LS22 Dedicated Server unter Linux erstellen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Vinx
Posts: 1
Joined: Sat Nov 25, 2023 8:33 pm

LS22 Dedicated Server unter Linux erstellen

Post by Vinx »

Hi, ich wollte einen Dedicated Server auf Ubuntu erstellen. Meine Idee war es, das Game auf Steam zu kaufen und die DedicatedServer.exe mit WINE zu öffnen. Würde das gehen? Falls nicht, würde es gehen, wenn ich die GIANTS version Downloade und diese mit WINE Installiere und ausführe?
MorpheusTrue
Posts: 24
Joined: Wed Aug 09, 2023 8:13 pm

Re: LS22 Dedicated Server unter Linux erstellen

Post by MorpheusTrue »

Ich meine man könnte das ganze auch kostenlos gestalten wenn du Docker benutzt.. Weiß ja nich ob du das auf deinem Rechner machst, oder vielleicht nen´ Homeserver hast. Aber es gibt auch ne Desktop Version von Docker. Nur weiß ich dann nicht wie es mit der Verbindung aussieht. In der Regel läuft das ganze ja über die Server von Giants, aber wenn man das mit Docker macht könnt´s wieder schwierig werden.. Die Situation hatte ich mal mit nem Valheim Server. Aber ja, eigentlich dürfte es mit Wine gehen, auch wenn ich es nicht ausprobiert habe...
Post Reply