[LS13]CollectorsEdition: Fazit, Eindrücke, Tipps etc.

blackburner
Posts: 272
Joined: Sun Jun 20, 2010 12:39 am

[LS13]CollectorsEdition: Fazit, Eindrücke, Tipps etc.

Post by blackburner »

:gamer: So, nachdem ich mir mal einen groben Überblick verschafft habe...

Vorweg meine Meinung zur Modding Tutorial CD:
für Anfänger sicher sehr hilfreich, gut erklärt und anschaulich, verständlich dargestellt. Wer Lust zu modden hat und die Grundkenntnisse lernen will, für den lohnt sich der Kauf in jedem Fall!
Für die Profi´s sicher kaum was neues bis auf kleine Details speziell für LS13, für diejenigen ist die CD sicherlich eher enttäuschend. Wie gesagt, es werden nur die Basics erklärt.

Nun zum GAME:
Gleich beim ersten Start wird gezeigt, das es bereits einen Patch 1.3 gibt, den man mit einem Klick runter laden kann. Man muss diesen dann nur noch installieren. Gefällt mir ausgesprochen gut! Fehlt mir auf der Downloadseite nur noch der Hinweis (ein kleiner Link zur Liste), was der Patch beinhaltet.

Fahrzeugübersicht und Kauf leicht gemacht. Besser kann mans wohl kaum noch machen.

Zu den Tieren: Schafe und Hühner musste ich mir gleich anschaffen. Preise sind real geworden. Es macht Spass, den Viechern zuzugucken, besonders den Hühnern... Schafe lassen sich mit Gras füttern, nehmen es Dankbar an. Der Futtertroginhalt ist auf die Anzahl der Schafe begrenzt (hier ist mir aufgefallen, das sich die plane viel zu schnell senkt und im PDA jedoch keine Verringerung der Menge feststellbar war).

Flaschen sind Out, jetzt heisst es: Hufeisen finden und sammeln... Sinn und Zweck dürfte ja hinreichend bekannt sein... die Dinger liegen und glänzen überall, im Hühnergehege, in Brunnen oder Grill, Hängebrücke... hehe... den Rest sucht mal schön alleine... :zunge:

Tipps:
Als eine gute Investition hat sich ein Frontmäher erwiesen, mit diesem lassen sich auf dem Golfplatz schnell mal 7000 bis 10000€ als Nebenverdienst einsacken, das Gras lässt sich dann nach erfolgreicher Mission aufladen und an die Tiere verfüttern... wem das nicht reicht: Es gibt massig Feldränder, die man schnell mal abmähen kann... extra ein Feld für Gras kaufen wird sich Anfangs wohl kaum lohnen. Das Geld ist besser in einen Ladewagen angelegt.

Bisher kann ich nur sagen, die Map selbst ist alles andere als MEIN Geschmack und wird sicher bald ersetzt, dennoch gibts Spielspaß reichlich.
Der Wirtschaftsteil ist ein guter Anfang, aber sicherlich noch ausbaufähig. Hier würde ich mir gerade bei den teuren Maschinen Optionen wie Mieten (tage,- wochenweise), Leasen, Kaufen wünschen.

Fazit: *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsdown*

Bilder gibts keine, liefere ich vl. noch nach... jetzt geh ich noch ne Runde Hühner schubsen... :mrgreen:
Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Wenn man keine Ahnung hat...
Kleine Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=5PNwwLlQdMk
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=7rRdR5htF24

"Das Leben ist ein S c h e i ß -Spiel, aber die Grafik ist geil."
Wer LS spielt, erspart sich bewußtseinerweiternde Drogen.
Blackburner