Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Till25
Posts: 3
Joined: Sat Oct 27, 2012 7:09 pm

Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Post by Till25 »

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir heute das neue 2013ner zugelegt und bin doch durchaus positiv überrascht. Allerdings vermisse ich Vorallem beim Start die Möglichkeit was mit dem Stroh zu machen, da die enthaltenen Pressen am Anfang doch eher unerschwinglich sind und auch nicht zum "Stil am Anfang altes" passen.

Deshalb hab ich mir die Presse und den Ballensammelwagen vom LS2011 FREEDLC Alte Presse und Sammler geholt.

Nach einigen Anpassungen, z.B. fruittype... sind beide INGAME und funktionieren tadellos. Sogar Zapfwelle, Ballen verkaufen usw. Wirklich perfekt!

Aber beim Speichern und wieder Starten des Spiels gibt es den Fehler in der log. .../My Games/FarmingSimulator2013/savegame1/vehicles.xml(62): Error parsing Element und die Fahrzeuge sind alle weg!! :frown:

Nach Überprüfung handelt es sich anscheinend nur um die Presse. Sobald der Sammelwagen "alleine" im Spiel ist funzt es.

Könnt Ihr euch das mal ansehen und mir weiterhelfen? DANKE *thumbsup*

Anbei die beiden wichtigen Dateien
Attachments
vehicles.xml
vehicles
(11.02 KiB) Downloaded 197 times
log.txt
log
(2.25 KiB) Downloaded 113 times
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Post by bassaddict »

Das liegt an einem doppelten Eintrag bei der Ballenpresse in der vehicles.xml des Savegames. Wurde hier schon beschrieben: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 51&t=45034
Till25
Posts: 3
Joined: Sat Oct 27, 2012 7:09 pm

Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Post by Till25 »

Ah... Sorry. Das habe och wohl übersehen.

Funzt nun perfekt! DANKE!
Dicker1985
Posts: 2
Joined: Wed Oct 31, 2012 8:33 am

Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Post by Dicker1985 »

Hallo!
Kannst du mir die mods hochladen?
Könnte sie gut gebrauchen!
Mfg
Ziut
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 408
Joined: Sat Dec 24, 2011 4:08 pm
Location: Polska, Nosków
Contact:

Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Post by Ziut »

Był pewien problem z zapisem gry po kupnie prasy, tutaj macie jak go rozwiązać:
1. Pobieracie mod i podmieniacie ze swoim.
2. Wchodzicie do folderu swojego zapisu i otwieracie plik "vehicle.xml".
3. Szukacie linijki:

Code: Select all

<vehicle id="15" filename="$moddir$FarmingSimulator2011FreeDLC1_for_FS13/fahrAPN.xml" isAbsolute="true" fillLevel="0" fillType="unknown" numBales="0" foldAnimTime="0" foldDirection="0" totalBales="0">
4. Powinniście mieć 2 takie same wpisy

Code: Select all

foldAnimTime="0"
jeden taki usuwacie i zapisujecie.
5. Odpalacie grę i save już wam działa i nie będzie już więcej tego błędu.

DL: http://www37.zippyshare.com/v/8353976/file.html

Edit by agestar: link lasse ich ausnahmsweise mal drin, da ich nicht weis wie gut er deutsch spricht und somit auf PM's antworten kann
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Post by JCB Fastrac 3000 »

Ich würd das jetzt doch gerne mal geklärt haben: Es gibt hier einige, die sagen, sie würden das konvertierte DLC nicht hochladen, weil es da u.U. rechtliche Probleme geben kann. Auf der anderen Seite ist diese FreeDLC doch FREE, wie jedes LS11 Standartfahrzeug auch. Wenn man das konvertiert, kann man es ja auch hochladen und im ModHub oder zumindest beim Huster zur Verfügung stellen.

Ich hab mir die Version von unserem polnischen Kameraden hier jetzt mal gezogen, trau mich aber nicht, die ins Spiel zu bringen, weil ich nicht weiß, ob meine Fahrzeuge dann nicht doch weg sind. Daher würde ich mich über ein offiziell getestetes Release doch sehr freuen!

Wär schön, wenn diese hier merkwürdigerweise diskutierte rechtliche Frage geklärt würde.

EDITH: Wenn jemand diese schön prägnant und kurz aussehende Beschreibung der Konvertierung ins deutsche übersetzen würde und sagen täte, ob sie vollständig ist, dann wäre mir auch schon geholfen.
Danke!

MFG
JCB
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Post by cheffe90 »

Von dem polnischen Kollegen könntest du es auch einfach in einem anderen Savegame testen.

