Mods im Testing - Fan Diskussion

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FTBuzzard
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Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by FTBuzzard »

Okay mal eine Frage:
Fremde Skripts sind doch auf den Konsolen nicht erwünscht, oder hab ich das falsch verstanden?

Anscheinend schon, denn Studio Wildcard, die Macher von Ark Survival Ascended haben auf den Konsolen sehr wohl fremde Skript Mods und auch Mods mit fremden Elementen die es im Spiel normalerweiße nicht gibt.
Da wird nicht zwischen Konsole und PC unterschieden, da ist jede einzelne Mod Crossplay.

Also erscheint es mir da weniger an Microsoft und Sony zu liegen.
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Kriunx
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Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Kriunx »

FTBuzzard wrote: Sun Apr 28, 2024 3:57 pm Okay mal eine Frage:
Fremde Skripts sind doch auf den Konsolen nicht erwünscht, oder hab ich das falsch verstanden?

Anscheinend schon, denn Studio Wildcard, die Macher von Ark Survival Ascended haben auf den Konsolen sehr wohl fremde Skript Mods und auch Mods mit fremden Elementen die es im Spiel normalerweiße nicht gibt.
Da wird nicht zwischen Konsole und PC unterschieden, da ist jede einzelne Mod Crossplay.

Also erscheint es mir da weniger an Microsoft und Sony zu liegen.
Der erste ARK Teil geht es aber auch nicht ;)
Ark Ascendend ist relativ neu erschienen, ebenso sehr gehypt, und ich glaube auch gar nicht auf PS4 Spielbar, da bin ich aber nicht sicher.
Aber ich vermute die haben vielleicht schon mehr Freiheiten AUfgrund das starken Nachfragen seitens Gamer..

Ebenso kann es auch sein das nicht mehr alle scripte erlaubt sind wie früher, um so Konsolentauglicher zu mache, dafür aber den PC Spielern einiges wegnimmt.

Giants Könnte sich auch entscheiden nur noch Scripte und Mods im Modhub zuzulassen die für alle Plattformen tauglich sind.
Und Schwupps würden alle Modhub Mods auf den Konsolen Funktionieren, aber einige Mods im Modhub nicht mehr zugelassen werden.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
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farmtycoon39
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Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, zwischen Ark und dem LS is vielleicht n sehr gewaltiger Unterschied.. Kann sein, daß das PC-Spiel 1:1 mit der Konsolenversion ist. Beim LS ist es ein klitzekleines Bißchen anders.. auf Konsole gibts Slots und die Konsolen können auch keine 4-16fach-Maps spielen. Und es sind nicht alle Lizenzen von Marken vorhanden, daher müssen wir Konsoleros auf Lizard zugreifen, während ihr PC´ler die volle Markenvielfalt genießen könnt.

Mit ein paar Ausnahmen gibt bei der Konsolenversion die gleichen Mods wie bei der PC-Version.

Bei Snowrunner ist es gewaltig anders.. da gibts weniger Lizenzen, aber den "dynamischen Boden", der wirklich realistisch ist, 2-4 Maps in den Regionen und auch Mods, aber kannst nur wenige installieren. Auf der PS5 gibts noch weniger Speicherplatz für Mods. Is aber wie bei Mudrunner schon so gewesen, daß man nur gewisse Mods laden kann, damit das Gleichgewicht paßt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

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FTBuzzard
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Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by FTBuzzard »

Das ist mir bewusst nur scheint Ark diese ganzen restriktionen nicht zu haben, dort funktionieren Skripts die es ursprünglich im Spiel nicht gibt ganz normal, sind downloadbar und auch verwendabr, und die entwickler haben diese auch nicht entfernt. Es gibt sogar mods die nichts für Kinderaugen sein sollten, scheint aber keinen von Sony oder Microsoft zu stören.

Ich frag mich halt wie Studio Wildcard damit durch kommt, Giants hingegen immer noch restriktet ist.
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farmtycoon39
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Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, Ark is ab 18.. der LS is für Kinder..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

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Merrlin
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Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Merrlin »

Kommt halt auch drauf an von wem die Scripte sind. Wenn die Macher von Ark die alle von Sony signieren lassen dann können die wie jeder andere Code auch auf die Konsole…

Fremdcode auf Konsole hängt halt an 2 Punkten: zum einen wie man das von Sony/MS signieren lässt und zum zweiten, wie ist die Scriptengine überhaupt ausgestaltet.
FTBuzzard
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Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by FTBuzzard »

farmtycoon39 wrote: Sun Apr 28, 2024 5:41 pm Naja, Ark is ab 18.. der LS is für Kinder..
Was hat das mit den Skripts zu tun?
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farmtycoon39
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Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

FTBuzzard wrote: Sun Apr 28, 2024 4:31 pm Das ist mir bewusst nur scheint Ark diese ganzen restriktionen nicht zu haben, dort funktionieren Skripts die es ursprünglich im Spiel nicht gibt ganz normal, sind downloadbar und auch verwendabr, und die entwickler haben diese auch nicht entfernt. Es gibt sogar mods die nichts für Kinderaugen sein sollten, scheint aber keinen von Sony oder Microsoft zu stören.

Ich frag mich halt wie Studio Wildcard damit durch kommt, Giants hingegen immer noch restriktet ist.
Das meinte ich damit, daß das Ark, oder wie das heißt, ab 18 is und der LS für Kinder.. so quasi, da 0 Jahre steht..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

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Mister-XX
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Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

FTBuzzard wrote: Sun Apr 28, 2024 4:31 pm Das ist mir bewusst nur scheint Ark diese ganzen restriktionen nicht zu haben, dort funktionieren Skripts die es ursprünglich im Spiel nicht gibt ganz normal, sind downloadbar und auch verwendabr, und die entwickler haben diese auch nicht entfernt. Es gibt sogar mods die nichts für Kinderaugen sein sollten, scheint aber keinen von Sony oder Microsoft zu stören.

Ich frag mich halt wie Studio Wildcard damit durch kommt, Giants hingegen immer noch restriktet ist.
Ich glaube einfach Giants will nichts daran ändern. Wenn mehr Scripte zugelassen wären müsste Giants auch öfter mal was am Spiel anpassen. Die Kunden würden sich das zwar wünschen, aber Giants würde es zusätzliche Arbeit machen. Da lässt man es lieber wie es ist.....was sind schon ein paar Kunden, die sich etwas wünschen....:lol:
Gruß Martin

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Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by BillyMais »

Mal was anderes, freue mich drauf, es muss einfach raus: PC/Konsole Claas Lexion 410-480 im Testing, yay! Hatte mich mit EED123 in Verbindung gesetzt, nachdem mich der Schmutzlayer der Türen und Fenster so gestört hatte, der sich nicht mit öffnete. Danke, Gavin! :)
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Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

Und mich hat erfreut, dass die Horsch Leeb wieder im Test ist. Hoffentlich schafft sie es diesmal durch, und hoffentlich mit 36m-Gestänge und Spotspraying.
Brauche doch endlich mal eine vernünftige Spritze. Bei 200ha eigener Fläche + Lohnaufträgen ist die Kverneland schon ziemlich auf Anschlag bei mir. Zusätzlicher Selbstfahrer wird aber wohl trotzdem nötig bleiben.
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Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Es ist soweit: Der Lizard U 411 ist im PC-Test. Das hört sich nach Unimog (U 411) auf Konsole (Lizard) an. Juhu!
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Marco84
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Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Das hört sich doch gut an, wenn der Unimog keine Probleme hat, könnte er morgen oder Freitag kommen. :biggrin2:
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Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Vorausgesetzt, es kommen Mods, dann könnt er dabei sein. Außer, die machen nen "Zwickeltag". :)
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Marco84
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Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Ja dann müssten sie ja morgen und Freitag 2 Brückentage machen, denn heute ist ja Feiertag hier.
Aber stimmt, letzte Woche Donnerstag und Freitag kamen auch keine Mods, da kamen nur am Donnerstag die DLC Updates.
Warten wir einfach mal ab.
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