Hallo Zusammen,
ich baue gerade eine ModMap um, und dort sind offenbar Deko-Fahrzeuge verbaut, die eine Occluder Mesh haben.
Das Modell (wenn man das so nennen kann) vom jeweiligen Occluder ist aber nicht in der selben Transformgroup wie das Deko-Fahrzeug... wie finde ich den jeweiligen Occluder nun? Wenn ich die oberste TG vom Dekoobjekt lösche, habe ich nun ein "schwarzes Loch" an der Stelle im Spiel...
Den GE nach "Occluder", "Occ", oder auch "Okluder" durchsuchen bringt zwar ein paar Occluder Ergebnisse, aber nicht die gesuchten.
Dass es eine polnische Map ist, macht es nicht besser...
Wie spüre ich die unsichtbaren Occluder nun auf? Kann man die irgendwie "klickbar" machen?
Alternativ, kann man alle Occluder Meshes einer Map löschen?
Edit:
okay ich habs jetzt ganz stümperhaft gelöst und einfach Hallen über die Dekoobjekte gestellt.
Occluder Mesh aufspüren
4 posts
Page 1 of 1
- SechzgerHiase
- Posts: 528
- Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
- Location: Bayern, Erding
- Contact:
Re: Occluder Mesh aufspüren
Hi SechzgerHiase,
die Occluder Meshes gehören ja zu den Modellen. Sollten deswegen auch in der TG des Models sein.
Sollten... Naja die Polen denken da wohl anders.
Leider sind die Meshes der Occluder nicht so einfach zu Idendiefizieren in der i3d.
Sind die "schwarzen Löcher" nicht dort wo das "Modell" vorher war? Sollte doch eigenlich so sein... Ok "polnische Map...."
In der map.i3d sind die Occluder doch so gekennzeichnet occluder="true"
Schonmal die Map in ein Texteditor zB. notepad++ geöffnet und da nach occluder suchen.
Bei allen Occluder musst du dann leider das nonRenderable="true" auf "false" ändern, damit sie im GE sichtbar und klickbar werden.
So müsstest du den Bösen Löchern aber auf den Grund gehen können.
grüße power
die Occluder Meshes gehören ja zu den Modellen. Sollten deswegen auch in der TG des Models sein.
Sollten... Naja die Polen denken da wohl anders.
Leider sind die Meshes der Occluder nicht so einfach zu Idendiefizieren in der i3d.
Sind die "schwarzen Löcher" nicht dort wo das "Modell" vorher war? Sollte doch eigenlich so sein... Ok "polnische Map...."
In der map.i3d sind die Occluder doch so gekennzeichnet occluder="true"
Schonmal die Map in ein Texteditor zB. notepad++ geöffnet und da nach occluder suchen.
Bei allen Occluder musst du dann leider das nonRenderable="true" auf "false" ändern, damit sie im GE sichtbar und klickbar werden.
So müsstest du den Bösen Löchern aber auf den Grund gehen können.
grüße power
GUINNESS WORLD RECORDS
NewHolland CR10.90 - 653 PS schafte in 7h 797.656 Tonnen Weizen.
Fläche - 53.5ha
Menge - 135 to/Std. Weizen.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen, Intelligenz ohne Moral!
Der Computer kann immer nur so schlau sein, als wie derjenige der vor ihm sitzt!
NewHolland CR10.90 - 653 PS schafte in 7h 797.656 Tonnen Weizen.
Fläche - 53.5ha
Menge - 135 to/Std. Weizen.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen, Intelligenz ohne Moral!
Der Computer kann immer nur so schlau sein, als wie derjenige der vor ihm sitzt!
- SechzgerHiase
- Posts: 528
- Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
- Location: Bayern, Erding
- Contact:
Re: Occluder Mesh aufspüren
Hallo power,
Ah das mit dem "nonRenderable" hat mir gefehlt, danke sehr für den Tipp!
Viele Grüße
Matthias
Ah das mit dem "nonRenderable" hat mir gefehlt, danke sehr für den Tipp!
Viele Grüße
Matthias
Re: Occluder Mesh aufspüren
Im Editor auch die Option um non-renderable Objekte auswählbar zu machen.
Dazu unter View -> Selectable die Option "Non Renderable" aktivieren.
Dazu unter View -> Selectable die Option "Non Renderable" aktivieren.
4 posts
Page 1 of 1