Map und Patch 1.4

rasti-ch
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Map und Patch 1.4

Post by rasti-ch »

Hallo habe eine Anfängerfrage

Ich habe die original Map ein wenig nach meinen Bedürfnissen angepasst.
Es sind nur original Gebäude etc. drin.

Muss ich jetzt nach dem Patch 1.4 die Map vollständig neu machen um in den Genuss verschiedener Patchänderungen zu kommen???

Danke schon mal für hilfreiche Info's
der Germane

Re: Map und Patch 1.4

Post by der Germane »

Da Deine Map auf der Grundlage der Original Map nach dem Patch 1.3 entstanden ist, sind auch nur alle bis dahin gemachten Änderungen enthalten.
Schau in der Changelog des Beta Patches 1.4 nach Änderungen, die die Map betreffen.
Wenn diese Dir wichtig sind, dann ja musst Du Deine Map neu machen.
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Jaguar95
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Re: Map und Patch 1.4

Post by Jaguar95 »

Da wäre interessant zu wissen ob dann auch eine neue SampleModMap rauskommt.
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böserlöwe
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Re: Map und Patch 1.4

Post by böserlöwe »

Die SampleModMap ist eine sebst erstellte Kopie der Originalen Map.
Es wird von Giants selbst keine SampleModMap veröffentlicht werden.
So bleibt es jedem Selbst überlassen auf welcher Basis des Spielzustandes er eine SamplemodMap erstellen möchte,
aber eben immer auch mit dem Risiko das diese Map dann bei Erscheinen nicht mehr aktuell sein könnte.

Das ist auch ein Grund warum viele Modder oder Mapper derzeit so unzufrieden mit der Entwicklung sind, weil es keine definitive Basis für die Entwicklung gibt.
Aber wer sich erstmal im Mappen versuchen will, für den ist es druchaus die beste Gelegenheit sich mit der derzeitigen Situation anzufreunden und erstmal Erfahrungen zu sammeln, die dann vielleicht später auch in einer Letzten Version eingebracht oder umgesetzt werden können.

Am Ende ist es natürlich jedem selbst überlassen welche Version des Spiels er als Basis für den Umbau nutzt.
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Jaguar95
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Re: Map und Patch 1.4

Post by Jaguar95 »

Das heißt im Umkehrschluss?

Wenn die map.i3d nicht durch den Patch ersetzt wird, bleiben die Karten gleich?
Oder hängt da dann noch mehr mit dran?

Sorry für die vielleicht blöden Fragen. Aber mir geht es im Prinzip wie dem Threadersteller.

Patrick
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Re: Map und Patch 1.4

Post by böserlöwe »

ja, so ist es im besten Fall. Ob das der Fall ist, kann ich so nicht sagen.
Gibt ja noch keine engültige Fassung, weder der map, noch des Patch.
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Jaguar95
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Re: Map und Patch 1.4

Post by Jaguar95 »

Danke.
Die Karten - vor und nach dem Patch - könnte man ja mit WinMerge vergleichen, oder?
Naja, im schlimmsten Fall Karte neu machen. Ist ja bei mir auch nur eine kleine Änderung. Aber ob sich dann ein alter Spielstand übernehmen lässt?



Gruß Patrick
rasti-ch
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Re: Map und Patch 1.4

Post by rasti-ch »

Ich habe mal mit dem Patch und meiner "gemoddeten" Karte getestet.
Es scheint vieles was im Changelog steht auch auf meinem alten Spielstand zu laufen.
Habe einen neuen Spielstand angelegt u d damit getestet. Da hat sich ergeben das das Spiel nicht mehr so sauber läuft wie vorher. Als wenn es auf einmal erheblich Grafiklastiger wäre oder CPU lastiger.

Ist schon etwas komisch mit dem Patch
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bassaddict
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Re: Map und Patch 1.4

Post by bassaddict »

Jo, geht mir genauso. Und scheinbar haben auch relativ viele Leute das problem.
Zocker2013
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Re: Map und Patch 1.4

Post by Zocker2013 »

ich hab ne minimale performance steigerung, im schnitt ca. 5fps mehr mit dem 1.4 beta patch. ob neuer oder alter spielstand ist dabei egal zumindest bei mir
Deltafox
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Re: Map und Patch 1.4

Post by Deltafox »

also heißt es auf gut deutsch das man die änderungen für die trigger bekommt die trigger wechseln

oder muss ick meine Map jetzt neu bauen auf grundlage vom patch 1.4
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Re: Map und Patch 1.4

Post by bassaddict »

Die Trigger werden sich wohl nicht verändert haben, das war meines Wissens alles nur Scriptsache, was da nicht gestimmt hat. Beim Terrain hat sich aber wohl bisschen was getan, das müsste also wohl ersetzt werden.
Deltafox
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Re: Map und Patch 1.4

Post by Deltafox »

Die Änderungen am Terrain sind die auch bei Mod Maps relevant
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Re: Map und Patch 1.4

Post by bassaddict »

Kommt drauf an. Wenn du eine nur leicht veränderte Standardmap hast dürfte das wohl relevant sein. Ansonsten nicht unbedingt.
rasti-ch
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Re: Map und Patch 1.4

Post by rasti-ch »

Habe mal nachgeschaut. Die MAP. i3d nach 1.3 ist anders als die nach dem 1.4 patch.
Welche der knapp 70000 Zeilen sich verändert hat kann ich gerade nicht sagen :mrgreen:
Ich warte bis nach dem fertiggestellten Patch 1.4 und baue dann die Karte neu auf.

Übrigens habe ich mal drauf geachtet was der Rechner treibt wenn die FPS einbrechen, aber sowohl die GraKa als auch die CPU dümpeln so vor sich hin. Auch eine direkte Zuweisung der CPU Cores und das hochtakten der GraKa hat keine Veränderung gebracht
Weder positiv noch negativ.
Beispiel auf der org. Map einen neuen Spielstand ohne jegliche Mods starten, alle Geräte verkaufen, einen Hürlimann kaufen, auf das kleine Weizenfeld fahren und einfach mal Kreise drehen im Feld oder von quer nach längs drüberfahren und die FPS beobachten.
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