[SOLVED] Gamedesign-Bug: Missionen Getreideklau

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

[SOLVED] Gamedesign-Bug: Missionen Getreideklau

Post by Decrayer »

Wenn ich bei einer Mission das Getreide nicht verkaufe, sondern einfach behalte und dann die Mission abbreche wenn ich alles abgeerntet habe, kann ich mehr verdienen als mit der Missionsbelohnung selbst, da das Getreide nicht aus meinen Anhängern verschwindet. Ist das so gedacht?
TheFastestFood

Re: Gamedesign-Bug: Missionen Getreideklau

Post by TheFastestFood »

Ein ähnliches Phänomen ist bei mir auch aufgetreten, allerdings etwas diffuser: Ich habe einen Multiplayer gestartet mit zwei Höfen und zwei Spielern (hier jeweils mit a/b bzw. A/B).
Hof a hat Hof b mit Spieler B als Lohnunternehmer angenommen. Hof a hat außerdem einen Lohnauftrag im Menü angenommen. Wenn Spieler B jetzt das Getreide zur angegebenen Verkaufsstelle bringt, so wird ihm der Verkaufspreis gutgeschrieben und das Getreide ist für die Mission futsch (es wird nicht angerechnet), sodass diese nicht mehr erledigt werden kann.
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Gamedesign-Bug: Missionen Getreideklau

Post by DerPatrizier »

Decrayer wrote: Tue Nov 20, 2018 10:39 pm Wenn ich bei einer Mission das Getreide nicht verkaufe, sondern einfach behalte und dann die Mission abbreche wenn ich alles abgeerntet habe, kann ich mehr verdienen als mit der Missionsbelohnung selbst, da das Getreide nicht aus meinen Anhängern verschwindet. Ist das so gedacht?
Ich habe heute mal versucht, das geerntete "Missions-Getreide" zu einer anderen Verkaufsstelle zu bringen; dort habe ich dann auch Geld beim Verkauf erhalten.
Aber anschließend konnte ich die Mission nur noch abbrechen und da wurde mir dann unter "Nicht verkaufte Erträge" ein Betrag, der größer als mein Verkaufserlös war, abgezogen.
Hätte jetzt erwartet, dass das in dem von dir beschriebenen Fall (Getreide aus Mission wird behalten) auch so ist.
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: Gamedesign-Bug: Missionen Getreideklau

Post by Decrayer »

Ah, okay. So weit habe ich das nicht überprüft, wenn das so stimmt, hat sich die Sache erledigt.
Locked