blender -> i3d, Textur wird im GE nicht richtig angezeigt

User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

blender -> i3d, Textur wird im GE nicht richtig angezeigt

Post by Hugoo00 »

Hallo ihr da draußen,

Vorweg: bin neu auf dem Gebiet der Objekt erstellung, und deshalb wollte ich auch mit was ganz einfachem anfangen, um erstmal zu wissen wie das alles so funktioniert mit der konvertierung etc. .
Ich hab mir die ls wiki und auch schon einige blender tutorials über texturen reingezogen, aber irgend wie wird die Textur im GE nur als Farbe dagestellt aber nicht als Textur.
In Blender wird es korrekt angezeigt.
Laut dem Tutorial auf der DVD von GIANTS braucht man im reltiven sinne nur die diffuse.dds (die wichtigste).
Mein Probe Objekt war ganz simpel, ein Würfel dazu die diffuse.dds aus dem DVD Verzeichnis in blender angeben (vorher logisch kopiert und in das selbe verzeichnis wo dann die i3d steht rein), dann exportiert als id3, es wird nur die Braune farbe der Textur im GE angezeigt.
Hab das auch mit anderen Texturen ausprobiert jpg png exportiert ins .dds Format, es ist immer das gleiche immer nur die Farbe von der Textur wird im GE dagestellt.
Fehler zeigt der GE nicht an die Texturen haben auch die richtige Größe 512x512 etc.
Der Pfad in der id3 ist auch richtig, wenn dieser falsch ist wird auch nur der Würfel ohne Farbe ausgegeben.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte. :hmm:

P.S. weis garnicht ob das der richtige Bereich hierzu ist, ist ja keine reine GE frage
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: blender -> i3d, Textur wird im GE nicht richtig angezeig

Post by Berty »

Hallo auch