G-Portal oder Nitrado ?

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
JonasLS
Posts: 94
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

G-Portal oder Nitrado ?

Post by JonasLS »

Moin Leute

Wie sieht es im Jahre 2024 aus was habt ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich G-Portal oder Nitrado ? Welcher ist nach euren Erfahrungen der bessere Anbieter für den LS22 ?

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Multiplayer" verschoben, da es hier um Fragen zu Anbietern für dedicated Server geht und nicht um das Spiel selbst.
vlnjacki
Posts: 1689
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: G-Portal oder Nitrado ?

Post by vlnjacki »

Ich war von 2022-2023 (9.Monate)
bei G-Portal
16x Slots(16x Spieler) PS4 Server mit 25GB Extramodspeicher.(8GB Maximal davon auf der Konsole aktiv nutzbar ) Der Rest nur zum Hochladen von Mods,Maps (Passive Nutzung (Also nicht aktiviert)
Hatte damals über 700x Mods drauf hochgeladen.
Bis auf das Umständliche Raussuchen per Handy/Tablet der Mods und dann hochladen auf den Server und das immer zurück zu Patch Version 1.7.1.0 um die Mods,Maps Updates damals überhaupt auf dem Handy angezeigt zu bekommen habe ich ansonsten keine Probleme gehabt ,Spielen funktionierte immer einwandfrei.
Server Gekündigt nur wegen eigenen Zeitmangel zum Spielen und auch nicht mehr Nutzung der anderen Mitspieler.
Wenn ich mir nochmal ein Server holen sollte würde ich mich wieder für G-Portal entscheiden
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
DerHeldvomKürbisfeld
Posts: 87
Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm

Re: G-Portal oder Nitrado ?

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Aus meiner Sicht ist das egal. Wir hatten schon beides und es funktioniert so wie es soll. Die übliche Rushourproblematik hast bei beiden und auch bei alle anderen Serverlösungen. Noch nie erlebt, dass ein Server 100% der Zeit wirklich perfekt durchgelaufen ist, auch kein Server zuhause oder Rootserver und was es da sonst noch gibt. 99% der "Lags" verursacht die Engine selbst, weil vom jeweiligen User die empfohlene Parameter für Map, Mods und Einstellungen überschritten werden. :gamer:
JonasLS
Posts: 94
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: G-Portal oder Nitrado ?

Post by JonasLS »

Wir waren auch schon bei beiden vom Gefühl her sind bei GPortal weniger Lags als bei Nitrado wir sind nun seit 1 Jahr bei GPortal und auch sehr zufrieden *thumbsup*
User avatar
Papa42
Posts: 600
Joined: Fri Mar 01, 2019 7:06 pm

Re: G-Portal oder Nitrado ?

Post by Papa42 »

Nimm keines von beiden. Geh zu serverquote. Die sind top. Bin da schon seit zwei Jahren.
Bei Interesse hier melden.
Discord: https://discord.gg/8dYaMKzCPz
Steam: Dr_Ranzigesau
JonasLS
Posts: 94
Joined: Thu Mar 17, 2022 12:44 am

Re: G-Portal oder Nitrado ?

Post by JonasLS »

Der Anbieter sagt mir nichts mich hat nur interessiert ob es zwischen Gportal und Nitrado unterschiede gibt von der Leistung weil wir halt das Gefühl hatten das Nitrado mehr Ruckler hat als GPortal...
User avatar
Papa42
Posts: 600
Joined: Fri Mar 01, 2019 7:06 pm

Re: G-Portal oder Nitrado ?

Post by Papa42 »

Ruckele kannst du über all haben. Das hat mit dem anbieter zwar auch was zu tun aber auch von mods und Spielweise.es kommt aber auch immer drauf an wo du landest bei dem Anbieter. Auf einen leeren Server ( Root) oder wo schon einiger Server drauf laufen.
Es lohnt sich immer einen Server zu holen mit 16 Slot. Weil man da immer auf einen leereren Server gepackt wird als wie mit einen Server der nur 4 Slot hat. Da bist du dann nur ein Lücken Stopfer.
Bei Interesse hier melden.
Discord: https://discord.gg/8dYaMKzCPz
Steam: Dr_Ranzigesau
DerHeldvomKürbisfeld
Posts: 87
Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm

Re: G-Portal oder Nitrado ?

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Microruckler hat es schon deshalb, weil doch irgendwas am Anmeldeprozess auch über Giants läuft und wenn es dort klemmt ist es völlig egal welcher Anbieter, ob Rootserver, ob im Keller usw. ... da ist viel Marketing-Blabla mit nachträglicher Begründungstendenz bei den Zahlenden im Spiel! :this:

Und das mit den 16 Slots auf einem leeren Server musst mir mal unter dem Aspekt: "Virtualisierung der Serverwelt" erklären. Vor allem auch unter dem Aspekt, dass ich meine 16 gebuchten Slots, schon auf 3 Server aufgeteilt hatte! :hmm:
Brooklffatt55
Posts: 3
Joined: Thu Mar 28, 2024 9:10 am

Re: G-Portal oder Nitrado ?

Post by Brooklffatt55 »

Von meiner Perspektive aus spielt es keine Rolle. Wir haben bereits beide Varianten ausprobiert, und sie funktionieren wie vorgesehen. Die üblichen Probleme während der Stoßzeiten treten bei beiden auf, genauso wie bei allen anderen Serverlösungen. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Server 100% der Zeit perfekt funktioniert hat, sei es ein Heimserver, ein Rootserver oder ähnliches. 99% der "Lags" werden von der Engine selbst verursacht, weil die empfohlenen Parameter für Karten, Mods und Einstellungen vom jeweiligen Benutzer überschritten werden.
Axelboss2010
Posts: 151
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: G-Portal oder Nitrado ?

Post by Axelboss2010 »

Papa42 wrote: Mon May 06, 2024 6:07 pm Nimm keines von beiden. Geh zu serverquote. Die sind top. Bin da schon seit zwei Jahren.
Welchen Server hast du da ausgewählt? Den für 15,00 Euro im Monat?
Für Spiel und Dlc, muss jeweils eine eingene Serial mitgebracht werden ?

Würde mich interessieren ob die wirklich so Top sind. Habe das Gefühl, dass das jeder Serveranbieter von sich behauptet.

Liebe Grüße :hi:
Post Reply