Kleinballenpresse DLC2011 LS2013
Kleinballenpresse DLC2011 LS2013
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir heute das neue 2013ner zugelegt und bin doch durchaus positiv überrascht. Allerdings vermisse ich Vorallem beim Start die Möglichkeit was mit dem Stroh zu machen, da die enthaltenen Pressen am Anfang doch eher unerschwinglich sind und auch nicht zum "Stil am Anfang altes" passen.
Deshalb hab ich mir die Presse und den Ballensammelwagen vom LS2011 FREEDLC Alte Presse und Sammler geholt.
Nach einigen Anpassungen, z.B. fruittype... sind beide INGAME und funktionieren tadellos. Sogar Zapfwelle, Ballen verkaufen usw. Wirklich perfekt!
Aber beim Speichern und wieder Starten des Spiels gibt es den Fehler in der log. .../My Games/FarmingSimulator2013/savegame1/vehicles.xml(62): Error parsing Element und die Fahrzeuge sind alle weg!!
Nach Überprüfung handelt es sich anscheinend nur um die Presse. Sobald der Sammelwagen "alleine" im Spiel ist funzt es.
Könnt Ihr euch das mal ansehen und mir weiterhelfen? DANKE
Anbei die beiden wichtigen Dateien
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir heute das neue 2013ner zugelegt und bin doch durchaus positiv überrascht. Allerdings vermisse ich Vorallem beim Start die Möglichkeit was mit dem Stroh zu machen, da die enthaltenen Pressen am Anfang doch eher unerschwinglich sind und auch nicht zum "Stil am Anfang altes" passen.
Deshalb hab ich mir die Presse und den Ballensammelwagen vom LS2011 FREEDLC Alte Presse und Sammler geholt.
Nach einigen Anpassungen, z.B. fruittype... sind beide INGAME und funktionieren tadellos. Sogar Zapfwelle, Ballen verkaufen usw. Wirklich perfekt!
Aber beim Speichern und wieder Starten des Spiels gibt es den Fehler in der log. .../My Games/FarmingSimulator2013/savegame1/vehicles.xml(62): Error parsing Element und die Fahrzeuge sind alle weg!!
Nach Überprüfung handelt es sich anscheinend nur um die Presse. Sobald der Sammelwagen "alleine" im Spiel ist funzt es.
Könnt Ihr euch das mal ansehen und mir weiterhelfen? DANKE
Anbei die beiden wichtigen Dateien
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- vehicles
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- log
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Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013
Das liegt an einem doppelten Eintrag bei der Ballenpresse in der vehicles.xml des Savegames. Wurde hier schon beschrieben: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 51&t=45034
Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013
Ah... Sorry. Das habe och wohl übersehen.
Funzt nun perfekt! DANKE!
Funzt nun perfekt! DANKE!
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Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013
Hallo!
Kannst du mir die mods hochladen?
Könnte sie gut gebrauchen!
Mfg
Kannst du mir die mods hochladen?
Könnte sie gut gebrauchen!
Mfg
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Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013
Był pewien problem z zapisem gry po kupnie prasy, tutaj macie jak go rozwiązać:
1. Pobieracie mod i podmieniacie ze swoim.
2. Wchodzicie do folderu swojego zapisu i otwieracie plik "vehicle.xml".
3. Szukacie linijki:
4. Powinniście mieć 2 takie same wpisy jeden taki usuwacie i zapisujecie.
5. Odpalacie grę i save już wam działa i nie będzie już więcej tego błędu.
DL: http://www37.zippyshare.com/v/8353976/file.html
Edit by agestar: link lasse ich ausnahmsweise mal drin, da ich nicht weis wie gut er deutsch spricht und somit auf PM's antworten kann
1. Pobieracie mod i podmieniacie ze swoim.
2. Wchodzicie do folderu swojego zapisu i otwieracie plik "vehicle.xml".
3. Szukacie linijki:
Code: Select all
<vehicle id="15" filename="$moddir$FarmingSimulator2011FreeDLC1_for_FS13/fahrAPN.xml" isAbsolute="true" fillLevel="0" fillType="unknown" numBales="0" foldAnimTime="0" foldDirection="0" totalBales="0">
Code: Select all
foldAnimTime="0"
5. Odpalacie grę i save już wam działa i nie będzie już więcej tego błędu.
DL: http://www37.zippyshare.com/v/8353976/file.html
Edit by agestar: link lasse ich ausnahmsweise mal drin, da ich nicht weis wie gut er deutsch spricht und somit auf PM's antworten kann
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Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013
Ich würd das jetzt doch gerne mal geklärt haben: Es gibt hier einige, die sagen, sie würden das konvertierte DLC nicht hochladen, weil es da u.U. rechtliche Probleme geben kann. Auf der anderen Seite ist diese FreeDLC doch FREE, wie jedes LS11 Standartfahrzeug auch. Wenn man das konvertiert, kann man es ja auch hochladen und im ModHub oder zumindest beim Huster zur Verfügung stellen.
