Patch 1.2. ist live!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mod_Micha
Posts: 8
Joined: Sun Dec 19, 2021 10:05 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Mod_Micha »

Marco84 wrote: Mon Dec 20, 2021 5:12 pm Wenn man auf dem Hof nichts zu tun hat außer auf die Ernte zu warten dann kann man schlafen gehen bis zum nächsten Tag und dann sofort wieder schlafen gehen, dann dauerts vielleicht 1 min bis man an dem Tag ist wo das Getreide reif ist.
Wenn ich andauernd Schlafen gehn soll lohnt sich der LS nicht. Weil ich will nicht nur Schlafen. Und nein ich mach keine Missionen. Dafür spiel ich das Spiel nicht. Von mir aus könnten die Missionen auch weg.
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by elmike »

Hallo,

na dann: Viel Spaß mit dem LS19.
Du bist ja nicht willens dem LS22 eine Chance zu geben und es wenigstens mal auszuprobieren.

Elmike
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by FarmerJOE »

Mod_Micha wrote: Mon Dec 20, 2021 5:38 pm
Marco84 wrote: Mon Dec 20, 2021 5:12 pm Wenn man auf dem Hof nichts zu tun hat außer auf die Ernte zu warten dann kann man schlafen gehen bis zum nächsten Tag und dann sofort wieder schlafen gehen, dann dauerts vielleicht 1 min bis man an dem Tag ist wo das Getreide reif ist.
Wenn ich andauernd Schlafen gehn soll lohnt sich der LS nicht. Weil ich will nicht nur Schlafen. Und nein ich mach keine Missionen. Dafür spiel ich das Spiel nicht. Von mir aus könnten die Missionen auch weg.
Ich lese da nur ich ich ich. Man sollte bedenken, dass der LS auch für andere gemacht wurde. Und viele wollen einfach schon Jahre lang Jahreszeiten. Nicht umsonst hatte der Mod im LS19 unglaublich viele Downloads. Und auch wenn Seasons einem nicht gefällt, es als Müll zu bezeichnen finde ich schon etwas daneben
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by SmlehliW »

Stegei wrote: Mon Dec 20, 2021 1:42 pm ... nicht so viel sinn man dies zu ändern.

Vielmehr ist die Idee im LS22 dass man die Geschwindigkeit des Pflanzenwachstums mehr oder weniger selbst bestimmen kann, in dem man mehr oder weniger häufig schläft. Mit dem Schlafen ist die Option für ein schnelleres Pflanzenwachstum mehr oder weniger hinfällig.
@Stefan: ihr könntet den Namen vom Spiel ändern. Mein Vorschlag: "Schlaf-Simulator 22"
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by InVisio »

Mod_Micha wrote: Mon Dec 20, 2021 5:36 pm
FarmerJOE wrote: Mon Dec 20, 2021 5:25 pm Zwischendurch kann man ja die Tiere auch mal füttern. Mich hat es im Spiel die letzten Jahre genervt, wie es war. Erst mit dem Seasons Mod wurde es besser. So musste ich es vorher auch nehmen wie es war. Jetzt müssen die, wo es bisher ohne Jahreszeiten gespielt haben halt mal umgewöhnen. Wer weiß, vielleicht kommt dazu ja auch mal eine Mod
Ich bin da anderer Meinung. Seasons ( jahreszeiten ) hätte es im Basegame nicht gebraucht. Giants hätte diesen Müll als Mod lassen sollen. Weil so wird man zu etwas gezwungen was man nicht will. Und ich lasse mir nicht von einem Spiel sagen was ich zutun habe.
Das verstehe ich nicht :hmm: . Es wurde doch groß angekündigt das es Jahreszeiten geben würde. Und so wie die Wachstumszeiten nun sind ist doch eine logische Konsequenz. :this:
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by DerTom »

In Deinem Beitrag liest mann aber auch sehr viel Ich Ich Ich. Das viele Leute mit dem Season spielen ist doch vollkommen ok, nur müssen im 22er alle Spieler ein Jahr ins Land ziehen lassen um zu ernten. Mich persönlich schreckt das lange Wachstum auch sehr ab und mindert mein persönlichen Spielspaß. Die Entwicklung des 22er ist der beste Sprung aller Zeiten, nur ebend nich in der Erwähnten Sache. Habe in zwei Wochen Spielzeit nun schon 48 Monate verbracht, wovon ich bestimmt 44 geschlafen habe. 4x Ernten war auch schon drin. Mir persönlich ist das Spiel zu Zeitintensiv geworden und nach 4x Ernten hat mann einen recht alten Fuhrpark.
T4xs
Posts: 2737
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by T4xs »

