Multiplayer Modus

McMarty
Posts: 14
Joined: Sat Oct 15, 2011 10:49 pm

Re: Multiplayer Modus

Post by McMarty »

Also ich habe heute das Video von GameStar gesehen das auf der Messe in Köln gemacht wurde...
Soweit alles ganz nett, aber im Vergleich mit anderen Games ist der Informationsfluss beim LS13 schon eine äusserst bittere Pille die man den Spielern zumutet. Weder auf E-Mails, Zeitschriften noch hier im "offiziellen Forum" gedenken die Macher eine Stellungnahme zu den aufkommenden Fragen zu geben...
Und zum jetzigen Zeitpunkt, sollten die Macher doch nun wirklich wissen was Sie uns präsentieren...

Auch wenn ich mich unbeliebt machen sollte,aber solch ein Support habe ich schon lange nicht mehr erleben müssen *thumbsdown*
Bert2000
Posts: 64
Joined: Thu Sep 04, 2008 1:21 pm

Re: Multiplayer Modus

Post by Bert2000 »

McMarty wrote:Also ich habe heute das Video von GameStar gesehen das auf der Messe in Köln gemacht wurde...
Soweit alles ganz nett, aber im Vergleich mit anderen Games ist der Informationsfluss beim LS13 schon eine äusserst bittere Pille die man den Spielern zumutet. Weder auf E-Mails, Zeitschriften noch hier im "offiziellen Forum" gedenken die Macher eine Stellungnahme zu den aufkommenden Fragen zu geben...
Und zum jetzigen Zeitpunkt, sollten die Macher doch nun wirklich wissen was Sie uns präsentieren...

Auch wenn ich mich unbeliebt machen sollte,aber solch ein Support habe ich schon lange nicht mehr erleben müssen *thumbsdown*
Sag mal, gehts noch? Zum Thema Multiplayer wurde schon geschrieben, dass sich kaum was ändert ausser dass er stabiler wird. Von einer Server-Version war die Rede und viele andere Informationen die möglicherweise für die breite Masse deutlich wichtiger sind. Du solltest Dir vielleicht mal die Mühe machen, ALLE Informationen zu lesen und vielleicht erst DANN offene und vor Allem neue Fragen zu stellen.

Wenn Du vielleicht noch die Güte hättest, den offiziellen Info Thread http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 25&t=42693 zu lesen (ja, ich meine tatsächlich alle i.M. 198 Seiten), dann würdest Du vielleicht feststellen, dass SteGei sogar während der Gamescom hier im Forum Informationen nachschießt und Du müsstest nicht hier polemisieren.
"Zum jetzigen Zeitpunkt" sind bis zum Release noch ca. 2 Monate. Was glaubst Du, tun die Entwickler da? CDs verpacken?
jd_driver
Posts: 5
Joined: Fri Sep 07, 2012 2:48 pm
Contact:

Re: Multiplayer Modus

Post by jd_driver »

jup das stimmt. Was auch vielleicht noch gut wäre wenn nur der host die mods haben muss.
Lu-Wingman: Kein Auftrag ist uns zu Groß!

http://lu-wingman.de.vu/
User avatar
.Typhoon
Posts: 101
Joined: Mon Jul 30, 2012 12:10 pm

Re: Multiplayer Modus

Post by .Typhoon »

Das kann doch gar nicht gehen Oo
User avatar
Black★Wolf
Posts: 39
Joined: Fri Mar 23, 2012 1:44 pm
Location: 21266 Jesteburg
Contact:

Re: Multiplayer Modus

Post by Black★Wolf »

jd_driver wrote:jup das stimmt. Was auch vielleicht noch gut wäre wenn nur der host die mods haben muss.
und wie willste die laden? schonmal irgendein spiel gesehen, wo nicht jeder dasselbe hatte? (bestes beispiel shooter) is genau dasselbe: wer das DLC/map nicht hat -> Pech! ;)
oder auch bei DayZ nach deiner vorstellung benötigt dann auch nur der server den Mod, aber wie soll dann dein Spiel auf die texturen/daten etc zugreifen können, wenn das spiel sie nicht lädt, da es nicht "eingebunden ist"? richtig garnicht ^^
Fendt für immer
Posts: 36
Joined: Thu Sep 30, 2010 5:46 pm

Re: Multiplayer Modus

Post by Fendt für immer »

Aber man kann es auch so machen, dass der Horst die Mods hat und die Clienten die nurnoch runterladen muss.
Mit freundlichen Grüßen Fendt für immer

LS ist das Spiel, das mit Abstand den besten Support hat.
Danke an euch alle.
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Multiplayer Modus

Post by Sennar234 »

ich glaub da weren so einige moder dagegen, weil die stellen ihre mods net nur auf upload weil die da net gelöscht werden. auserdem hab ich zb ein sehr schlechtes internet, fürn ls reichts grad noch das man halbwegs online spielen kann, wen ich aber die mods alle laden muss dauert des pro mb schonmal ne minute.
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
elmike
Posts: 3391
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Multiplayer Modus

Post by elmike »

Hallo,

da sind net nur die Modder dagegen, das ist auch schlicht nicht sinnvoll, dass der Host die Mods verteilt. Die Spieler kommen ja üblicherweise nach und nach ins Spiel, und schon jetzt dauert das Synchronisieren des Spielstands bei einer normalen Leitung teils ein paar Minuten... und dann käme noch das Verteilen der Mods hinzu... so viel Geduld haben die Spieler sicher nur äußerst selten...

elmike
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Multiplayer Modus

Post by bassaddict »

Äußerst selten? Wohl eher gar nicht. Einfache Rechnung:
150MB Map + 100MB an Mods macht 250MB, die dann vom Host verteilt werden müssten. Geht man jetzt davon aus, dass der Host eine 16MBit/s Leitung mit volle 1MBit/s Upload hat sind 128kb/s Upload, bei 250MB macht das 33.33 Minuten Uploadzeit. Und auch nur, wenn nebenbei überhaupt nix anderes auf der Leitung passiert. Wollen 2 Personen gleichzeitig joinen halbiert sich das und sind wir schon bei einer Stunde Wartezeit, wohlgemerkt bei ideale Bedingungen, die man zumindest auf dem Land nichtmal annähernd hat.
Bliebe natürlich die Möglichkeit die Mods nebenbei zu verteilen und erst dann die relavanten Daten zu synchronisieren, wenn der joinende Spieler alle Mods hat, dann muss man aber die Bandbreite zum Mods übertragen stark einschränken, damit das Spiel für die anderen nicht ruckelt. Dann muss aber ein einzelner Spieler schon schnell eine Stunde auf die Mods warten, vielleicht ist bis dahin der Server (Host) schon wieder offline.
Weitere Alternative wäre es die Mods dann vom Host + von allen Clients a la P2P zu verteilen, das würde den Programmieraufwand und Verwaltungsaufwand für den MP so hochschrauben, das würde Giants wohl kaum machen.
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: Multiplayer Modus

Post by masterlinus »

Hiho,
hauptptroblem ist das jeder Modder seinen eigenen Hoster hat und ein bisschen kleingeld oder volumen pro Download erhält. Sei es ihnen gegönnt.
Anderes problem ist selbst wenn alle Modder Ihre Mods frei zur verfügung stellen würden müsste sich erstmal ein anbieter finden der die tausende von Mods bei sich auf dem Server bereitstellt. Nun gehen wir mal davon aus das sich alles finden lässt. Modder, Server etc. wird es wieder schwierig das man die Datein vor spiel ende unten hat. Gehen wir mal von rund 20 Spiel Hosts aus jeder mit 3 oder 4 Clients + sagen wir mal 5 oder 6 Mods pro offenes Spiel die geladen werden müssen ..... usw. das führt zu einer riesiegen Datenmenge die über eine leitung gesaugt werden. Wenn man denn alles unten hat ist dann eh meist schluss auf dem server und man kann einen neuen suchen ^^

Nun zu dem was derzeit bei LS11 ist:
Also nicht gerade schön um es mal diskret aus zu drücken. Wobei das auch mit an den Mods liegt. Es fehlt einfach die möglichkeit einen DL link für den entsprechenden Mod anzuklicken. Hoffe das es mit LS13 anders aussehen wird. Nen link der sich im Browser öffnet dürfte die sinnvollste Lösung sein. Gut dann geht das wieder los it den Accounts bei den Filehostern ul.to, megaupload etc. aber das bleibt dann dem Spieler überlassen ob er da ein account hat und ob es nen premium oder free account ist.

So wie es ist, ist es jedoch wenig unterhaltsam. Offt hängt es an einem Mod das man nicht Joinen kann. Aber in der ersten zeit wird es eh nicht so viele geben das sich wieder gruppen finden.

mfg Master
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Multiplayer Modus

Post by Sasi69 »

Was mich noch zum Thema Multiplayer interessieren würde ist, ob LS13 die gleichen Ports verwenden wird, wie LS11?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiplayer Modus

Post by böserlöwe »

Hallo Sasi69, das würde ich nicht so wichtig finden, denn solange es automatisch eingestellt wird, sollte es keine Probleme geben.
Wenn du allerdings deinen Serverbetrieb meinst, da würde ich dann wohl davon ausgehen das der neue LS doch auch auf die bereits vorhandenen Ports eingestellt werden könnte, selbst wenn es Standardmässig nicht so sein sollte.
Die Frage bleibt aber offen, ob es auch der Selbe Aktivierungsserver und der Selbe Server bei GIANTS ist, der mit dem LS 11 und dem LS 13 die MP Games regelt.
Um dann besser da durch zu finden, würde ich schon aus Gründen der Übersichtlichkeit, einen neuen Portbereich für den LS 13 bevorzugen.
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Multiplayer Modus

Post by Sasi69 »

Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe die Frage wegen dem Server im RZ gestellt, da dort auch die ausgehenden Ports angepasst werden müssen. Eventuell kommt da ja noch eine Info vorm Erscheinungstermin. Danke erst einmal...
User avatar
Veichtel
Posts: 30
Joined: Sun Aug 26, 2012 1:41 pm

Re: Multiplayer Modus

Post by Veichtel »

.Typhoon wrote:Das kann doch gar nicht gehen Oo
Theoretischs schon z.b bei Call of Duty 2 bei Zombie mods server hat auch nur der host die zombie mods und beim server joinen ist ein großer roter ladebalkon wo da angezeigt wird was du grade automatisch runterlädst
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Multiplayer Modus

Post by Thorne »

es geht dabei um die Dimensonen. Wenn du jetzt ne 100MB Map runterlädts ist das wahrscheinlich nicht mit den paar Mods davon vergleichbar.
Tut das not?
Post Reply