Error: UVs out of range
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Re: Error: UVs out of range
Die out-dated Custom Shader kannst du für LS11 ignorieren, die UVs out of range spielen für LS11 wohl auch keine so große Rolle, macht aber Sinn diese auszubessern, falls du die Map für LS13 konvertieren willst.
Die distanceColors solltest du nur schon wegen der Optik auch für LS11 ausbessern. Dafür kannst du im Prinzip einfach die distance-Textur von irgendeine Frucht nehmen und mit Paint.NET oder so einfach neu einfärben. Braucht ein klein wenig Feingefühl, sieht aber ingame um ein vielfaches besser aus als diese hässlicher, einfarbiger Brei.
Compatibility- und performance-warnings sollte man auch für LS11 unbedingt ausbessern. Alles wichtige dazu steht in meinem Performance-Tutorial drin.
Die distanceColors solltest du nur schon wegen der Optik auch für LS11 ausbessern. Dafür kannst du im Prinzip einfach die distance-Textur von irgendeine Frucht nehmen und mit Paint.NET oder so einfach neu einfärben. Braucht ein klein wenig Feingefühl, sieht aber ingame um ein vielfaches besser aus als diese hässlicher, einfarbiger Brei.
Compatibility- und performance-warnings sollte man auch für LS11 unbedingt ausbessern. Alles wichtige dazu steht in meinem Performance-Tutorial drin.
Re: Error: UVs out of range
So, ärger mich grad mit meiner Map rum, und behebe die UV out of range Geschichten...nervig, aber wird nicht schaden
Werd auch nachher für die jenigen die nicht wissen, wie man das in maya sehen kann nen kleines Tut schreiben
Werd auch nachher für die jenigen die nicht wissen, wie man das in maya sehen kann nen kleines Tut schreiben
Re: Error: UVs out of range
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bassaddict
Katsuo
Muss ich mich wohl auch an die Arbeit machen. Na, da wird die Zeit bis zum 25zigsten nicht langweilig.
bassaddict
Katsuo
Muss ich mich wohl auch an die Arbeit machen. Na, da wird die Zeit bis zum 25zigsten nicht langweilig.
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Re: Error: UVs out of range
Cool, so Basics von Maya kann ich ja, aber mit Tut ist das bestimmt einfacher. Dürfte ja bekannt sein, dass ich generell nicht mehr fehlerhaften Mods/Maps spiele, da ist es also sehr sinnvoll zu wissen, wie man das am Besten beheben kann^^
Re: Error: UVs out of range
So, Part I ist online
http://forum.moddingsociety.de/tutorial ... groessern/
Erklärt, wie man die Grid-Range auf -8/8 vergrößtert, um zu sehen in welchem Bereich die UVs sich nur noch "bewegen" dürfen
http://forum.moddingsociety.de/tutorial ... groessern/
Erklärt, wie man die Grid-Range auf -8/8 vergrößtert, um zu sehen in welchem Bereich die UVs sich nur noch "bewegen" dürfen
Re: Error: UVs out of range
Hat jemand eine Idee wie die Shaderversion von 0 bzw. 1 zu 2 konvertiert werden kann?
Re: Error: UVs out of range
zB:
von
<CustomShader version="1" classRequirement="">
in
<CustomShader version="2" classRequirement="">
ändern.
dann gibts "In.mat." nicht mehr. Das heißt diese Vorkommnisse alle löschen
bei Variablen definitionen das uniform rauslöschen
Bei In.time ebenfalls das In weglöschen.
das sollte das häufigst verwendeten sein.
von
<CustomShader version="1" classRequirement="">
in
<CustomShader version="2" classRequirement="">
ändern.
dann gibts "In.mat." nicht mehr. Das heißt diese Vorkommnisse alle löschen
bei Variablen definitionen das uniform rauslöschen
Bei In.time ebenfalls das In weglöschen.
das sollte das häufigst verwendeten sein.
Re: Error: UVs out of range
Hallo
Könnte einer bitte mal ein TuT für blender machen.
Könnte einer bitte mal ein TuT für blender machen.
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Re: Error: UVs out of range
Gruß Mobbi
EDIT derSchreiner: hab das mal wegen der Länge und Übersichtlichkeit in den Spoiler gepackt, bitte das nächste mal darauf achten.
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Re: Error: UVs out of range
Na, da hast du dir aber keinen einfachen Shader ausgesucht^^ So wie ich das sehe ist das der vom Terrain, da brauchst du nix dran machen. Den wirst du von der Standardmap von LS13 verwenden können.
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Re: Error: UVs out of range
Dann halt nen anderen. Ich muss nur einmal en Beispiel sehen. Mein letzter Versuch ist in die Hose gegangen. Daher würde ich das gerne einmal sehen wollen, wo was geändert werden muss.
Gruß Mobbi
Gruß Mobbi
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Re: Error: UVs out of range
Moin,
ich komme im Moment mit den Änderungen für die UV's nicht klar.
Das Tut von Katsuo ist zwar schön, jedoch für Maya,
Hab nur Autodesk 3ds Max und Blender, aber ich weiss nicht wo ich die Range ändern kann.
Hat da jemand schon Erfahrung drin?
Gruß Mobbi
ich komme im Moment mit den Änderungen für die UV's nicht klar.
Das Tut von Katsuo ist zwar schön, jedoch für Maya,
Hab nur Autodesk 3ds Max und Blender, aber ich weiss nicht wo ich die Range ändern kann.
Hat da jemand schon Erfahrung drin?
Gruß Mobbi
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Re: Error: UVs out of range
Nöö, keine Erfahrung. Ich hab mir aber grade nen Pseudocode zusammen gebastelt, um die Anzahl Wiederholungen bei Objekten zu ermitteln und falls diese kleiner als 16 sind werden die UVs entsprechend angepasst, damit die im Range von [-8,8] sind. Muss ich halt nur noch sehen, in welcher Programmiersprache/Scriptsprache ich das richtig umsetze, damit mans benutzen kann. Falls irgendjemand da irgendeine Sprache gut kann, Hilfe ist gerne gesehen.
Re: Error: UVs out of range
Klingt interessant... meld' Dich doh mal bzgl. der Umsetzung, da ließe sich doch bestimmt flott etwas codenbassaddict wrote:Nöö, keine Erfahrung. Ich hab mir aber grade nen Pseudocode zusammen gebastelt, um die Anzahl Wiederholungen bei Objekten zu ermitteln und falls diese kleiner als 16 sind werden die UVs entsprechend angepasst, damit die im Range von [-8,8] sind. Muss ich halt nur noch sehen, in welcher Programmiersprache/Scriptsprache ich das richtig umsetze, damit mans benutzen kann. Falls irgendjemand da irgendeine Sprache gut kann, Hilfe ist gerne gesehen.
IRCox