Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by TopAce888 »

Da gebe ich dir recht, dass ja auch alles optional sein kann. Die Frage ist nur, warum Giants sich dann all die Jahre dagegen entscheidet, mehr Realismus optional anzubieten. Ist es der Aufwand, weil es tatsächlich nur eine geringe Gruppen an Hardcore-Spielern ist und es sich daher nicht lohnt?

Aber danke für deine sachliche Formulierung. Aufgrund meines Posts hätte man auch anders reagieren können.

Die Idee mit dem längeren Lebenszyklus finde ich auch sehr interessant. Das könnte ja dann sogar soweit gehen, dass sich gewisse neue Funktionen (wie z.B. die Pferde), optional dazu kaufen lassen. Der LS ist doch so wunderbar modular. Insofern hast du ja eigentlich recht, dass sich beide Spielertypen zufrieden stellen lassen können.

Naja, da der LS19 noch nicht zufriedenstellend läuft kann ich auch erstmal in aller Ruhe meine Karte für den 17er fertig machen, denn der Giants Editor funktioniert ja auch nicht wie gewünscht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Finjas

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Finjas »

An einen so schlechten Start kann ich mich weder beim 15er noch beim 17er erinnern (bin erst seit dem 13er dabei).

Zumindest hat es Giants diesmal echt geschafft, dass ich noch immer nicht die geringste Lust verspüre, mir den LS19 zu kaufen. Scheinbar liegt diesmal auch bei der Technik einiges im argen (Lenkrad, Abstürze). Aber abgesehen davon bietet mir der LS19 absolut keine brauchbaren Neuerungen. Das interessanteste für mich sind die bleuchteten Armaturen. Aber das rechtfertigt noch keinen Neukauf.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so kompliziert ist, wählbare Realismusoptionen einzufügen. Das ist doch bestimmt nichts anderes wie Mod aktivieren/deaktivieren.

Ich hoffe innig, dass sich Giants für den LS21 nicht vornimmt, den asiatischen Raum zu erobern (Stichwort: Wir knacken die 500 Fahrzeuge!).
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by _LIFAD_ »

Was mich einfach ärgert ist die fast 100%ige Gewissheit dass von Dural nix kommt, da er anderweitig eingespannt ist. Und Giants wird auch nicht plötzlich die Augen öffnen und sagen "oh ja das müssen wir jetzt unbedingt nachträglich machen"
Ich habe auch das Gefühl dass man gar keine Lust hat dort nach Release noch viel zu machen am Spiel außer DLC, klar bringt nur Arbeit und keine Kohle. Fehler im 3d Modell? -> [Won't Fix] und viel Spaß damit. Für die nächste Version des Spiels werden wir das Modell natürlich NICHT anpassen. Wir müssen ja Zeit gegen Aufwand abwägen und so. Schläuche an 17er Modellen? [WONT FIX], Zeit/Aufwand und so

Soll Giants meinetwegen die Scripte von dural kopieren und als DLC verkaufen, ich würde ja dafür im Zweifelsfalle (zähneknirschend) was zahlen.

Ich wäre wirklich für längere Life-Cycles. Mehr Zeit zum entwickeln der Spiele und dann bringt man halt ein Realismus Modul, ein Jahreszeiten Modul, keine Ahnung, ein Asien-Modul was auch immer
Vielleicht sogar so, dass man ein Pack als Pack und zerstückelt anbietet. Beispielsweise das Platinum Addon für 20 euro oder die Map für 5 und die Geräte für, keine Ahnung, 1,50€. Kann auch mehr sein als "Gesamtpreis/Gerätezahl". Sodass ich mir die Estancia Lapacho und ein paar Zuckerrohrgeräte kaufe, aber kein Geld für die Stara Geräte bezahle. Denn die haben mich so gar nicht interessiert und mich auch vom Kauf des DLC abgehalten.
Oder Ich will nur den Ropa Tiger 6 aber den Keiler nicht. Dann kaufe ich den eben einzeln.

Dafür wird dann eben der LS19 3 oder 3,5 Jahre mit Updates und vielleicht sogar Features und dann und wann vielleicht ein neues Fahrzeug versorgt bis der (in Ruhe entwickelte) Nachfolger da ist. Jetzt wird von Spiel zu DLC zu Spiel gehetzt um Geld in die Kasse zu spülen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by TopAce888 »

Mir stellt sich nur immer wieder die Frage: Testen die eigentlich nicht? Oder ist der Zeitdruck zu groß?

So ein Bezahlmodell für einzelne Fahrzeuge wäre aber wohl eine Totgeburt, da es doch genügend kostenlose Alternative der Community gibt. Dann müsste Giants das modden einschränken, damit sich damit Geld verdienen lassen würde.
Last edited by TopAce888 on Tue Nov 20, 2018 8:13 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Finjas

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Finjas »

@_LIFAD_

Die von dir beschriebene DLC-Politik ist brandgefährlich. Man denke an den Train Simulator: Der bekommt seine negativen Bewertungen überwiegend wegen dieser DLC-Politik, da viele nicht verstehen können, dass man die ganzen DLCs ja nicht alle kaufen muss.
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by cheffe90 »

Ich bin seit LS08 leidenschaftlich dabei. Diese Spieleserie hat mir soviel Spielspaß bereitet wie keine andere. Leider endet es nun mit dem LS19. Hoffe auf Konvertierungen einiger Maschinen vom 19er rückwärts in den 17er.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by rasilo »

Nach meinem Eindruck hat Giants gute Leute für die Modellierung von Fahrzeugen, die sind Top. Auch die Karten haben einen ordentlichen Schritt gemacht, auch wenn mir Felsbrunn am Startpunkt ein bisschen zu offen ist und dadurch leer und unschön wird, gerade wegen dem geringen Detailgrad in schon recht geringer Entfernung. Man müsste die Schwächen der Engine durch mehr Sichtblocker kaschieren. Aber das generelle Niveau der Karten ist top!

Woran es Giants aber meiner Meinung nach mangelt, sind wirklich gute Developer. Und genug Entwicklungszeit, weil zu spät mit dem neuen Teil angefangen wird.

Der LS19 ist, was neue Features angeht, wirklich eine Enttäuschung. Das Pony Reiten bedient eine Nische, weil Reiten die einzige Möglichkeit für Profit ist. Die eigene Farmerstellung funktioniert quasi überhaupt nicht. Hafer hat ein Azubi via copy/paste von den anderen Getreiden wahrscheinlich in einem halben Tag implementiert. Baumwolle kommt mit 3 Geräten daher, die Mechanik ansich ist aber auch nicht neu. Kalken/Unkraut bringen ein bisschen Abwechslung rein und sind willkommen.

Was neue Mechaniken und Features angeht, ist der LS19 meiner Meinung nach wirklich schwach. Und die Hauptfeatures gehen dann an der Hauptzielgruppe vorbei und/oder sind in einem Alpha - Zustand. Dazu kommen anscheinend noch unzählige Bugs. Das resultiert dann eben in einer vergleichsweise negativen Kritik.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

wie beim letzten LS braucht es wohl wieder ein paar Monate bis die gröbsten Fehler abgestellt werden. :frown:
Haagele
Posts: 4403
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Haagele »

Naja, die Stimmung war zu jedem neuen LS seit mindestens LS 13 so, waren eben immer andere Leute denen was nicht gepasst hat. Es gibt auch sehr viele Spieler die mit den Neuerungen Zufrieden sind und keine Zeit finden im forum für gute Stimmung zu sorgen.
Last edited by Haagele on Tue Nov 20, 2018 8:40 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by TopAce888 »

Ich würde auch gerne viel lieber Zeit mit dem Spiel selber, als hier im Forum verbringen. Aber der Funke will einfach nicht überspringen. Vielleicht waren auch die Erwartungen zu groß. Beim 17er hatte ich keine, weil ich vorher noch keinen LS gespielt hatte und mich das Spielprinzip dann einfach total gefesselt hat. Nun ein paar Monate weiter und auch einer tiefergehenden Beschäftigung mit (Karten-)Modding ist die Enttäuschung dann jetzt doch groß.

Ich habe seit der Ankündigung durch diverse Informationshäppchen gedacht, der LS macht einen Riesenschritt nach vorn. Jetzt fühlt es sich an wie ein paar kleine Änderungen und ne neue Versionsnummer. Was die Karten anbelangt, sehe ich das genau anders. Ich finde beide, Felsbrunn und Ravenport, nicht wirklich gelungen. Auch hier hatte ich durch diverse Trailer einen gänzlich anderen Eindruck. Aber gut, damit kann ich leben, da beide Karten schöne neue Gebäude bieten, mit denen man sich eine schöne Karte selber basteln kann. Dabei gibt es doch unzählige Mod-Beispiele an Karten, wie man es super machen kann oder besser nicht macht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
binda-88
Posts: 85
Joined: Mon May 20, 2013 11:04 am
Location: Landkreis Cham

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by binda-88 »

Ich bin seit Ls09 dabei - seit dem LS17 spiele ich auf der PS4.
Probleme gab's eigentlich bei jedem Release einens neuen Teils.
Ich denke beim LS19 sind die "Anfangsschwierigkeiten" jetzt nicht unbedingt schlimmer. Jedoch wird jeder Teil mehr und mehr gehypt.
Das hat auch mich natürlich angesteckt... dann starte ich voller Vorfreude heute um 00:01 Uhr meine PS4und denke mir: " Nicht schon wieder..." In jedem neuen Ableger der Serie das Gleiche bei Release. Bugs, Bugs und nochmehr Bugs.
Ich bin eigentlich nicht enttäuscht weil ich mir sicher bin dass die Jungs mit Hochdruck an einem Patch arbeiten damit in wenigen Tagen zumindest die gröbsten Schnitzer beseitigt sind das bin ich ja gewohnt.
Aber was denken sich Leute die noch nie einen LS gespielt haben und so ein Spiel am Releasetag voller Vorfreude starten? ;D

Alles wird gut. Wer wie ich schon jahrelang Fan der Serie ist, wird in wenigen Tagen zufrieden sein und wie immer der Vorgängerversion hoffentlich nur wenige Tränen nachweinen.
MBtrac - Stecken bleiben wo andere nicht mal hinkommen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by TopAce888 »

Bei der all der Kritik muss ich aber mal erwähnen, dass die Vegetationsdichte mit den Bäumen, Blumen, Büschen und Gräsern gelungen ist. Auch die Texturen sehen sehr gut aus.
Last edited by TopAce888 on Wed Nov 21, 2018 12:39 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Butarinur
Posts: 26
Joined: Sat Oct 14, 2017 8:09 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Butarinur »

So, jetzt will ich auch mal mein Feedback abgeben. Ich hab keine Ahnung, warum hier immer alle unnötig rumnörgeln :hmm: Der einzige Kritikpunkt ist für mich der Hofaufbau. Das habt ihr wirklich voll verkackt. Tut mir Leid...aber ich hoffe, dass es mit dem nächsten Patch besser wird. Bugs fallen mir eigentlich auch nicht wirklich welche auf, aber ich hab da vielleicht andere Prioritäten als viele andere hier. Undurchsichtiger Külergrill und fehlende Dynamic Hoses beachte ich eigentlich gar nicht so stark und sind kein Grund hier so einen Aufstand zu machen oder sich den LS nicht zu kaufen :lol:
Es ist einfach wieder ein geiler LS und würdiger Nachfolger. Ich lasse mir den Spaß von euch nicht versauen und werde wieder viele hundert Stunden Spaß haben . In diesem Sinne Danke an Giants für dieses geile Spiel und Happy Farming miteinander. Ich bin dann wieder aufm Trekker :biggrin2: :hi:
Opa, Oma, alle freuts, auf dem Hof da läuft ein Deutz!
Deutzfan und LS Spieler seit 10 Jahren :mrgreen:
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by rasilo »

Naja, der LS17 lief von Anfang an ganz gut bei mir, bis auf das Problem mit der Silage, die in der BGA anfangs hängen geblieben ist. Der Rest waren Kleinigkeiten.

Der LS19 läuft bei mir deutlich schlechter. Und da bin ich noch nicht mal beim Gameplay, sondern der Grafik, die bei mir in Form von im sekundentakt springenden Schatten und flimmendern Strohablagerungen wirklich alles, aber kein Spaß macht. Das grafische Gesamtbild bei mir ist einfach noch ziemlich unrund, da ist der LS17 besser.
Roger100125
Posts: 167
Joined: Sat Aug 15, 2009 5:17 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Roger100125 »

Zum Thema Farmerstellung, wer kauft sich schon diese Dekohäuser wenn man Anfangs auf sein Geld achten muss? Sollten die nicht schon iwie vorhanden sein? Ich warte auf jedenfall auf eine Modmap ;)
Post Reply