War es das jetzt?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: War es das jetzt?

Post by simawa »

farmtycoon39 wrote: Wed Aug 23, 2023 11:41 am Na, mir brauchst das ned sagen, bin ja eh einer, der sachliche Diskussionen führen will. Das is eher die "MIMIMI"-Fraktion, die jedes Mal jammert. Wenn mir ein Mod ned gefällt, dann kommt er nicht in meinen internen Modhub, so watscheneinfach is dat Janze. 😁 Und das ohne "MIMIMI" bei mir.
Na Du warst ja auch gar ned gemeint, bist ja ein Braver *thumbsup*
Rohne
Posts: 1196
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: War es das jetzt?

Post by Rohne »

TopAce888 wrote: Wed Aug 23, 2023 10:47 am Das sind für mich alles Spielspaß-Töter. Auf der Hof Bergmann fühle ich mich völlig überfordert mit den vielen Möglichkeiten die die Karte bietet. Und das gilt auch erst recht für die Realismus-Skripts im Modhub. Und was für den einen dann Spieltiefe ist, ist für mich nur frustierendes Mikro-Management.

Und genau das ist doch auch ein großes Dilemma für Giants. Die müssen abwägen, was es neues in das Spiel schafft ohne den Gelegenheits-Spieler zu über- und den realistischeren Spieler zu unterfordern. Aber die Gefahr ist natürlich groß, sich da genau zwischen die Stühle zu setzen.
Ja, da muss Giants auch echt aufpassen den Spagat vernünftig hinzubekommen zwischen (nicht zu Unrecht gewünschtem) mehr an Realismus und Spieltiefe einerseits und Spielbarkeit aber auch für Arcadespieler andererseits. So sehr ich zB das auch feiere was da auf der Hof Bergmann, bei MaizePlus oder zukünftig TerraLife umgesetzt wurde und wird, so wenig kann ich mich dafür erwärmen das jemals auch selbst in meinen Spielständen zu verwenden, weil einfach für meinen Spielstil schon viel zu viel Mikromanagement. Wenn man sich allein mal so in den Streams vom Alien-Paul die Liste der TerraLife Fülltypen anschaut oder das Fütterungsmanagement, bin ich dann schon ziemlich abgeschreckt. Auch wenn mich die Novag-Sämaschine, generell das wohl sehr im Fokus stehende Thema Bodengesundheit, die bunten Zwischenfruchtmischungen und einige der zusätzlichen Feldfrüchte und evtl auch Teile der Erweiterungen des Tiersystems ja durchaus sehr reizen würden. Aber TerraLife wird bei mir eh nix, weil abgesehen von der Thüringen (die ich aber eher für einen Osttechnik-Spielstand ohne PF und ohne Terralife interessant fände, für neuere Technik sind mir die Felder viel zu klein) die Karten die bisher dafür vorgesehen sind, mich so rein gar nicht reizen.
Bei vielem, aber nicht allem, was im Vanillaspiel implementiert ist und zukünfig noch wird kann man natürlich auch im Einstellungsmenü einfach sagen deaktiviert und dann verzichtet man auf das Feature, aber da muss Giants dann auch wieder aufpassen eben jenes Menü nicht zu sehr zu überladen.
FTBuzzard
Posts: 570
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: War es das jetzt?

Post by FTBuzzard »

Ich finds imer richtig wenn man einen Kompromiss finden kann. Es gibt Spieler wie Simawa, die sich an den Wachstumszeiten stören, udn spieler wie mich, denen das eigentlich egal ist.
Da wäre doch auch ein Kompromiss gut, indem Giants den Wachstum von Ls 19 zurückbringt, jedoch optional ein oder ausschalten lässt, je nachdem wie man es gerade braucht. Ich halte giants durchaus für kompetent genug da eine Lösung zu finden.

Die DCs find ich an und für sich okay, auch dass es Maschinen sind ist nicht so wild, find ich.
Aber der content ist auch bisschen sehr widerholend. Ich meine, schaut man sich das Hay and Forage pack an, da ist die Ähnlichkeit zum Alpine Pack aus dem Ls 19 sehr hoch, nur eben von anderen Marken. (erstrecht wenn giants das Alpine DLC quasi komplett als Mods nachgeliefert hat)
Dann Ballenpressen im Göweil und vermeer pack, ist halt eigentlich auch sehr unnötig, da es echt viele Ballenpressen im Game gibt (Der Selbstfahrer von Vermeer ist noch das einzige) oder die Abstimmung der geräte z.b. im Premium Expansion S2, Warum gibts da Radlader Werkzeuge, aber keine Radlader? Kann man doch dann auch einfach raus lassen? Und wie vele Kompakttraktoren braucht das Spiel eigentlich? ;)
Ich finde, da könnte man auch etwas variieren.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: War es das jetzt?

