[LS13] Bugsammel-Thread (Update 26.01.13)

User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 07.11.12)

Post by masterlinus »

]Features:

bei den platzierbaren mods wäre eine feinere abstufung bzw. langsameres drehen wünschenswert um die mods besser/genauer platzieren zu können.[/quote]

Da stimmt ich zu, aber auch die Camera ansicht sollte schwenkbar sein. Um besser sehen zu können wieviel platz z.b. zu einer Bodentextur ist.

Mfg Masterlinus


EDIT In der Wachstumsphasen übersicht wäre es noch richtig klasse wenn z.b. Die farbe der Feld nummer wechselt wenn das Feld gedüngt wurde.
Last edited by masterlinus on Tue Dec 04, 2012 5:58 pm, edited 2 times in total.
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 07.11.12)

Post by LittleDog »

Bei längerer Spiellaufzeit (ca. 18h+) treten ingame Grafikfehler auf.

http://i.imgur.com/AMHjt.jpg
http://i.imgur.com/ykE4k.jpg
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
OsbourneCox
Posts: 53
Joined: Wed Dec 05, 2012 9:14 am

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by OsbourneCox »

Hallo, ich wollte auch noch einen Bug melden. Im MP wird der gemeinsame Kontostand beim Mitspieler, also nicht dem Hoster, nicht angezeigt. Dieser steht immer unverändert auf 0. Bisschen nervig bei einem gemeinsam genutzen Konto.

Gruß
Axion950Driver
Posts: 12
Joined: Thu Nov 29, 2012 7:53 pm

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by Axion950Driver »

also mir ist noch eine kleinigkeit bei der amazone panterra aufgefallen und zwar ist der scheibenwischer komplett hinter die windschutzscheibe gerutscht und die spitze ragt in die lenksäule rein ist es nur bei mir ein fehler oder ist der auf bei anderen?

beim einlenken stoßen die reifen durch die kotflügel

sollte einer de fehler schon aufgeführt sein tut es mir leid habe aber trotzdem vorher alles durchgelesen und diese nicht gefunden oder übersehen

gruß Axion950Driver
Last edited by Axion950Driver on Wed Dec 05, 2012 9:25 pm, edited 1 time in total.
!*Lukas*!
Posts: 240
Joined: Tue Apr 12, 2011 4:36 pm

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by !*Lukas*! »

@Vektorhektor
das verstehe ich leider nicht ganz kannst du das vieleicht nochmal in andere Worte fassen...??

hätte da noch eine Frage...
warum sind die Rücklichter beim DEUTZ-FAHR 7545 RTS auf alle 3 Lampen geschaltet...???
das ganz links ist doch der nicht funktionierende Blinker...?!

Image
!!!Wer suchet der Findet! Wer doch nichts Findet kann Posten!!!
fruktor
Former GIANTS employee
Posts: 109
Joined: Thu Nov 05, 2009 12:48 pm

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by fruktor »

:hi:

wundert mich Nichts in folgender Richtung in der Liste gefunden zu haben ...
[MP] Der Sound der Zylinder beim Abladen (eines Kippers an irgendeinem Trigger) endet teilweise in einer Endlosschleife :!:
Einzige Abhilfe: Verkauf des Anhängers ...
So etwas sollte "asap" gefixt werden ... denn es nervt ungemein :zunge:
Axion950Driver
Posts: 12
Joined: Thu Nov 29, 2012 7:53 pm

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by Axion950Driver »

case quadtrac 600 und steiger 600

man kann unter dem armaturenbrett durch sehen wenn man an der leiter ausßen am schlepper steht

leiter klappt in real machanisch beim lenken weg das die reifen und trac laufwerke nicht beschädigt werden
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by Trax »

Die Textur der Hydraulik am Steiger, Quadtrac und am Bührer sollte nochmal überarbeitet werden, die Ränder sind niemals so abgeschliffen (weißer Rand). Bei eimem so "jungen" Schlepper wie den Case erst recht nich. :zunge:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
delevero
Posts: 1
Joined: Thu Dec 06, 2012 8:40 pm

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by delevero »

Bug report version 1.3

1). Regarding Vehicle on sale. ( buy with a discount ).
Lets imagine a tractor cost 100.000
Next the tractor is offered on discount and now the price is 75.000usd.

Bug.: You are only able to buy the "discount" tractor that cost 75.000 if you have 100.000usd or more in your bank.
The reason is that the shop buttom named purchase/buy do not understand that the price is now 75.000 and not 100.000usd.
So you can ONLY buy the 75.000 tractor if you have 100.000usd in your bank account to unlock the bottom..
When you press the buttom you ONLY pay 75.000 ( you will get a discount but you need 100.000 to unlock the buy buttom in the shop ).

So in general there are something wrong with the shop discount system.


2). The largest normal seeder ( amazone condor 50001 ) have some problems with the texture.
- Cultivate and seed a field with weat or barley.
- harvest the field and do not collect the straw or cultivate the field.
- next use the amazone condor 500001 and seed the field directly with canola. While seeding look at the seeder and notise what happen.
normal the straw are not removed, and you will see when the canola is growing that there are straw from the last harvest in the canola.
sometimes you also can drive in one direction and not see any changes to the field, but when you turn your camera 360 degrees, or drive the other way you will
see that the texture of the field update. ( maybe I make a video of the issue ).
BUG..: the machine do not delete the straw.
I know the machine is designed to plant directly in the ground without cultivating first, so the machine work like it should. But if people do not remove the straw
before they do this, then strange things will happen...
+ I suggest that the seeder need to be modified, so that it delete straw on touch.

my computer
windows 7 64bit ultimate
Farmer simulator 2013 ( v1,3 )
core i7 980x 3333mhz 6 cores
12gb ram
ati asus 6990HD graphic card.
3xssd vertex 3 drives from ocz.
tobiasberger
Posts: 144
Joined: Wed Dec 05, 2012 8:53 am

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by tobiasberger »

2x Bug oder Feature:

1. Die Physik der Strohballen gehört m.E. überarbeitet, insbesondere deren "Teflon-Beschichtung". Es sollte möglich sein, mehrere gestapelte Ballen (ohne BaleAttacher) zu greifen / zu laden / weiter zu stapeln.

