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Micha_Regelt wrote: ↑Tue Nov 23, 2021 4:02 am
Hmm stimmt sieht schärfer aus. Aber das gabs ja auch schon hier im Forum dieses "verwaschen" Problem. Ich gehe davon aus, dass es ein rendering Bug gibt.
Ziemlich sicher gibt es den
Aber gut, probier da halt mal n bisschen rum.
Wird schon werden
Ich habs installiert, Grafik auf Medium "Werkseinstellung" und gut.
Läuft auf meinem 6 Jahre alten System mit I5-4690K und GTX 970 mit 60fps und einer Auflösung von 2560x1440.
Hätte ich selbst nicht gedacht, sieht sogar ganz Nett aus.
Micha_Regelt wrote: ↑Tue Nov 23, 2021 4:02 am
Hmm stimmt sieht schärfer aus. Aber das gabs ja auch schon hier im Forum dieses "verwaschen" Problem. Ich gehe davon aus, dass es ein rendering Bug gibt.
kannst du mal bitte deinen genauen Einstellungen Posten?
ich bekomme es nicht hin mit meiner 1080ti, die auf Anschlag fährt, so ein Bild bei 60FPS hinzubekommen.
Spiele zwar WQHD, aber ich denke dank der RT intergriergung ist es für die alten Grafikkarten nicht mehr flüssig genug.
Also ich habe mit ner 1080 bei max Grafik ausser DLSS konstant 60 FPS.. Solltest vielleicht mal schauen was bei deinem System nicht so hinhaut..
Also außer in der Cockpit Ansicht hab ich mit meiner GTX1080 auch fast immer an die 60 FPS.
(Bei 27" 2.560 x 1.440 und fast allen Einstellungen auf MAX.)
Bin schon gespannt wie das ganze dann auf dem neuen Laptop mit RTX3070 mobile läuft.
Micha_Regelt wrote: ↑Tue Nov 23, 2021 4:02 am
Hmm stimmt sieht schärfer aus. Aber das gabs ja auch schon hier im Forum dieses "verwaschen" Problem. Ich gehe davon aus, dass es ein rendering Bug gibt.
kannst du mal bitte deinen genauen Einstellungen Posten?
ich bekomme es nicht hin mit meiner 1080ti, die auf Anschlag fährt, so ein Bild bei 60FPS hinzubekommen.
Spiele zwar WQHD, aber ich denke dank der RT intergriergung ist es für die alten Grafikkarten nicht mehr flüssig genug.
Alles auf max, 8 fach Kantenglättung mit TAA. RT haben die alten GTX Karten gar nicht.
Hab bei mir alles auf 150, MSAA auf 8 mit TAA, sonstiges meist auf 2. beste oder max. ohne FSR komm ich auf 40-55FPS, mit Quali auf 70-95FPS
Das RT die alten Karten bis 10er Serie nicht können weiß ich, aber genau das meinte ich ja.
Man sieht ja im Video von Nvidia was mit RT und ohne möglich ist an FPS.
Die Grafik ist bei mir aber nach 10 Meter so verwaschen, wie auf deinem Bild bekomm ich es nicht hin, habe übrigens den neusten Treiber, weil bei meinem älteren von 2020 war alles nur noch verwaschen, konnte auf 5m nicht mal erkennen was auf dem MF für ne Bezeichung steht.
Stevy wrote: ↑Tue Nov 23, 2021 9:29 am
Hab bei mir alles auf 150, MSAA auf 8 mit TAA, sonstiges meist auf 2. beste oder max. ohne FSR komm ich auf 40-55FPS, mit Quali auf 70-95FPS
Das RT die alten Karten bis 10er Serie nicht können weiß ich, aber genau das meinte ich ja.
Man sieht ja im Video von Nvidia was mit RT und ohne möglich ist an FPS.
Die Grafik ist bei mir aber nach 10 Meter so verwaschen, wie auf deinem Bild bekomm ich es nicht hin, habe übrigens den neusten Treiber, weil bei meinem älteren von 2020 war alles nur noch verwaschen, konnte auf 5m nicht mal erkennen was auf dem MF für ne Bezeichung steht.
Bist du dir sicher, dass deine Grafikkarte bremst ? Steht die Auslastung auf 100% bei der Grafikkarte ?
dtmaster wrote: ↑Tue Nov 23, 2021 3:12 am
oh sorry das hatte ich vergessen zu schreiben.. Nein nicht in WQHD. Nur in Full HD. Ich bezweifle aber trotzdem stark das es allein NUR am Game liegt.
Ich zocke mit einer 2070 auf 4k mit sehr hohen Einstellungen und DLSS auf Qualität. Ich bekomme konstant 60 FPS. Wobei das schon hart an der Leistungsgrenze liegt.
Eine 3070 sollte locker WQHD in 60 FPS stemmen, wenn selbst meine alte 2070 4k 60 FPS schafft.
Hallo, Entschuldigung wenn ich mich hier mal einschalte. Aber ich habe nach wie vor immer ein paar Ruckler im Spiel und die FPS werden weniger. Ist das ein generelles Problem oder liegrt es an meinem System.
AMD Ryzen 9 3900 12 Core
Nividia Geforce RTX 2080 Super
32 GB RAM
Wenn es meinen System liegt (oder an dem Bediener dieses Systems) kann man irgend etwas machen, damit die Ruckler weniger wrden?
Stevy wrote: ↑Tue Nov 23, 2021 9:29 am
Hab bei mir alles auf 150, MSAA auf 8 mit TAA, sonstiges meist auf 2. beste oder max. ohne FSR komm ich auf 40-55FPS, mit Quali auf 70-95FPS
Das RT die alten Karten bis 10er Serie nicht können weiß ich, aber genau das meinte ich ja.
Man sieht ja im Video von Nvidia was mit RT und ohne möglich ist an FPS.
Die Grafik ist bei mir aber nach 10 Meter so verwaschen, wie auf deinem Bild bekomm ich es nicht hin, habe übrigens den neusten Treiber, weil bei meinem älteren von 2020 war alles nur noch verwaschen, konnte auf 5m nicht mal erkennen was auf dem MF für ne Bezeichung steht.
Bist du dir sicher, dass deine Grafikkarte bremst ? Steht die Auslastung auf 100% bei der Grafikkarte ?
99% Zeigt mir GPU tweak an, hab sogar das gefühl das sie nach 1-2 Stunden runter taktet da sie statt 2018 nur noch 1867 Mhz anzeigt, ist dauer haft bei 70° und der VRAM ist lediglich bei 3,8GB.
Hatte schon vor nem Jahr vor die Graka zu ersetzen, nur ne 3070(ti) hat mit 8GB weniger VRAM, war aber bezahlbar.
Wenn in ein paar Monaten die Preise fallen wiel neue Modelle raus kommen wirds halt ne 3080.
Also ich weiß nicht was manche für ein Problem haben. Ich spiele mit meiner 1080ti außer DLSS auf MAX in 4K
Fazit: wundervolle Grafik, kein Ruckeln, keine Verwaschungen. Ich bin vom neuen LS echt geflasht.
Axelboss2010 wrote: ↑Tue Nov 23, 2021 10:06 am
Also ich weiß nicht was manche für ein Problem haben. Ich spiele mit meiner 1080ti außer DLSS auf MAX in 4K
Fazit: wundervolle Grafik, kein Ruckeln, keine Verwaschungen. Ich bin vom neuen LS echt geflasht.
Welchen Treiber hast du installiert?
Eventuell liegts da drann, wäre nicht das erste LS, das mit älteren Treiber besser läuft.
Ich habe auch Probleme mit FPS Einbrüchen. Wenn ich "Post-Process Anti Aliasing" einschalte habe ich konstant 60 FPS und keine Ruckler, aber dann sieht das Spiel absolut verwaschen und verschwommen aus. Stelle ich "Post-Process Anti Aliasing" aus, habe ich 55-60FPS mit Einbrüchen, stelle ich dazu noch Kantenglättung ein (2x, 4x ,8x) geht mein System auf 40FPS runter.
Nur so zur Info: DLAA ist nicht da um eine bessere Performance zu haben, sondern für eine bessere Qualität. Gegenüber der normalen TAA Einstellung, ist die Qualität im Normalfall etwas besser, aber ist je nach GPU auch etwas teurer.
Für Antialiasing gibt es primär 2 Einstellungen die relevant sind (natürlich neben den Einstellungen für die Auflösung):
-MSAA (Kantenglättung genannten in den Optionen), Werte von 0x bis 8x oder 16x (je nach GPU))
-Post-Process Anti Aliasing (Aus, TAA, DLAA (mit einer Nvidia RTX GPU))
Hier ist eine Liste der Einstellungen von ungefähr bester Qualität bis schlechteste. Die auch in etwa mit schlechtester Performance bis beste übereinstimmt.
1. MSAA 16x + TAA
2. MSAA 0x + DLAA
3. MSAA 0x + TAA
4. MSAA 0x - Post-Process AA Aus
Eine Einstellung ist dabei nicht in der Liste, und zwar MSAA alleine "MSAA 16x - Post-Process AA Aus", da ich nicht so genau klar ist wo diese in der Reihenfolge kommen soll. Im Bezug auf Performance liegt diese zwischen 1. und 2. Im Bezug auf Qualität ist das allerdings sehr Subjektiv. TAA/DLAA kommen tendenziell etwas blurrier daher und haben bei bewegten Objekte "ghosting" Artefakte. Wer dies nicht mag, würde wohl MSAA alleine als beste Qualität bezeichnen. Ich persönlich würde diese Option allerdings eher auf Position 4 sehen.
Die Optionen DLSS und Fidelity FX Super Resolution machen etwas anderes. Diese sind gehen in die Kategorie "Auflösung" und sind primär zur Verbesserung der Performance gedacht. Damit wird das Spiel auf einer tieferen Auflösung gerendert und dann auf einer höhere Auflösung skaliert.
DLSS ist etwas speziell, da damit die Option für MSAA, TAA und DLAA nicht verfügbar sind, und in etwa implizit immer die Option DLAA aktiv ist (bzw. mit den gleichen Artefakten wie mit DLAA zu rechnen ist).
Fidelity FX Super Resolution erlaubt auch verschiedene Einstellung für TAA und MSAA. Ohne MSAA und ohne TAA ist grundsätzlich möglich, aber definitiv nicht zu empfehlen.
Wenn übrigens die Option Post-Process AA auf Aus gestellt wird, gibt es beim ersten Start starke Ruckler, da dafür noch keine Shader kompiliert wurden.