Strawplane!?

fendt 409
Posts: 62
Joined: Sun Mar 18, 2012 1:02 pm

Strawplane!?

Post by fendt 409 »

Ich baue zurzeit eine Map und da habe ich im Stall die Strawplan eingefügt sie ist im Spiel am anfang auch im Boden doch wenn ich Stroh reinhäcksle geht sie rasant nach oben das schaut dann ca. so aus wenn ein rundballen drin ist.

kann mir da jemand helfen? welchen wert muss ich im giants editor verwenden?


http://s7.directupload.net/file/d/3135/j22tgotq_png.htm
User avatar
Norderland
Posts: 170
Joined: Mon Jun 25, 2012 9:13 pm
Location: Hage

Re: Strawplane!?

Post by Norderland »

In den UserAttributen von "cowsHusbandry" findest Du den Wert "strawPlaneMinMaxY".
Die Werte musst du ändern (einmal den Wert unterhalb des Terrain (minY) und den Wert oberhalb des Terrain (maxY))
lu-vorpommern
Posts: 70
Joined: Mon Oct 15, 2012 10:04 pm
Location: greifswald
Contact:

Re: Strawplane!?

Post by lu-vorpommern »

was muss ich jetzt genau eintragen? habe mal ein bild gemacht

Image
der Germane

Re: Strawplane!?

Post by der Germane »

Die Werte auf Deinem Screen sind die der Standart-Map.
Auf Deiner Map werden sich die Werte geändert haben.
Miss die Höhe des Terrains an dem Platz der StrawPlane mit Strg/R bei aktivem Terrain Sculpt Mode.
Dann ändere die Werte bei Dir entsprechend dem Vorbild aus der Standart-Map.
lu-vorpommern
Posts: 70
Joined: Mon Oct 15, 2012 10:04 pm
Location: greifswald
Contact:

Re: Strawplane!?

Post by lu-vorpommern »

also da wo StrawPlanesMinMaxY steht den betrag den ich mit StrG+R ermittel eintragen?
der Germane

Re: Strawplane!?

Post by der Germane »

Als Max-Wert nimmst Du den Werte den Du mit Strg/R ermittelt hast, als Min-Wert 0.3 weniger.
Achte darauf, dass dort Werte in umgekehrter Folge, als ich sie hier nenne, eingetragen werden.
User avatar
Norderland
Posts: 170
Joined: Mon Jun 25, 2012 9:13 pm
Location: Hage

Re: Strawplane!?

Post by Norderland »

Mit Strg "R" bekommst Du nur die Höhe des Terrains. Ist zwar "Nice to now", aber eher ungeeignet , wenn man die Höhe der Plane bestimmen will (was macht man denn, wenn die TG der Plane auf 0,0,0 ist? :wink3: )

Wenn Du also die Höhe deiner strawPlane bestimmen willst, gehst Du wie folgt vor:
  1. Klicke deine strawPlane im Scenegraph an. Die findest Du unter "animals --> cowHusbandry --> strawPlanes"
  • Jetzt schiebst du die Plane soweit nach unten, bis sie unter dem Terrain ist.
  • Dann siehst Du unter den "Attributes" unter anderem die Werte "Translate X", "Translate Y" und "Translate X" ("strawPlane ist immer noch angeklickt). Für uns ist der "Translate Y"-Wert wichtig. Diesen Wert schreibst Du dir auf (oder merkst ihn dir). --> das ist der minY-Wert.
  • Um den max-Wert zu bestimmen, schiebst Du die "strawPlane" soweit nach oben, bis sie sichtbar ist (nicht zu hoch, sonst sieht man die untere Kante der Plane, und das sieht nicht gut... aus)
  • Jetzt schreibst Du dir nochmal den "Translate Y" aus den "Attributes" auf. --> das ist der maxY-Wert.
  • Nun klickst Du auf "cowHussbandry" und dann die "UserAttributes" öffnen (falls noch nicht geschehen). Darin suchst Du die Zeile "strawPlaneMinMaxY". Da trägst Du dann die Werte ein, die Du dir aufgeschrieben hast (erst den 1. Wert, Leerzeichen, 2. Wert). Dabei bedenken, dass kein Komma verwendet werden darf, sondern Punkte.
der Germane

Re: Strawplane!?

Post by der Germane »

:search:
*thumbsdown*
Die Frage sollte beantwortet sein, wenn dem nicht so wäre, hätte der Topicersteller weiter nachgefragt.
Für meine Antworten erwarte ich kein Echo.
Was Du hier machst, betrachte ich als SPAM!, und bringt hier keinen weiter!
Norderland wrote:Mit Strg "R" bekommst Du nur die Höhe des Terrains. Ist zwar "Nice to now", aber eher ungeeignet , wenn man die Höhe der Plane bestimmen will (was macht man denn, wenn die TG der Plane auf 0,0,0 ist? :wink3: )
Zu Deiner Info, die TG der StrawPlane sollte sich, sofern Du alles richtig erstellt hast, nicht auf 0,0,0 befinden.
Desweiteren, ist die von mir genannte Lösung sehr wohl ausreichend. :wink3: :coolnew:
User avatar
Norderland
Posts: 170
Joined: Mon Jun 25, 2012 9:13 pm
Location: Hage

Re: Strawplane!?

Post by Norderland »

Oh, verzeiht Euer Hoheit, dass ich euch kritisiert habe...
Aber wenn man was erklärt, sollte man es auch richtig machen... *thumbsdown*
der Germane

Re: Strawplane!?

Post by der Germane »

Es sei Dir verziehen! :biggrin2:
Als Kritik sehe ich es nicht, denn die stünde Dir nun ganz sicher nicht zu, eher sehe ich es als klugsch........! :lol:
User avatar
Norderland
Posts: 170
Joined: Mon Jun 25, 2012 9:13 pm
Location: Hage

Re: Strawplane!?

Post by Norderland »

der Germane wrote:...Als Kritik sehe ich es nicht, denn die stünde Dir nun ganz sicher nicht zu...
Und das kannst Du woher Beurteilen? Kenne wir uns?
Aber es sagt ja schon einiges aus, wenn man eine richtige Erklärung als SPAM sieht...
Und ob es jemandem weiterhilft oder nicht, können doch besser die User entscheiden, die dieses Problem haben und nicht Du, oder? :wink3:
der Germane

Re: Strawplane!?

Post by der Germane »

Norderland wrote:
der Germane wrote:...Als Kritik sehe ich es nicht, denn die stünde Dir nun ganz sicher nicht zu...
Und das kannst Du woher Beurteilen? Kenne wir uns?
Aber es sagt ja schon einiges aus, wenn man eine richtige Erklärung als SPAM sieht...
Und ob es jemandem weiterhilft oder nicht, können doch besser die User entscheiden, die dieses Problem haben und nicht Du, oder? :wink3:
Es wiederstrebt mir doch sehr, mich hier weiter mit dir auseinander zu setzen.
Du überschätzt Dich doch erheblich in jeder Hinsicht und scheinst kein Gefühl für "genug" zu haben!
Back to Topic
User avatar
Norderland
Posts: 170
Joined: Mon Jun 25, 2012 9:13 pm
Location: Hage

Re: Strawplane!?

Post by Norderland »

der Germane wrote: Es wiederstrebt mir doch sehr, mich hier weiter mit dir auseinander zu setzen.
Dieses Wiederstreben hatte ich schon bei deinem 1. Post... Aber heute scheint dein Glückstag zu sein...
der Germane wrote: Du überschätzt Dich doch erheblich in jeder Hinsicht und scheinst kein Gefühl für "genug" zu haben!
Und schon wieder etwas, was Du in keinster Weise Beurteilen kannst... Woher nimmst Du dieses Wissen? Bist Du Psychologe? Oder ist es einfach nur Provokation? Naja, wie gesagt... heute scheint dein Glückstag zu sein... Lass doch einfach solche falschen Beurteilungen und überlass das denen, die mich kennen. Und zu denen gehörst Du ja wohl nicht. Und darüber bin ich bestimmt nicht traurig... (hoffe ja mal, dass das verständlich genug war... :chinese: )
der Germane wrote:Back to Topic
Entlich mal ein Intelligenter Satz... (Zufall?)
der Germane

Re: Strawplane!?

Post by der Germane »

Du missbrauchst diesen Topic für Deinen widerwaertigen Egotrip.
Haettest Du nur halb soviel von dem, was Du andeutest zu haben, wäre das Bild das Du von Dir zeichnest, ein angenehmeres.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Strawplane!?

Post by derSchreiner »

Jetzt kommt mal beide wieder herunter, wenn Ihr meint Ihr könnt Eure "Sandkasten Streitereien" hier austragen, dann täuscht Ihr Euch aber, das hat hier nichts zu suchen und wenn hier weiter mit Beleidigungen so großzügig umgegangen wird, so schau Euch bitte vorher nochmal den Satz in einer Signatur genau an.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Post Reply