatar
Ostsee75
Posts: 160
Joined: Fri Nov 02, 2012 8:43 am
Location: Schleswig - Holstein
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Ostsee75 »

Dann hätten sie sagen müssen nur bis max 6 Leuten und nicht bis 16 Slots also kann man wenn man es 100% rechtlich sieht Schadensersatz fordern!
Denn wenn ich mir nen Bus kaufe mit versprochenen 16 Sitzen und nur nen 6 Sitzer bekomme zahle ich ja auch nicht den vollen Preis
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Xx_DILIOS_xX »

Haagele wrote:die Software ist auch noch BETA... also abwarten... vielleicht wirds besser bis alles offiziell veröffentlicht ist...
Da liegst du falsch! Die Software ist nicht mehr Beta nur der benötigte Spielepatch ist noch in der Betaphase!
Ostsee75 wrote:Tja was ich viel Schlimmer finde ist das Zittern der Fahrzeuge wenn mehr als 6 Spieler auf nem 16 Slot Server sind also ich habe dafür Geld bezahlt und bekomme noch nicht mal 50% Auslastung des Server obwohl man für nen 16ner bezahlt hat wie siehts denn da mit entschädigung aus ?
Denn das Problem laut Nitrado liegt an Giants ! Ich bin nicht der einzige mit dem Problem
Du findest ja heutzutage nicht mal mehr bei spielen die 60€ oder mehr kosten eines was auf anhieb absolut Fehlerfrei läuft!
Giants hat ja der commuity zu liebe versucht das Projekt schnell zu einem erfolg zu bringen. Und jetzt wo es da ist wird wieder geschrien das es nicht zu 100% läuft.
Dazu sag ich jetzt lieber mal nicht mehr.
Also ich würde mal nicht gleich nach einer entschädigung schrein es wird mit sicherheit noch verbessert werden!
Denn ich glaube nicht nur weils heute warm ist und mir mein Eis schneller schmilzt als ich es essen kann das ich da ne entschädigung bekommen! :mrgreen:

Also locker bleiben und kühlen Kopf bewahren.

Mfg Wodka-Bull24 vom HoT online Team
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
Post Reply