Post by Darthbot »

Mich stören die Wachstumszeiten jetzt nicht, aber manchmal wäre es doch schön wenn ich einfach in den Optionen die LS 19 Variante einschalten könnte. Einfach säen und ein/zwei ingame Tage später ernten.
Allerdings finde ich es auch recht angenehm wenn ich durch die Karte fahre und sehe das Feld 1 fast erntereif ist, Feld 2 aber noch nen Monat oder zwei benötigt. So habe ich genug Zeit zum ernten (spiele mit 1 Tag = 1 Monat)

Was ich aber gemerkt habe ist, das ich öfter mal ne Pause vom LS brauche als früher. Wenn ich so 30-50 Stunden in Silverrun oder Elmcreek verbracht habe (die einzigen Karten die ich spiele) wird der LS für 1-3 Monate nicht mehr angerührt. Dann spiele ich alles mögliche, bis die Lust am LS wieder zurück ist. Jetzt wird noch bis zum 1.9. LS gespielt, ehe ich bis zum Release der Premium Expansion (Fiatagri 160-90 und 180-90 *thumbsup* ) andere Spiele durch suchte.
Ich glaube nach so langer Zeit wo der LS über anderen Spielen stand (bei mir jedenfalls) sind solche Spielpausen deutlich wichtiger geworden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8998
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: War es das jetzt?

Post by farmtycoon39 »

FTBuzzard wrote: Wed Aug 23, 2023 12:23 pm Ich finds imer richtig wenn man einen Kompromiss finden kann. Es gibt Spieler wie Simawa, die sich an den Wachstumszeiten stören, udn spieler wie mich, denen das eigentlich egal ist.
Da wäre doch auch ein Kompromiss gut, indem Giants den Wachstum von Ls 19 zurückbringt, jedoch optional ein oder ausschalten lässt, je nachdem wie man es gerade braucht. Ich halte giants durchaus für kompetent genug da eine Lösung zu finden.

Die DCs find ich an und für sich okay, auch dass es Maschinen sind ist nicht so wild, find ich.
Aber der content ist auch bisschen sehr widerholend. Ich meine, schaut man sich das Hay and Forage pack an, da ist die Ähnlichkeit zum Alpine Pack aus dem Ls 19 sehr hoch, nur eben von anderen Marken. (erstrecht wenn giants das Alpine DLC quasi komplett als Mods nachgeliefert hat)
Dann Ballenpressen im Göweil und vermeer pack, ist halt eigentlich auch sehr unnötig, da es echt viele Ballenpressen im Game gibt (Der Selbstfahrer von Vermeer ist noch das einzige) oder die Abstimmung der geräte z.b. im Premium Expansion S2, Warum gibts da Radlader Werkzeuge, aber keine Radlader? Kann man doch dann auch einfach raus lassen? Und wie vele Kompakttraktoren braucht das Spiel eigentlich? ;)
Ich finde, da könnte man auch etwas variieren.
Na, die Kompakttraktoren kannst ja deinstalliert lassen. Keiner zwingt dich, die runterzuladen ;) Ich machs ja bei den MF-Traktoren. Außer, es gibt einen, der typisch für Kroatien ist, dann nehm ich den. Vielleicht, wenn ich die neue Map aus Slowenien, die bald kommt, inspiziere, dann wrd ich mit dem herumcruisen. Das wird die Ausnahme sein. Bin sonst eher bei Claas, Steyr, Fiat und bei den übrigen daheim, sofern sie passen. Und die Radlader gibts ja eh. Erst bei den Fahrzeugen schauen, dann im nächsten Reiter sind die Werkzeuge und Geräte dabei. ;) Eben gestern hab ich einen mit dem Preinoth-Schild kombiniert und das Häckselgut bearbeitet. Geht viel besser und der Volvo-Radlader hat mehr Power als der Traktor und der Schiebeschild von Holaras.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne
Posts: 1196
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: War es das jetzt?