Ich hab mir die Version von unserem polnischen Kameraden hier jetzt mal gezogen, trau mich aber nicht, die ins Spiel zu bringen, weil ich nicht weiß, ob meine Fahrzeuge dann nicht doch weg sind. Daher würde ich mich über ein offiziell getestetes Release doch sehr freuen!
Wär schön, wenn diese hier merkwürdigerweise diskutierte rechtliche Frage geklärt würde.
EDITH: Wenn jemand diese schön prägnant und kurz aussehende Beschreibung der Konvertierung ins deutsche übersetzen würde und sagen täte, ob sie vollständig ist, dann wäre mir auch schon geholfen.
Danke!
MFG
JCB
Ich hab mir die Version von unserem polnischen Kameraden hier jetzt mal gezogen, trau mich aber nicht, die ins Spiel zu bringen, weil ich nicht weiß, ob meine Fahrzeuge dann nicht doch weg sind. Daher würde ich mich über ein offiziell getestetes Release doch sehr freuen!
Wär schön, wenn diese hier merkwürdigerweise diskutierte rechtliche Frage geklärt würde.
EDITH: Wenn jemand diese schön prägnant und kurz aussehende Beschreibung der Konvertierung ins deutsche übersetzen würde und sagen täte, ob sie vollständig ist, dann wäre mir auch schon geholfen.
Danke!
MFG
JCB
MfG
JCB
Seit LS08 dabei!
JCB
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Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013
Von dem polnischen Kollegen könntest du es auch einfach in einem anderen Savegame testen.
Ich hab es mir zwar inzwischen selber konvertiert, aber hoffe insgeheim noch darauf, dass Giants das Free DLC in das kommende Klassik Addon integrieren wird
Wäre schade um die klasse Modelle, speziell die Presse!
Ich hab es mir zwar inzwischen selber konvertiert, aber hoffe insgeheim noch darauf, dass Giants das Free DLC in das kommende Klassik Addon integrieren wird
Wäre schade um die klasse Modelle, speziell die Presse!
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
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Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013
Ich werde mich da auch mal versuchen - ist schade um das gute Stroh...
Kann man mit den Kleinballen auch den Stall einstreuen oder nur verkaufen?
Kann man mit den Kleinballen auch den Stall einstreuen oder nur verkaufen?
MfG
Meckel34
Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Meckel34
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Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013
Hmm, ihm gehört aber die Arbeit an dem, was er eingebaut hat - somit müßte MH das auf Wunsch löschen! Das der Mod direkt ihm nicht gehört, da könnte nur der Hersteller des Mods was machen...
Meine Meinung!!!
Meine Meinung!!!
MfG
Meckel34
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Meckel34
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Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013
Was ich damit sagen will, ist doch, dass zumindest bis LS11 immer so war, dass man sagen wir mal den X720 nehmen konnte, ihn pink umskinnen, den RPM-Limiter verbauen, eine 2. und 3. RUL dranklatschen und das ganze uploaden konnte, ohne dass sich irgendjemand darüber aufgeregt hat.
Wenn es jetzt also kein offizielles Statement gibt, dass Giants das FreeDLC zeitnah selbst konvertieren und anbieten will, wovon mir nichts bekannt ist, dann dürfte es doch kein Problem geben, hier eine konvertierte Version einzuschicken, die dann eben für ALLE als getesteter Mod im ModHub oder LS-Network steht.
Ich werd mir jetzt die Arbeit machen, weil ich sie genau jetzt haben will. Aber es gibt doch genug Leute, die das nicht können oder keine Zeit dafür haben. Außerdem sichert das dann die MP-Kompatibilität. Darum gehts mir. Wenn jeder seine eigene Version backt, dann haben wir nur Probleme und Fehler hier im Supportbereich, die alle schon 10mal abgehandelt wurden und kaum einer ist zufrieden.
@berlin3321: Wenn der Mensch tatsächlich die Fahrzeuge verändert hat, dann ist das "sein" Mod (=seine Modifikation) und damit darf ihm Modhoster zumindest nicht das löschen verwehren. Ich finde es nur bizarr, wo da scheinbar die Grenze gezogen wird. Denn wenn ihr euch an das LS09 Fendt Package erinnert, da gab es nur die "offizielle" SFM-Version. Einzelne Mods zu konvertieren, zu verändern und anzubieten war soweit mir bekannt ist, nie ein Problem, zB die vielen umgeskinnten Multifruit Standarthänger. Sobald es sich aber um ein Package aus vielen Standartfahrzeugen gehandelt hat zB die 09er Startfahrzeuge, da gingen die Diskussionen los, da wurde das von MH wieder gelöscht (auf Wunsch von Giants?) etc. Ich finde diese Grenzziehung weder hilfreich noch sinnvoll, eher willkürlich und dämlich. Aber da mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.