Ich hab es mir zwar inzwischen selber konvertiert, aber hoffe insgeheim noch darauf, dass Giants das Free DLC in das kommende Klassik Addon integrieren wird ;)

Wäre schade um die klasse Modelle, speziell die Presse!
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Post by Meckel34 »

Ich werde mich da auch mal versuchen - ist schade um das gute Stroh...
Kann man mit den Kleinballen auch den Stall einstreuen oder nur verkaufen?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Post by Meckel34 »

Hmm, ihm gehört aber die Arbeit an dem, was er eingebaut hat - somit müßte MH das auf Wunsch löschen! Das der Mod direkt ihm nicht gehört, da könnte nur der Hersteller des Mods was machen...

Meine Meinung!!!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Post by agestar »

Image Image

Log ist fehlerfrei
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Post by JCB Fastrac 3000 »

Was ich damit sagen will, ist doch, dass zumindest bis LS11 immer so war, dass man sagen wir mal den X720 nehmen konnte, ihn pink umskinnen, den RPM-Limiter verbauen, eine 2. und 3. RUL dranklatschen und das ganze uploaden konnte, ohne dass sich irgendjemand darüber aufgeregt hat.
Wenn es jetzt also kein offizielles Statement gibt, dass Giants das FreeDLC zeitnah selbst konvertieren und anbieten will, wovon mir nichts bekannt ist, dann dürfte es doch kein Problem geben, hier eine konvertierte Version einzuschicken, die dann eben für ALLE als getesteter Mod im ModHub oder LS-Network steht.

Ich werd mir jetzt die Arbeit machen, weil ich sie genau jetzt haben will. Aber es gibt doch genug Leute, die das nicht können oder keine Zeit dafür haben. Außerdem sichert das dann die MP-Kompatibilität. Darum gehts mir. Wenn jeder seine eigene Version backt, dann haben wir nur Probleme und Fehler hier im Supportbereich, die alle schon 10mal abgehandelt wurden und kaum einer ist zufrieden.

@berlin3321: Wenn der Mensch tatsächlich die Fahrzeuge verändert hat, dann ist das "sein" Mod (=seine Modifikation) und damit darf ihm Modhoster zumindest nicht das löschen verwehren. Ich finde es nur bizarr, wo da scheinbar die Grenze gezogen wird. Denn wenn ihr euch an das LS09 Fendt Package erinnert, da gab es nur die "offizielle" SFM-Version. Einzelne Mods zu konvertieren, zu verändern und anzubieten war soweit mir bekannt ist, nie ein Problem, zB die vielen umgeskinnten Multifruit Standarthänger. Sobald es sich aber um ein Package aus vielen Standartfahrzeugen gehandelt hat zB die 09er Startfahrzeuge, da gingen die Diskussionen los, da wurde das von MH wieder gelöscht (auf Wunsch von Giants?) etc. Ich finde diese Grenzziehung weder hilfreich noch sinnvoll, eher willkürlich und dämlich. Aber da mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.

MfG
JCB

PS: Falls ich Probleme mit dem konvertieren hab, das Forum ist ja groß... :D

PPS: @Agestar: bezieht sich das jetzt auf die polnische Konvertierung?
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Post by agestar »

Ja, das ist die polnische Konvertierung
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Post by JCB Fastrac 3000 »

Super, danke! Spart mir Arbeit!
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Post by agestar »

Ja das habe ich gesehen, ist aber nur eine Zeile. Mir kam es erstmal auf Funktion und log.txt an
Der Rest ist kleinarbeit
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013

Post by JCB Fastrac 3000 »

Die log ist fehlerfrei und das ganze funzt auch an sich schon ganz ok. Allerdings macht der Ballenwagen Probleme:
Wenn ich Ballen auflade, dann geht immer nur einer gleichzeitig. Lad ich noch einen zweiten, dann läuft der parallel zum Förderband in der Luft nach oben und fällt wieder zu Boden. Fahre ich beim Laden zu schnell, dann kann es auch passieren, dass der Ballen während des Einziehens mittendrin plötzlich wegfällt. Und hab ich ein paar Ballen geladen, dann kommt es hin und wieder vor, dass sich einer aus dem Wagen verabschiedet und plötzlich drunter liegt und neu aufgenommen werden muss. Der Wagen macht dann auch hin und wieder einen kleinen Hüpfer dabei.
Und wenn ich zum Verkauf fahre werden die Ballen augenscheinlich attached, hängen dabei aber ineinander und zittern wie Lämmerschwanz.

Wie gesagt, keine log-Fehler oder Abstürze, ich krieg auch am Ende alle Ballen verkauft, das ist ok; der Rest ist noch optimierungsbedürftig. Davon hab ich aber keine Ahnung. Kann jemand das ein oder andere Problem nachvollziehen oder bestätigen?
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
Post Reply