(Kuh,Schaf,Huhn) - Weiden erstellen
(Kuh,Schaf,Huhn) - Weiden erstellen
Hey,
Ich möchte euch hier ein Tutorial zur Verfügung stellen, indem erklärt wird wie man eine neue *Kuhweide im Landwirtschaftssimualtor 2013 erstellt.
*Kuhweide - bedeutet hier im Tutorial Kuh, Schaf und Huhn Weiden.
Darf NUR mit Erlaubnis von mir woanders veröffentlicht werden!
NIEMALS die Map aus dem Installationsverzeichnis bearbeiten. Dadurch gibt es Probleme mit dem Multiplayer.
Vorbereitungen:
1. Backup eurer Map.i3d erstellen.
2.Eventuell mit Zaun ein "Gehege" bauen.
3. Giants Editor Kenntnisse müssen vorhanden sein!
Let's do!
1. Klick auf das "Terrain Info Layer Paint Mode"
2.Nun stellt ihr bei "Terrain Editing" unten bei "Info Channels" eure gewählte Tierart ein. (Zahlen)
Dazu nun die Tierliste:
Kuh = 0
Schaf = 1
Huhn = 2
3. Jetzt malt ihr eure Kuhweide. Malt ihr auch unter die Objekten ->
Ihr müsst aber beim Kuhstall bei den Trägern etwas freilassen. (Wenn ihr den orig. Kuhstall verwendet. Da finde ich keinen "Shape" Reiter, oder ich bin zu dumm^^.)
4. Objekte wie der Milchroboter und ein Baum müssen so geändert werden:
Klickt das Objekt an und geht zu den Attributen -> Klickt den Reiter "Shape" an. Nun geht bei "Build Nav Mesh Mask" und klickt auf das "..." Symbol. Da klickt ihr dann eure Tierart an. (Zahlen)
Bei jedem Objekt das IN der Kuhweide ist diesen Schritt wiederholen.
5. Geht nun oben im Menü auf "Create" und dann auf "Navigation Mesh". In der Mitte klickt ihr bei "Culling Info Layer Channels" wieder auf die "..." Schaltfläche. Da wieder eure Tierart (Zahlen) anklicken.
6. Nun sind wir schon fast fertig. Klickt nun auf "Create" und nun ist eure Kuhweide erstellt. Damit ihr seht wo die Kuhweide ist, müsst ihr im Menü auf View -> Show -> Navigation Meshes umstellen.
7. Damit das ganze im Spiel funktioniert brauchen wir eine Transform Group mit folgenden Userattributen ->
Ich empfehle aber direkt die Transform Group aus der original Map zu exportieren.
Desweiteren muss die Reihenfolge eingehalten werden ->
Ansonsten müsst ihr in der Transform Group die Indexe anpassen.
8: Meine Kuhweide sieht so aus:
9. Nun müsst ihr die Map nurnoch abspeichern. Nun müsste eure Tierart erscheinen wenn ihr euch die Tiere kauft.
Danke an Desperados 93 für die Ratschläge.
Copyright 2012 Fendtfan1
Ich möchte euch hier ein Tutorial zur Verfügung stellen, indem erklärt wird wie man eine neue *Kuhweide im Landwirtschaftssimualtor 2013 erstellt.
*Kuhweide - bedeutet hier im Tutorial Kuh, Schaf und Huhn Weiden.
Darf NUR mit Erlaubnis von mir woanders veröffentlicht werden!
NIEMALS die Map aus dem Installationsverzeichnis bearbeiten. Dadurch gibt es Probleme mit dem Multiplayer.
Vorbereitungen:
1. Backup eurer Map.i3d erstellen.
2.Eventuell mit Zaun ein "Gehege" bauen.
3. Giants Editor Kenntnisse müssen vorhanden sein!
Let's do!
1. Klick auf das "Terrain Info Layer Paint Mode"
2.Nun stellt ihr bei "Terrain Editing" unten bei "Info Channels" eure gewählte Tierart ein. (Zahlen)
Dazu nun die Tierliste:
Kuh = 0
Schaf = 1
Huhn = 2
3. Jetzt malt ihr eure Kuhweide. Malt ihr auch unter die Objekten ->
Ihr müsst aber beim Kuhstall bei den Trägern etwas freilassen. (Wenn ihr den orig. Kuhstall verwendet. Da finde ich keinen "Shape" Reiter, oder ich bin zu dumm^^.)
