Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Wir werden sehen. Es war ja auch nicht direkt die Frage ob es einen Nachfolger geben wird sondern ob dieser sich wegen des "übergangskuddelmuddels" von PS4 zu PS5 eventuell verschiebt. Aber auch dazu ist alles reine Spekulation.

Keine Spekulation ist das es schonmal den Deutz 6185 TTV als Farmcongoodie jetzt im Modhub gibt....schön.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by FotziViech »

HORSCH AgroVation Pack - Announcement Trailer
14 neue Horsch Maschinen und eine neue Map.
Release: 25 Juli 23.
Last edited by FotziViech on Sat Jul 01, 2023 1:10 pm, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9017
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

Ein weiteres Pack kommt in den 22er: das Horsch Agrovation Pack mit neuen Geräten. Wann, da hab ich kA.. Schätze, irgendwann demnächst.

Mal schaun, was noch kommt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by FotziViech »

Okay das kam unerwartet:
Image
Hat @T4xs im Discord gepostet.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by FotziViech »

farmtycoon39 wrote: Sat Jul 01, 2023 1:09 pm Ein weiteres Pack kommt in den 22er: das Horsch Agrovation Pack mit neuen Geräten. Wann, da hab ich kA.. Schätze, irgendwann demnächst.

Mal schaun, was noch kommt.
Kommt am 25 Juli.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9017
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

Boah, noch 24 Tage. Halleluja.. 😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1554
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Pommfix »

Donner123 wrote: Fri Jun 30, 2023 11:03 pm Ich hoffe ja sehr, dass es nicht beim LS22 bleibt. Das Game hat noch sehr viele Dinge, die überarbeitet gehören.
Könnte man alles per Update lösen/ändern
Merrlin
Posts: 1719
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Merrlin »

Pommfix wrote: Sat Jul 01, 2023 1:43 pm
Donner123 wrote: Fri Jun 30, 2023 11:03 pm Ich hoffe ja sehr, dass es nicht beim LS22 bleibt. Das Game hat noch sehr viele Dinge, die überarbeitet gehören.
Könnte man alles per Update lösen/ändern
Jain… Per Update kann man Datenstrukturen nur bedingt ändern.

Je nach Updatetiefe zerschießt man sonst nämlich 10.000 Mods oder Spielstände.
Man kann keine Maps ohne Probleme entfernen etc. etc.
Rohne
Posts: 1207
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Rohne »

Horsch ist schonmal geil, da haben denk ich viele Leute drauf gewartet. Wobei die ganzen Geräte um sinnlos im Boden herumzuwühlen für mich als überzeugten Direktsäer vollkommen uninteressant sind. Horsch hat mit der Leeb Serie allerdings einige hübsche und auch sehr gute Feldspritzen, sowohl gezogen als auch als Selbstfahrer, und mit der Focus (für Strip Till) und vA der Avatar (für richtige Direktsaat), sowie der Maestro (Einzelkorn) auch ein paar bedeutsame Sämaschinen.
Maestro mit mehreren Arbeitsbreiten und zumindest eine Horsch Avatar sind definitiv dabei. Letztere allerdings direkt schon mit 12m Arbeitsbreite, was für den Einstieg vielleicht etwas viel ist, hoffe mal die gibts auch mit 6 und/oder 9m. Und von den Feldspritzen im Teaser leider noch gar nichts zu sehen.
Holen werd ich mir das DLC aber definitiv, also ab Montag pre-order.
Last edited by Rohne on Sat Jul 01, 2023 2:15 pm, edited 2 times in total.
Rohne
Posts: 1207
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Rohne »

Merrlin wrote: Sat Jul 01, 2023 2:01 pm
Pommfix wrote: Sat Jul 01, 2023 1:43 pm
Donner123 wrote: Fri Jun 30, 2023 11:03 pm Ich hoffe ja sehr, dass es nicht beim LS22 bleibt. Das Game hat noch sehr viele Dinge, die überarbeitet gehören.
Könnte man alles per Update lösen/ändern
Jain… Per Update kann man Datenstrukturen nur bedingt ändern.

Je nach Updatetiefe zerschießt man sonst nämlich 10.000 Mods oder Spielstände.
Man kann keine Maps ohne Probleme entfernen etc. etc.
Man kann auch nicht einfach so an den Bodentexturen (inkl Winkel) und Feldfrüchten herumschrauben ohne dass man damit Modmaps oder bestehende Spielstände zerschießen würde. Grade in dem Bereich könnte der LS aber inhaltlich durchaus noch mehr Breite und Tiefe vertragen. Das geht dann nur sinnvoll mit komplett neuer Spielversion, und nicht mit nem Patch.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16364
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Mister-XX »

FotziViech wrote: Sat Jul 01, 2023 1:09 pm Okay das kam unerwartet:
Image
Hat @T4xs im Discord gepostet.
:lol: :lol: :lol:....und ich wollte Giants schon Loben, weil die Inhalte vom LS22 wieder zurück zum eigentlichen Thema gehen DER LANDWIRTSCHAFT !
Das Lob wäre dann wohl doch nicht angebracht, nach der Feuerwehr kommt vermutlich noch die Polizei und das ist in der Landwirtschaft genauso überflüssig, wie die sch**ss Industrieanlagen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9017
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

Es zwingt dich keiner, das Emergency-Pack zu installieren, wenns kommt. ;) Außerdem ist es sicher für Kinder interessaant, realistisch zu spielen. Man sollte aber ne Warnung mitgeben: nie an einem reellen Ballen gehen und ihn anzünden.. ;)

Und Polizei wär auch interessant. Wenn ich an Geschwindigkeitsbegrenzungen denke, an Ladungssicherung und an das zulässige Gesamtgewicht, das man mit einer transportablen Waage mißt. Drum gibts ja die maximale Füllmenge und das Füll-Limit. Und wer weiß, vielleicht kommen dann doch realistische Schäden dazu, damit man auch die beanstanden kann. ;)

Und Industrieanlagen sind auch nicht schlecht. Wenn ich an den 15er zurückdenke, daß ich trotz schönen DLCs, die vorerst nur aus Fahrzeugen bestand, quasi eine dröge Fahrerei mit leerem Hänger zum Feld, dann vom Feld mit vollem Hänger zum Silo oder zum Kunden hatte. Und das wars dann. Jetzt im 22er wirds richtig geil. Ich überlege gerade, mal eine Map doch mit den Jahreszeiten zu starten. Vllt. von der Pike auf, um den Hof selber zu bauen. Ich brauch nur einen gescheiten Baugrund und die Idee, dann lege ich los.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by simawa »

Ich finde nicht, dass die Feuerwehr im LS überflüssig ist. Wer kommt denn, wenns mal brennt? Der Bauer mit seinem Gartenschlauch etwa? Ich finde das eine gute Ergänzung und freue mich wie ein Schnitzel drauf. Hat halt jeder seine spezielle Spielweise, ich weiß. Übrigens: Bei uns in der Gegend musste die Feuerwehr in diesem Jahr bereits 4mal zu Landwirtschaftlichen Einsätzen ausrücken: Einmal Hilfeleistung eingeklemmte Person, einmal ausgebüxte Rinder einfangen und zweimal brennen Strohballen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16364
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Sat Jul 01, 2023 4:09 pm Es zwingt dich keiner, das Emergency-Pack zu installieren, wenns kommt. ;) Außerdem ist es sicher für Kinder interessaant, realistisch zu spielen. Man sollte aber ne Warnung mitgeben: nie an einem reellen Ballen gehen und ihn anzünden.. ;)

Und Polizei wär auch interessant. Wenn ich an Geschwindigkeitsbegrenzungen denke, an Ladungssicherung und an das zulässige Gesamtgewicht, das man mit einer transportablen Waage mißt. Drum gibts ja die maximale Füllmenge und das Füll-Limit. Und wer weiß, vielleicht kommen dann doch realistische Schäden dazu, damit man auch die beanstanden kann. ;)

Und Industrieanlagen sind auch nicht schlecht. Wenn ich an den 15er zurückdenke, daß ich trotz schönen DLCs, die vorerst nur aus Fahrzeugen bestand, quasi eine dröge Fahrerei mit leerem Hänger zum Feld, dann vom Feld mit vollem Hänger zum Silo oder zum Kunden hatte. Und das wars dann. Jetzt im 22er wirds richtig geil. Ich überlege gerade, mal eine Map doch mit den Jahreszeiten zu starten. Vllt. von der Pike auf, um den Hof selber zu bauen. Ich brauch nur einen gescheiten Baugrund und die Idee, dann lege ich los.
Natürlich zwingt mich keiner, das Pack zu instalieren....vor allem habe ich seit Monaten auch den LS22 nicht mehr installiert. Aber trotzdem verschwendet Giants immer mehr wichtige Arbeitszeit mit Sachen, die in einem Landwirtschaftssimulator überhaupt nichts verloren haben
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by FotziViech »

Bin ja selbst Landwirt und nebenher noch in einem LU.
Ebenso Mitglied der FFW..
Gehört als Bauer fast schon dazu :'D

Finds jetzt also auch nicht schlimm, im Gegenteil bin gespannt was kommt, wird bestimmt ganz lustig.

Ich denke vor allem für die RP Szene ist das auch sehr interessant.
Post Reply