Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by SmlehliW »

bei den neuen Feldinformationen und in der Übersichts-Map steht seit Patch 1.2 bei allen Feldern:

- muss gewalzt werden?

echt jetzt? - Kann man in den Einstellungen nicht abstellen, wie z.B. "keine Steine" - "kein Kalk" u.s.w.

es gibt im Shop gerade mal 2 Geräte dafür, wobei die große Walze ein total unhandliches Teil ist und sich nicht "heben" sondern nur zusammenklappen lässt? Das ist das furchtbarste Teil, was ich je bewegt habe und die Arbeitsgeräusche sind viel zu laut und echt voll ätzend.
Ganz übles Teil ... der Helfer ist auch total überfordert damit.

... wenn ich nur wüsste, für was das Walzen gut sein soll? Aber lieber wäre mir, wenn ich ohne dieses blöde Teil spielen könnte und das "Walzen" abstellen! Was meint ihr dazu?
Last edited by SmlehliW on Fri Dec 17, 2021 12:24 am, edited 2 times in total.
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Marco84 »

Walzen musst du direkt nach der Aussaat, das verdichtet den Boden und dadurch steigt der Ertrag.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Haubi
Posts: 1240
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Haubi »

SmlehliW wrote: Fri Dec 17, 2021 12:10 am bei den neuen Feldinformationen und in der Übersichts-Map steht seit Patch 1.2 bei allen Feldern:

- muss gewalzt werden?

echt jetzt? - Kann man in den Einstellungen nicht abstellen, wie z.B. "keine Steine" - "kein Kalk" u.s.w.

es gibt im Shop gerade mal 2 Geräte dafür, wobei die große Walze ein total unhandliches Teil ist und sich nicht "heben" sondern nur zusammenklappen lässt? Das ist das furchtbarste Teil, was ich je bewegt habe und die Arbeitsgeräusche sind viel zu laut und echt voll ätzend.
Ganz übles Teil ... der Helfer ist auch total überfordert damit.

... wenn ich nur wüsste, für was das Walzen gut sein soll? Aber lieber wäre mir, wenn ich ohne dieses blöde Teil spielen könnte und das "Walzen" abstellen! Was meint ihr dazu?
Das Walzen mit der Ackerwalze wird hauptsächlich dann gemacht, wenn das Saatbett nicht sonderlich gut ist. (Nass, viel Häckselstroh usw.) Durch das schlechte Saatbett wird das Saatgut nicht sauber in die Erde eingebettet. Mit der Ackerwalze wird dann klumpige Erde zerdrückt und die Saat eben besser eingeschlossen.
Walzen musst du ja nicht, bring sowieso nur 2,5% mehr Ertrag.
Haagele
Posts: 4403
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Haagele »

Man muss ja nicht machen, was das Spiel vorschlägt.
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by SmlehliW »

Haagele wrote: Fri Dec 17, 2021 7:53 am Man muss ja nicht machen, was das Spiel vorschlägt.
dann sind die neuen Feldinformationen für´d Katz ...
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by GxGamer »

Marco84 wrote: Fri Dec 17, 2021 12:16 am Walzen musst du direkt nach der Aussaat, das verdichtet den Boden und dadurch steigt der Ertrag.
Ich habs bisher immer VOR der Aussaat gemacht, also nach dem Grubbern um die Steine loszuwerden, damit sie mir nicht die Sämaschine kaputtmachen...
Image
User avatar
Rene248
Posts: 191
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: MV

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Rene248 »

In der echten landwirtschaft wird sowas gar nicht gemacht wer kommt auf solche dummen ideen, die saat anwalzen da kann man ja gleich eine Straßenwalze nehmen. Und Steine werden runtergesammelt.
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher
punchi
Posts: 363
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by punchi »

Rene248 wrote: Fri Dec 17, 2021 1:51 pm In der echten landwirtschaft wird sowas gar nicht gemacht wer kommt auf solche dummen ideen, die saat anwalzen da kann man ja gleich eine Straßenwalze nehmen. Und Steine werden runtergesammelt.
Dann musst du wohl mal über deinen Tellerrand schauen in anderen Regionen.

Gang und gebe hier.. gegen Erosion, Steine reindrücken oder auch um die Bestockung beim Getreide anzuregen :D
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by phoe »

GxGamer wrote: Fri Dec 17, 2021 1:40 pmIch habs bisher immer VOR der Aussaat gemacht, also nach dem Grubbern um die Steine loszuwerden, damit sie mir nicht die Sämaschine kaputtmachen...
Theoretisch muss man es jetzt vor UND nach der Aussaat machen um sich a) keine Schäden an der Sähmaschine einzuhandeln und b) um nach der Aussaat den Feldstatus "muss gewalzt werden" zurückzusetzen.

