Verbesserungsvorschläge LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
fab17
Posts: 4
Joined: Mon Jan 07, 2019 12:23 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by fab17 »

avoir toutes nos textures des véhicules !!!!!!
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by eater84 »

Hier mal 2 Vorschläge/Wünsche von mir:

1: "Weitsichttexturen" geerntet/gegrubbert. Wie im Bild gut zu sehen wäre es viel schöner/stimmiger wenn man die beiden Texturen tauschen würden. So würde beim Übergang von Nah- zu Weitsicht hell auf hell und dunkel auf dunkel treffen.

Image

2: Möchte ich nochmal den Thread über die Koordinaten in Erinnerung rufen

viewtopic.php?f=955&t=136977

Besonders begrüßen würde ich, wenn Kompass+Koordinaten unabhängig der Minimap bzw ohne Minimap angezeigt werden könnten
Ich spiele auf der Xbox Series X.
kumö
Posts: 30
Joined: Wed Jan 05, 2011 3:07 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by kumö »

Ich würde mir wünschen, daß man mit dem Selbstfahrenden Futtermischwagen auch Ballen laden kann. Sprich mit der Fräse an den Ballen fahren und so den Ballen auflösen. Der Ballen verschwindet, wenn er "leer" ist. (So wie bei den Tanks und Bigbags, wenn ich die Spritze oder Sämaschine fülle.)
Momentan brauch ich immer noch ein 2. Fahrzeug um die Ballen einzufüllen. Loses Stoh oder Heu wil ich nicht. Kann ich gleich ein angehängten Mischwagen nehmen. Der Selbsrfahrer macht für mich so keinen Sinn im Spiel.
Ist bestimmt kein großer Aufwand dies mit einem der nächsten Patches zu bringen.
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by MasterD3sater »

Oh toll wider mal kein Update in der Kategorie tägliches Update zu mods 👍💪🏻🔨
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9021
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by farmtycoon39 »

Na, vielleicht gibts im Moment nix.. :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Dan83 »

1. Mehr Verkaufsstellen für Hackschnitzel + Konkurrierende Preise
2. weitere Baumarten die man mit dem Setzgerät pflanzen kann, inkl. z.b geringere Wachstumszeit, dafür einen sehr niedriger Langholzpreis, jedoch durch Äste höher Hackschnitzel Erntemenge.
3. Im Landscaping Tool setzbare Bäume (Eiche, kleine Tanne, usw) und Gebüsche .... durch Mods landen die sonst wieder in der Garage.
4. Überarbeitung der Ravenport Mapbegrenzung an den Feldern 20, 21 und 22, diese wirkt leider absolut WIP
5. es fehlt die Möglichkeit mit kleinem Gerät Baumwolle zu ernten
6. Gebäude für alle Maps verfügbar machen......z.B. der tolle Unterstand von Estancia Lapacho für Ravenport und Felsbrunn usw.
7. gleiches gilt für Texturen (sie pos.6)

so das wär es erstmal^^
Civer
Posts: 302
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Civer »

Ich persönlich hätte auch noch gerne die Möglichkeit an einem bahnhof den zug stoppen zu lassen. Entweder generell das er an jedem Bahnhof (nicht abladestelle) anhält und 1min wartet bevor er weiter fährt oder es gibt 1 gezielten "Haupt"-Bahnhof
So gibt es die Möglichkeit in dn Zug zu kommen ohne in voller fahrt einzusteigen oder mit der TAP Taste zu springen.
Jomiyugi
Posts: 8
Joined: Tue Jan 15, 2019 9:57 am

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Jomiyugi »

Hallo zusammen,
Es wäre schön wenn für die Konsolen deutlich mehr Mods zur Verfügung stünden.
Ich weiß, dass es strengere Auflagen für die Mods auf Konsolen gibt. Dennoch wäre es schön wenn es bspw. den Krone Big X Kargo für‘s Maishäckseln oder platzierbare Silos für Saatgut oder Dünger geben würde.

Frohes Farmen an alle!
DonPaul75
Posts: 7
Joined: Sat Dec 08, 2018 8:34 am

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by DonPaul75 »

Hallo.