InVisio wrote: Mon Dec 20, 2021 5:58 pm
Mod_Micha wrote: Mon Dec 20, 2021 5:36 pm
FarmerJOE wrote: Mon Dec 20, 2021 5:25 pm Zwischendurch kann man ja die Tiere auch mal füttern. Mich hat es im Spiel die letzten Jahre genervt, wie es war. Erst mit dem Seasons Mod wurde es besser. So musste ich es vorher auch nehmen wie es war. Jetzt müssen die, wo es bisher ohne Jahreszeiten gespielt haben halt mal umgewöhnen. Wer weiß, vielleicht kommt dazu ja auch mal eine Mod
Ich bin da anderer Meinung. Seasons ( jahreszeiten ) hätte es im Basegame nicht gebraucht. Giants hätte diesen Müll als Mod lassen sollen. Weil so wird man zu etwas gezwungen was man nicht will. Und ich lasse mir nicht von einem Spiel sagen was ich zutun habe.
Das verstehe ich nicht :hmm: . Es wurde doch groß angekündigt das es Jahreszeiten geben würde. Und so wie die Wachstumszeiten nun sind ist doch eine logische Konsequenz. :this:
Logische Schlussfolgerungen sind halt nix für jeden.

Und es ist nunmal ein Landwirtschafts Simulator, das beinhaltet mehr als nur zu ernten.

So wie es jetzt ist passt es perfekt.
Man muß sich eben bissl Gedanken machen über seine fruchtfolge, dann hat man auch immer Arbeit.

Spiele mit ein Tag/Monat, betreibe 3 Gewächshäuser und 2 hühnerställe.

Ackerbau für die Versorgung der Hühner und zur direktvermarktung. Wenn dazwischen noch Zeit ist werden lohnaufträge gemacht.

Ist ne komplett andere Strategie wie im LS19.

Neue Herausforderungen benötigen eben neue Lösungen.

Und wem das nicht gefällt, der kann ja als PC Spieler selbst für schnelles Wachstum sorgen.

Lösungen stehen hier im forum ja genug.

Und früher oder später wird es sicher auch mod Karten geben für konsolen die es eingebaut haben.

Just my two Cents
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by peda2411 »

elmike wrote: Mon Dec 20, 2021 5:43 pm Hallo,

na dann: Viel Spaß mit dem LS19.
Du bist ja nicht willens dem LS22 eine Chance zu geben und es wenigstens mal auszuprobieren.

Elmike
Bin ich absolut deiner Meinung. Sollen sie doch bei LS19 bleiben und mit dem Seitenlangen geheule hier aufhören.

Was mich viel mehr stört ist, dass es seit dem Update fast unmöglich ist, etwas mit Paletten anzufangen.
Entweder fliegen sie samt Stapler durch die Luft oder man kriegt sie erst garn nicht drauf ... oder wieder runter von der Staplergabel.
Ging doch vorher 1a. Keine Ahnung was die da geritten hat.

Finds auch echt schade dass von 10 Bugmeldungen im Bugtracker 8 noch nichtmal gelesen wurden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9025
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by farmtycoon39 »

Ja, wenn man den Stapler von Manitou nimmt, kann sowas passieren. Nimmt man nen anderen, z.B. den von Jungheinrich, passiert sowas nicht ;)

Hab ja den Teleskoplader von Claas, werd probieren, wie das Palettenhandling ist..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by SmlehliW »

Stegei wrote: Mon Dec 20, 2021 1:42 pm Vielmehr ist die Idee im LS22 dass man die Geschwindigkeit des Pflanzenwachstums mehr oder weniger selbst bestimmen kann, in dem man ...
in den Spieleinstellungen/Optionen so festlegen kann, ohne saisonales Wachstum mit schnellem/normalem/langsamen Wachstum mit oder ohne Verdorren spielen zu wollen. Dazu müsstet Ihr nicht das ganze Konzept umstellen.

In Mod-Maps geht´s ja auch, dass man die maps-growth.xml den Spielerwünschen anpassen kann. Dann sollte man das halt auch im Hauptspiel standartmäßig in den Optionen einstellen können ...

Die Hordcore-Spieler, die hier im Forum unterwegs sind, bräuchten nicht die ganze Zeit hartnäckig versuchen, uns ihren Saisons-Spielstil aufzuzwängen! Glaubt mir, die unzufriedenen Casual-Gamer treiben sich nicht im GIANTS-Forum rum ...

@Stefan, ist ja schön zu sehen, dass Du hier mitliest und ihr Euch darüber Gedanken macht. Ich und sehr, sehr viele Leidenden hoffen, dass hier noch etwas nachgebessert wird. Der Aufwand wäre gar nicht so groß. Saisons könnte ja unberührt so bleiben. Optional weiterhin abschaltbar, beim Abschalten dann die Abfrage, mit welchem Wachstum man spielen will ...

happy farming @alle :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by elmike »

Hallo,
SmlehliW wrote: Mon Dec 20, 2021 7:32 pm Der Aufwand wäre gar nicht so groß. Saisons könnte ja unberührt so bleiben. Optional weiterhin abschaltbar, beim Abschalten dann die Abfrage, mit welchem Wachstum man spielen will ...

happy farming @alle :hi:
Doch, der Aufwand wäre groß.
Du verlangst nicht weniger als ein zweites, komplettes Wachstumssystem einzubauen. Natürlich, wie immer, komplett abschaltbar, was die Komplexität wieder erhöht.

Vermutlich muss man im Softwarebereich arbeiten, um das beurteilen zu können, aber Sätze wie Deiner oben, oft von völlig Fachfremden empfinde ich schon als recht arrogant.

Elmike
fxe
Posts: 6
Joined: Thu Oct 21, 2021 5:33 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by fxe »

Marco84 wrote: Mon Dec 20, 2021 2:36 pm
ltl.vamp wrote: Mon Dec 20, 2021 2:28 pm
Marco84 wrote: Mon Dec 20, 2021 2:14 pm
Der Wohnwagen und die alte Scheune kamen letzte Woche in dem großen Patch erst mit dazu, du musst dir den Patch runterladen und auch einen neuen Spielstand anfangen, da ist dann beides dabei, im alten Spielstand fehlen sie.
Nö, die sind auch im alten Spielstand zu finden, da sie im Spiel integriert sind! Im Baumodus ist die Scheune unter Hallen ganz rechts zu finden, der Wohnwagen unter Farmhaus ganz links. Geht aber natürlich nur ein Farmhaus pro Map. Voraussetzung ist einzig und allein Patch 1.2.xxx.
Ah ok wusste ich jetzt nicht das es im alten Spielstand auch drin ist.
Das ist richtig das nur ein Farmhaus geht aber trotzdem werden ja alle im Baumenü angezeigt.
Wenn er sie im Menü nicht findet dann wird er wohl den Patch noch nicht drauf haben.
Vielen Dank an euch beide! *thumbsup*

Hab's endlich, mit eurer Hilfe, gefunden.

Patch war die ganze Zeit drauf.
Mein Fehler war, dass ich nur nach den Begriffen "Wohnwagen" und "Alte(!) Scheune" gesucht hatte und mir die Vorschaubilder nicht genau genug angeschaut habe. :search:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by DocDesastro »

elmike wrote: Mon Dec 20, 2021 7:48 pm Doch, der Aufwand wäre groß.
Du verlangst nicht weniger als ein zweites, komplettes Wachstumssystem einzubauen. Natürlich, wie immer, komplett abschaltbar, was die Komplexität wieder erhöht.

Vermutlich muss man im Softwarebereich arbeiten, um das beurteilen zu können, aber Sätze wie Deiner oben, oft von völlig Fachfremden empfinde ich schon als recht arrogant.

Elmike
Mir hätte gereicht, wenn er aufhören würde, für "viele" zu reden. Er kann es letztlich nur für sich. Ich kratze mich hier auch am Kopf. Würde mich selber nicht als Hardcore-Realismus Spieler bezeichnen, aber dass es sowas wie Jahreszeiten gibt, war immer was, was bisher im Spiel gefehlt hat. Man simuliert Ackerbau bzw. Landwirtschaft. Mir geht es da z.B. auch ein wenig zu kosequent zu. Jahreszeiten hamma nun. Aber Wetter z.B.? Was macht das denn außer random die Ernte zu verhindern/verlangsamen? Regen könnte Getreide feucht machen, so dass der Verkaufspreis sinkt, Dürre könnte Feldfrüchte zerstören, bestimmtes Wetter ist gut für die eine Pflanze, schlecht für die andere etc...muss man nicht studiert haben für, da reicht einfaches nachdenken und ein kurzer erklärender Tooltip.

Das mit der Abschaltbarkeit von Features kann ich irgendwo nachvollziehen, aber dann sollte das Abschalten keine neuen Probleme mit sich bringen, wie ein komplett neues System erschaffen zu müssen. Wobei ich glaube, das muss doch irgendwie gehen! Also nach Abschalten wechselt das Wetter nicht mehr, der Saatkalender ist nun frei für alles und das Wachstum kann bestimmt angepasst werden als default. Da muss doch ne Lösung drin sein. Aber ich verstehe die Intention, Jahreszeiten (und Klima) einzubauen, da Boden und Wetter nun mal essentiell für die Landwirtschaft sind. Das ist ein High-End Feldhäcksler oder sowas wie ein Ernter mit 12m Breite z.B. nicht. Ich persönlich bin seit dem 15er gut ohne ausgekommen (hatte glaube ich einmal nen Rostselmash mit Graspickup für die BGA auf der Björnholm...)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Haagele
Posts: 4404
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Haagele »

SmlehliW wrote: Mon Dec 20, 2021 7:32 pm
Stegei wrote: Mon Dec 20, 2021 1:42 pm Vielmehr ist die Idee im LS22 dass man die Geschwindigkeit des Pflanzenwachstums mehr oder weniger selbst bestimmen kann, in dem man ...
in den Spieleinstellungen/Optionen so festlegen kann, ohne saisonales Wachstum mit schnellem/normalem/langsamen Wachstum mit oder ohne Verdorren spielen zu wollen. Dazu müsstet Ihr nicht das ganze Konzept umstellen.

In Mod-Maps geht´s ja auch, dass man die maps-growth.xml den Spielerwünschen anpassen kann. Dann sollte man das halt auch im Hauptspiel standartmäßig in den Optionen einstellen können ...

Die Hordcore-Spieler, die hier im Forum unterwegs sind, bräuchten nicht die ganze Zeit hartnäckig versuchen, uns ihren Saisons-Spielstil aufzuzwängen! Glaubt mir, die unzufriedenen Casual-Gamer treiben sich nicht im GIANTS-Forum rum ...

@Stefan, ist ja schön zu sehen, dass Du hier mitliest und ihr Euch darüber Gedanken macht. Ich und sehr, sehr viele Leidenden hoffen, dass hier noch etwas nachgebessert wird. Der Aufwand wäre gar nicht so groß. Saisons könnte ja unberührt so bleiben. Optional weiterhin abschaltbar, beim Abschalten dann die Abfrage, mit welchem Wachstum man spielen will ...

happy farming @alle :hi:
Vielleicht sind die Hardcorespieler gar nicht drauf aus dir ihren Spielstil aufzudrücken. Sondern versuchen seit Wochen auf verschiedenste Weise und mit verschiedener Wortwahl zu erklären, dass das mit dem Wachstum eben nicht so einfach einzubinden ist wie der Ottonormal-User es sich wünscht.
Die Fastmaps von Omatana funktionieren auch nicht richtig, weil es da das ein oder andere Problem gibt weil so viel zu beachten ist. Und wenn giants das umsetzen würde, müsste es ohne die Probleme, wie seltsam nachwachsendes Grad oder plötzliches wiedererscheinen des Rűbenkrauts funktionieren... So zum Thema die Modder schaffen es ja auch. (wobei ich damit Omatanas Arbeit nicht kleinen reden will. Toll dass sie so schnell etwas für euch gebastelt hat.)
MrEmmrich
Posts: 2
Joined: Sat Mar 26, 2016 12:44 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by MrEmmrich »

Servus seid dem Patch buggen meine Silos auf dem Dediserver. ich kann die Silos nicht mehr öffnen.
Mfg
MrEmmrich
Post Reply