Mod Verschlüsseln?
Mod Verschlüsseln?
Hallo Com!
Da ich vor einigen Tagen Opfer einer Uhrheberechtsverleztung wurde möchte ich zu gern wissen wie ich mich schützen kann?
Vorgefallen ist:
Map gebaut ..Online gestellt ... nach einigen Tagen eine Map bei einen gewissen Hoster gesichtet (meine Map nur etwas umgebaut) es war zweifelsfrei meine!
Habe sie natürlich sperren lassen bei dem gewissen Hoster, da keine Anfrage auf erlaubniss vorgelegen hat.
Es meldet sich der angebliche erbauer der Map mit der frage warum ich dies gemacht habe und es sei doch nur ein reiner Zufall das alles genau so ist wie bei MEINER Map!!?? .. (ja klar dachte ich mir!) .. Viel streit und hin und her .. Ich habe die erlaubniss nicht erteilet sie bei den gewissen Hoster bereit stellen zu lassen. (Nu denke ich er war so sauer das er SEINE ANGEBLICHE Map nicht zum DL brachte, das er MEINE hat bei ... auf Uhrheberrechte sperren lassen).
soo und nun bin ich an dem Punkt das ich keine lust mehr habe auf Map & Mod klau ohne einverständniss.
Und möchte mich vor nochmaligen schützen.
Ps. Es hat mich viel Zeit gekostet sie wieder Online zu stellen.. was das heisst für die Modder brauch ich so denke ich nicht´s zu sagen..
Ich würde mich über eine Pn und Hilfe freuen ! Danke
Da ich vor einigen Tagen Opfer einer Uhrheberechtsverleztung wurde möchte ich zu gern wissen wie ich mich schützen kann?
Vorgefallen ist:
Map gebaut ..Online gestellt ... nach einigen Tagen eine Map bei einen gewissen Hoster gesichtet (meine Map nur etwas umgebaut) es war zweifelsfrei meine!
Habe sie natürlich sperren lassen bei dem gewissen Hoster, da keine Anfrage auf erlaubniss vorgelegen hat.
Es meldet sich der angebliche erbauer der Map mit der frage warum ich dies gemacht habe und es sei doch nur ein reiner Zufall das alles genau so ist wie bei MEINER Map!!?? .. (ja klar dachte ich mir!) .. Viel streit und hin und her .. Ich habe die erlaubniss nicht erteilet sie bei den gewissen Hoster bereit stellen zu lassen. (Nu denke ich er war so sauer das er SEINE ANGEBLICHE Map nicht zum DL brachte, das er MEINE hat bei ... auf Uhrheberrechte sperren lassen).
soo und nun bin ich an dem Punkt das ich keine lust mehr habe auf Map & Mod klau ohne einverständniss.
Und möchte mich vor nochmaligen schützen.
Ps. Es hat mich viel Zeit gekostet sie wieder Online zu stellen.. was das heisst für die Modder brauch ich so denke ich nicht´s zu sagen..
Ich würde mich über eine Pn und Hilfe freuen ! Danke
DLC & AddOn frei @ ls 2017
Elektromobilität
Wasserstoff wird a nix
Dieselmotor extrem schadstoffarm
Lg: Funky
Elektromobilität
Wasserstoff wird a nix
Dieselmotor extrem schadstoffarm
Lg: Funky
- bassaddict
- GIANTS Software | Web/Script Programmer
- Posts: 11983
- Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
- Location: ER, DE
Re: Mod Verschlüsseln?
Mods verschlüsseln kann man nicht und ist auch nicht wirklich Sinn der Sache. Wenn du nicht willst, dass andere an deine Mods weiter basteln musst du die eben halt nicht hoch laden. Mag zwar etwas hart klingen, ist aber die einzige Möglichkeit solche Sachen vorzubeugen.
Re: Mod Verschlüsseln?
Derartige Angelegenheiten tauchen auf M*Hoster so gut wie jede Woche auf, und seit dem Konvertierungs-Trend auf LS13 so gut wie täglich...
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Re: Mod Verschlüsseln?
Ist zwar ärgerlich, aber reg dich mal nicht so auf!
Schlimmer ist es bei einem eigens erstellen Modell, bei einer Map Häuser von links nach rechts schieben und ein paar Blümchen pflanzen kann jeder. Sehe das bei der Map nicht so schlimm! Und was genau gehört denn DIR an der Map?
