Schneemangel

PB-Fahrer
Posts: 15
Joined: Mon Oct 31, 2011 12:05 pm

Schneemangel

Post by PB-Fahrer »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier in diesem Thread richtig, aber ich weiß echt nicht mehr weiter, da mir die Suchoption auch nicht wirklich weiterhilft.

Also meine Frage ist, wann es eigentlich zu Schneemangel kommt?
Bei mir schneit es eigentlich immer einmal in der Woche, aber der Balken zur Schneemenge nimmt nie ab.

Ist das normal, oder kann man das irgendwie anders einstellen?

Schon mal im Voraus danke fürs Lesen und Antworten ;)

Viele Grüße,
PB-Fahrer
NilsvanKTown
Posts: 14
Joined: Mon Nov 07, 2011 6:22 pm

Re: Schneemangel

Post by NilsvanKTown »

Morgen,
also bei mir verschwindet der schnee seit dem Patch 1.01, davor aber auch nicht. villeicht lädst du ihn dir ja und schaust dann mal ob es geht
PB-Fahrer
Posts: 15
Joined: Mon Oct 31, 2011 12:05 pm

Re: Schneemangel

Post by PB-Fahrer »

Ok super danke.

Den Patch habe ich jetzt installiert und dann warte ich einfach ein bisschen.
Wenn's nicht gehen sollte, dann schreib ich halt nochmal.

Viele Grüße und Danke,
PB-Fahrer
PB-Fahrer
Posts: 15
Joined: Mon Oct 31, 2011 12:05 pm

Re: Schneemangel

Post by PB-Fahrer »

... also jetzt sind im Spiel acht Tage vergangen, indenen es nicht geschneit hat. Trotzdem kein Schneemangel.

Den Patch habe ich runtergeladen und dann den Installer ausgeführt. Ist das so richtig, oder muss ich danach noch etwas machen?

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem, oder weiß eine Antwort.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
PB-Fahrer
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Schneemangel

Post by MaxT35 »

Siehst du bei der Savegameauswahl auch, welche Map du spielst? Dies nur, um sicherzugehen, ob der Patch drauf ist ...

An der log dürfte es wohl kaum liegen ... Hast du irgendwelche Mods drauf?
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
User avatar
Sven777b
Posts: 55
Joined: Thu Aug 14, 2008 4:28 am
Location: Ost-Thüringen

Re: Schneemangel

Post by Sven777b »

das ist ganz stark abhängig von Schwierigkeitsgrad. Auf leicht muss man die Pisten weder nachpräparieren (solange es nicht geschneit hat) noch beschneien.
Auf mittlerem Schwierigkeitsgrad musste ich nach etwa 6 Tagen die Pisten nachpräparieren die an den beliebtesten Stationen sind und beschneien musste ich einmal nach 8 Tagen.
Auf schwer musst du die Pisten ca. alle 8 Stunden nachpräparieren und etwa nach 3 Tagen verschwindet der Schnee.
Wobei ich mal vermute (das lässt sich ja noch nicht technisch prüfen) das auch das aktuelle Wetter (Tages-Höchsttemperaturen) eine Rolle spielt. So wie bei dem Präperations-Zustand offensichtlich die Auslastung der Piste eine Rolle spielt.

Übrigens... wenn du zB per Texteditor nachträglich von leicht auf normal oder schwer umgestellt hast, musst du warten bis es mindestens einmal geschneit hat damit die Pisten die neuen Laufzeiten übernehmen - bis dahin laufen die Pisten quasi noch auf "leicht"
PB-Fahrer
Posts: 15
Joined: Mon Oct 31, 2011 12:05 pm

Re: Schneemangel

Post by PB-Fahrer »

- bei der Savegameauswahl zeigt es Stutzmatt an.
Mods habe ich keine im Spiel.

- Ich spiele schon von Anfang an auf schwer, daran kann es dann eigentlich nicht liegen.

Auf jeden Fall danke für Eure Hilfe, wenn jemand noch etwas weiß,
ich bin für alles offen.

Viele Grüße,
PB-Fahrer
Post Reply