Lohnaufträge

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: Lohnaufträge

Post by MrNicodemus31 »

Tomekk wrote: Fri Jul 08, 2022 9:33 am Zum Teil finde ich es auch immernoch Meckern auf Hohem Niveau - warum hat heut keiner mehr Zeit mal 3-4 Wochen auf etwas zu warten. Alles muss sofort verfügbar sein und ohne Fehler funktionieren.
Mag vielleicht dein Eindruck sein aber Giants war noch nie besonders gut darin bekannte Probleme zeitnah zu lösen. Da bringt es auch nix einen Updater zu implementieren wenn es nur selten was zum updaten gibt. Es erwartet auch niemand das alles sofort verfügbar ist aber die Abstände zwischen 1.5 und 1.6 lassen vermuten dass es länger als 3-4 Wochen dauert. Ich sag nicht das die Jungs und Mädels bei Giants dem Müßiggang frönen die Lösung ist ja anscheinend schon da man müsste sich nur durchringen mal nen Hotfix statt nem großen Patch zu veröffentlichen.
Alles kann nix muss :chinese:
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Lohnaufträge

Post by Dude23 »

StarStreak2109 wrote: Fri Jul 08, 2022 10:38 am Keine Lüge, sondern eine Unterstellung, die nicht haltbar ist. :lol:
Nachdem Chaki schon am 27.06. gepostet hat, dass der Bug bereits gefixed wurde, nur der Fix nicht rechtzeitig für 1.6 kam, bleibe ich bei meiner Begrifflichkeit.
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Lohnaufträge

Post by Tomekk »

MrNicodemus31 wrote: Fri Jul 08, 2022 11:02 am
Tomekk wrote: Fri Jul 08, 2022 9:33 am Zum Teil finde ich es auch immernoch Meckern auf Hohem Niveau - warum hat heut keiner mehr Zeit mal 3-4 Wochen auf etwas zu warten. Alles muss sofort verfügbar sein und ohne Fehler funktionieren.
Mag vielleicht dein Eindruck sein aber Giants war noch nie besonders gut darin bekannte Probleme zeitnah zu lösen. Da bringt es auch nix einen Updater zu implementieren wenn es nur selten was zum updaten gibt. Es erwartet auch niemand das alles sofort verfügbar ist aber die Abstände zwischen 1.5 und 1.6 lassen vermuten dass es länger als 3-4 Wochen dauert. Ich sag nicht das die Jungs und Mädels bei Giants dem Müßiggang frönen die Lösung ist ja anscheinend schon da man müsste sich nur durchringen mal nen Hotfix statt nem großen Patch zu veröffentlichen.
Ich hatte bewusst "Zum Teil" geschrieben - sicher muss man differenzieren
Der Lohnaufträge Bug ist, wie ich schon andern Orts erwähnte, durchaus Gamebreaking (Lohnerspielweise) - aber nicht dermaßen Dramatisch wie Kollege Krak... oben beschrieben hat. Lass es am Ende 8 Wochen sein. Ist auch nicht schön. Die Welt geht deswegen jedoch auch nicht unter :smileynew:
TobiHH
Posts: 1372
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Lohnaufträge

Post by TobiHH »

Tomekk wrote: Fri Jul 08, 2022 11:52 am
...Lass es am Ende 8 Wochen sein. Ist auch nicht schön. Die Welt geht deswegen jedoch auch nicht unter :smileynew:
Dann müsste der Patch aber nächste Woche erscheinen...
Eher unwahrscheinlich, so macht es zumindest den Anschein. Somit dauert es dann wieder mehrere Monate für die Behebung eines gravierenden Bugs
Da halte ich eine kritische Sichtweise auf die Patchpolitik für durchaus gerechtfertigt.
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: Lohnaufträge

Post by MrNicodemus31 »