Dann dürft ihr eure Sachen nicht online stellen. Es gibt 1000 Leute die Laden sich den Mod/Map runter und spielen damit und ein schwarzes Schaf lädt sie woanders wieder hoch! Hierbei hat man sogar noch die Möglichkeit schnell drauf zu reagieren und den Mod löschen zu lassen...
Also immer den Ball flach halten, es geht noch recht gesittet zu Man darf nicht immer von einem auf die Masse schließen.
Und zur Frage selbst! Im Moment gibt es keine Möglichkeit der Verschlüsselung (Wäre auch der Tod des LS). Du kannst aber mit ein paar Tricks wie versteckte Ordner ausblenden oder Dateiendungen ändern die ganzen 12 jährigen Windows noobs ausschalten
Schlimmer ist es bei einem eigens erstellen Modell, bei einer Map Häuser von links nach rechts schieben und ein paar Blümchen pflanzen kann jeder. Sehe das bei der Map nicht so schlimm! Und was genau gehört denn DIR an der Map?
Dann dürft ihr eure Sachen nicht online stellen. Es gibt 1000 Leute die Laden sich den Mod/Map runter und spielen damit und ein schwarzes Schaf lädt sie woanders wieder hoch! Hierbei hat man sogar noch die Möglichkeit schnell drauf zu reagieren und den Mod löschen zu lassen...
Also immer den Ball flach halten, es geht noch recht gesittet zu Man darf nicht immer von einem auf die Masse schließen.
Und zur Frage selbst! Im Moment gibt es keine Möglichkeit der Verschlüsselung (Wäre auch der Tod des LS). Du kannst aber mit ein paar Tricks wie versteckte Ordner ausblenden oder Dateiendungen ändern die ganzen 12 jährigen Windows noobs ausschalten
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
FS since '08
Re: Mod Verschlüsseln?
Es geht ja nicht darum das sie die Map nicht weiterbauen dürfen!bassaddict wrote:Mods verschlüsseln kann man nicht und ist auch nicht wirklich Sinn der Sache. Wenn du nicht willst, dass andere an deine Mods weiter basteln musst du die eben halt nicht hoch laden. Mag zwar etwas hart klingen, ist aber die einzige Möglichkeit solche Sachen vorzubeugen.
Hab verständniss für anfragen und gebe diese auch gerne frei..
Nur ich mag es einfach nicht das andere behaupten es sei Ihr eigen und alle sei nur ein zufall das der Mod genau der gleiche ist, zumahl man es genau sehen konnte. und dann auch noch Sperren lassen bei einem der Uploader..
Ich finde es einfach nur Frech und Dreist...
und ja.. so wird LS Unter gehn .. da mit ! Freche Lügen und Dreistigkeit der Modklauer!
Ihr solltet euch was schähmen..
Die Modder haben viel Zeit und Arbeit in ihr Werk gesteckt!
DLC & AddOn frei @ ls 2017
Elektromobilität
Wasserstoff wird a nix
Dieselmotor extrem schadstoffarm
Lg: Funky
Elektromobilität
Wasserstoff wird a nix
Dieselmotor extrem schadstoffarm
Lg: Funky
Re: Mod Verschlüsseln?
Einfach was "eigenes" einbauen, was ingame nicht auffällt oder man in den Dateien nicht sofort sieht. Zumindest kannst du dann beweisen, dass deine Arbeit geklaut wurde...
MfG
Meckel34
Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Meckel34
Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Re: Mod Verschlüsseln?
Hab schon eine kleine Lösung gefunden !
DLC & AddOn frei @ ls 2017
Elektromobilität
Wasserstoff wird a nix
Dieselmotor extrem schadstoffarm
Lg: Funky
Elektromobilität
Wasserstoff wird a nix
Dieselmotor extrem schadstoffarm
Lg: Funky
- modelleicher
- Posts: 1575
- Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
- Location: Hessen
- Contact:
Re: Mod Verschlüsseln?
Was genau an der Map war von dir? Hast du alle Objekte selbst gebaut? Ist das Terrain von dir, die Texturen und alles?
Siehst..
So viele Urheberrechte hast du daran nämlich gar nicht.. Sicher ist das ärgerlich wenn jemand da ohne zu fragen verändert hochlädt und erst Recht wenn er es als seines ausgibt. Aber wenn du ganz sicher bist dann einfach sperren lassen ohne groß Theater drum machen.. Weil wenn du anfängst mit der entsprechenden Person auch noch zu diskutieren werdet ihr beide wütend, und wie das dann endet hast du ja bemerkt..
LG
Siehst..
So viele Urheberrechte hast du daran nämlich gar nicht.. Sicher ist das ärgerlich wenn jemand da ohne zu fragen verändert hochlädt und erst Recht wenn er es als seines ausgibt. Aber wenn du ganz sicher bist dann einfach sperren lassen ohne groß Theater drum machen.. Weil wenn du anfängst mit der entsprechenden Person auch noch zu diskutieren werdet ihr beide wütend, und wie das dann endet hast du ja bemerkt..
LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Re: Mod Verschlüsseln?
Und die ist lautet wie?Funky wrote:Hab schon eine kleine Lösung gefunden !
- böserlöwe
- GIANTS Software | Support Engineer
- Posts: 10816
- Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
- Location: Kreis Schaumburg
- Contact:
Re: Mod Verschlüsseln?
Paddy, wenn man das beantwortet, ist es keine eigene Lösiung mehr.
Das kannst du sicherlich auch verstehen.
Das kannst du sicherlich auch verstehen.
Re: Mod Verschlüsseln?
richtig absichern wird wohl nur mit Hilfe von GIANTS funktionieren. ProFarm war auch safe. Aber das hat sicherlich ein paar Euronen gekostet
Re: Mod Verschlüsseln?
So nicht ganz korrekt, denn Funker(?)( u. später auch einige andere!) hatte die .Zip-Datei mit einem Passwort versehen - Wie es dem Spiel möglich war den Mod zu laden... Keine Ahnung, aber die .Zip-Dateien waren def. mit einem Passwort versehen!bassaddict wrote:Mods verschlüsseln kann man nicht und ist auch nicht wirklich Sinn der Sache. Wenn du nicht willst, dass andere an deine Mods weiter basteln musst du die eben halt nicht hoch laden. Mag zwar etwas hart klingen, ist aber die einzige Möglichkeit solche Sachen vorzubeugen.
->Benutzt die Suchfunktion - die ist Umsonst!
->Seit Vorsichtig was eure persönlichen Daten (Email, ICQ, Telefonnummer etc) angeht!
->Seit Vorsichtig was eure persönlichen Daten (Email, ICQ, Telefonnummer etc) angeht!
- bassaddict
- GIANTS Software | Web/Script Programmer
- Posts: 11983
- Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
- Location: ER, DE
Re: Mod Verschlüsseln?
Haste mal nen Link zu so einem Mod?
Ich hab für LS11 auch mal bei MH ne Map gesehen, der wollte auch nen Passwort. Das war halt ein selbst installierender Mod, sobald der im mods-Ordner war konnte jeder damit machen, was er wollte. Und die Installationsroutine war so schlecht, der hat die Datei temporär entpackt, bevor das Passwort abgefragt wurde. Da konnte man also einfach ohne Passwort die ZIP aus dem Temp-Verzeichnis holen. Wirksam war das also definitiv nicht. Und wenns nicht wirksam ist kann man sich den Aufwand gleich sparen.
Ich hab für LS11 auch mal bei MH ne Map gesehen, der wollte auch nen Passwort. Das war halt ein selbst installierender Mod, sobald der im mods-Ordner war konnte jeder damit machen, was er wollte. Und die Installationsroutine war so schlecht, der hat die Datei temporär entpackt, bevor das Passwort abgefragt wurde. Da konnte man also einfach ohne Passwort die ZIP aus dem Temp-Verzeichnis holen. Wirksam war das also definitiv nicht. Und wenns nicht wirksam ist kann man sich den Aufwand gleich sparen.
- modelleicher
- Posts: 1575
- Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
- Location: Hessen
- Contact:
Re: Mod Verschlüsseln?
Die Sache mit dem Passwort funktioniert nicht mehr, weder im 13er noch im 11er, und vermutlich sogar nicht einmal im 09er. Das war nur beim LS08 möglich
LG
LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.