LS22 auf Last Gen Konsolen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
andreassw
Posts: 24
Joined: Tue Jun 23, 2020 3:00 pm

LS22 auf Last Gen Konsolen

Post by andreassw »

Der LS 22 ist nun seit einigen Monaten auf dem Markt.

Was bringt er im Vergleich zum Vorgänger an Mehrwert für Benutzer, die noch auf den alten Konsolen spielen?

Ich habe bis jetzt gehört:

Soll selbst auf der PS4 Pro nicht besser aussehen als der Vorgänger, aber schlechter laufen.
Änderungen an Spielmechaniken werden von vielen Gelegenheitsspielern als Verschlechterung empfunden (Wachstumszeit erhöht, Pferde nun praktisch sinnlos... usw. usw.

Auch ist mir bei Betrachten diverser längerer youtube Videos aufgefallen, daß es selbst nach 4 Stunden realer Spielzeit nichr vorkommt, daß man den Wandel der Jahreszeiten innerhalb dieser Sitzung erlebt.

Ist dieses Spiel für Besitzer alter Konsolen und Gelegenheitsspielern, die nicht Stundenlang, Tagelang spielen wollen euerer Meinung nach
zu empfehenn, sich dieses Spiel zu kaufen wenn man den Vorgänger hat?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8998
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22 auf Last Gen Konsolen

Post by farmtycoon39 »

Ja, definitiv. Zwar gibts halt Unterschiede bei den Slots und Funktionen, wie z.B. auf der PS5 die realistische RUL, die auch an Gebäuden reflektiert, gibt, aber bei allen beiden Versionen kann man sehr gut spielen.

Das Spiel ist erst noch jung, da kann noch viel kommen. Der 2. Patch steht bevor und auch das erste DLC vom Season Pass steht schon in den Startlöchern.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
GloryJ
Posts: 5
Joined: Fri Apr 30, 2021 10:13 pm

Re: LS22 auf Last Gen Konsolen

Post by GloryJ »

Wandel der Jahreszeiten. Es gibt 4 Stück: gehen wir von 10 ingame Studen pro Tag, 5-Fache Geschwindigkeit und einen Tag pro Monat aus
10/5*3 = 6h pro Jahreszeit.

Ob sich der FS22 auf last gen consolen lohnt kann ich nicht beurteilen -> PC Spieler
FTBuzzard
Posts: 570
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: LS22 auf Last Gen Konsolen

Post by FTBuzzard »

last gen und current gen haben keine unterschiede. aer auf der ps4 gibts manchmal abstürze, weiß aber nicht obs auf der ps5 auch welche gibt.
T4xs
Posts: 2714
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS22 auf Last Gen Konsolen

Post by T4xs »

FTBuzzard wrote: Mon Feb 14, 2022 12:52 pm last gen und current gen haben keine unterschiede. aer auf der ps4 gibts manchmal abstürze, weiß aber nicht obs auf der ps5 auch welche gibt.
Klar gibt es Unterschiede, auf den current Gen konsolen ist die Grafik besser, die RULs reflektieren und es stehen mehr slots zur Verfügung

Und die last Gen konsolen schmieren schneller ab als die Current Gen Konsolen, das soll aber mit dem nächsten Patch besser werden.

Haben grad nen Spieler in der Runde mit ner PS4 pro, der kommt nimmer ins Spiel wenn die slots über 1100 gehen, bei den Spielern auf der slim wirds ab 1300 slots sehr schwierig
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: LS22 auf Last Gen Konsolen

Post by Kamikater »

Dazu kommt noch der Hauptspeicher. Die alten mit den drehenden Platten laden und speichern etwas zögerlicher.
robert90
Posts: 18
Joined: Mon Feb 14, 2022 8:51 pm

Re: LS22 auf Last Gen Konsolen

Post by robert90 »

Hallo zusammen
ich habe mal eine frage an die konsolen spieler von sony könnt ihr auf euer psn konto im spiel zugreiffen. bei mir zeigt er immer an es liegt ein problem vor.

und welchen version stand habt ihr ich habe 1.05
robert90
Posts: 18
Joined: Mon Feb 14, 2022 8:51 pm

Re: LS22 auf Last Gen Konsolen

Post by robert90 »

Meine Frage an die PS spieler Welche Version vom Spiel habt ihr aktuell ich habe version 1.05 vom 4.2.2022
Aber auf der update seite von giants steht 1.2????
vlnjacki
Posts: 1681
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS22 auf Last Gen Konsolen

Post by vlnjacki »

Also ich kann mich nicht beklagen auf meiner Standart PS4 läuft das Spiel ganz gut und auch Flüssig.
Ab und an ruckelt es Mal kurz vor allem an Stellen mit vielen Traktoren oder Geraten.
Visuelle Jahreszeiten habe ich auf Juni.
Habe jetzt erst auf 3Tage den Monat eingestellt vorher hatte ich 2x Tage je Monat
Saisonales Wachstum°Aus
Schnee=Aus
Bei mir hat's mehr geruckelt wenn ich im Herbst war,also die Blätter der Bäume Braun Orange waren,gefiel mir selbst auch nicht deswegen jetzt immer Juni.

3x Video von mir von meinem Kalk Steinbruch mit Kalkwerk auf der PS4 gibt's hier :
https://youtube.com/channel/UCIqsjdH8xyco0p2iH2uSqgQ
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8998
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22 auf Last Gen Konsolen

Post by farmtycoon39 »

Soda, Leute: Bald kommt der Patch, der die ganzen Abstürze und Probleme behebt: Siehe da: https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=324
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply