Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kartuffelstamper
Posts: 185
Joined: Tue Dec 04, 2018 10:22 am

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Kartuffelstamper »

das xenomorph wrote: Fri Feb 04, 2022 1:50 pm
Kartuffelstamper wrote: Fri Feb 04, 2022 1:00 pm
_LIFAD_ wrote: Fri Feb 04, 2022 11:47 am Ah ja, man kennt es, jeder Programmierer programmiert einfach und macht alles am Spiel. Schon mal genauer mit Spielprogrammierung beschäftigt?
Es gibt
Engine-Programmierer, 3D-Artists, Map-Designer, Scripter, Ingamer (also die die aus den Modellen der 3D-Artists die spielbaren Fahrzeuge machen), Sound Artists und so weiter und so weiter.
Es hängt also nicht so pauschal zusammen wie du behauptest.

Ich mache mal die wilde Spekulation und sage: die meisten gemeldeten Bugs hängen mit Balancing, Programmierung und Scripting zusammen. Es wird nur wenige Probleme mit den Modellen der Fahrzeuge geben vermute ich.
Das erste DLC sind aber nur neue Fahrzeuge. Vermutlich keine neuen Funktionen, keine Map, nur Fahrzeuge/Geräte.

Das heißt also, während die Engine- und Script-Devs Bugs im Code, der Physik und sonst wo beheben können die 3D- und Sound-Artists und "Ingamer" eh nichts machen, da es nicht deren Gebiet ist Also können diese Leute bereits am DLC arbeiten, für den die Fähigkeiten der Code und Script Programmierer eher nicht gebraucht werden.
Das Thema wurde schon ausführlich an anderer Stelle diskutiert, deshalb muss man das hier nicht noch einmal auseinander nehmen.

Nur kurz nochmal zum mitdenken:
Es geht hier um die DLCs, die haben einen Programmieranteil.
Und es geht um die Bugs im Basisgame, die haben auch einen Programmieranteil.
Und genau darum geht es, zwei Aufgaben für die gleichen Leute.
Und das ist der Flaschenhals.
Jetzt verstanden?
Nein Du hast nicht verstanden! Beitrag noch mal lesen! Er hat es dir ordentlich erklärt! Oder willst du nicht verstehen?
Ja, leider falsch.
Ich habe es sehr wohl verstanden :)
Und meine Aussage ist klar und deutlich.
Ich rede hier nicht von allen anderen Dingen (z. B. 3D-Artists, wie _LIFAD_ es so schön geschrieben hat (nicht wortwörtlich so)), sondern von den Jungs, die die Programmierung machen, also die gleichen Leute, die die Bugs im Basisgame beheben sollen und gleichzeitig ihren Part der DLCs ins Basisgame integrieren müssen. Gleichzeitig ist immer doof, oder siehst du das anders?
Haagele
Posts: 4403
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Haagele »

Da die DLCs größtenteils genau so funktionieren wie Mods und vermutlich nur auf vorhandene Funktionen zurückgreifen werden, braucht es für das DLC keinen einzigen Programmierer!
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Fanta4 »

Endlich mal ein Lebenszeichen von Giants

https://twitter.com/i/web/status/1489584664729821184

The next content patch is coming in the next few weeks and adds more vehicles + bugfixes to Farming Simulator 22!

So, this means #FactSheetFriday is underway once more! 🥳
User avatar
Mister-XX
Posts: 16363
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Das gleiche gibt es auch hier im Forum.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kartuffelstamper
Posts: 185
Joined: Tue Dec 04, 2018 10:22 am

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Kartuffelstamper »

Haagele wrote: Fri Feb 04, 2022 2:08 pm Da die DLCs größtenteils genau so funktionieren wie Mods und vermutlich nur auf vorhandene Funktionen zurückgreifen werden, braucht es für das DLC keinen einzigen Programmierer!
Tja und schon falsch vermutet. Die Aussage ist nicht allgemeingültig.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Stevy »

Wenn in ein paar Wochen der Content Patch kommt, dann frage ich mich wann das Winter DLC kommen soll.
Gehen wir jetzt mal wieder von 10-12 oder mehr Geräte aus, dann behinaltet das DLC weniger als die Gratis Updates.