Da die Reparaturkosten seit dem Patch allerdings wirklich nur noch Peanuts sind im Vergleich zu vorher, spare ich mir das Walzen nach dem Grubbern und walze nur nach der Saat.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Varus
Posts: 18
Joined: Tue Nov 08, 2016 4:45 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Varus »

punchi wrote: Fri Dec 17, 2021 1:53 pm
Dann musst du wohl mal über deinen Tellerrand schauen in anderen Regionen.

Gang und gebe hier.. gegen Erosion, Steine reindrücken oder auch um die Bestockung beim Getreide anzuregen :D
Ändert aber nichts daran, dass man jede Option abschalten kann. Pflügen,Kalken, Unkraut,,,nur Walzen nicht. Würde mal sagen, dass da nicht bis zum Ende gedacht wurde. Mir sind aber noch mehr Fehler aufgefallen, wenn ich nicht einen neuen Spielstand anfangen will. Mit neuem Spielstand hab ich es noch nicht probiert. Am Meisten nervt, dass man in ein Fahrzeug einsteigt und wenn man wieder aussteigt, schwebt man praktisch auf Kabinenhöhe. Geht man in die Hocke, dann ist das die normale Höhe. Sieht echt komisch auf, wenn man 3,50 Körperlänge hat und durch Türen gehen will. :biggrin2:
Haubi
Posts: 1240
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Haubi »

Rene248 wrote: Fri Dec 17, 2021 1:51 pm In der echten landwirtschaft wird sowas gar nicht gemacht wer kommt auf solche dummen ideen, die saat anwalzen da kann man ja gleich eine Straßenwalze nehmen. Und Steine werden runtergesammelt.
Na du bist der Held des Tages! Das wird sogar sehr oft gemacht, und nicht zum Spaß oder aus Langeweile. Jedoch halt nur wenns erforderlich ist, nicht so wie hier im LS wo man jetzt quasi jedes mal walzen soll oder kann. :wink3:
Haubi
Posts: 1240
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Haubi »

phoe wrote: Fri Dec 17, 2021 1:59 pm
GxGamer wrote: Fri Dec 17, 2021 1:40 pmIch habs bisher immer VOR der Aussaat gemacht, also nach dem Grubbern um die Steine loszuwerden, damit sie mir nicht die Sämaschine kaputtmachen...
Theoretisch muss man es jetzt vor UND nach der Aussaat machen um sich a) keine Schäden an der Sähmaschine einzuhandeln und b) um nach der Aussaat den Feldstatus "muss gewalzt werden" zurückzusetzen.

Da die Reparaturkosten seit dem Patch allerdings wirklich nur noch Peanuts sind im Vergleich zu vorher, spare ich mir das Walzen nach dem Grubbern und walze nur nach der Saat.
Nach dem Grubbern Walzen, auf die Idee muss man erst mal kommen. :confusednew: :mrgreen: :lol: :lol:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Krakatoa41 »

Auf jedem meiner felder steht jetzt in der Beschreibung, muss gewalzt werden, egal welche Frucht angebaut ist und welcher Reifezustand da ist.
Gewöhnlich wird Grassamen gewalzt, weil er an der Oberfläche ausgebracht wird und da sinn macht, aber kein Bauer walzt seine Getreidefelder, Kartoffelfelder oder Rübenfelder.
Woher soll man jetzt wissen, was tatsächlich gewalzt werden soll?
Ich gehe davon aus, das es ein neuer Bug ist.
User avatar
achim2561
Posts: 72
Joined: Fri Jul 17, 2009 3:34 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by achim2561 »

aber kein Bauer walzt seine Getreidefelder,
Also bei uns werden alle Gedreidefelder nach der Saat gewalzt.
Ändert aber nichts daran, dass man jede Option abschalten kann. Pflügen,Kalken, Unkraut,,,nur Walzen nicht.
Das gehört halt einfach zu den Arbeitsgängen die in der Landwirtschaft gemacht werden müssen.
Da könnte man sich ja auch beschweren warum man Dreschen nicht abschalten kann.
LS08 - LS22
PC
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by matze1900 »

Das walzen bringt bei mir gar nichts. Der Status ändert sich nicht
Post Reply