Ich bin ü40 und mit LS17 durch Zufall eingestiegen. Nach erstem umschauen komm das Bedürfnis nach mehr und gleich das Modingwelt entdeckt. Was soll man so sagen, ich habe nach und nach, nicht nur das Computerspielen wieder entdeckt, sondern auch den Spaß, das man bei diesem Spiel hat, eigene umbauten und Modifizierungen in die Welt zu schaffen. In diesem ausgebautem, modifiziertem Welt kann man nach anstrengendem tag richtig schon ausschalten und oben rein noch viel Spaß mit meinen patten Söhnen und dem Letzt auch mit meine frau haben. Demnach habe ich mit großen Erwartungen das neues Spiel (19) erwartet.
Also ein Großes vorschritt ist mit Sicherheit zu sehen, mit den ganzen Grafik Details, Animationen die auch im MP funktionieren, Missionen.... Alles super weiterentwickelt und gelobt. Kann man nur sagen weiter so.
Nun zum Teil wo ich, und wie ich so mitkriege aus den ganzen Foren, auch viele 100-1000 andere Fans dieses Spiel, bisschen traurig bis ganz enttäuscht macht. Viele reifere Spieler haben deutlich größere Erwartungen, denn einfach nur VRRR zu machen mit den Maschinen, macht so nach zwei drei Felder kein Spaß mehr und dann hilft auch die tolle Grafik und das ganzes drum herum nicht mehr um den Spaß zu behalten. Es heißt Farming Simulator bei dem das größes Teil, das fahren mit den Maschinen ausmacht. Und das alles in eine Welt wo auch andere Jahres Zeiten präsent sind. Ich persönlich habe wegen dieses spiel gleich zwei Cockpits mit Lenkrad, Gas/Brems/Kupplung Einheit , Schalthebel, und diverse weitere Controller ( in der Summe 6 + maus und Tastatur) pro Cockpit gebaut. Dass alles hat zusammen mit den nötigen Mods wunderbar im 17er funktioniert. Alles erkannt alles belegbar und das ohne der ganze Zauberei wie bei dem 19er und mit teilweise unerkannten Controllern.
Nun zum Spielen allein. Ich weiß nicht ob sie es tun oder nicht aber bitte, ein mall den 17er nehmen dann mindesten mods wie Seasons, MR-MoreReality, GB-GearBoxAddon und par gut modifizierte Traktoren (MB Track, Deutz 6. ...), Maschinen und das Ganze an eine vernünftige Stereo Anlage und Großes Monitor oder TV anschließen und par stunden einfach nur zum spass spielen. Den den Spaß den man hat, mit drohendem Motor, mit heulendem Turbo und durchdrehenden Rädern, schwarze Wolke aus dem Auspuff bei last, 4-5 Baumstämme an eine Seilwinde hängend, aus dem walt zu Zehen, kann man nicht beschreiben den der ist dann fühlbar. Das ganze natürlich mit Lenkrad und Schalthebel (mit ne Tastatur ist es halt ne Arkade). Meine patten Sohne (8 und 14 Jahre alt) interessieren sich ein Dreck, wie neu oder detailreich (wenn auch das wichtig ist) die Maschinen sind. Die nehmen gerne ein modifizierte Ursus C35 mit dem sie, mit richtigem Sound, Kupplung und Schaltgetriebe durch Acker oder Wald tuckern bis die Tassen im Schrank wackeln. Genuss pur. Ich kann mich noch erinnern vor 20 Jahren an einen egoschooter spiel, wo man auch mit Autos rum fahren kann. Die hatten schon damals richtiges Schaltgetriebe mit Kupplung richtigem Sound und ForceFeedback. Seit dem sind 20 Jahre! Das sollte doch heute schaff bar sein. Zu minderst Lenkrad Vibrationen die an Motor Umdrehungen reagieren, motor aus/an und an größere Unebenheiten. Die Räder haben doch jetzt eine richtige collision um den Feedback zu unterstützen.
Was ich mit all dem sagen wollte ist. Das erst mit den mods das Spiel wirklich dauerhaft spielbar ist. Und auch das, das nicht nur Augen sondern auch Fuße, Hände und Ohren mitspielen und erst wenn alles stimmt auch das größte Spaß kommt. Bitte deshalb, holen sie die besten Moder mit ins Boot. Muss nicht unbedingt direktes MA sein, für viele wäre eine richtige Unterstützung schon ausreichend, das sie zeitlich genug die Änderungen mit und erklärt kriegen und drauf reagieren können, stad dann frustrierend die ganze und gute Arbeit einfach ins Korb zu werfen. Den die machen dann vieles was sie nicht in der Zeit schaffen können und helfen das Spiel auf höheren Niveau zu bringen. Natürlich ist auch wichtig, im Blick zu behalten, die Tore so weit offen lassen, das auch einfachere Moder weiter hin ihre Anpassungen und Modifizierungen machen Koenen. Ich selber wäre bereit das doppelte zu bezahlen für ein Spiel der wirklich als Simulator mit allem Drum und Dran funktioniert. Man kann sich auch nach anderen spielen inspirieren. Zum Beispiel, verschiedene renn spiele, ATS/ETS…. Im Menü ist von einfache Arkade bis zu Realität Spezialist alles drin. Die Spezialisten Version können sie gerne als DLC, das das grundspiel aufstockt, verkaufen um den Mehraufwand auch bezahlen zu kriegen, oder aufteilen wegen der Möglichkeiten zwischen der Konsole und PC. Die Spezialisten Version/DLC dann halt nur für PC. haben dann gleich ne Vorstellung wie viele Kunden es so vollen.


