OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by THP1985 »

Kann nur einigen zustimmen. Schade hätten nen besseren Auftritt im LS verdient. Zumal unter Ploeger auch die ganzen Erbsen, Bohnenernter liefen. Aber die Gemüsesparte kommt eh etwas zu kurz.

@DocDesastro...Oxbo hat Ploeger in dem Sinne nicht gekauft. Die waren schon länger in dem Firmenverbund von Oxbo mit drin.
Man hat sich Konzernweit nun aber dazu entschieden das alles oder vieles den Namen Oxbo bekommt. Was ich aber schön finde das sie die Farben von Ploeger übernommen haben. Hatte ich so zumindest gelesen.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Chribs »

Rohne wrote: Tue Aug 22, 2023 9:24 pm
Chribs wrote: Tue Aug 22, 2023 4:42 pm Hmmmm, für mich das schwächste DLC im Y2SP.
Wenn ich mir die Produktpalette von Oxbo so anschaue, hätte Giants bei der Premium Expansion noch Erbsen und Bohnen einbauen sollen, dann hätte es reichlich neue Erntemaschinen geben können.
Naja, hätte, hätte, Fahrradkette.
Und dass der AT5104 nicht dabei ist, finde ich auch schade, da ich diese 3-/5-Räder optisch gruuuuselig finde. :hmm:
Der AT5104 ist doch schon im Basisspiel dabei, warum sollte man den nochmal ins DLC mit packen?
Touché... Habe mir tatsächlich nur die Oxbo-Homepage angesehen. Mein Fehler, sorry. :blushnew:
Spiele auf dem PC...
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by samSpade »

Jo, also diese Kombi des Packs ist tatsächlich spooky. Es passt irgendwie nichts zusammen und erinnert mich an das Horsch Pack. Damals war mein Eindruck - es muss irgendwas mit Horsch herbei.
Bei dem Oxbo-Pack muss nun irgendwas mit Gülle herbei und etwas für die Trauben.

Eine bessere Gelegenheit für Giants, endlich Kompost einzuführen ergibt sich so schnell nicht mehr und wurde leider verpasst. Die Geräte an sich, sehen soweit gewohnt gut aus - aber sie bleiben halt Geräte, die es in ihrer Grundausführung schon gibt. Ob nun Dreirad, Vierrad oder mit Wechselbrücke, macht den Kohl auch nicht fetter.

Das nun damit verbunden, nun wieder das alte Gejaule von vorn beginnt, das es keinen Wein ingame gibt, verschlechtert die Gesamtlage nachhaltig. Warum Wein für manche so wichtig ist, entzieht sich meiner Kenntnis - vermutlich liegt es an dem Einfluss aus dem Privatleben...

Den Dreifach-Bandschwader, hätte man auch per Patch bringen können und das Pack mit einem anderen Highlight versehen können. Und das der Bandschwader das Highlight ist, sollte "vermutlich" klar sein.

Der Miststreuer-Aufbau ist von Tebbe - bedeutet das, dass wir demnächst auch diese Marke mit einem Soloauftritt im LS begrüßen dürfen?
Haagele
Posts: 4399
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Haagele »

Weinbau scheint ja wirklich niesche zu sein. Eigentlich müsste doch jetzt gefeiert werden, dass es ein Fahrzeug für Spritzen und Ernten gibt... es habe sich doch irgendwann viele gewünscht nicht nur die eine Spritze zu haben...
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Darthbot »

Ich finde die Oxbo (und den Ero Grapeliner) Traubenernter deutlich besser als die New Holland. Man sitzt mittig und kann so die Rebe besser erkennen und lenken. Schade das man jetzt beim Oxbo Pack "nur" die Traubenernter genommen hat, und nicht auch den 6430 für Oliven. Dann würde ich auch mal wieder Oliven anbauen (fahre die ernter nur aus Cockpit Perspektive, da ich dort mehr sehen kann als aus der 3rd Person sicht.
Beim rest, mal sehen. Wird wahrscheinlich alles erst ausprobiert wenn Zielonka da ist. Der September ist komplett ausgebucht mit Starfield, der Oktober mit Mirage und Forza.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Chlodwig »

Ich muss leider sagen im Vergleich zum 19er finde ich die Add-On Packs vom 22er bis jetzt wirklich nicht so überragend.
samSpade wrote: Wed Aug 23, 2023 4:58 am Das nun damit verbunden, nun wieder das alte Gejaule von vorn beginnt, das es keinen Wein ingame gibt, verschlechtert die Gesamtlage nachhaltig. Warum Wein für manche so wichtig ist, entzieht sich meiner Kenntnis -
Liegt vielleicht daran das es Weintrauben sind und nicht Safttrauben :)
Aber da realistisch Wein herzustellen für den LS zu komplex wäre, kann ich mit Traubensaft und Rosinen auch leben.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by DocDesastro »

