Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Puck01
Posts: 91
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Puck01 »

Ist bei euch im Manitou Stapler auch die Innencamera an der selben Stelle wie die Außencamera?

Also, da stelle ich mir schon die Frage wie so was passieren kann.
Greets
Puck01
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by elmike »

Das erste ist ein Zip-File, dass zweite ein Image-File. Der Inhalt sollte bei beiden identisch sein.

Nervig ist eher, dass ich die 3.8 GB vom eshop runtergeladen habe, installiert habe, und der Kauncher dann nochmal 3.1 GB heruntergeladen hat...
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by agestar »

Bin ich blind oder ist es nicht da?
Ich kann die Platinumgebäude auf normaler Karte nutzen
Benötigen Lange Bretter. Werden im Platinumkarte vom Sägewerk hergestellt
Aber in normaler Karte finde ich das Sägewerk um lange Bretter herzustellen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Forst-Fan
Posts: 5
Joined: Tue Nov 08, 2022 11:59 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Forst-Fan »

vlink wrote: Tue Nov 15, 2022 10:08 am Habt ihr bei euch im Giants-Downloadportal unter Windows 2x die Platinum Expansion zum Download?
Ja, einmal .ing und einmal .zip.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Fanta4 »

Puck01 wrote: Tue Nov 15, 2022 10:24 am Ist bei euch im Manitou Stapler auch die Innencamera an der selben Stelle wie die Außencamera?

Also, da stelle ich mir schon die Frage wie so was passieren kann.
Ja, es gibt wohl zur Zeit keine Innenansicht :D
User avatar
Puck01
Posts: 91
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Puck01 »

Fanta4 wrote: Tue Nov 15, 2022 10:45 am
Puck01 wrote: Tue Nov 15, 2022 10:24 am Ist bei euch im Manitou Stapler auch die Innencamera an der selben Stelle wie die Außencamera?

Also, da stelle ich mir schon die Frage wie so was passieren kann.
Ja, es gibt wohl zur Zeit keine Innenansicht :D
Die Ansicht wohl nicht. Die Camera ja. :wink3: :mrgreen:

:confusednew:
Greets
Puck01
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2497
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by ltl.vamp »

Sicher, dass das keine weitere Kamera für die Palettengabel ist? Ich war bei dem Volvo SM 462 auch erst irritiert, wieder außen zu sein, dabei hat der wie früher bei Mods eben drei Kameras: außen, Werkzeug, innen. Ich frage nur, kann gerade nicht testen.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TopAce888 »

Die Gamestar hat die Platinum Version des LS22 getestet und die Wertung erhöht. Mit 86 Punkten ist der LS22 jetzt nur noch 4 Punkte von der 90er Wertung entfernt. :shock:

Fazit der Gamestar:
Eine wundervolle neue Map, eine viel bessere Implementierung der Forstwirtschaft und mehr machen den besten Teil der Serie noch besser.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2497
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by ltl.vamp »

Wäre das der Schwarzwald mit Unimogs und MB-Trac, dann hätten sie sogar 91 Punkte!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Puck01
Posts: 91
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Puck01 »

ltl.vamp wrote: Tue Nov 15, 2022 10:55 am Sicher, dass das keine weitere Kamera für die Palettengabel ist? Ich war bei dem Volvo SM 462 auch erst irritiert, wieder außen zu sein, dabei hat der wie früher bei Mods eben drei Kameras: außen, Werkzeug, innen. Ich frage nur, kann gerade nicht testen.
Nein, der Manitou hat nur die Innen und Außenansicht.

Da Frage ich mich echt wie so ein Fehler passieren kann. Also, wenn sowas bei den Tests nicht auffällt, was denn dann?
Greets
Puck01
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Altbauer »

Puck01 wrote: Tue Nov 15, 2022 11:14 am
ltl.vamp wrote: Tue Nov 15, 2022 10:55 am ...
Nein, der Manitou hat nur die Innen und Außenansicht.

Da Frage ich mich echt wie so ein Fehler passieren kann. Also, wenn sowas bei den Tests nicht auffällt, was denn dann?
Ganz einfach, der Manitou hat niemandem interessiert :lol: .
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TopAce888 »

Puck01 wrote: Tue Nov 15, 2022 11:14 am
ltl.vamp wrote: Tue Nov 15, 2022 10:55 am Sicher, dass das keine weitere Kamera für die Palettengabel ist? Ich war bei dem Volvo SM 462 auch erst irritiert, wieder außen zu sein, dabei hat der wie früher bei Mods eben drei Kameras: außen, Werkzeug, innen. Ich frage nur, kann gerade nicht testen.
Nein, der Manitou hat nur die Innen und Außenansicht.

Da Frage ich mich echt wie so ein Fehler passieren kann. Also, wenn sowas bei den Tests nicht auffällt, was denn dann?
Ich kann dir sagen, wie so etwas passieren kann. Im Editor wird zum Bearbeiten keine Extra-Kamera erstellt. Wenn bereits welche vorhanden sind, dann wird automatisch eine davon verwendet. Wenn man sich nun im Editor nun um das Fahrzeug herumbewegt, dann wird auch die Kamera verstellt. So, das Fahrzeug war nun schon vielleicht fertig, sämtliche Funktionen waren getestet und von Giants musste eventuell nur noch eine Kleinigkeit am Fahrzeug geändert werden, vielleicht ein Decal oder sonst was. Das wurde ingame dann in der Außenperspektive begutachtet, alles war schick und ein Haken dahinter gemacht. Das mit der Kamera ist dann nicht aufgefallen, weil es keinen Grund gab in die Cockpit-Ansicht zu wechseln. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das mit der Kamera dann auch ganz schnell passieren kann, selbst, wenn man es eigentlich weiß. Das ist einfach die menschliche Komponente in dem ganzen System.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16367
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Mister-XX »

Das klingt zwar irgendwie ganz schlüssig,.....aber vor dem Release sollte ein Fahrzeug auch in der Cockpitansicht mal gescheckt werden....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Puck01
Posts: 91
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Puck01 »

TopAce888 wrote: Tue Nov 15, 2022 12:28 pm
Puck01 wrote: Tue Nov 15, 2022 11:14 am
ltl.vamp wrote: Tue Nov 15, 2022 10:55 am Sicher, dass das keine weitere Kamera für die Palettengabel ist? Ich war bei dem Volvo SM 462 auch erst irritiert, wieder außen zu sein, dabei hat der wie früher bei Mods eben drei Kameras: außen, Werkzeug, innen. Ich frage nur, kann gerade nicht testen.
Nein, der Manitou hat nur die Innen und Außenansicht.

Da Frage ich mich echt wie so ein Fehler passieren kann. Also, wenn sowas bei den Tests nicht auffällt, was denn dann?
Ich kann dir sagen, wie so etwas passieren kann. Im Editor wird zum Bearbeiten keine Extra-Kamera erstellt. Wenn bereits welche vorhanden sind, dann wird automatisch eine davon verwendet. Wenn man sich nun im Editor nun um das Fahrzeug herumbewegt, dann wird auch die Kamera verstellt. So, das Fahrzeug war nun schon vielleicht fertig, sämtliche Funktionen waren getestet und von Giants musste eventuell nur noch eine Kleinigkeit am Fahrzeug geändert werden, vielleicht ein Decal oder sonst was. Das wurde ingame dann in der Außenperspektive begutachtet, alles war schick und ein Haken dahinter gemacht. Das mit der Kamera ist dann nicht aufgefallen, weil es keinen Grund gab in die Cockpit-Ansicht zu wechseln. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das mit der Kamera dann auch ganz schnell passieren kann, selbst, wenn man es eigentlich weiß. Das ist einfach die menschliche Komponente in dem ganzen System.
Ich möchte dir da nicht wiedersprechen das ein Fehler passieren kann, aber bevor ein Fahrzeug veröffentlich wird, sollte es dann ein mal Ingame kpl. getestet werden und dann wird der Haken gemacht. Da könnte sich GIANTS im nachhinein einiges ersparen.

Fehler können einfach passieren, aber die Art und die Häufigkeit machen den Unterschied. :wink3:
Greets
Puck01
Wolfgang76
Posts: 133
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:40 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Wolfgang76 »

So, habe exakt das gleiche Problem wie Lord Nighthawk. Der Shader ist auf sehr hoch eingestellt und TAA aktiviert. Trotzdem werden die Bäume pixelig und grisselig dargestellt. Gibt es vielleicht schon einen anderen Lösungsansatz für das Problem?
Locked