Bitte das Ganze nicht als Kritik, sondern als einzige Empfehlung verstehen. Das Spiel ist an sich einzigartig aber auch mit großem Potential. Des Weiteren habe ich unten noch um besseres Überblick zu behalten, meine Meinung nach wichtigsten punkte zusammen gefasst.


Also habe ich meine Vorschläge/wünsche in zwei Gruppen geteilt (Spieler gruppen). Ein Mal eine Arkade-gruppe, und zweitens eine Experten-gruppe. Alles Was in der Arkade gruppe ist sollte natürlich in der Experten gruppe vorhanden sein.

Arkade-Gruppe:
Sonnen/Mond Bewegung und damit die Schatten Bewegung flüssiger machen, Stichwort schatten Sprungs
Speichern, Pausen des spiel auf tasten belegbar machen (schnell Zugriff)
Unbedingt noch die Pflanzen (Grass, Busche...) ins landscaping Editor mit nehmen
Landscaping mit Möglichkeit, Schritt/e zurück ausstatten
Vehicles Lichter vom Motor entkoppeln, LS17 like
Automatisch Blinker ausschalten
Sound Kulisse für die Motoren nachbessern, sie haben doch die Trecker im real erlebt, unbedingt auch selber fahren
Überbelichtung bei einigen Texturen in direktem Sonnen licht korrigieren

Experten-Gruppe:
Unbedding Seasons, More Reality, Gearbox Add-on. Mindesten in der 17er Qualität mit an Bord nehmen
Kontroller Funktionalität, 17er kann alles anschließen und benutzen, einmal da sollte es im 19er Standard sein.
ForceFeedback (Motor an/aus, fährt man oder stehet unterschied, größere Boden wellen und Hindernisse…)
Durch das unterstützen der Kontroller mehrere Funktionen auf tasten belegbar machen (Scheibenwischer…) und mehrfach Belegung behalten
Dynamische Kamera auch im Headtracking betrieb, zu minderst an/aus schaltbar
Maschinen park zum mit nehmen auf neue Karte (wegen des platzieren, können die mitgenommene Maschinen einfach das erste mall im Shop ohne preis wieder kaufbar sein)
Maschinen, Anbau Geräten mit Seilwinde Funktion, nicht nur baume sondern auch Fahrzeuge oder andere Gegenstände ankopellbar an Seilwinde.
Geräte die das landscaping machen koenen, Beispiel walze mit Texturen Auswahl, Sämaschine mit foliage Auswahl… alles ausschaltbar damit keine ungewollte Änderungen fortgehen
Möglichkeit die Maschinen am Hänger zu befestigen, Gewicht der Maschine am Hänger sollte die selbe bleiben


Und am Ende noch eine Bitte. Mann lest hier viele Vorschläge, Kritiken… aber kaum eine Antwort. Es muss nicht immer detailreich geantwortet. Einfaches, ja nehmen wir mit, nein ist zu Zeit nicht möglich, oder ja ist geplant in der nächste Version, wurde schon reichen um all die Leute bei Laune zu halten und auch den Moden bisschen helfen die Richtung zu korrigieren um überflüssige Arbeit zu sparen.

Wunsche eine schönen Tag, und viele gute Ideen beim weiter aufbauen des spiel, Pavol.
User avatar
Maca
Posts: 5
Joined: Sat Nov 20, 2010 12:15 pm
Location: Czech republik
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Maca »

Guten Tag!
Ich habe eine Frage - warum ist der Landwirt in FS19 größer als in FS17?
Er wird im FS19 sein animated object, für die Arbeit in GE.?
Danke
Maca
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Bätzu »

Hallo erstmal ein grosses danke an alle die dieses spiel ermöglichen Vorallem an die modder die uns auf der ps4 nicht links lassen ich bin für nehr realismus im spiel aber der sound ist ka*** ich weis tausendmal schon angeschrieben aber nur so der big bud fendt 900 vario deutz serie 9 hören sich an wie meine grossmutter mit velo ohne pneu vollbeladen mit alupfannen über eisenbahnschwellen fahren würde macht da mal power rein so wie unser same panther in den 70 zigern 1 km weg vom hof immer noch gehört oder gesehen vom rauch :biggrin2: klar nicht umweltfreundlich aber geil genauso beim überladen und arbeiten immer dieses vollgas existiert nicht heute schon gar nicht mehr ausser mädrescher sind meistens unter volllast und die milch eier in ein silo kippen :confusednew: da gehören käsereien rein oder grosse industrie käserei ebenso eierverkaufsstelle wie im 17ner ich finde das spiel toll Vorallem mit den schönen mods die auch unrealistisch sind genau das machts ja aus einen guten mix aus real und fantasie so jetzt muss ich wieder spielen danke noch mals an giants und freiwilligen leuten moddern usw *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by SloMo »

@ DonPaul: Danke für das nette Posting ! Ich kann dir das 1:1 nachfühlen. Genau so geht es mir und meinem Enkel auch....

Willkommen in der ignorierten Randgruppe :hi:

VG

SloMo

@ irgendeine, wie auch immer geartete offizielle Reaktion ist hier ja eh nicht zu erwarten.....
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2497
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by ltl.vamp »

Aus aktuellem Anlass:
Es sollte für Moderatoren die Möglichkeit geben, besondere konstruktive Posts oder Threads oder User dem GIANTS-Team zu melden.

Das GIANTS-Team kann nicht alle Threads lesen, dazu haben sie weder die Zeit noch ist das sinnvoll, schließlich ist auch viel Müll im Forum.
Es ist nicht sinnvoll, dass User das machen, denn unsere Mails oder PNs würden in Unmengen von Mails und PNs untergehen, so wie unsere Posts und Threads.

Wenn die Moderatoren das machen würden (irgendeinen Draht müssen sie ja zu GIANTS haben), dann wäre es wenigstens so wie "Hey, der Moderator hat hier etwas besonderes gefunden, das schauen wir uns mal an und diskutieren darüber". Prio 1.

:hi:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by Ulli65 »

ltl.vamp wrote: Thu Jan 17, 2019 10:15 am Aus aktuellem Anlass:
Es sollte für Moderatoren die Möglichkeit geben, besondere konstruktive Posts oder Threads oder User dem GIANTS-Team zu melden.
Gute Idee
Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Verbesserungsvorschläge LS19

Post by SloMo »

Die Idee ist so gut, das sie einen extra Thread hier im Forum verdient ! In diesem Thread ist nämlich nicht sicher gestellt, das sie auch wahrgenommen wird.

Wenn ein "offizieller", sei es Lisertan, ein Moderator oder wer auch immer einen guten Beitrag markiert, und "wir" damit sicher sein können, das er seitens Giants gelesen wird, käme viel mehr Ruhe hier ins Forum.
Die Möglichkeit, Feedback weiter zu leiten besteht ja wohl immer schon, der entscheidende Dreh wäre ein "Marker" am Beitrag/Thread.

Ein guter Teil der Frustration beruht ja auf mangelndem Feedback. Die geplante personelle Verstärkung in diesem Bereich bringt nichts, wenn nicht auch ein paar "Instrumente" entwickelt werden, die den Informationsfluss verbessern.

VG

SloMo
Post Reply