[LS19] Patch 1.1.2 Beta

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by bk25 »

Eelijah wrote: Sun Nov 25, 2018 10:39 amHast du in der Logitech Gaming-Software unter Einstellungen (Zahnrad rechts unten) im Reiter G29 den Haken bei "Lenkrad" - Einstellungen der Kraft vom Spiel anpassen lassen - raus genommen?

Bei mir funktioniert momentan alles mit G29 und Side Panel!

lG
Chris
Der Haken war gesetzt. Eine Änderung dieser Einstellung hat nichts gebracht. Für LS 17 z. B. habe ich auch ein Profil angelegt, was einwandfrei funktioniert. Nur in LS 19 klappt es nicht ...
Django215
Posts: 16
Joined: Sun Mar 19, 2017 1:59 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Django215 »

Marc-Modding wrote: Sun Nov 25, 2018 8:45 am
DefaultGamer wrote: Sun Nov 25, 2018 8:21 am
Django215 wrote: Sun Nov 25, 2018 2:24 am Hallo!

Ich hab ja seit dem Patch (auch mit dem Hotfix via steam) das problem das meine FPS einbrechen. Lenkrad und seitenkonosle hingegen funktionieren soweit ich das Beurteilen kann gut. Macht allerdings nicht viel spaß längere Zeit mit dem geruckel zu spielen.

Fps schwanken immer zwischen 60 und 50. Gibt ecken da ist es schlimmer. (Felsbrunn wo der start hof stände wenn man einen hätte) an anderen stellen ist es dann wieder völlig okay.

Hatte das auch mit dem Hotfix, hab dann wieder auf die DOP Version zurück gepatcht. Damit hab ich überall die gleiche Fps zahl und keine Ruckler. An meiner Hardware hat sich ja logischerweise nichts geändert. hab mal meine Log dazu gepackt.

Finds überigens bemerkenswert das an nem Samstag um die Zeit noch nen Patch erschienen ist. Respekt dafür. Auch wenn er mir zwar hilft, an anderer stelle aber ein problem verursacht.
das kann ich so bestätigen , nur das bei mir die FPS zwischen 45 und 60 schwanken , und das nur in der nähe des Felsbrunn Hofes , wenn ich aber wie hier im Forum irgendwo beschrieben ,im spiel Vsync ausschalte und in der nvidia systemsteuerung auf schnell stelle sind diese ruckler weg und es schwankt nur noch zwischen 50 und 60 FPS
Das Problem hatte ich auch. Bei mir schwankte es zwischen 60 ~47 war das mindeste, mit dem HotFix Patch musste ich wieder meine Skalierung von 130% auf 110 % herunter stellen, um die FPS bei gleichen Einstellungen einigermaßen stabil zu halten...
Mit Version 1.1.0.0 war / ist das Problem nicht. Skalierung wieder auf 130% und keinerlei der vorigen Einbrüche.
Daher bin ich auch zurück auf 1.1.0.0

Übrigens sollte man das VSync in den NVidia Systemsteuerung in den 3D- Einstellungen generell auf "Schnell" stellen, es sei denn man nutzt andere Techniken wie GSync etc.
ABER, nicht jeder hat die Einstellung "Schnell" auswählbar, dann rate ich zu "Aus" und die Bildrate bei 60 mit einem FPS Limiter zu begrenzen.
Dann kann man auch im LS das VSync getrost abschalten und erhält kein Tearing.
Hab das mit dem Vsync durchaus mal probiert und in der Nvidia Systemsteuerung auf Schnell gestellt. ändert eigentlich nicht viel. ruckelt nach wie vor. hab jetzt erstmal wieder version 1.1.0 drauf. bis das normal funktioniert bei mir. oder wer ne lösung hat die hilft. ;)
Pisy01
Posts: 1
Joined: Fri Apr 08, 2016 7:07 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Pisy01 »

Bei mir friert das Spiel sofort ein, sobald man die Map betritt.
Ich hab´s neu installiert, Patch drüber, keine Mods dabei.
Die Einstellungen der InputtBindings werden gespeichert, das ist aber auch
alles.

Nicht spielbar !!! :oops:
log.txt
(8.72 KiB) Downloaded 75 times
User avatar
Bauer Harms
Posts: 16
Joined: Tue Apr 08, 2008 12:02 am
Location: region Göttingen
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Bauer Harms »

Installiert funktioniert...vielen Dank mit Lenkrad fährt es sich bessrr *thumbsup*
nörglern kann mann es ( fast ) nie recht machen ...
User avatar
Hans_S
Posts: 16
Joined: Fri Sep 28, 2018 9:39 am

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Hans_S »

Betrifft: Trustmaster; FGT Rumble 3-in-1

Nach wie vor kann ich die Lenkbewegung richtig belegen.
Die Pedale werden weiterhin nicht erkannt/lassen sich nicht belegen.
Ab 18 ist jeder für sein Gesicht selbst verantwortlich ...
JD6610Power
Posts: 23
Joined: Sun Aug 16, 2015 4:11 pm
Location: Ostfriesland

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by JD6610Power »

Hallo,

endlich habe ich bei meinem G27 900° Lenkeinschlag! Aber um FFB auszuschaten bzw auf meine im Logitech Profiler eingestellten 15% zu bekommen muss ich immer noch ein anderes Spiel starten. Zudem lassen sich immer noch keine Doppelbelegungen auf dem G27 und auf meinem Logitech Extreme 3D Pro Joystick belegen und das G27 wird immer noch als X-Box Controller erkannt.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16363
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Mister-XX »

*thumbsup* Also ich möchte mich einfach mal bei Giants für das Spiel, *thumbsup*
*thumbsup* den gelungenen Patch und dafür das er am Samstag abend released wurde bedanken. *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Nauort12
Posts: 22
Joined: Tue Nov 20, 2018 2:10 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Nauort12 »

Hans_S wrote: Sun Nov 25, 2018 12:19 pm Betrifft: Trustmaster; FGT Rumble 3-in-1

Nach wie vor kann ich die Lenkbewegung richtig belegen.
Die Pedale werden weiterhin nicht erkannt/lassen sich nicht belegen.
hi das habe ich auch das problem mit den pedalen
princo_
Posts: 35
Joined: Thu Jul 31, 2014 8:33 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by princo_ »

Patch installiert, Spiel ohne weiteres gestartet, vorhandenen Spielstand genommen, Spiel sofort eingefroren.

Alles beendet, leider strategischen Fehler gemacht und zwei Dinge gleichzeitig gemacht, nämlich InputBindig gelöscht UND alle Savegames gelöscht, neuen Spielstand genommen, nichts mehr eingefroren. Neuen Traktor gekauft, jetzt wird weiter getestet.

Aber an dieser Stelle auch ein Dankeschön an Giants dass Samstag Abends noch ein Patch rausgehauen wird.
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Tensuko »

Kann leider keine Verbesserung im Bezug auf das hier feststellen:
Probleme mit Logitech Forcefeedback Steuerrädern behoben (die Zentrierkraft kann nun mit dem Logitech Profiler (G27)
Nach wievor, wird bei Path 1.1.1.0 und Patch 1.1.2.0 die Zentrierfeder außer kraft gesetzt.
Mit Patch 1.1.0.0 funktioniert alles.

Edit: Ha... 'Zentrierfeder in Forcefeedback-Spielen aktivieren - Haken gesetzt, geht! Das soll mal einer wissen, dass das Spiel nach dem Patch als 'Forcefeedback-Spiel' zählt...

Also ab Patch 1.1.1.0 und höher, wird das Spiel als Forcefeedback-Spiel, zumindest für den Profiler, angesehen!
Last edited by Tensuko on Sun Nov 25, 2018 1:26 pm, edited 1 time in total.
stangenberg
Posts: 13
Joined: Mon Oct 10, 2016 11:42 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by stangenberg »

leider klappt es immer noch nicht mit der wheelbase v2 und den clubsport pedalen v3 unter win7. nachdem beim starten des spiel´s, lief der balken immer runter. also habe ich alle einstellungen unter gamepad gelöscht. will ich nun mein gaspedal mit beschleunigen einstellen, passiert nichts. drücke ich auf eine andere einstellung, wird das gaspedal erkannt. das bremspedal wird unter bremsen sofort erkannt. also leider immer noch das gleiche problem. ach und im übrigen ist es keine besonderheit, wenn man seinen namen und sein produkt weiterhin gut vermarkten will, am we patches rauszubringen, wenn das spiel noch sehr verbugt ist, siehe xaviation, da kommen auch samstags wie sonntags patches raus, also sehr löblich.
rainsiek
Posts: 27
Joined: Fri May 04, 2018 6:09 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by rainsiek »

pedeale des lenkrades funktionieren immer noch nicht, traurig sowas !
Husky77
Posts: 21
Joined: Fri Nov 23, 2018 8:57 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by Husky77 »

Ersteinmal Danke für die Überstunden am Wochenende.

Den Patch habe ich installiert, die inputtbindings gelöscht. Und siehe da es funktioniert. Bis auf eine winzige Kleinigkeit. Ich kann meine Pferde nicht mehr reiten. Weder mit E der Tastatur noch mit der Tastenbelegung vom sidePanel. Im Hilfefenster steht zwar das welche Taste ich drücken soll um das Pferd zu reiten, aber ich kann drauf rumhämmern wie ich möchte, es passiert einfach nichts. Eventuell für den nächsten Patch mal mit einbeziehen. Danke
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by TopAce888 »

Jack9183 wrote: Sat Nov 24, 2018 9:09 pm Um ehrlich zu sein bin ich sehr enttäuscht. Ich hätte erwartet das ihr mehr Ingame Probleme fixt anstatt nur Probleme mit Eingabegeräten. Schade
Jau, ich habe auch gedacht, die haben in den vergangenen 4 Tagen sämtliche Probleme behoben. :search: (Achtung, Ironie)
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: [LS19] Patch 1.1.2 Beta

Post by SloMo »

Hi All,

habe gestern Abend in 2 stündiger Arbeit 2 Systeme ans Laufen bekommen:

System 1:

1x Fanatec m. Shifter und 3 Pedalen direkt an der Wheelbase, plus Joystick:

- Im Unterordner des Spiels die Templates für die Input-Bindings löschen ( das erspart das dämliche löschen aller Zuweisungen zum generieren einer leeren Binding... )
- Input Binding im Bereich "Dokumente" löschen
- Spiel starten, Deadzones reduzieren, speichern
- Neustart des Spiels, Deadzones prüfen !
- Dann in den Zuweisungen für das Gamepad NUR die Bremse und das GAS auf "Klappe auf7zu" und "Klappe 2 auf/zu" zuweisen, abspeichern, und Spiel verlassen.
- Input-Binding im Editor öffnen, die unter den "Klappen" erscheinenden 2 Zeilen mir den Bindings ausschneiden und entsprechend unter "Brakes" und "Accelerator" einfügen.
( Bei mir war das Gas noch i verkehrter Richtung, dann in der Binding an entsprechender Stelle "+" und "-" vertauschen. Ich konnte die Bremse als Muster nehmen, die war korrekt...
- Spiel starten, Karriere starten, Funktion der Pedale überprüfen. Jetzt hier die Lenkung zuweisen, ggf. noch zusätzliche Tasten zuweisen und abspeichern.

IMMER WIEDER die Zwischenschritte der Input-Binding als Sicherungen abspeichern !

Ein Tippfehler beim Editieren der Datei, und das Game hängt sich beim Betreten der Map auf !


System 2:

Logitech G27

- Logitech Profiler starten, Zentrierfeder und Lenkwinkel einstellen, Profiler muss im Hintergrund laufen !!
- Bin verfahren wie oben: Binding gelöscht, vorher noch die Templates gelöscht, dann Spiel gestartet.
- beim Zuweisen der Achsen fast wieder nen Herzflash bekommen: der erkennt die Pedale nicht !!! Dann habe ich gesehen, das ich das 2. Gamepad anwählen muss, und dort waren die Achszuweisungen dann kein Problem mehr...


Diese hirnrissige Unordnung in den Zuweisungen, die zu kurzen Tabellenspalten, die beim Zuweisen einer Taste nur das "FanatecWhe…" lesbar machen, ohne das man die zugewiesene Taste noch erkennen kann, die Tatsache, das alles "Gamepad" heisst, und es davon im Header der Tabelle mehrere gibt, obwohl keine weiteren Controller angeschlossen waren: Hardcore !!

Das gestern ein erster Patch kam: Da hätte ich drauf gewettet, dafür kennt man die Truppe mitlerweile ! Das ist in Ordnung so ! Danke !

Aber das sowas in dieser Form nötig ist, um Grundfunktionen hin zu bekommen..... :-(

Habe vorhin die ersten 2 Stunden mit meinem Enkel gespielt, waren seine ersten Runden im LS: Spass hats gemacht, und die Ravenport ist wirklich bildschön !

VG

SloMo
Locked