Post by Rohne »

Das LS19 Wachstum ist mit der LS22 Engine nicht umsetzbar und wird sicherlich auch nie mehr wiederkommen, da hängt wie schon mehrfach erwähnt viel zu viel hinten dran was das ganze Balancing zerschießen würde, und dann wäre der Aufschrei noch größer. Verstehe sowieso nicht warum jemand der ohnehin ohne saisonales Wachstum spielt dann aber trotzdem mehrere Tage pro Monat haben will. Ohne saisonales Wachstum ist die Monatsanzeige doch vollkommen irrelevant, da könnte auch "Wurstsuppe" oder was weiß ich stehen, oder halt einfach nur noch der Spieltag von 1 bis 100000 durchnummeriert angezeigt werden. Wenn man wie im LS19 spielen will stellt man saisonales Wachstum auf aus, die Tage pro Monat auf 1 (es sei denn man will das Wachstum extra langsam haben) und den visuellen Monat auf August und fertig ist der Lachs. Wenn man nix mehr zu tun hat spult man vor, und weiter gehts. Gute 2 visuelle Tage hat das Wachstum ja auch im 19er noch gedauert, da sind die meisten Sommerungen gar nicht weit weg von. Nur bei Raps und Wintergetreide muss man etwas länger warten, aber genau dafür kann man ja einstellen wie schnell die Zeit vergehen soll.
FTBuzzard
Posts: 570
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: War es das jetzt?

Post by FTBuzzard »

farmtycoon39 wrote: Wed Aug 23, 2023 1:35 pm
FTBuzzard wrote: Wed Aug 23, 2023 12:23 pm Ich finds imer richtig wenn man einen Kompromiss finden kann. Es gibt Spieler wie Simawa, die sich an den Wachstumszeiten stören, udn spieler wie mich, denen das eigentlich egal ist.
Da wäre doch auch ein Kompromiss gut, indem Giants den Wachstum von Ls 19 zurückbringt, jedoch optional ein oder ausschalten lässt, je nachdem wie man es gerade braucht. Ich halte giants durchaus für kompetent genug da eine Lösung zu finden.

Die DCs find ich an und für sich okay, auch dass es Maschinen sind ist nicht so wild, find ich.
Aber der content ist auch bisschen sehr widerholend. Ich meine, schaut man sich das Hay and Forage pack an, da ist die Ähnlichkeit zum Alpine Pack aus dem Ls 19 sehr hoch, nur eben von anderen Marken. (erstrecht wenn giants das Alpine DLC quasi komplett als Mods nachgeliefert hat)
Dann Ballenpressen im Göweil und vermeer pack, ist halt eigentlich auch sehr unnötig, da es echt viele Ballenpressen im Game gibt (Der Selbstfahrer von Vermeer ist noch das einzige) oder die Abstimmung der geräte z.b. im Premium Expansion S2, Warum gibts da Radlader Werkzeuge, aber keine Radlader? Kann man doch dann auch einfach raus lassen? Und wie vele Kompakttraktoren braucht das Spiel eigentlich? ;)
Ich finde, da könnte man auch etwas variieren.
Na, die Kompakttraktoren kannst ja deinstalliert lassen. Keiner zwingt dich, die runterzuladen ;)
Wenn das immer die Lösung für alles wäre, hätte der LS gar kein Content mehr :biggrin2:
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: War es das jetzt?

Post by O Baude »

Zur gundsätzlichen Frage, war es das jetzt, kann ich nur Antworten, Nein. Aber das Alter nagt an Jeder und Jedem.
Denn aus meiner Erfahrung heraus mit Spielen, die ich länger Zeit gespielt habe, muss ich sagen, selbst wenn ich das Spiel für länger oder sehr lange Zeit weggelegt habe, komme ich doch immer wieder darauf zurück. Und dies aus Neugier, was es denn in der Zwischenzeit nun Neues dafür gegeben hat.


@TopAce888
Ich kann es fast nicht glauben, was du zu Beginn diese Threads geschrieben hast. Du hast 9 Monate an deiner Neu Minibrunn gearbeitet, und keine einzige Spielstunde damit verbracht?
Und das mit dem Hinweis, irgend etwas fehlt dort. Jetzt die Frage an dich:
Was fehlt deiner Meinung nach auf deiner Karte, aus dessen Grund du sie selbst nicht spielst?
Denn ich habe nicht mal einen Ansatz einer Erklärung für solche geschriebene Worte???
Diese Aussage von Dir, ist für mich absolut, und in keiner Weise auch nur annähernd Nachvollziehbar.


@FTBuzzard
Das wäre genau das, was ich bevorzugen würde. Aber kleider kann man Giants Modelle auf der Konsole nicht löschen.
Denn dann kann man sich den wertvollen Platz auf der Konsole selbst mit Maps und Modellen füllen, die einem Wichtig sind. Und müsste dann im Shop nicht immer wieder die Giants Modelle durch scrollen, bevor man dort ankommt wo man sein will. Aber dazu bräuchte es wohl ein Installations Wizzard, der man zuerst durcharbeiten muss, bevor man sofort loslegen kann. Dort heisst es dann, damit der Shop richtig funktioniert, brauchst du von jeder Kategorie mindestens ein Modell. Dieser Wizzard hilft dir, die Startkonfiguration deines Spiel selbst zu erstellen. Bedenke, ein Simulator ist nicht ein Arcade Game. Dadurch ist jeder Spielstand einzigartig, da es so viele Kombinationsmöglichkeiten gibt. Deshalb dieser neue Konfigurations Wizzard beim Spielstart nach der Grundinstallation.

Ich habe gehört, jetzt ist dann Gamescom 23. Und Giants ist dort auch vertreten.
Werden die sich dort nur mit den Grundmodellen des Spiels zeigen?
Oder zeigen die dort auch Mods, die noch nicht einmal von ihnen selbst stammen?
Weil sie selbst eingesehen haben, dass der Modhub ein Spielfreude entscheidendes Element ist.
chri5tu5
Posts: 641
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: War es das jetzt?

Post by chri5tu5 »

simawa wrote: Wed Aug 23, 2023 8:44 am Ich spiele den LS seit dem 11er und ausschließlich den LS. Jetzt bin ich aber an einem Punkt angekommen, wo mich das Spiel mehr frustet, als Spaß macht. Das hat mit mehreren Faktoren zu tun, die den Spaß am Spielen bremsen. Ein Teil ist den DLCs geschuldet. Warum muss der Inhalt der DLC immer nur Maschinen sein? Warum macht Giants nicht mal ein größeres DLC das auch neues Gameplay beinhaltet? So könnte man beispielsweise ein Hofladen DLC machen, das aus mehreren Hofläden, Verkaufsständen und Verkaufsfahrzeugen und Werbemitteln (Schilder) besteht. Dafür würde ich mindestens einen Zwani springen lassen. Oder ein Apfel bzw. Obst DLC mit Apfel oder auch anderen Obstbäumen mit entsprechenden Gerätschaften und Verkaufsmöglichkeiten, was sich gut mit dem Hofladen DLC verbinden ließe.

Mit den Mods und Mod-Karten sieht es ähnlich aus. Da scheinen Modder zu fehlen, die nicht mehr aktiv sind (möchte hier aber keinem auf den Schlips treten). Bei den Mod-Karten scheint es Mode geworden zu sein, die Felder in den unsäglichsten Formen anzulegen, sodass der Helfer sie nicht ohne weitere Vorbereitungen bearbeiten kann. Die Felder helfergerecht vorzubereiten ist mir aber zuviel Arbeit und die komischen Helfermods sind auch keine Option für mich.

Der größte Frustfaktor ist aber die von Giants neu eingeführte Wachstumszeit. Die sind mir viel zu lang. Das macht keinen Spaß. Früher konnte man am nächsten resp. übernächsten Tag ernten und jetzt muss man warten und warten und warten.

Das alles und noch mehr hat mich dazu geführt, den LS links liegen zu lassen und seit einer Woche spiele ich ETS 2 und ATS. Macht Spaß und keine Probleme. Ich werde den LS weiterhin beobachten und ob und wann ich wieder zum LS zurückkehre - wer weiß?

Hat vielleicht noch jemand diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Es wäre nett, eine sachliche Diskussion führen zu können, ohne Kommentare die wieder zu einer Eskalation führen.

Bin erst seit dem 15er dabei. Aber ich fühle ähnlich wie Du. Seit dem Release des 22er bin ich nur noch frustriert mit dem Spiel. Ich zwinge mich zwar hin und wieder dazu, weil die Hoffnung nicht stirbt, daß die dieses ****ss Spiel doch noch auf das das Level des 19ers bekommen, aber mit jedem Update wird es frustrierender.

Ich habe keine Ahnung wie viele hunderte Stunden ich den 19er auf zwei Systemen gesichtet habe. Aber es ist komplett die Luft raus. Vor acht Wochen habe ich zum dritten Mal GTA online angefangen und hatte da mehr Spaß als in den knapp zwei Jahren LS22
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: War es das jetzt?

Post by samSpade »

simawa wrote: Wed Aug 23, 2023 8:44 am
Bezüglich des Hofladens, habe ich folgende Frage: Wie stellst Du Dir die Umsetzung ingame vor? Ich konkretisiere meine Frage: Welches Gebäude, welche Funktionen und welche Eigenschaften soll der von dir geforderte Hofladen haben? (Du sagtest "verschiedene" usw)

Ich stelle die Frage deshalb, weil mir diese Info im Detail fehlt. Denn mittlerweile ist es von dem Angebot an Gebäuden und Funktionen durchaus möglich, einen Hofladen zu erstellen, ihn sowohl als interne "Lagerung" sowie als Verkaufsstelle zu konfigurieren - und all das ohne das dazu ein externes script benötigt wird.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: War es das jetzt?

Post by simawa »

Nun ja, nach meinen Vorstellungen sollte es ein "rustikales" Gebäude (Baustil Holz) sein, dessen Größe varieren kann, so dass das Gebäude mehrmals in verschiedenen Größen vorhanden ist und so auf jede Hofgröße passt. Was mir wichtig wäre, dass im Hofladen nur eine begrenzte Menge an Gütern abgeliefert werden können, welche nach einem Zufallsprinzip (mal mehr, mal weniger) verkauft werden - keine Ahnung ob sowas technisch machbar ist.

Ein Verkaufsfahrzeug gab es schonmal wenn ich mich recht erinnere im 15er (?) ich glaube von Farmer Andy. Das war ein Verkaufsfahrzeug welches man nach Bedarf an einem Ort seiner Wahl hinstellte und einen Verkaufstrigger davor platzierte. Wenn sowas im 15er schon machbar war, dann müsste das heute doch erst recht möglich sein, oder?
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: War es das jetzt?

Post by samSpade »

simawa wrote: Thu Aug 24, 2023 9:11 am Nun ja, nach meinen Vorstellungen sollte es ein "rustikales" Gebäude (Baustil Holz) sein, dessen Größe varieren kann, so dass das Gebäude mehrmals in verschiedenen Größen vorhanden ist und so auf jede Hofgröße passt. Was mir wichtig wäre, dass im Hofladen nur eine begrenzte Menge an Gütern abgeliefert werden können, welche nach einem Zufallsprinzip (mal mehr, mal weniger) verkauft werden - keine Ahnung ob sowas technisch machbar ist.

Ein Verkaufsfahrzeug gab es schonmal wenn ich mich recht erinnere im 15er (?) ich glaube von Farmer Andy. Das war ein Verkaufsfahrzeug welches man nach Bedarf an einem Ort seiner Wahl hinstellte und einen Verkaufstrigger davor platzierte. Wenn sowas im 15er schon machbar war, dann müsste das heute doch erst recht möglich sein, oder?
Letzters zuerst - Natürlich ist es heute möglich, wenn es im 15er möglich war.

Was ich grundsätzlich sagen will ist folgendes: Verlässt Du dich auf Giants, fällst Du auf die Nase. Das liegt daran, das Giants ein Profit-Orientiertes Unternehmen ist, was darauf schaut, wo die Knete herkommt.

Und da der Markt für Höfläden ziemlich mau ist, also praktisch bei Null liegt, lässt sich mit soetwas kein Geld machen. Du hast bemerkt, das Giants logischerweise nur Funktionen codet, die benötigt werden. Will sagen, da gibt es niemanden, der sich denkt: Vielleicht hat einer Bock auf nen Hofladen, da schreib ich mal die oder die Funktion mit rein"...

In der Vergangenheit, haben sich verschiedene People zusammen getan und etwas gemoddet, was es zu dem Zeitpunkt so noch nicht gab. Vielleicht brauchst Du das ja auch - sprich - mach einen Aufruf im Forum oder sonst wo und organsiere Dir den Stuff den Du brauchst.

Abschließend - Gebäude sind vorhanden und Funktionen sind ingame. Fehlen nur noch die Spaß-People, die das selbe wollen wie Du...
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: War es das jetzt?

Post by simawa »

Die Selbstvermarktung im landwirtschaftlichen Bereich nimmt doch immer mehr zu. Bei uns in der Gegend schießen Hofläden, Milch- und sonstige Verkaufsautomaten regelrecht aus dem Boden. Und Verkaufsfahrzeuge der verschiedenen Höfe kommen in die kleinen Ortschaften, die keine eigenen Einkaufsmöglichkeiten mehr bieten. Oder stehen in der Stadt auf dem Wochenmarkt. Vielleicht ist das ja auch nur bei uns in der Gegend so?
Pommfix
Posts: 1553
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: War es das jetzt?

Post by Pommfix »

simawa wrote: Thu Aug 24, 2023 9:11 am Nun ja, nach meinen Vorstellungen sollte es ein "rustikales" Gebäude (Baustil Holz) sein, dessen Größe varieren kann, so dass das Gebäude mehrmals in verschiedenen Größen vorhanden ist und so auf jede Hofgröße passt. Was mir wichtig wäre, dass im Hofladen nur eine begrenzte Menge an Gütern abgeliefert werden können, welche nach einem Zufallsprinzip (mal mehr, mal weniger) verkauft werden - keine Ahnung ob sowas technisch machbar ist.

Ein Verkaufsfahrzeug gab es schonmal wenn ich mich recht erinnere im 15er (?) ich glaube von Farmer Andy. Das war ein Verkaufsfahrzeug welches man nach Bedarf an einem Ort seiner Wahl hinstellte und einen Verkaufstrigger davor platzierte. Wenn sowas im 15er schon machbar war, dann müsste das heute doch erst recht möglich sein, oder?
Mods die zumindest zum Teil nach Hofladen ausschauen gibt es doch einige in modhub. Bei diversen Produktionen sind zum Teil auch Marktstände dabei. Von OmaTana gibt es zum Beispiel Hofproduktionen die kleine Gebäude hat inklusive Marktstand. Und dann gibt es noch eine Verkaufstelle die ein bisschen Ähnlichkeit mit einen Wochenmarkt hat. Allerdings bieten diese Gebäude wohl keine Mengenbegrenzung, habe ich kenne Ahnung ob das möglich wäre.
Feini_92
Posts: 34
Joined: Wed Sep 14, 2022 8:35 am

Re: War es das jetzt?

Post by Feini_92 »

Guten Morgen,

ich muss ehrlich sagen das was du bemängelst ist das was mir besonders gefällt. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Die Langen Wachstumsphasen in Verbindung mit den Jahreszeiten finde ich sehr erfrischen, gerade weil es den ständigen Kreislauf aus Ernten und Sähen durchbricht. So kann man sich in den „Feldarbeitsfreien“ Zeiten der Hofgestaltung, der Forstwirtschaft oder den Tieren widmen.

Was die Tiefe angeht gibt es Wunderbare Möglichkeiten dank den Moddern. Ich spiele zum Beispiel auf der NF Marsch mit Produktions- und Modpack. Das wird nie Langweilig. Von Plantagen über Glasproduktion und Stromerzeugen für Produktionen bis hin zu Verkaufsstellen und Wartung der Betriebe sowie unzähligen weiteren Möglichkeiten ist alles machbar. Vom Kleinunternehmer bis zum Großkonzern mit Bohrinsel, jedem wie es beliebt. Die Scripts aus dem Modhub erledigen den Rest. Zugegeben es sind bei uns inzwischen über 250 Mods auf dem Server aber diese Sorgen nunmehr schon seit über 2000 Spielstunden für reichlich Spaß und Abwechslung. Dank der Jungs und Mädels von CM sind nun ja sogar Feuerwehr Einsätze als Pausefüller möglich, geniale Sache.

Umständliche Feldformen finde ich ebenfalls sehr ansprechend, da es einfach Realistischer ist. Dank Autodrive und Courseplay mit ein wenig Übung aber alles machbar. Die DLCs sind, so denke ich, Geschmackssache. Bei uns gibt es für jedes DLCs jemand dem es gefällt also sind alle drauf.

Ich beziehe mich auf den PC, wie es bei Konsolen aussieht kann ich nicht bewerten.

Mfg
Last edited by Feini_92 on Thu Aug 24, 2023 10:27 am, edited 1 time in total.
Post Reply