Tomekk wrote: Fri Jul 08, 2022 11:52 am
MrNicodemus31 wrote: Fri Jul 08, 2022 11:02 am
Tomekk wrote: Fri Jul 08, 2022 9:33 am Zum Teil finde ich es auch immernoch Meckern auf Hohem Niveau - warum hat heut keiner mehr Zeit mal 3-4 Wochen auf etwas zu warten. Alles muss sofort verfügbar sein und ohne Fehler funktionieren.
Mag vielleicht dein Eindruck sein aber Giants war noch nie besonders gut darin bekannte Probleme zeitnah zu lösen. Da bringt es auch nix einen Updater zu implementieren wenn es nur selten was zum updaten gibt. Es erwartet auch niemand das alles sofort verfügbar ist aber die Abstände zwischen 1.5 und 1.6 lassen vermuten dass es länger als 3-4 Wochen dauert. Ich sag nicht das die Jungs und Mädels bei Giants dem Müßiggang frönen die Lösung ist ja anscheinend schon da man müsste sich nur durchringen mal nen Hotfix statt nem großen Patch zu veröffentlichen.
Ich hatte bewusst "Zum Teil" geschrieben - sicher muss man differenzieren
Der Lohnaufträge Bug ist, wie ich schon andern Orts erwähnte, durchaus Gamebreaking (Lohnerspielweise) - aber nicht dermaßen Dramatisch wie Kollege Krak... oben beschrieben hat. Lass es am Ende 8 Wochen sein. Ist auch nicht schön. Die Welt geht deswegen jedoch auch nicht unter :smileynew:
Da stimme ich dir zu die Welt geht deswegen nicht unter. In diesem Sinne genießt das schöne Wetter :wink:
Alles kann nix muss :chinese:
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Lohnaufträge

Post by Tomekk »

TobiHH wrote: Fri Jul 08, 2022 12:28 pm
Tomekk wrote: Fri Jul 08, 2022 11:52 am
...Lass es am Ende 8 Wochen sein. Ist auch nicht schön. Die Welt geht deswegen jedoch auch nicht unter :smileynew:
Dann müsste der Patch aber nächste Woche erscheinen...
Eher unwahrscheinlich, so macht es zumindest den Anschein. Somit dauert es dann wieder mehrere Monate für die Behebung eines gravierenden Bugs
Da halte ich eine kritische Sichtweise auf die Patchpolitik für durchaus gerechtfertigt.
Dein Glas scheint immer halb leer zu sein. Meins ist immer halb voll :wink3:
Wenn du genau sein willst: Patch 1.6 kam am 27.06. (dort hat es der FIX nicht mehr reingeschafft) somit zählt für mich dieses Datum, somit warte ich auf Finale behebung aktuell 2 Wochen
MrNicodemus31 wrote: Fri Jul 08, 2022 12:41 pm
Da stimme ich dir zu die Welt geht deswegen nicht unter. In diesem Sinne genießt das schöne Wetter :wink:
Dito - schönes Wochenende *thumbsup*
TobiHH
Posts: 1372
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Lohnaufträge

Post by TobiHH »

Was ist das denn für eine unlogische Rechnung :confusednew:
Der Fehler kam mit Patch 1.5. ins Spiel, besteht also seit dem 24.05.

Der Patch 1.6 hat den Bug weder verursacht noch behoben, wie kann der bei der Zeitrechnung irgendeine Rolle spielen? Der ist für den Missionsbug völlig irrelevant.
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Lohnaufträge

Post by Shial »

TobiHH wrote: Fri Jul 08, 2022 1:21 pm Was ist das denn für eine unlogische Rechnung :confusednew:
Der Fehler kam mit Patch 1.5. ins Spiel, besteht also seit dem 24.05.
Der Patch 1.6 hat den Bug weder verursacht noch behoben, wie kann der bei der Zeitrechnung irgendeine Rolle spielen?
Es gibt gewisse Personen die Giants whiteknighten egal für was :wink3:

Wenn Giants es ernst meinen würde wäre ein Hotfix gekommmen aber es zeigt Giants einstellung mittlerweile...vllt. wäre ein externer publisher in so fällen gar nicht mal schlecht wenn der druck ausüben würde
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Lohnaufträge

Post by Tomekk »

TobiHH wrote: Fri Jul 08, 2022 1:21 pm Was ist das denn für eine unlogische Rechnung :confusednew:
Der Fehler kam mit Patch 1.5. ins Spiel, besteht also seit dem 24.05.

Der Patch 1.6 hat den Bug weder verursacht noch behoben, wie kann der bei der Zeitrechnung irgendeine Rolle spielen? Der ist für den Missionsbug völlig irrelevant.
Bevor ich mir die Mühe mache es zu erklären, belassen wir es dabei. :hi:
Shial wrote: Fri Jul 08, 2022 1:35 pm Es gibt gewisse Personen die Giants whiteknighten egal für was :wink3:
Jedem seine Meinung :this:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Lohnaufträge

Post by Krakatoa41 »

StarStreak2109 wrote: Fri Jul 08, 2022 10:38 am
Krakatoa41 wrote: Fri Jul 08, 2022 1:04 am Es ist wirklich schade, das ein so spielbeinflussendes wie auch spielentscheidentes Detail bei Giants absolut niemanden interessiert.
Man war "blöd" genug das Spiel zu kaufen, damit ist für Giants dann die Sache erledigt und abgehakt.
Für mich persönlich bedeutet das, kein weiteres geld mehr in Giantsprojekte, egal wie gut oder schlecht die auch werden mögen, denn das ist die Firma einfach nicht mehr wert, wenn Sie sich für gravierende Kundenprobleme, absolut überhaupt nicht interesiert, wäre das anders, gäbe es inzwischen ein hotfix oder eine terminliche Ankündigung.
Mach es, wie Du willst. Wie andere hier im Thread schon dargelegt haben, wird seitens Giants daran gearbeitet, den Bug zu beheben. Das wurde auch kommuniziert. Wenn der FS22 nicht gefällt, deinstallier es, melde Dich aus diesem Forum ab und erspar uns diese Stimmungsmache...
Dude23 wrote: Fri Jul 08, 2022 7:43 am
Krakatoa41 wrote: Fri Jul 08, 2022 1:04 am Es ist wirklich schade, das ein so spielbeinflussendes wie auch spielentscheidentes Detail bei Giants absolut niemanden interessiert.
Das ist schlicht gelogen.
Keine Lüge, sondern eine Unterstellung, die nicht haltbar ist. :lol:
das xenomorph wrote: Fri Jul 08, 2022 10:03 am
Tomekk wrote: Fri Jul 08, 2022 9:33 am Zum Teil finde ich es auch immernoch Meckern auf Hohem Niveau - warum hat heut keiner mehr Zeit mal 3-4 Wochen auf etwas zu warten. Alles muss sofort verfügbar sein und ohne Fehler funktionieren.
Das ist kein Meckern! Da dieses ein wichtiger Teil im Spiel für viele Spieler ist um voranzukommen und man damit auch die Wartezeiten überbrücken kann bis die nächst Stufe auf dem Feld erreicht ist (zumindest wenn man noch nicht viel Geld und Felder hat), dauert es schon zu lange. Warum Sollte ich Zeit aufbringen mein Geld was ich für das Spiel bezahlt habe ich auch nicht Stückweise bezahlt und dann gesagt für die nächste Zahlung müsst ihr mal 4 Wochen warten!
Du musst es Dir aber mal auf der Zunge zergehen lassen, was Du für Ansprüche hast. In der Software-Entwicklung passieren Fehler - wie bei jeder anderen Arbeit auch. Manchmal dauert es dann auch etwas länger, diese Fehler zu finden und zu beheben. Grundsätzlich funktioniert doch das Spiel. Ja, es sind zu wenige Aufträge, was in manchen Situationen doof ist. Wäre es schön, wenn Giants es schneller hinbekäme? Ja. Aber dann ist ja immer noch das Konsolenthema usw. Es dauert halt, so lange es dauert. Schließlich gibt es ja im Leben auch noch was anderes als FS22 zu zocken...

Ich fände es halt nett, dieses Forum nicht immer gleich mit Shitstorms in Richtung Giants zu überziehen...
Was ich für Ansprüche habe? Weil ich der Meinung bin, das dringende probleme auch mal per Fix behoben werden können?
3 bis 4 Wochen zeit auf etwas zu warten? ich warte seit Monaten darauf, das das Auftragssystem überarbeitet wird und vernünftig funktioniert, das kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein.
"Grundsätzlich funktioniert doch das Spiel", Du kaufst Dir ein neues Auto, der Händler sagt zu Dir, grundsätzlich fährt doch das Auto, die Bremsen werden wir auch noch irgendwann hinbekommen .
Ich habe keine Lust, stundenlang kreise mit dem Trecker zu drehen, weil ich das tuckern so aufregend finde, Aufträge sind für mich in dem Spiel ein wichtiger teil um gerade am Anfang, zusätzlich geld zu verdienen und bei der Mehrmonatigen Wachstumszeit, die Zeit zu überbrücken, ohne Geldcheats gehören mir nicht alle Felder, sondern das soll alles stück für Stück wachsen.
Plötzlich wird ein neuer Patch aufgespielt und zack von einer Sekunde auf die andere sind alle Aufträge weg.
Diese Fehler können passieren, aber dann sollten Sie auch mit Hochdruck beseitigt werden und nicht erst mit einem Patch dir eines fernen Tages mal wieder kommt, noch dazu hies es klar und deutlich mit dem letzten Patch würde das problem behoben und dann gilt das auf einmal auch wieder nicht. Kommunikation ist ein sehr großes Problem bei Giants. Wir leben in einer Welt der schnellen Information, wenn man mir als Kunde erklärt wo es Probleme gibt oder wo genau das problem liegt, das es nicht schneller geht, dann kann ich da durchaus verständnis aufbringen. Aber hier herrscht diesbezüglich völliges @startrek2109, wenn hier nicht mehr jeder seine Meinung sagen darf, dann sollte da Forum geschlossen werden, solche Zeiten gab es schon mal und die möchten wir nie wieder haben.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Lohnaufträge

Post by Krakatoa41 »

Und noch etwas zur Spielzeit und dem warten, ich Spiele im Durchschnitt täglich 2 bis 3 stunden in der Nacht, wenn ein für mich wichtiges Detail im Spiel fehlt, da knn ich sicher auch mal einige Tage warten, aber nicht zig Monate, der angefangene Spielstand ist nach einigen Wochen für mich Geschichte und irgendeinen neuen Spielstand anzufangen, solange ein für mich extrem wichtiges Detail nicht funktioniert ist völlig sinnlos, da ich jetzt auf lS15 zurückgegangen bin, ist mir das jetzt auch völlig egal, wenn es Giants nicht interesiert, interesiert es mich halt jetzt auch nicht mehr, schade nur für all die Spieler die hier eifrig Karten und Mods ins Spiel bringen um das Spiel besser zu machen.
Avant
Posts: 5
Joined: Tue Jul 05, 2022 9:08 am

Re: Lohnaufträge

Post by Avant »

Hat hier jemand schon was neues zu dem Thema gehört bzw. Infos wann der Patch kommen soll?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8999
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Lohnaufträge

Post by farmtycoon39 »

Mit größter Wahrscheinlichkeit kommt der Patch am 23.8. zusammen mit dem Vermeer-Pack.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Lohnaufträge

Post by Meckel34 »

Shial wrote: Fri Jul 08, 2022 1:35 pm
TobiHH wrote: Fri Jul 08, 2022 1:21 pm Was ist das denn für eine unlogische Rechnung :confusednew:
Der Fehler kam mit Patch 1.5. ins Spiel, besteht also seit dem 24.05.
Der Patch 1.6 hat den Bug weder verursacht noch behoben, wie kann der bei der Zeitrechnung irgendeine Rolle spielen?
Es gibt gewisse Personen die Giants whiteknighten egal für was :wink3:

Wenn Giants es ernst meinen würde wäre ein Hotfix gekommmen aber es zeigt Giants einstellung mittlerweile...vllt. wäre ein externer publisher in so fällen gar nicht mal schlecht wenn der druck ausüben würde
So ein Bu***hit.
Bedankt euch bei Sony - die lassen sich jedes Update fürstlich bezahlen. Kann ich verstehen, dass Giants deswegen wartet.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8999
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Lohnaufträge

Post by farmtycoon39 »

Mnja, unsere Freunde sind nicht die Einzigen, die warten. Andere Spiele kriegen auch in großen Abständen nen Patch. Weitere Spiele kommen gar nimmer auf die PS4, sondern ziehen gleich auf die PS5.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply