BGA - Einstellungen

twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

BGA - Einstellungen

Post by twizzle »

Stichworte:
Biogasanlage - Verarbeitungsgeschwindigkeit - Bunker - Kapatizität - capacity - Gärzeit - BGA

Die transfomgroups in denen etwas einzufügen ist, sind zu finden in der map.i3d (ausgehend von der SampleModMap):
"BGAFacility" in Locations/BGA/...BGAFacility
"bunkerSilo01" in Locations/BGA/...BGAFacility/... bunkerSilo01 - 04
"cowSilo01" in Locations/cowZone/...cowSilo01

Alles was die BGA(Biogasanlage) betrifft:
Verarbeitungsgeschwindigkeit = also wie schnell die BGA die eingefüllte Silage verarbeitet - "bunkerUseSpeed"
Bunker-Kapazität = also wieviel in die BGA, den Trigger eingefüllt werden kann - "bunkerCapacity"

Alles was die Fahrsilos(BGA/Cowzone) betrifft:
Gärzeit = Dauer der Abdeckung, Plane über dem Silo - "fermentingDuration"

Folgende Einträge sind in der Transfomgroup "BGAFacility" zu machen:
(User Attributes)
<Attribute name="bunkerUseSpeed" type="float" value="0.1"/>
Je größer die Zahl, desto schneller verarbeitet die BGA die eingekippte Menge. Der Wert sagt (in etwa) aus, wie viel Liter Silage je Sekunde verarbeitet werden.
(User Attributes)
<Attribute name="bunkerCapacity" type="float" value="60000"/>
Je größer die Zahl, desto mehr kann man auf einmal in die BGA/Trigger reinkippen.

Wem die Gärzeit, also die Zeit bis das verdichtete, zugedeckte Fahrsilo wieder offen ist, zu lange ist:
(Locations/BGA/...BGAFacility/... bunkerSilo01 - 04)
der kann bei "bunkerSilo01", "bunkerSilo02", "bunkerSilo03" und "bunkerSilo04" jeweils folgende Werte eintragen...
(User Attributes)
<Attribute name="fermentingDuration" type="float" value="60000"/>
Mit dem Wert 60000 dauert es eine Minute bis das Silo wieder aufgedeckt ist.

oder bei:
Locations/cowZone/...cowSilo01
(User Attributes)
<Attribute name="fermentingDuration" type="float" value="60000"/>
Mit dem Wert 60000 dauert es eine Minute bis das Silo wieder aufgedeckt ist.
Edit: Sorry hier ist mir ein kleiner Fehler passiert, in LS13 wird die Zeit in Sekunden angegeben, nicht wie bei LS11 in Millisekunden.
Damit würde es bei 60000 ganze 16h40min dauern. Wem z.B. 10 Minuten Gärzeit lang genug sind der trägt bitte
600 ein.
Danke an bassaddict, der mich darauf hingewiesen hat.


Alle Zahlen die bei "value=xxxx" von mir eingetragen wurden, kann man individuell anpassen.
Bei BGAFacility - Größere Zahl = schnellere Verarbeitung/mehr Inhalt
Bei BunkerSilo/cowSilo - Größere Zahl = längere Gärzeit

Ich hoffe das ich alle Fragen beantworten konnte und es auch für noch nicht so geübte User verständlich erklärt habe...

Edit: Für die Einstellungen sind Kenntnisse im Umgang mit dem GiantsEditor notwendig.
Last edited by twizzle on Fri Apr 05, 2013 7:04 am, edited 3 times in total.
mfg twizzle
(FG) Jacob
Posts: 33
Joined: Wed Mar 06, 2013 11:37 am
Location: Neuss
Contact:

Re: BGA - Einstellungen

Post by (FG) Jacob »

Danke für diesen Hilfreichen Tipp. Super erklärt. *thumbsup*
Farming Group Hagenstedt | Farming Group Farmer werden
Bewegung durch Stärke. Stärke aus Überzeugung.
User avatar
wee5t
Posts: 348
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:58 am
Contact:

Re: BGA - Einstellungen

Post by wee5t »

na gott sei dank und DANKE

weil danach gefragt wurde habe ich noch ein paar bilder gemacht.
User Attributes anzeigen
breite des fensters verschieben fals nur die hälfte zu sehen ist (meist wird der ADD button vom hauptfenster verdeckt)
oder wem das nicht reicht das fenster mit der maus rüber ziehen damit es gross wird. (zurück geht genau so nur halt anders herum man muss schieben bis der hintergrund die farbe verändert dann los lassen )

Image




das user attribute fenster in gross (schwarzer pfeil sind einträge die standart mässig nicht vorhanden sind und neu angelegt werden müssen)


Image
Matty aus Berlin
Posts: 278
Joined: Sat Mar 05, 2011 4:09 pm

Re: BGA - Einstellungen

Post by Matty aus Berlin »

von der fermentingDuration hättest vielleicht noch ein screen reinmachen können das dieses bei den silos reinkommt
wenn ein anfänger das unter facility einträgt wirds wohl nicht funktionieren

soll nur eine anmerkung sein keine kritik ^^
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: BGA - Einstellungen

Post by LittleDog »

Sehr schön
Hab sie mal in meiner Anleitung verlinkt ^^
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: BGA - Einstellungen

Post by twizzle »

Danke @ wee5t für die Bilder.
Spätestens jetzt sollte eigentlich jeder damit klarkommen.
mfg twizzle
Julian
Posts: 49
Joined: Tue Dec 18, 2007 3:06 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Re: BGA - Einstellungen

Post by Julian »

Hallo,

ich weiß nicht warum, aber der Eintrag mit der Bunker Kapazität fehlt bei mir. Der erste Eintrag den ich dort stehen habe ist der "bunkerPlaneIndex". Kann ich die Kapazität nachträglich irgendwie einfügen?

Allerdings heißt meine TG auch nicht "BGA Facility" sondern nur "BGA"

Gruß
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: BGA - Einstellungen

Post by twizzle »

Julian wrote:Hallo,

ich weiß nicht warum, aber der Eintrag mit der Bunker Kapazität fehlt bei mir. Der erste Eintrag den ich dort stehen habe ist der "bunkerPlaneIndex". Kann ich die Kapazität nachträglich irgendwie einfügen?
Hast du dir den ersten und dritten Beitrag mal genau angekuckt?
Beide zusammen sind nämlich eine Anleitung wie man z.B. den Eintrag Kapazität("bunkerCapacity") einfügt...
Julian wrote:Allerdings heißt meine TG auch nicht "BGA Facility" sondern nur "BGA"

Gruß
Spielst du zufällig LS11?
Auch dort funktioniert es auf die gleiche weise.
mfg twizzle
horseunderwater
Posts: 75
Joined: Wed Dec 26, 2012 6:46 am

Re: BGA - Einstellungen

Post by horseunderwater »

Please could someone post this in the english section of these forums it would be of great help to some of the people there
bikerog5
Posts: 19
Joined: Wed Jan 23, 2013 7:44 am

Re: BGA - Einstellungen

Post by bikerog5 »

Hallo kann man die Einstellungen in der Moddesc auch verändern?
Post Reply