BGA Bunker füllen

User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

BGA Bunker füllen

Post by wee5t »

so da sind wir wieder.

heute geht es mal um den BGA bunker.
man bekommt ja nur geld wenn man die fertige silage mit der schaufel da reinkippt.
mit anhänger geht zwar auch aber dann bekommt man kein geld. ist das eigentlich ein bug oder ist das so gewollt?

was muss man machen damit der bunker das abkippen mit dem anhänger gut schreibt?
also ich vermute mal das grüne symbom zum abkippen darf nicht erscheinen? richtig?

was ist denn wenn man einen hänger umschreibt also ihn zur schaufel macht. quasi ne schaufel mit rädern:o)

ich habe auch schon überlegt ob man nicht vor den bunker so ein gestell bastelt.
eine rutsche getarnt als schaufel. würde das gehen?

oder da ich sowieso nur MOD maps spiele kann man vieleicht auch in der BGA selber etwas ändern? also das das mit dem hänger abkippen und kohle bekommen dann geht.

und da habe ich noch etwas wie kann man die ladekapazität von dem bunker erhöhen?
unter user attributes finde ich die kapa nicht. man kann dort alles mögliche einstellen aber die ladekapazität nicht.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: BGA Bunker füllen

Post by Zocker2013 »

das ist ein BUG, wann der patch kommt weis leider keiner so genau. sollte aber dan mit update 1.4 wenns den da ist funktionieren
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: BGA Bunker füllen

Post by SmlehliW »

wee5t wrote:... und da habe ich noch etwas wie kann man die ladekapazität von dem bunker erhöhen?
unter user attributes finde ich die kapa nicht. man kann dort alles mögliche einstellen aber die ladekapazität nicht.
würde mich auch sehr interessieren, ich spiele die "PoEbene", große, gerade Felder, viel Silo-Mais, habe die Cap der Fahrsilos schon verdoppelt, der BGA-Bunker nimmt aber nur langsam/wenig auf, wenn ich mit dem 100to-Cat-Radlader (http://www.modhoster.de/mods/cat-966h reinbunkere.

Hhmmm ... wäre schön, wenn man das irgendwo einstellen könnte.

happy farming @all ... Willi :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
josi62
Posts: 110
Joined: Wed Jan 16, 2013 8:16 pm

Re: BGA Bunker füllen

Post by josi62 »

wäre schön, wenn man das irgendwo einstellen könnte.
hab auch den cat.radlader, da ja ein stocken auftritt hab ich die xml.datei des mods geöffnet und das volumen auf 50tonnen reduziert. klar es ist zz eine notlösung, aber das abkippen geht jetzt wenigstens ordentlich. :coolnew:
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: BGA Bunker füllen

Post by LittleDog »

es geht
wie das geht ist in meiner BGA anleitung verlinkt
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: BGA Bunker füllen

Post by wee5t »

was? wo steht das?

also okay ich habe dein post nie wirklich gelesen immer nur überflogen. denn das meisste interessiert mich nicht.
aber wenn man ganz genau hinsieht. da steht das wirklich.
LittleDog wrote:Der Ladebunker in der BGA hat keine Mengenbegrenzung. Man kann also immer direkt alles an Silage reinwerfen. (wer Ahnung vom Modden hat und das ändern will kann hier nachsehen was man machen muss: viewtopic.php?p=381326)
also so ganz stimmt das nicht denn er hat eine kapazität. nur wieviel weiss ich nicht genau.
fakt ist ich habe eine 50.000 liter schaufel und dann ist bei ein und ca ne halbe erst einmal warten angesagt.
bis die schieber die silage weggearbeitet haben.

das stört mich schon sehr lange besonders auf 4 fach maps mit silos von a 3.000.000 liter

witzig ist ich habe das auch schon mal bei einer map geändert. aber das ganze dann wieder verworfen mit dem hintergedanken "kann ja nicht sein der hat noch ne grösse".

aber scheinbar muss man das wirklich selber einfügen.
ich habe mal ein bild davon gemacht.
also erst MAP öffnen und BGA suchen. dann User Attributes einblenden und unter BGAFacility ein neues attribut anlegen. (foto links)
dann erscheint oben ein neues feld wo man die grösse eintragen kann. (foto rechts)

Image
Post Reply