2. Bei maximaler Zeitskalierung (120x) reichen bereits wenige Minuten Ingame-Zeit (probiert mit <10 min), um die nächste Wachstumsphase auszulösen (auch bei frisch gesäten Feldern und Wachstum auf "langsam"). Das funktioniert wie folgt: a) kurz die Zeit auf 120x skalieren, b) Skalierung ganz zurücknehmen (Realzeit, ob es auch mit einer Skalierung auf 5x oder mehr funktioniert, habe ich nicht ausprobiert); c) ca. 5 - 7 Minuten Realzeit warten und beobachten, wie das Wachstum von Nord nach Süd um eine Stufe steigt.

Tante EDIT: Das 2. Feature scheint auch bereits bei einer Zeitskalierung von 60x zu "funktionieren".
Last edited by tobiasberger on Wed Dec 12, 2012 9:12 am, edited 1 time in total.
lsfan11
Posts: 10
Joined: Mon Oct 24, 2011 6:54 pm

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by lsfan11 »

Hallo,

ich glaube habe auch einen Bug gefunden.
Mit einen leeren SRB35 mit Siga Duo fährt ein deutzTTV430 schneller wie ein Case Steiger!

Da stimmt wohl was nicht ... :hmm:
für Rechtschreibfehler haftet meine tastatur
der lsfan11

beantwortet die fragen
oder ich beantwortete sie
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by bassaddict »

Warum sollte da was nicht stimmen? Die Case sind auf Leistung getrimmt, nicht auf Höchstgeschwindigkeit. Da schafft der 140PS TTV auf grader Strecke mit leerem Anhänger locker schneller als die 40km/h, die der Case maximal schafft.
User avatar
Ralli
Posts: 5
Joined: Fri Oct 26, 2012 2:46 pm

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by Ralli »

-grafische Darstellungsfehler im MP, wenn Schwaden auf einem Feld liegen, die Einen sehen sie, die Anderen nur, wenn man mit der Ballenpresse drauf geht und im weiteren Verlauf die Spur hält.
-ebenso wird das zu erntende Getreide manchmal nicht angezeigt nur wenn man genau davor steht oder nur wenn man direkt den Helfer mit Funktionstaste in Betrieb bringt und dieser losfährt, dann taucht es auf. (Hardwareprofil alles auf Max mit AMD Phenom X6 Prozessor sowie Nvidia Geforce GTX 680 Phenom 4 GB Ram sowie 16 GB DDR3) ... da läuft alles prima außer die LS Versionen.
-ach ja das Schmankel mit dem "Großflächenstreuer" von Amazone hab ich schon mal gebracht, aber das wurde einfach gelöscht... nunja so kann man auch Support betreiben. *thumbsup* Fakt ist, das dieser deutlich weniger Flächenleistung hat, als das vorherige Model. Sowohl was die Menge als auch die mögliche zu bestreuende Fläche betrifft. :shock:
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by derSchreiner »

Ralli wrote: -ach ja das Schmankel mit dem "Großflächenstreuer" von Amazone hab ich schon mal gebracht, aber das wurde einfach gelöscht... nunja so kann man auch Support betreiben. *thumbsup* Fakt ist, das dieser deutlich weniger Flächenleistung hat, als das vorherige Model. Sowohl was die Menge als auch die mögliche zu bestreuende Fläche betrifft. :shock:

Wenn du schon meinst, du musst Kritik üben, dann aber bitte vorher besser nachlesen!

- Kunstdünger Verbrauch sehr unterschiedlich ( Amazone ZG-B 8200 hat den 4,5-facher Verbrauch der Amazone ZA-M 1501) <--Steht bereits sehr lange dabei

Und dann noch das hier:
MadMax wrote:Hallo,

die zusätzlich gemeldeten Bugs auf den 8 Seiten wurden in die interne Bugliste aufgenommen und die Posts gelöscht.

Zur Info.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by Albbauer »

Ich habe da (vielleicht) noch etwas:

Es steht zwar wohl schon geschrieben, dass sich der AI-Verkehr gegenseitig blockiert, ich bin mir aber nicht sicher, ob meine Entdeckung das Gleiche ist. Daher schreibe ich es einmal.

Mir ist aufgefallen, dass ein Auto, wenn es von Feld 10 die Straße richtung Hafen fährt, an der Kreuzung bei den Feldern 1,2 und 3, einfach stehen bleibt. Weit und Breit ist keine Blockade zu erkennen. Kommen jetzt Autos auf der Straße zwischen den Feldern 1 und 2 daher (vom Landhandel), bleiben Diese auch stehen.

Hier habe ich auch noch drei Bilder gemacht. Auf dem dritten Bild das letzte Auto kam relativ spät daher, deswegen habe ich es mit aufgenommen:


ImageImageImage
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Locked