MfG
JCB
PS: Falls ich Probleme mit dem konvertieren hab, das Forum ist ja groß...
PPS: @Agestar: bezieht sich das jetzt auf die polnische Konvertierung?
Wenn es jetzt also kein offizielles Statement gibt, dass Giants das FreeDLC zeitnah selbst konvertieren und anbieten will, wovon mir nichts bekannt ist, dann dürfte es doch kein Problem geben, hier eine konvertierte Version einzuschicken, die dann eben für ALLE als getesteter Mod im ModHub oder LS-Network steht.
Ich werd mir jetzt die Arbeit machen, weil ich sie genau jetzt haben will. Aber es gibt doch genug Leute, die das nicht können oder keine Zeit dafür haben. Außerdem sichert das dann die MP-Kompatibilität. Darum gehts mir. Wenn jeder seine eigene Version backt, dann haben wir nur Probleme und Fehler hier im Supportbereich, die alle schon 10mal abgehandelt wurden und kaum einer ist zufrieden.
@berlin3321: Wenn der Mensch tatsächlich die Fahrzeuge verändert hat, dann ist das "sein" Mod (=seine Modifikation) und damit darf ihm Modhoster zumindest nicht das löschen verwehren. Ich finde es nur bizarr, wo da scheinbar die Grenze gezogen wird. Denn wenn ihr euch an das LS09 Fendt Package erinnert, da gab es nur die "offizielle" SFM-Version. Einzelne Mods zu konvertieren, zu verändern und anzubieten war soweit mir bekannt ist, nie ein Problem, zB die vielen umgeskinnten Multifruit Standarthänger. Sobald es sich aber um ein Package aus vielen Standartfahrzeugen gehandelt hat zB die 09er Startfahrzeuge, da gingen die Diskussionen los, da wurde das von MH wieder gelöscht (auf Wunsch von Giants?) etc. Ich finde diese Grenzziehung weder hilfreich noch sinnvoll, eher willkürlich und dämlich. Aber da mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.
MfG
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PS: Falls ich Probleme mit dem konvertieren hab, das Forum ist ja groß...
PPS: @Agestar: bezieht sich das jetzt auf die polnische Konvertierung?
MfG
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Seit LS08 dabei!
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Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013
Ja, das ist die polnische Konvertierung
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Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013
Ja das habe ich gesehen, ist aber nur eine Zeile. Mir kam es erstmal auf Funktion und log.txt an
Der Rest ist kleinarbeit
Der Rest ist kleinarbeit
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Re: Kleinballenpresse DLC2011 LS2013
Die log ist fehlerfrei und das ganze funzt auch an sich schon ganz ok. Allerdings macht der Ballenwagen Probleme:
Wenn ich Ballen auflade, dann geht immer nur einer gleichzeitig. Lad ich noch einen zweiten, dann läuft der parallel zum Förderband in der Luft nach oben und fällt wieder zu Boden. Fahre ich beim Laden zu schnell, dann kann es auch passieren, dass der Ballen während des Einziehens mittendrin plötzlich wegfällt. Und hab ich ein paar Ballen geladen, dann kommt es hin und wieder vor, dass sich einer aus dem Wagen verabschiedet und plötzlich drunter liegt und neu aufgenommen werden muss. Der Wagen macht dann auch hin und wieder einen kleinen Hüpfer dabei.
Und wenn ich zum Verkauf fahre werden die Ballen augenscheinlich attached, hängen dabei aber ineinander und zittern wie Lämmerschwanz.
Wie gesagt, keine log-Fehler oder Abstürze, ich krieg auch am Ende alle Ballen verkauft, das ist ok; der Rest ist noch optimierungsbedürftig. Davon hab ich aber keine Ahnung. Kann jemand das ein oder andere Problem nachvollziehen oder bestätigen?
Wenn ich Ballen auflade, dann geht immer nur einer gleichzeitig. Lad ich noch einen zweiten, dann läuft der parallel zum Förderband in der Luft nach oben und fällt wieder zu Boden. Fahre ich beim Laden zu schnell, dann kann es auch passieren, dass der Ballen während des Einziehens mittendrin plötzlich wegfällt. Und hab ich ein paar Ballen geladen, dann kommt es hin und wieder vor, dass sich einer aus dem Wagen verabschiedet und plötzlich drunter liegt und neu aufgenommen werden muss. Der Wagen macht dann auch hin und wieder einen kleinen Hüpfer dabei.
Und wenn ich zum Verkauf fahre werden die Ballen augenscheinlich attached, hängen dabei aber ineinander und zittern wie Lämmerschwanz.
Wie gesagt, keine log-Fehler oder Abstürze, ich krieg auch am Ende alle Ballen verkauft, das ist ok; der Rest ist noch optimierungsbedürftig. Davon hab ich aber keine Ahnung. Kann jemand das ein oder andere Problem nachvollziehen oder bestätigen?
MfG
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