Wie funktioniert die Direktsaat?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Wie funktioniert die Direktsaat?

Post by shadowboy90 »

Hallo zusammen.
Eine komische Frage, da ich seit 2009 dabei bin.
Ich spiele auf der PS4 verstehe nicht so ganz wann die Direktsaatdrillen funktionieren.
Wenn ich nach der Ernte die Stoppeln mulche, dann funktionieren die Standard Maschinen (3m Amazone, 4m Kuhn) nicht. Erst wenn ich mit einer Scheibenegge oder Grubber das Feld bearbeite. Dann funktionieren aber auch Sämaschinen ohne angebaute Kreiselegge.

Ist das ein Bug? Bin ich zu doof?
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: Wie funktioniert die Direktsaat?

Post by Amech »

Keine der genannten Maschinen ist eine Direktsaatmaschine.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wie funktioniert die Direktsaat?

Post by HeinzS »

Amech wrote: Thu Jan 06, 2022 5:07 pm Keine der genannten Maschinen ist eine Direktsaatmaschine.
und im Shop steht oben rechts immer was die Maschinen können.
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: Wie funktioniert die Direktsaat?

Post by shadowboy90 »

Ok, auf die Beschreibung hab ich nicht geachtet, weil die im ganzen Spiel oft fehlerhaft sind. Warum ist dann die Kreiselegge getrennt genannt und gekuppelt?

Oder andere gefragt: welche Funktion hat die Kreiselegge hr4040? Sie ist bei der Kuhn Maschine mit dabei, aber auch in Shop unter Kreiselegge aufgeführt. Da steht als Text dabei, das Grubber (obwohl im Bereich Kreiselegge) zur Vorbereitung der Aussaat dienen.
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Wie funktioniert die Direktsaat?

Post by Lord Nighthawk »

Das läuft aktuell nicht so wie es soll und ist auch im Bugtracker gemarkert und wird angeblich noch gefixt. Die Kreiselegge macht gar nix mehr (außer gut aussehen) sobald sie in der Kombi drinhängt.

In Real haben die Damen/Herren (watt auch immer) da oben recht, im Spiel macht das wenig Sinn weil die kleinen Kombis trotzdem enorm hohe Leistungsanforderungen haben und dadurch von den 6-8m Drillen in allen Bereichen (Preis/Leistung/Arbeitsgeschwindigkeit) ausgestochen werden.
Last edited by Lord Nighthawk on Thu Jan 06, 2022 5:42 pm, edited 1 time in total.
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: Wie funktioniert die Direktsaat?

Post by shadowboy90 »

Ah okay. Schade das die gemeldeten Bugs nicht mehr zu sehen sind.... Dann hätte es sich erübrigt wenn ich diese Info früher gehabt hätte.
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
T4xs
Posts: 2735
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Wie funktioniert die Direktsaat?

Post by T4xs »

Lord Nighthawk wrote: Thu Jan 06, 2022 5:31 pm Das läuft aktuell nicht so wie es soll und ist auch im Bugtracker gemarkert und wird angeblich noch gefixt. Die Kreiselegge macht gar nix mehr (außer gut aussehen) sobald sie in der Kombi drinhängt.

In Real haben die Damen/Herren (watt auch immer) da oben recht, im Spiel macht das wenig Sinn weil die kleinen Kombis trotzdem enorm hohe Leistungsanforderungen haben und dadurch von den 6-8m Drillen in allen Bereichen (Preis/Leistung/Arbeitsgeschwindigkeit) ausgestochen werden.
Danke für die Info, hab mich auch schon gewundert warum ich mit ner kreiselegge/drille Kombi keinen ölrettich und kein Gras einarbeiten kann beim sähen, mit der 6m pöttinger aber schon.

Dann bin ich ja froh wenn das gefixt wird, dann kann ich auch wieder mit kleineren breiten und dreipunkt Maschinen spielen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Wie funktioniert die Direktsaat?

Post by Lord Nighthawk »

Öh, Versprechungen mach ich hier aber keine wie dieser Fix am Ende aussieht, es hieß lediglich "will be fixed".

Ich hoffe aber auch das man, realistisch hin oder her, die Kombis wieder wie im LS19 benutzen kann. Macht ja auch sonst wenig Sinn im Spiel.
Post Reply