[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

User avatar
IRCox
Posts: 34
Joined: Tue Aug 31, 2010 8:38 pm
Location: Moers, NRW
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by IRCox »

TopAce888 wrote: Mon Dec 21, 2020 10:47 am Ich habe da mal eine Frage an die Mais Plus und Forage Extension Spieler. Wie funktioniert das Wenden von Gras eigentlich jetzt. Es gibt ja nun drei Trocknungsstufen, d.h. ich muss 2x das Gras wenden. Wie das technisch umgesetzt ist, verstehe ich, aber nicht wie ich das spielerisch selbst umsetzen soll. Ich habe gemäht, 1. Stufe feucht, dann das erste Mal gewendet, 2. Stufe halbtrocken, danach konnte ich aber so viel Wenden wie ich wollte, es passiert einfach nichts, nur sporadisch wird das Gras dann mal zu Heu.
Wie oft du wenden musst hängt auch davon ab mit welchem Mähwerk du gearbeitet hast - ob mit Aufbereiter ("Conditioner") oder ohne.
Hast du den Wender zwischen den einzelnen Vorgängen auch mal kurz ab- und wieder angekuppelt? :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Nein, ich bin ganz nooblike drüber, habe gewendet und wieder drüber. Aber es scheint jetzt wohl grundsätzlich zu funktionieren...wenn ich tatsächlich lange genug warte. :blushnew:

Das mit dem Conditioner habe ich auch schon bemerkt und ich habe mit anfangs gefragt, was das Ganze mit Haarpflege zu tun hat. :lol:

Und dazu kommt, dass ich *zensiert* (man, wieso zensiert die Forensoftware auch wenn mich selbst als *zensiert* bezeichnen :?: ) beim vermeintlichen Testen ohne Mais Plus Mod, diese doch noch aktiv hatte. Ohne die Mod funktioniert das jetzt auch mit zweimaligen Wenden direkt hintereinander.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4406
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Mon Dec 21, 2020 11:14 am Wenn ich ohne Seasons länger als einen Tag warte, dann ist das Gras doch schon wieder nachgewachsen. :confusednew: Na, dann muss ich das nochmal ausprobieren, um tatsächlich einen Fehler meinerseits ausschließen zu können.

@LMoonlight Es ist leider so, dass PF und Missionen tatsächlich nicht gut zusammen funktionieren. Da muss Giants mit einem Update nachbessern.
Dann ist es kein Wunder das bei mir die Ballenpress Missionen nicht funktionierten. Hoffe das dann wenigstens die Ernte normal verläuft, sonst fliegt PF wieder raus. Ist zwar schade, aber als reiner Lohner die Missionen nicht abschließen zu können ist doof.
Wenigstens funktionieren die Transportmissionen. Die BGA hat gestern 20x Getränke vom Supermarkt geordert. Also jedesmal 6 Paletten geliefert. Die feiern da sicher illegale Partys.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
IRCox
Posts: 34
Joined: Tue Aug 31, 2010 8:38 pm
Location: Moers, NRW
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by IRCox »

Im Discord der Farming Agency (da bist du ja auch wie ich gesehen habe) findest du auch ein pdf-File mit der genauen Erklärung zur FE, ich meine unter #tutorials... wer, wie, was... der, die, das... wieso, weshalb, warum... ahhhhhhhhhhhh... ich muss endlich wieder raus aus dem Home Office :zunge:
Last edited by IRCox on Mon Dec 21, 2020 12:39 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Ja, da ich aber von Discord so null Ahnung habe, finde ich sowas auch nicht, aber ich habe das von The-Alien-Paul grad eben bekommen. Das werde ich mir mal zu Gemüte führen...scheint eine spannende Lektüre zu sein.

Darthbot wrote: Mon Dec 21, 2020 12:36 pm
TopAce888 wrote: Mon Dec 21, 2020 11:14 am Wenn ich ohne Seasons länger als einen Tag warte, dann ist das Gras doch schon wieder nachgewachsen. :confusednew: Na, dann muss ich das nochmal ausprobieren, um tatsächlich einen Fehler meinerseits ausschließen zu können.

@LMoonlight Es ist leider so, dass PF und Missionen tatsächlich nicht gut zusammen funktionieren. Da muss Giants mit einem Update nachbessern.
Dann ist es kein Wunder das bei mir die Ballenpress Missionen nicht funktionierten. Hoffe das dann wenigstens die Ernte normal verläuft, sonst fliegt PF wieder raus. Ist zwar schade, aber als reiner Lohner die Missionen nicht abschließen zu können ist doof.
Wenigstens funktionieren die Transportmissionen. Die BGA hat gestern 20x Getränke vom Supermarkt geordert. Also jedesmal 6 Paletten geliefert. Die feiern da sicher illegale Partys.
Wie klappt das so mit den neuen Paletten? Ich weiß jetzt grad gar nicht mehr, wer das angeregt hatte (war es Felsbrunn?), die Paletten zu verkleinern. Sinn der Sache war ja, dass zwei Paletten problemlos nebeneinander passen. Nachteil ist, dass die Paletten jetzt nur noch von der langen Seite aus verladen werden können, wenn man nicht den Stapler benutzt. Aber da ich will ja noch die Palettengabeln in einer separaten Mod für anpassen. Ich habe nebenbei auch das Problem mit den Spannguten behoben, dass die nur über die Paletten gingen, nicht jedoch über die Ladung.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4406
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Darthbot »

Ich nutze keine Palettengabeln, sondern den Starker Bauer Mod. Dadurch kann ich die per Hand heben. Ich nutze den https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 in der langen Variante und kann so 6 Paletten auf die Ladefläche packen. Funktioniert sehr gut. Und es ist noch platz zu den seiten, so passen die Spanngurte gut und die Ladung hängt nicht in den Seitenwänden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

:lol: So mache ich das auch meist immer. Nachdem ich es erst noch ordnungsgemäß mit Frontlader versuche, mache ich das spätestens beim Abladen von Hand. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

Für Transportmissis nutze ich meinen URAL mit Kran. Aber hab bisher noch keine Transportmission angenommen. Wenn die Paletten verkleinert wurden, werde ich das mal heute Abend testen wie viele Paletten jetzt auf die Ladefläche draufpassen :smileynew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Trax »

Ist der Baum in der Wiese am Bahnsilo West schon gemeldet worden? :hmm:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Welcher Baum? :hmm: :wink3:

Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by elevenfourteen »

TopAce888 wrote: Mon Dec 21, 2020 12:38 pm
Wie klappt das so mit den neuen Paletten? [...]
Klappt an sich super, wäre aber noch richtig cool, wenn die um 90° gedreht werden könnten =) (Kann hier jedoch leider nicht sagen, ob die überall so spawnen.)

Image
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Auf die Position beim Spawnen habe ich keinen Einfluss. Ich könnte jedoch mal schauen, was passiert, wenn ich den Trigger um 90° drehe.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by elevenfourteen »

Ah okay, ist natürlich kein Problem, sollte das nicht gehen. Danke für die schnelle Reaktion! =)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Trax »

Image
:search: :this: :zunge: :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Dec 21, 2020 1:14 pm Welcher Baum? :hmm: :wink3:

Image
Ist das ein moderner LED beleuchteter Weihnachtsbaum ?
Gibt es den auch in rot leuchtend ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply