LS22 ruckelt trotz genug PC Leistung
14 posts
Page 1 of 1
-
- Posts: 3
- Joined: Fri Jan 06, 2023 12:32 pm
LS22 ruckelt trotz genug PC Leistung
Hey,
ich habe LS22 schon seit einem Jahr auf dem PC aber immer auf der PS gespielt da es auf dem PC beim umsehen und gehen ruckelt. Ich habe ausreichend Leistung für LS22, mein PC hat die Mindestanforderungen und die Empfohlene Leistung für LS22.
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: AMD Radeon RX570 8GB
RAM: 16GB 3600MHz
Speicher: SSD
Das kuriose daran ist das wenn ich die Erweiterten Grafikeinstellungen so niedrig mache wie es geht, ruckelt es genau gleich als wenn ich sie auf „Hoch“ einstelle. Irgendwas kann da nicht stimmen, da mein Freund mit ähnlichen Komponenten keine Laggs hat (er hat Nvidia und Intel und kein AMD).
Deutlich Grafikintensivere Spiele laufen bei mir super flüssig z.B Forza Horizon 5 auf Extreme Grafikeinstellungen 40-50 FPS.
Hoffe mir kann einer helfen was ich machen oder umstellen kann.
ich habe LS22 schon seit einem Jahr auf dem PC aber immer auf der PS gespielt da es auf dem PC beim umsehen und gehen ruckelt. Ich habe ausreichend Leistung für LS22, mein PC hat die Mindestanforderungen und die Empfohlene Leistung für LS22.
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: AMD Radeon RX570 8GB
RAM: 16GB 3600MHz
Speicher: SSD
Das kuriose daran ist das wenn ich die Erweiterten Grafikeinstellungen so niedrig mache wie es geht, ruckelt es genau gleich als wenn ich sie auf „Hoch“ einstelle. Irgendwas kann da nicht stimmen, da mein Freund mit ähnlichen Komponenten keine Laggs hat (er hat Nvidia und Intel und kein AMD).
Deutlich Grafikintensivere Spiele laufen bei mir super flüssig z.B Forza Horizon 5 auf Extreme Grafikeinstellungen 40-50 FPS.
Hoffe mir kann einer helfen was ich machen oder umstellen kann.
Re: LS22 ruckelt trotz genug PC Leistung
Ich hab exakt die selben Komponenten und bei mir ruckelt nix….
Poste mal die Screenshots von deinen Einstellungen…
Ruckeln am Anfang ist übrigens normal
Poste mal die Screenshots von deinen Einstellungen…
Ruckeln am Anfang ist übrigens normal
-
- Posts: 3
- Joined: Fri Jan 06, 2023 12:32 pm
Re: LS22 ruckelt trotz genug PC Leistung
Danke für deine Antwort, wäre super nett wenn du mir ein Screenshot von deinen Grafikeinstellungen schicken könntest
Re: LS22 ruckelt trotz genug PC Leistung
Servus,
Ich klinke mich mal ein. Hab ein ähnliches Problem.
Nagel neuer Laptop:
Msi Katana GF76 11UG-90
-intel core i7 11800H
-8x 2,30 GHz
-NVIDIA GeForce RTX 3070 8gb GDDR6
-16 GB DDR4 3200 MHz
-512 SSD
ich würde mal sagen es ist jetzt kein NASA-Computer, aber auch nicht das schlechteste System.
Dennoch ruckelt Ls22 bei mir abartig
Wenn ich auf sehr hoch Spiele hab eine Auslastung von
-Gpu 99%
-Cpu 2-4%
-FPS bewegen sich zwischen 80 und 130 dennoch habe ich sehr viele Ruckler im Spiel. Kabinen Perspektive kann man komplett vergessen.
Das „lustige“ , stell ich die Settings auf komplett niedrig , alles auf 50%
Ruckelt es sogar noch krasser. Hier liegt die Auslastung bei ca.
-Gpu 60-80%
-Cpu 1-2%
-FPS 60-90
Ich spiele komplett ohne Mods! Was Computer angeht, bin ich technisch leider nicht so bewandert, aber wenn bsp. Flight Simulator20 auf High mit 60-70 FPS butterweich läuft, kann doch was mit dem Ls nicht stimmen?!
Ich klinke mich mal ein. Hab ein ähnliches Problem.
Nagel neuer Laptop:
Msi Katana GF76 11UG-90
-intel core i7 11800H
-8x 2,30 GHz
-NVIDIA GeForce RTX 3070 8gb GDDR6
-16 GB DDR4 3200 MHz
-512 SSD
ich würde mal sagen es ist jetzt kein NASA-Computer, aber auch nicht das schlechteste System.
Dennoch ruckelt Ls22 bei mir abartig
Wenn ich auf sehr hoch Spiele hab eine Auslastung von
-Gpu 99%
-Cpu 2-4%
-FPS bewegen sich zwischen 80 und 130 dennoch habe ich sehr viele Ruckler im Spiel. Kabinen Perspektive kann man komplett vergessen.
Das „lustige“ , stell ich die Settings auf komplett niedrig , alles auf 50%
Ruckelt es sogar noch krasser. Hier liegt die Auslastung bei ca.
-Gpu 60-80%
-Cpu 1-2%
-FPS 60-90
Ich spiele komplett ohne Mods! Was Computer angeht, bin ich technisch leider nicht so bewandert, aber wenn bsp. Flight Simulator20 auf High mit 60-70 FPS butterweich läuft, kann doch was mit dem Ls nicht stimmen?!
-
- Posts: 3
- Joined: Fri Jan 06, 2023 12:32 pm
Re: LS22 ruckelt trotz genug PC Leistung
Moin Chris, ja bei mir genauso, ich hab jetzt bei mir mal alle Mods entfernt und das Spiel 15 Minuten laufen lassen, es läuft eindeutig flüssiger aber die Ruckler sind ab und zu immer noch da nur halt in größeren Abständen. Dem Support hab ich schon am Dienstag geschrieben aber bis heute keine AntwortChris8866 wrote: ↑Fri Jan 06, 2023 9:59 pm Servus,
Ich klinke mich mal ein. Hab ein ähnliches Problem.
Nagel neuer Laptop:
Msi Katana GF76 11UG-90
-intel core i7 11800H
-8x 2,30 GHz
-NVIDIA GeForce RTX 3070 8gb GDDR6
-16 GB DDR4 3200 MHz
-512 SSD
ich würde mal sagen es ist jetzt kein NASA-Computer, aber auch nicht das schlechteste System.
Dennoch ruckelt Ls22 bei mir abartig
Wenn ich auf sehr hoch Spiele hab eine Auslastung von
-Gpu 99%
-Cpu 2-4%
-FPS bewegen sich zwischen 80 und 130 dennoch habe ich sehr viele Ruckler im Spiel. Kabinen Perspektive kann man komplett vergessen.
Das „lustige“ , stell ich die Settings auf komplett niedrig , alles auf 50%
Ruckelt es sogar noch krasser. Hier liegt die Auslastung bei ca.
-Gpu 60-80%
-Cpu 1-2%
-FPS 60-90
Ich spiele komplett ohne Mods! Was Computer angeht, bin ich technisch leider nicht so bewandert, aber wenn bsp. Flight Simulator20 auf High mit 60-70 FPS butterweich läuft, kann doch was mit dem Ls nicht stimmen?!
-
- Posts: 3
- Joined: Sat Nov 27, 2021 10:08 pm
Re: LS22 ruckelt trotz genug PC Leistung
Moin Moin
Ich habe das selbe Problem und zwar teils ruckelt es so sehr das die Fahrzeuge unkontrolliert in bäume und so weiter fahren und die ms dann mal kurz in den Roten Bereich springt.
Hardware : AMD Ryzen 7 8x3,70GHz
16 GB Arbeitspeicher Crosair Venegance
SSD 256 Gb nur für spiele
Grafikkarte Asus Rog Strix RTX 2070 Oc
Egal wie die Grafik eingestellt ist ob Niedrig oder hoch immer das selbe
Ich habe das selbe Problem und zwar teils ruckelt es so sehr das die Fahrzeuge unkontrolliert in bäume und so weiter fahren und die ms dann mal kurz in den Roten Bereich springt.
Hardware : AMD Ryzen 7 8x3,70GHz
16 GB Arbeitspeicher Crosair Venegance
SSD 256 Gb nur für spiele
Grafikkarte Asus Rog Strix RTX 2070 Oc
Egal wie die Grafik eingestellt ist ob Niedrig oder hoch immer das selbe
Re: LS22 ruckelt trotz genug PC Leistung
Moin Moin,
für die Lösung der beschriebenen Probleme gibt es wohl kein Patentrezept. Da muss jeder nach den für sein System besten Einstellungen suchen. Hauptursache ist aber wohl die Giants-Engine, die aus Zeiten der Quad-Core Prozessoren stammt und mit den aktuellen 8- oder 12-Kern Prozessoren nicht arbeitet. Einigermaßen aktuelle Grafikkarten haben mit dem LS keinerlei Probleme. Es wird Giants meiner Meinung nach nichts anderes übrig bleiben als den nächsten LS mit einer zeitgemäßen Engine zu realisieren. Bis dahin arbeiten wir halt weiter nach dem System "Try and error!.
für die Lösung der beschriebenen Probleme gibt es wohl kein Patentrezept. Da muss jeder nach den für sein System besten Einstellungen suchen. Hauptursache ist aber wohl die Giants-Engine, die aus Zeiten der Quad-Core Prozessoren stammt und mit den aktuellen 8- oder 12-Kern Prozessoren nicht arbeitet. Einigermaßen aktuelle Grafikkarten haben mit dem LS keinerlei Probleme. Es wird Giants meiner Meinung nach nichts anderes übrig bleiben als den nächsten LS mit einer zeitgemäßen Engine zu realisieren. Bis dahin arbeiten wir halt weiter nach dem System "Try and error!.
Mein System:
Re: LS22 ruckelt trotz genug PC Leistung
Hallo habe mir gestern ein Laptop Gekauft und mein Ls22 Ruckelt sobalt ich im spiel bin im menü funktioniert alles aber im spiel wenn ich laufe ruckelt es bitte im hilfe
Verbaut ist;
GPU 1: Nvidia Quadtro M1000M
GPU 2: Intel hd Graphics 520
CPU: Intel I 7
Ram: 16gb
Verbaut ist;
GPU 1: Nvidia Quadtro M1000M
GPU 2: Intel hd Graphics 520
CPU: Intel I 7
Ram: 16gb
Re: LS22 ruckelt trotz genug PC Leistung
LS22 würde vermutlich sogar auf einem NASA-Rechner ruckeln.
Re: LS22 ruckelt trotz genug PC Leistung
Das neueste bei mir ist auch, wenn man Aufträge über 80 Hektar angenommen hat, kommt man nicht mehr über 20 FPS. Hat dass noch jemand?
-
- Posts: 89
- Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm
Re: LS22 ruckelt trotz genug PC Leistung
Ich persönlich würde mich bei einem 80ha großen Feld nicht wundern, wenn da die Engine "die Leistung reduziert". Völlig unabhängig ob das schon mal ging oder jemand irgendwo gepostet hat dass es schon mal ging. Ob das Spiel sauber läuft hängt davon ab welche Parameter getriggert werden und vor allem wie viele von denen im Sinne von Giants "überschritten" werden. Anders herum wird ein Schuh draus; schon mal auf einer originalen Giantsmap ein 80ha großes Feld gefunden?
Und je mehr Parameter man eben überschreitet, desto unbefriedigender wird halt das "vermeintliche Spielerlebnis". Die Map mit dem für mich am besten nachvollziehbaren negativ Benchmark ist die Hopfach. Da dropt der Server die FPS schon nach 3 Tagen Spielzeit und 3 aktiven Höfen. Mir ist das bis heute unerklärlich wie man sich diese Karte monatelang "antun" kann. Die Engine kann so etwas komplexes und in der Größe einfach nicht abbilden, aber es wird munter spielt und rumgeheult was es für eine Schrott-Software das ist. Giants verbietet so etwas Komplexes nicht, aber das heißt eben auch nicht, dass es funktionieren muss.
Wir spielen unsere Maps immer zwischen 1000 bis 2000 Stunden und bei uns dropt auch am Ende die FPS nicht und dazwischen auch niemals. Aber wir beachten eben die Vorgaben und werfen andere Laggründe nicht in dieselben Topf. Probleme haben nämlich auch einige mit Glasfaseranschluss, aber das darf man ja auch nicht sagen, weil man damit die Krone der evolutionären Schöpfung der Interverbindungen in Frage stellt.
Es ist wie immer ganz einfach: Extreme sein lassen und wenn man es nicht sein lassen kann, dann einfach die Einschränkungen akzeptieren und damit leben.
Und je mehr Parameter man eben überschreitet, desto unbefriedigender wird halt das "vermeintliche Spielerlebnis". Die Map mit dem für mich am besten nachvollziehbaren negativ Benchmark ist die Hopfach. Da dropt der Server die FPS schon nach 3 Tagen Spielzeit und 3 aktiven Höfen. Mir ist das bis heute unerklärlich wie man sich diese Karte monatelang "antun" kann. Die Engine kann so etwas komplexes und in der Größe einfach nicht abbilden, aber es wird munter spielt und rumgeheult was es für eine Schrott-Software das ist. Giants verbietet so etwas Komplexes nicht, aber das heißt eben auch nicht, dass es funktionieren muss.
Wir spielen unsere Maps immer zwischen 1000 bis 2000 Stunden und bei uns dropt auch am Ende die FPS nicht und dazwischen auch niemals. Aber wir beachten eben die Vorgaben und werfen andere Laggründe nicht in dieselben Topf. Probleme haben nämlich auch einige mit Glasfaseranschluss, aber das darf man ja auch nicht sagen, weil man damit die Krone der evolutionären Schöpfung der Interverbindungen in Frage stellt.
Es ist wie immer ganz einfach: Extreme sein lassen und wenn man es nicht sein lassen kann, dann einfach die Einschränkungen akzeptieren und damit leben.
Re: LS22 ruckelt trotz genug PC Leistung
Es geht primär nicht um ein 80 ha großes Feld, sondern wenn ich 3 Aufträge a 25 ha angenommen habe passiert dass gleiche. Außerdem habe ich weder gesagt dass das Spiel Schrott ist, noch dass das Spiel sowas schaffen muss oder sonst was. Habe lediglich einen Veränderung seit dem letzten Patch dahingehend festgestellt und wollte nur wissen, ob jemand dass gleiche beobachtet hat.DerHeldvomKürbisfeld wrote: ↑Fri May 03, 2024 1:27 pm Ich persönlich würde mich bei einem 80ha großen Feld nicht wundern, wenn da die Engine "die Leistung reduziert". Völlig unabhängig ob das schon mal ging oder jemand irgendwo gepostet hat dass es schon mal ging. Ob das Spiel sauber läuft hängt davon ab welche Parameter getriggert werden und vor allem wie viele von denen im Sinne von Giants "überschritten" werden. Anders herum wird ein Schuh draus; schon mal auf einer originalen Giantsmap ein 80ha großes Feld gefunden?
Und je mehr Parameter man eben überschreitet, desto unbefriedigender wird halt das "vermeintliche Spielerlebnis". Die Map mit dem für mich am besten nachvollziehbaren negativ Benchmark ist die Hopfach. Da dropt der Server die FPS schon nach 3 Tagen Spielzeit und 3 aktiven Höfen. Mir ist das bis heute unerklärlich wie man sich diese Karte monatelang "antun" kann. Die Engine kann so etwas komplexes und in der Größe einfach nicht abbilden, aber es wird munter spielt und rumgeheult was es für eine Schrott-Software das ist. Giants verbietet so etwas Komplexes nicht, aber das heißt eben auch nicht, dass es funktionieren muss.
Wir spielen unsere Maps immer zwischen 1000 bis 2000 Stunden und bei uns dropt auch am Ende die FPS nicht und dazwischen auch niemals. Aber wir beachten eben die Vorgaben und werfen andere Laggründe nicht in dieselben Topf. Probleme haben nämlich auch einige mit Glasfaseranschluss, aber das darf man ja auch nicht sagen, weil man damit die Krone der evolutionären Schöpfung der Interverbindungen in Frage stellt.
Es ist wie immer ganz einfach: Extreme sein lassen und wenn man es nicht sein lassen kann, dann einfach die Einschränkungen akzeptieren und damit leben.
Da du mir mit deinem Post leider nicht weiter geholfen hast, weil ich dass alles schon selber weiß, hätte ich mich mehr gefreut, wenn du mal 3 oder 4 Lohnaufträge angenommen hättest, die zusammen über 80 Hektar haben und mir gesagt hättest, ob die FPS bei dir immer noch normal sind. Dann wäre ich schlauer gewesen. MFG
-
- Posts: 89
- Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm
Re: LS22 ruckelt trotz genug PC Leistung
Vielleicht magst Du ja der Allgemeinheit verraten welche Map, welche Felder und welche Plattform du nutzt?
Re: LS22 ruckelt trotz genug PC Leistung
Gerne.
PC
Ryzen 7600x
RX6800XT
32 GB RAM DDR5 5600 Mhz
Spiele meine eigene Private Map 16x fach. Darum wollte ich wissen, ob das Phänomen auch bei "normalen" maps auftritt, da ich das Problem vor dem Patch nicht hatte.
PC
Ryzen 7600x
RX6800XT
32 GB RAM DDR5 5600 Mhz
Spiele meine eigene Private Map 16x fach. Darum wollte ich wissen, ob das Phänomen auch bei "normalen" maps auftritt, da ich das Problem vor dem Patch nicht hatte.
14 posts
Page 1 of 1