Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16364
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Ich befürchte zwar ihr macht euch zuviel Hoffnung wegens des Sterns auf dem Bührer....
farmtycoon39 wrote: Sat Nov 20, 2021 1:20 pm [....]Naja, da er von ner anderen Firma gebaut wird und nicht mehr von MB, würds schwierig sein, auch für den ne Lizenz zu bekommen.
Aber dieses Problem sehe ich nicht, denn...
MB-trac ist eine Traktorenbaureihe des deutschen Kraftfahrzeugherstellers Daimler-Benz, die von den 1970er Jahren bis 1991 produziert wurde. Sie wurde auf der Basis von Unimog-Aggregaten entwickelt, hatte jedoch eine starre Hinterachse. Mit dem MB-trac sollte die Konzeption des Unimogs der Landwirtschaft, für die dieser ursprünglich gedacht war, wieder nähergebracht werden.

Der MB-trac wurde bis 1991 von Mercedes-Benz produziert; seit 1992 wird er unter dem Namen WF trac von Werner Forsttechnik Trier mit vielen technischen Weiterentwicklungen und neuem Design weitergebaut und über die UNIMOG-Generalvertretungen (UGV) vertrieben. Die Marke ist weiterhin für die Daimler AG geschützt.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/MB-trac
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9015
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Ja, dann warten wir mal ab, was im YOP passiert und was unsere roten Freunde und Freundinnen dazu planen. Ich wette, sie hecken wieder was aus, worüber wir noch nichts wissen.

Beste Beispiele: im Trailer vom 19er haben wir ja auch nur den unteren Teil der Traktorräder gesehen und mit einem Stück von ner silbernen Felge. Da war auch Rätselraten mit Gehirnrauch angesagt. Und zum Schluß war die Bombe geplatzt: der Hirsch war da. Genauso wars dann mit der Farmcon bei Claas. Am Ende war da auch ne Bombe: Claas kommt offiziell in den LS.

Ihr müßtet eh schon wissen, daß die roten Freunde und Freundinnen gern Streiche aushecken und sich dabei bei der Entwicklung einen Ast abgrinsen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2495
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by ltl.vamp »

Nunja, einfach mal ein bißchen Arbeitszeit verbraten, um einem Modell aus FS19 einen Stern im FS22 zu verpassen, kann nicht ohne Grund passiert sein.

Vielleicht ist der schon seit Monaten zu sehen und Giants lacht sich ins Fäustchen, wann wir das endlich entdecken. :biggrin2:

Im schlimmsten Fall war der Ersteller vom Fahrzeug zu genau und der Stern verschwindet wieder. Bis dahin darf niemand mehr das Spiel spielen! :mrgreen:

Mal was anderes: war die Aussage nicht, dass es kein Force-Feedback gibt? Bei P-Giocco im Livestream am PC kann man das aber ein- und ausschalten. Oder betrifft das wieder nur die Konsolen.

Über was ich mich jedenfalls freue: in der Werkstatt kan man endlich das Equipment wählen, das man warten möchte, wenn mehrere auf dem Trigger stehen. Im Video von Cornhub: https://youtu.be/G0xCwF3mOoU

Wieder ein Wunsch der Community erfüllt! Danke!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
vlnjacki
Posts: 1686
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Sat Nov 20, 2021 9:37 am Naja, da er von ner anderen Firma gebaut wird und nicht mehr von MB, würds schwierig sein, auch für den ne Lizenz zu bekommen.
Achso,OK das wusste ich Nicht😳
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
T4xs
Posts: 2733
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

ltl.vamp wrote: Sat Nov 20, 2021 1:47 pm [...]

Über was ich mich jedenfalls freue: in der Werkstatt kan man endlich das Equipment wählen, das man warten möchte, wenn mehrere auf dem Trigger stehen. Im Video von Cornhub: https://youtu.be/G0xCwF3mOoU

Wieder ein Wunsch der Community erfüllt! Danke!
Im LS19 an der Playstation konnte man mit den L1 + R1 Tasten in der Werkstatt durch das Equipment tabben.
Hat aber nicht in jedem Werkstatt trigger funktioniert und ich hab die Funktion auch erst vor kurzem gefunden
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haagele
Posts: 4403
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

das wurde mit irgendeinem Patch im LS19 nachgerüstet.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2495
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by ltl.vamp »

LOL, man lernt echt nie aus. Habe mich erst vor kurzem darüber geärgert, weil immer das falsche Equipment vom Trigger gewählt wurde (und zwar den abgehängten Traktor, der weiter weg stand). Ich glaube aber nicht, dass ich FS19 noch mal anfassen werde.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
T4xs
Posts: 2733
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by T4xs »

ltl.vamp wrote: Sat Nov 20, 2021 2:48 pm LOL, man lernt echt nie aus. Habe mich erst vor kurzem darüber geärgert, weil immer das falsche Equipment vom Trigger gewählt wurde (und zwar den abgehängten Traktor, der weiter weg stand). Ich glaube aber nicht, dass ich FS19 noch mal anfassen werde.
Ich werde zwangsläufig heute nochmal den LS19 anschmeißen.
Amazon kommt nicht in die Gänge mit liefern und die Elektro fachmärkte im Umkreis haben entweder noch nicht geliefert bekommen oder fangen erst Montag mit dem Verkauf an. Hab alle in der Umgebung abtelefoniert.
Weil die disk Version, wenn man denn schon eine hätte, auf der Playstation läuft nämlich schon.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Meckel34 »

Wow, ich habe meine PC Version (Disk) und kann nicht vorm 22. spielen.
Und das, wo ich das Spiel mal früher bekommen habe...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Zocker2013 »

Meckel34 wrote: Sat Nov 20, 2021 4:28 pm Wow, ich habe meine PC Version (Disk) und kann nicht vorm 22. spielen.
Und das, wo ich das Spiel mal früher bekommen habe...
wäre schon geil wenn man heut abend freischalten würde schon^^
Haagele
Posts: 4403
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

Schon jemand probiert, ob es mit Umstellung des Datums funktioniert?
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Zocker2013 »

wohl eher nicht ^^ da müsstest den giants server umstellen^^
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by DocDesastro »

Sehe ich das korrekt? Holmer als Marke ist raus, oder? Naja, vielleicht wird ja noch was als Mod nachgereicht. Die Hakenliftgeschichten sehe ich auch nicht mehr, Horsch ist sehr mager zurzeit...mal sehen, wie sich das entwickelt. Wisst Ihr, was nett wäre? Wenn bei den Geräten zumindest die Kontinente genannt würden, wo man die normalerweise beziehen kann und ggf. einen "Einsatzzeitraum", also von wann bis wann wurde das Equipment produziert. Dies hilft Spielern ungemein, die es immersiver mögen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Marco84 »

Haagele wrote: Sat Nov 20, 2021 4:38 pm Schon jemand probiert, ob es mit Umstellung des Datums funktioniert?
Hab ich auf der Xbox schon probiert, geht nicht.
Da musst du wohl bis Montag warten, genau wie ich auch. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Zocker2013 »

kennt ihr zu fällig youtuber die was über ertragssteigerung, felder bestellen gemacht haben? was da so bei welcher frucht ideal ist und so?
Post Reply