Bäume pflanzen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Bäume pflanzen

Post by Krakatoa41 »

Vielke Bäume auf der Karte sind für mich eine gute gelegenheit ab und zu an zusätzliches Geld zu kommen ohne Subventionsschilder aufzustellen.
Man kann diese in einem Arbeitsgang zu Holzschnitzeln verarbeiten und dann verkaufen, ist etwas aufwändig aber selbst erarbeitet.
Damit Sie nicht ausgehen, pflanze ich dann regelmäßig Bäume nach, am liebsten nach holzschnitzelertrag.
Den höchsten Ertrag liefern Pappeln, auf Sosnovka gibt es reichlich davon, aber man kann Sie nicht als Einzelbaum nachpflanzen sondern nur als Satz für feldbeflanzung, warum gibt es diese nicht auch als Einzelbeflanzung? Das ist ein echter Verlust und wurde mit dem letzten Update die Wachstumszeit verändert? ich spiele ein tag =ein Monat, vor dem letzten Patch standen die Eichen nach einem Monat wieder, jetzt sieht man nach einem monat keinen Fortschritt beim wachsen.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1676
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Bäume pflanzen

Post by lappyBauer »

:hi:
Damit geht das wunderbar

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Und wegen dem Wachstum gibts auch nen mod.

Viel Spaß
#gemeinsamsindwirstark
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Bäume pflanzen

Post by Krakatoa41 »

lappyBauer wrote: Sat Jul 15, 2023 9:44 am :hi:
Damit geht das wunderbar

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Und wegen dem Wachstum gibts auch nen mod.

Viel Spaß
Das klingt interesant, aber auf welche Setzlinge greift er zurück? Die aus dem Shop? Dann habe ich wieder das problem, das es keine Pappelsetzlinge gibt, aber werde den Mod trotzdem mal testen.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1676
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Bäume pflanzen

Post by lappyBauer »

Pappeln gehen doch nur mit der Sämaschine oder.
Ach da fällt mir ein da gibts im Modhub noch ne Sämacheine wo du mit Hand zu Fuß säen kannst.
#gemeinsamsindwirstark
Post Reply