Ach ja: Dont feed the Troll.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Darthbot »

Kommt es nur mir so vor, oder gibt es im LS 22 mehr Inhalte die durch Patches hinzu kommen als in den Teilen zuvor?
Jedenfalls kann ich mich an keinen Teil erinnern der Geräte durch einen Patch dazubekommen hat.

Was den Season Pass angeht, da hab ich es nicht sonderlich eilig. Er wurde direkt nach der Ankündigung gekauft, aber bei den Geräten aus dem Basisspiel hab ich mich noch nicht sattgesehen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by _LIFAD_ »

Darthbot wrote: Fri Feb 04, 2022 2:31 pm Kommt es nur mir so vor, oder gibt es im LS 22 mehr Inhalte die durch Patches hinzu kommen als in den Teilen zuvor?
Jedenfalls kann ich mich an keinen Teil erinnern der Geräte durch einen Patch dazubekommen hat.


Da hast du schon recht, das ist so. Vor allem ist das ja schon das zweite Mal, dass Content nachgeliefert wird. Beim ersten Mal dachte ich ja (böserweise) dass das Dinge waren die nicht rechtzeitig zum Release fertig wurden; aber scheinbar ist das ja absichtlich so geplant. Mich freut es auf jeden Fall.

Es gab übrigens einen Fall wo es einen Content Patch gab, im LS13 oder LS15 wurde dieses Zunahme PKU18500 mit Grubber und noch ein zwei weitere Sachen mit dem allerersten Patch implementiert.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16363
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Darthbot wrote: Fri Feb 04, 2022 2:31 pm Kommt es nur mir so vor, oder gibt es im LS 22 mehr Inhalte die durch Patches hinzu kommen als in den Teilen zuvor?
Jedenfalls kann ich mich an keinen Teil erinnern der Geräte durch einen Patch dazubekommen hat.[...]
Das geht mir genauso.... :confusednew:

Darthbot wrote: Fri Feb 04, 2022 2:31 pm [...] Kartoffelstampfer sucht nur aufmerksamkeit. Wenn man was sagt was ihm nicht passt, landet man auf seiner liste. Also nichts weiter als ein Forentroll. Einfach ignorieren.
Ja er ist ein Forentroll, aber einer von der witzigen Sorte...
Sowas kann ich nicht ignorieren, der ist zu amüsant.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Mister-XX
Posts: 16363
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Stevy wrote: Fri Feb 04, 2022 2:18 pm Wenn in ein paar Wochen der Content Patch kommt, dann frage ich mich wann das Winter DLC kommen soll.
Der Patch mit den Zusatzinalten kann diesen Monat kommen, das DLC im März...dann passt alles.

Stevy wrote: Fri Feb 04, 2022 2:18 pm Gehen wir jetzt mal wieder von 10-12 oder mehr Geräte aus, dann behinaltet das DLC weniger als die Gratis Updates.
Zum einen wissen wir noch nichts um den Inhalt von DLC und Patch mit den Zusatzinalten,
zum anderen kann der DLC Preis entsprechend niedrig sein.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Stevy »

Darthbot wrote: Fri Feb 04, 2022 2:31 pm Kommt es nur mir so vor, oder gibt es im LS 22 mehr Inhalte die durch Patches hinzu kommen als in den Teilen zuvor?
Jedenfalls kann ich mich an keinen Teil erinnern der Geräte durch einen Patch dazubekommen hat.
Im 15er kam das Zunhammer Fass + Güllegrubber mit em Day-One Patch
Ansonsten kann ich nur zu stimmen, finde ich aber richtig von Giants sie so zu patchen und nicht als Mod zu bringen.
Gerade Server die nur 1GB oder weniger Modspeicher haben ist jeder Mod der nicht im Ordner ist eine Bereicherung.
Und für die Konsolen ist es glaube ich auch besser.