Warum Wein als solchen? Weil wir in diesem Land schon gut 2000 Jahre lang Wein anbauen, darum. Hat nix mit unterstelltem Alkoholismus zu tun. Ich empfinde es halt irgendwo als heuchlerisch, wenn man nicht abbilden kann, wofür die Feldfrüchte vornehmlich angebaut werden. Also in die Winzerei damit und die kann auch ruhig Paletten mit Weinkartons herstellen. Sieht das Kind hier in jedem Discounter. Aber das wächst ja im Aldi oder Lidl und nicht im Wingert. Gerste wird eigentlich oft als Braugetreide verwendet. Hier nimmt es die Bäckerei oder Mühle und man tut so, als mache man Mehl für Brot raus. Habe 3 Backbücher für Brote backen. Ratet mal, wie oft man Gerste braucht für egal was? Und deswegen kann man auch nicht interessante Sonderfrüchte wie Hopfen anbauen. Tiere für Fleisch werden an den Tierhändler verkauft und nicht am Schlachthof. Klar, Wurst wächst beim Metzger am Wurstbaum.

Darum geht es mir. Unter diesem krampfhaft heile-Welt für FSK0 (wozu überhaupt??? Beantragt lieber Freigabe Lehr und zeigt lieber, wie es wirklich gemacht wird und verdummt nicht die Kinder und bindet die Eltern mit ein), da fühle ich mich als erwachsener Kunde gegängelt. Besorgte Eltern verschweigen Kindern oft genug mehr Realität als gut wäre. Die muss man nicht noch hoffieren.

Sonst ist mir das Pack einfach zu chaotisch gepackt. Bohnen und Erbsen - das wäre toll.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Wolfsschlag
Posts: 3
Joined: Sat Dec 04, 2021 5:45 pm

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Wolfsschlag »

Eine ziemliche Enttäuschung dieses DLC. Nicht nur sehr wenig Inhalt, sondern im Allgemeinen auch überflüssig.
Ich hatte auch sehr auf Kompost gehofft.
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Plage »

Warum steht in der Beschreibung auf Steam, dass der 2340 ein Futtermischwagen ist?

Image

Das Ding wird von Oxbo als "Merger" bezeichnet. Bei uns würde man es wohl am ehesten als Bandschwader bezeichnen. Das Ding ist jedenfalls nicht zum Futter mischen da, sondern erzeugt einen Schwad (windrow), wie man im folgenden Video gut sehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=g5X6yCNs8qU
Last edited by Plage on Thu Aug 24, 2023 5:03 pm, edited 1 time in total.
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Shial »

:hmm: Autoübersetzung vermutlich.
Wobei es mich wundert, dass ein deutschsprachiges Unternehmen immer mehr auf Englisch als Standardsprache macht.

Zumindestens die deutschen Texte kann man wohl ja noch selber machen dann :hmm:
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by KIAS »

Shial wrote: Thu Aug 24, 2023 3:55 pmWobei es mich wundert, dass ein deutschsprachiges Unternehmen immer mehr auf Englisch als Standardsprache macht.
Weil man mit Englisch als Standardsprache mehr erreicht als mit Deutsch :lol:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Mister-XX »

Wenn Giants seine deutsprachigen Kunden auf deutsch anspricht,
macht man am besten ein Fass Bier o.ä. auf.....
Ich habe in 13 Jahren schon die ein oder andere Ermahnung hier im Forum bekommen.
Gelesen habe ich keine davon, weil sie auf Englisch geschrieben
und somit für mich uninteressant für mich waren.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by Shial »

KIAS wrote: Thu Aug 24, 2023 4:16 pm
Shial wrote: Thu Aug 24, 2023 3:55 pmWobei es mich wundert, dass ein deutschsprachiges Unternehmen immer mehr auf Englisch als Standardsprache macht.
Weil man mit Englisch als Standardsprache mehr erreicht als mit Deutsch :lol:
Ich sag ja nichts dagegen, dass sie mit Englisch mehr Reichweite erzielen bzw. generell mehr Leute ansprechen, aber Deutsch ist immer noch die "Muttersprache" und dann sollten so Fehler halt eigentlich nicht passieren :lol:
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by KIAS »

Shial wrote: Thu Aug 24, 2023 4:30 pmIch sag ja nichts dagegen, dass sie mit Englisch mehr Reichweite erzielen bzw. generell mehr Leute ansprechen, aber Deutsch ist immer noch die "Muttersprache" und dann sollten so Fehler halt eigentlich nicht passieren :lol:
Wäre halt erstmal zu klären wer das übersetzt hat, ist ja auch möglich das Giants das nur in Englisch eingereicht hat und Steam übersetzt das selbst in die jeweils eingestellte Landessprache. Denn Giants schreibt es ja im eigenen Blog korrekt. :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9004
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: OXBO-Pack kommt am 19.9.!!!!

Post by farmtycoon39 »

Sodala, hab gestern entdeckt, daß man den Traubenernter auf 3 Geräte konfigurieren kann. Nach der Spritze und dem Ernter mit dem Rohr, bei dem man permanent nebenher fahren muß gib es auch einen Standardernter, der genau wie der von Ero und NH einen Tank hat. Werd mal schauen, ob da auch ein Helfer gut arbeitet, denn ich werde auch den mit dem Rohr mal testen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply