Map Bau für LS13

User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Map Bau für LS13

Post by Funky »

Lange rede kurzer Sinn!

Die frage ist, wie wird es mit dem Map`s bauen von statten gehn?
Da ja nun auch viele neue Texturen neue Tiere usw. vorhanden sind...
Da ich leidenschaftlich gerne an neuen Maps gebastelt habe brennt die Frage in mir.

Lg. Funky
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: Map Bau für LS13

Post by tobsel88 »

Nunja ich denke das wird sich zu LS13 alles klären. Eventuell solltest du dir die Collectors Edition zulegen da dort ja Modding (und evlt. auch das Mappen) erklärt wird bzw. Tutorials drauf sind.
shenti

Re: Map Bau für LS13

Post by shenti »

ich kauf mir doch net wegen einer tut dvd die Collectors Edition das is abzocke finde ich könnte giants auch so bereit stellen.

bin mir sicher das die tuts wer zum dl stellt fals net werde ich halt net modden bzw mappen.
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: Map Bau für LS13

Post by tobsel88 »

Nunja ist halt mit viel Aufwand verbunden sowas zu erstellen.
fly-master©

Re: Map Bau für LS13

Post by fly-master© »

shenti wrote:ich kauf mir doch net wegen einer tut dvd die Collectors Edition das is abzocke finde ich könnte giants auch so bereit stellen.

bin mir sicher das die tuts wer zum dl stellt fals net werde ich halt net modden bzw mappen.
Und wenn ich soetwas wieder lese, dann fasse ich mir an den Kopf. Typische "Ich-will-alles-haben-und-zwar-kostenlos"-Mentalität. Abzocke....*kopfschuettel* also soetwas hier GIANTS vorzuwerfen ist schon sehr respektlos.

Und so eine Aussage wie "bin mir sicher das die tuts wer zum dl stellt" da kann man heraus interpretieren, dass du sie dir dann auf jeden Fall downloaden willst. Dann hoffe mal, dass du diese DL-Links vor mir findest, weil ich werde diese direkt an MadMax senden, damit dieser diese löscht. Zeugt auch einmal mehr von dem fehlenden Respekt gegenüber geistigem Eigentum.

Und wenn du wirklich modden oder mappen willst, dann würdest du nicht da drauf hoffen, dass jemand illegal diese TUTs von GIANTS hochlädt, sondern würdest dich durch die verschiedenen TUTs durchlesen, bzw. bei YouTube durchschauen. Material und Infos gibt es auch so genug!
shenti

Re: Map Bau für LS13

Post by shenti »

bandit68© wrote:
shenti wrote:ich kauf mir doch net wegen einer tut dvd die Collectors Edition das is abzocke finde ich könnte giants auch so bereit stellen.

bin mir sicher das die tuts wer zum dl stellt fals net werde ich halt net modden bzw mappen.
Und wenn ich soetwas wieder lese, dann fasse ich mir an den Kopf. Typische "Ich-will-alles-haben-und-zwar-kostenlos"-Mentalität. Abzocke....*kopfschuettel* also soetwas hier GIANTS vorzuwerfen ist schon sehr respektlos.

Und so eine Aussage wie "bin mir sicher das die tuts wer zum dl stellt" da kann man heraus interpretieren, dass du sie dir dann auf jeden Fall downloaden willst. Dann hoffe mal, dass du diese DL-Links vor mir findest, weil ich werde diese direkt an MadMax senden, damit dieser diese löscht. Zeugt auch einmal mehr von dem fehlenden Respekt gegenüber geistigem Eigentum.

Und wenn du wirklich modden oder mappen willst, dann würdest du nicht da drauf hoffen, dass jemand illegal diese TUTs von GIANTS hochlädt, sondern würdest dich durch die verschiedenen TUTs durchlesen, bzw. bei YouTube durchschauen. Material und Infos gibt es auch so genug!
mal ganz vorsichtig was du da über mich behauptest. soviel erst mal dazu.

es ist nun mal meine Meinung das ein game Hersteller der davon lebt, das mods für sein Spiel gebaut werden. sowas schon mal kostenlos der com zur Verfügung stellen könnte. damit sich die Qualität der mods mal wieder verbessert. da die Hilfsbereitschaft nicht gerade sehr hoch ist in der com. ich kann die leute die mir bei fragen geholfen haben an 2 Händen ab zählen.
shenti

Re: Map Bau für LS13

Post by shenti »

tobsel88 wrote:Nunja ist halt mit viel Aufwand verbunden sowas zu erstellen.
ja das ist mir klar. ich finde es trotzdem nich ok den giants lebt von den modern. und das ist meine halt meine meinung
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Map Bau für LS13

Post by böserlöwe »

Eine Community ist ein Zusammenschluss von mehreren Menschen, die sich gegenseitig respektieren und auch Helfen wo es nötig ist.
Allerdings darf man sich nicht darauf ausruhen das einem nur geholfen wird, wenn man sich nicht an die allgemeinen Regeln des Anstandes, der Höflichkeit oder der Freundlichkeit halten mag.
Denn nur so wie man in den Wald hineinruft, kommt es auch wieder raus.
Wer sich darüber jetzt wieder beschweren mag, hat diesen Sinn dahinter, wohl noch nicht richtig verstanden.
shenti

Re: Map Bau für LS13

Post by shenti »

böserlöwe wrote:Eine Community ist ein Zusammenschluss von mehreren Menschen, die sich gegenseitig respektieren und auch Helfen wo es nötig ist.
Allerdings darf man sich nicht darauf ausruhen das einem nur geholfen wird, wenn man sich nicht an die allgemeinen Regeln des Anstandes, der Höflichkeit oder der Freundlichkeit halten mag.
Denn nur so wie man in den Wald hineinruft, kommt es auch wieder raus.
Wer sich darüber jetzt wieder beschweren mag, hat diesen Sinn dahinter, wohl noch nicht richtig verstanden.
das mag stimmen. ich für meinen teil halte mich an allgemeinen Regeln des Anstandes, der Höflichkeit usw. aber meinst kommt nix. und wenn man dann ich den bekannte Foren den selben Beitrag postet. wird man nur blöd angemacht per pn oder Beiträge werden einfach gelöscht. daher währe ich und ich denk ich bin da net allein sehr froh wenn die tut so zur Verfügung stehen würden. was aber leider net passieren wird. und es wird in ls 13 wieder das geheule losgehen das schlecht gebaute mods kommen. weil die hilfe der com sehr mager ist. schade schade wiki hilf nämlich auch net immer weiter.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Map Bau für LS13

Post by böserlöwe »

Du weißt doch noch gar nicht was es als zusätzlichen Inhalt in der CE geben soll.
Und nur mit einer Inhaltsangabe aus einer Zeile kann man den genauen Inhalt doch gar nicht klassifizieren.
Was machst du dir denn jetzt schon Gedanken über das Modding wo noch nichtmal klar ist wie es überhaupt funktionieren kann oder wird.
Vielleicht ist das zusätzliche Material ja für deine Wünsche um die Map zu ändern, gar nicht nötig oder hilfreich.
Dann wären jetzt alle gedanken nur unnötige Aufregung wegen nichts...

Ich würde erstmal abwarten was das Spiel an sich so mit sich bringt, dann kannst du die Foren beobachten was wo hakt oder wie es funktioniert, und kannst dann auch entscheiden ob du dich mit der normalen Version zufrieden geben könntest oder doch lieber die CE Version kaufen möchtest.

Ich habe auch kein Maya zur Verfügung und bin deshalb trotzdem nicht traurig. Ich konzentriere mich eben auf andere Sachenund komme damit auch klar. So leistet jeder seinen Beitrag zur Community und allen ist wieder geholfen. Die Beste Lösung um alle Resourcen möglichst effektiv einsetzten zu können.
Wenn jeder das macht was er am Besten kann, ist damit allen anderen auch geholfen.

Aber hier ist ja nur überall der Wettbewerb, wer wenn am schnellsten und einfachsten so klein wie möglich darstellen kann.
User avatar
PorscheJunior
Posts: 102
Joined: Tue Apr 27, 2010 12:07 am
Location: Auf'm Heuberg
Contact:

Re: Map Bau für LS13

Post by PorscheJunior »

shenti wrote:
tobsel88 wrote:Nunja ist halt mit viel Aufwand verbunden sowas zu erstellen.
ja das ist mir klar. ich finde es trotzdem nich ok den giants lebt von den modern. und das ist meine halt meine meinung
Und wer hat's erfunden?

Die Schwitzer!

Ohne Giants bräuchte gar niemand für den LS zu modden, oder?

Ich hab mir einmal die CE und einmal die normale Version vorbestellt.
Und ich finde den Preis auch nicht übertrieben, angesichts der ganzen Maschinen usw. usw....
Gruß, PorscheJunior

Auf der Alb da gibt's koi Sünd!!
(Vielleicht a bar kloine...)
fly-master©

Re: Map Bau für LS13

Post by fly-master© »

shenti wrote:
bandit68© wrote:
shenti wrote:ich kauf mir doch net wegen einer tut dvd die Collectors Edition das is abzocke finde ich könnte giants auch so bereit stellen.

bin mir sicher das die tuts wer zum dl stellt fals net werde ich halt net modden bzw mappen.
Und wenn ich soetwas wieder lese, dann fasse ich mir an den Kopf. Typische "Ich-will-alles-haben-und-zwar-kostenlos"-Mentalität. Abzocke....*kopfschuettel* also soetwas hier GIANTS vorzuwerfen ist schon sehr respektlos.

Und so eine Aussage wie "bin mir sicher das die tuts wer zum dl stellt" da kann man heraus interpretieren, dass du sie dir dann auf jeden Fall downloaden willst. Dann hoffe mal, dass du diese DL-Links vor mir findest, weil ich werde diese direkt an MadMax senden, damit dieser diese löscht. Zeugt auch einmal mehr von dem fehlenden Respekt gegenüber geistigem Eigentum.

Und wenn du wirklich modden oder mappen willst, dann würdest du nicht da drauf hoffen, dass jemand illegal diese TUTs von GIANTS hochlädt, sondern würdest dich durch die verschiedenen TUTs durchlesen, bzw. bei YouTube durchschauen. Material und Infos gibt es auch so genug!
mal ganz vorsichtig was du da über mich behauptest. soviel erst mal dazu.

es ist nun mal meine Meinung das ein game Hersteller der davon lebt, das mods für sein Spiel gebaut werden. sowas schon mal kostenlos der com zur Verfügung stellen könnte. damit sich die Qualität der mods mal wieder verbessert. da die Hilfsbereitschaft nicht gerade sehr hoch ist in der com. ich kann die leute die mir bei fragen geholfen haben an 2 Händen ab zählen.
Ich soll vorsichtig sein? Also, wer behauptet, dass er modden/mappen wird wenn die TUTs von GIANTS zum DL kommen, der sollte lieber vorsichtig sein.
bin mir sicher das die tuts wer zum dl stellt fals net werde ich halt net modden bzw mappen.
heißt für mich, dass du nur moddest, wenn die TUTs irgendjemand zum DL stellt. Also, wenn wir von dir einen Mod/Map sehen, dann hast du ja diese TUTs dir herunter geladen, somit hast du dir diese TUTs illegal beschafft, welche auch noch illegal hoch geladen wurden. Und da soll ich vorsichtig sein?

Was soll den noch alles kostenlos zur Verfügung gestellt werden? Der Eine will die TUTs kostenlos, der Andere will noch mehr Fahrzeuge, wieder ein Anderer will die DLCs kostenlos usw usf. Wenn ich mir das Spiel kaufe dann ist da das Spiel, der aktuellste GE, eine fertige Beispielmap und ein fertiger Beispielmod, verschiedene Konverter dabei. D.h. das Werkzeug ist komplett vorhanden. Bei welchem anderen Spiel gibt es das? Und nun kommt bei der CE noch das Quartett und diese DVD dazu, welche prof. TUTs beinhaltet. Prof. Video-TUTs kosten ab 20 EUR aufwärts bis open end.
shenti

Re: Map Bau für LS13

Post by shenti »

mod oder admin mal dicht machen oder so pls. sonst artet das aus.

Edit Böserlöwe: **Closed**
Locked