Ansonsten ist es mir ja egal wann ein DLC oder Update kommt, nur wnen man eine Zeit ankündigt sollte man es möglichst einhalten, Winter 21/22 geht ja bis 1. bzw. 22. März.
Und ich glaube nicht das die Mitarbeiter der DLCs was mit dem Grundspiel noch am Hut haben, Fahrzeugtechnisch ist mir bis auf dem Falschen Getriebe des 400er Magnums nichts aufgefallen was nicht stimmt oder verbuggt ist. Und ich hab schon 2 Spielstände mit je 200 und 370 Stunden hinter mir. (Ja der LS lief bei mir teilweise 10-12 Stunden täglich :gamer: )

Ach ja: Don't feed the Troll. :hi:
Tomekk
Posts: 820
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Tomekk »

Stimme ich voll und ganz zu. Sicherlich auch für die vielen Neuen User eine bessere Art&Weise sich so nach und nach mit der doch ziemlich Komplexen Auswahl an Fahrzeugen anzunähern. Ganz so viel Zeit steht bei mir noch nicht aufm Tacho aber dennoch kann ich mich nicht beschweren und freue mich auf den zusätzlichen Content.
Der große Bauer
Posts: 60
Joined: Wed Aug 12, 2009 1:59 am

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Der große Bauer »

Hallo, ich bin LS-Gamer und somit auch Kunde bei GIANTS. Da der Season Pass mit dem LS22 gleichzeitig zum Kauf angeboten wurde, ging ich davon aus, dass der erste Pack vom Season Pass mit dem LS22 gleichzeitig erscheint. Winter 21/22 ist für mich Ende Dezember und Anfang Januar. Der Kalendarische Winter geht noch bis mitte März, also bleibt für den ersten Pack des Season Pass nicht mehr viel Zeit bis zur Veröffentlichung.
Wenn man als Kunde für irgend etwas Geld bezahlt hat, wird man doch noch fragen dürfen wo das versprochene Produkt bleibt.
Da interessiert mich ein Ablauf bei GIANTS, Bugs und sonstige Besserwisserei genau so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Stellt dir mal vor du kaufst dir einen FENDT Mähdrescher und FENDT verspricht dir die Maschine für die Ernte 2022 und bekommst den Mähdrescher aber erst 2023. Da würdest du doch beim nächsten mal einen CLAAS Mähdrescher kaufen, weil CLAAS bei allen Landwirten bis jetzt immer pünktlich geliefert hat oder?
Merrlin
Posts: 1717
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Merrlin »

Der große Bauer wrote: Sat Feb 05, 2022 1:15 am Hallo, ich bin LS-Gamer und somit auch Kunde bei GIANTS. Da der Season Pass mit dem LS22 gleichzeitig zum Kauf angeboten wurde, ging ich davon aus, dass der erste Pack vom Season Pass mit dem LS22 gleichzeitig erscheint. Winter 21/22 ist für mich Ende Dezember und Anfang Januar. Der Kalendarische Winter geht noch bis mitte März, also bleibt für den ersten Pack des Season Pass nicht mehr viel Zeit bis zur Veröffentlichung.
Wenn man als Kunde für irgend etwas Geld bezahlt hat, wird man doch noch fragen dürfen wo das versprochene Produkt bleibt.
Da interessiert mich ein Ablauf bei GIANTS, Bugs und sonstige Besserwisserei genau so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Stellt dir mal vor du kaufst dir einen FENDT Mähdrescher und FENDT verspricht dir die Maschine für die Ernte 2022 und bekommst den Mähdrescher aber erst 2023. Da würdest du doch beim nächsten mal einen CLAAS Mähdrescher kaufen, weil CLAAS bei allen Landwirten bis jetzt immer pünktlich geliefert hat oder?
Wie du schon richtig erkannt hast geht der Winter noch bis März. Sind also noch 6 Wochen Zeit.
Es wurden 4 DLC in 12 Monaten angekündigt.
Also kommen die rein rechnerisch am 22.02 am 22.05 am 22.08 und am 22.11 kommt das das große DLC mit Map.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Holt euch den Season-Pass für den Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Chaki »

Image

Viele haben es sich gefragt und jetzt können wir es bestätigen: Das erste Pack des LS22 Year 1 Season Pass wird im März 2022 erscheinen! 🎉

Mehr Details wie Inhalte und ein genaues Datum kommen noch.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Locked