4. Objekte wie der Milchroboter und ein Baum müssen so geändert werden:
Klickt das Objekt an und geht zu den Attributen -> Klickt den Reiter "Shape" an. Nun geht bei "Build Nav Mesh Mask" und klickt auf das "..." Symbol. Da klickt ihr dann eure Tierart an. (Zahlen)
Bei jedem Objekt das IN der Kuhweide ist diesen Schritt wiederholen.
5. Geht nun oben im Menü auf "Create" und dann auf "Navigation Mesh". In der Mitte klickt ihr bei "Culling Info Layer Channels" wieder auf die "..." Schaltfläche. Da wieder eure Tierart (Zahlen) anklicken.
6. Nun sind wir schon fast fertig. Klickt nun auf "Create" und nun ist eure Kuhweide erstellt. Damit ihr seht wo die Kuhweide ist, müsst ihr im Menü auf View -> Show -> Navigation Meshes umstellen.
7. Damit das ganze im Spiel funktioniert brauchen wir eine Transform Group mit folgenden Userattributen ->
Ich empfehle aber direkt die Transform Group aus der original Map zu exportieren.
Desweiteren muss die Reihenfolge eingehalten werden ->
Ansonsten müsst ihr in der Transform Group die Indexe anpassen.
8: Meine Kuhweide sieht so aus:
9. Nun müsst ihr die Map nurnoch abspeichern. Nun müsste eure Tierart erscheinen wenn ihr euch die Tiere kauft.
Danke an Desperados 93 für die Ratschläge.
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Last edited by Fendtfan1 on Fri Oct 26, 2012 3:04 pm, edited 2 times in total.
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Re: (Kuh,Schaf,Huhn) - Weiden erstellen
Damit es weis von was es die Nav Mesh erstellen soll.
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Re: (Kuh,Schaf,Huhn) - Weiden erstellen
schlaues kerlchen
hast du schon rausgefunden für was layer 3 ist? ist wohl aich iwas für tiere zumindest gibt es dafür ein extra gehege
werde die tage mal mein tut online stellen das ein wenig übersichtlicher ist
hast du schon rausgefunden für was layer 3 ist? ist wohl aich iwas für tiere zumindest gibt es dafür ein extra gehege
werde die tage mal mein tut online stellen das ein wenig übersichtlicher ist
Re: (Kuh,Schaf,Huhn) - Weiden erstellen
Schau mal bitte im GE nach da ist iwo ganz hinten im Eck auch noch eine Weide
Re: (Kuh,Schaf,Huhn) - Weiden erstellen
Das sind Schafe also Layer 1.
Layer 3 hat keine Funktion.
Layer 3 hat keine Funktion.
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Re: (Kuh,Schaf,Huhn) - Weiden erstellen
nope geh mal in die direkt gegenüberliegende ecke da gibt es eine animal zone die mit layer 3 ausgemalt ist
Re: (Kuh,Schaf,Huhn) - Weiden erstellen
Ah, stimmt ist wirklich Layer 3. Aber ich glaube da gibt es keine Tiere
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Re: (Kuh,Schaf,Huhn) - Weiden erstellen
Also bei mir schaut das Imo so aus ..
Danke für das erstellen des TuT Super gemacht und leicht Verstänlich
Noch mal auf den Punkt 7. zu kommen !
Man kann auch von Oben ab, .. auf CuT und wieder einfügen da brauch man dann nicht die Indexe anpassen
Danke nochmal für das TuT
Danke für das erstellen des TuT Super gemacht und leicht Verstänlich
Noch mal auf den Punkt 7. zu kommen !
Man kann auch von Oben ab, .. auf CuT und wieder einfügen da brauch man dann nicht die Indexe anpassen
Danke nochmal für das TuT
DLC & AddOn frei @ ls 2017
Elektromobilität
Wasserstoff wird a nix
Dieselmotor extrem schadstoffarm
Lg: Funky
Elektromobilität
Wasserstoff wird a nix
Dieselmotor extrem schadstoffarm
Lg: Funky
Re: (Kuh,Schaf,Huhn) - Weiden erstellen
Genau, und die Reihenfolge kann man eben wie du gesagt hast ändern.
(Hab ich natürlich auch so gemacht)
(Hab ich natürlich auch so gemacht)
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Re: (Kuh,Schaf,Huhn) - Weiden erstellen
Wie entferne ich die org. Weide - Ich habe Bei Punkt 2 mit RMB (sub) die Kuhweide entfernt, bekomme sie jedoch bei Punkt 6 noch angezeigt.
//Edit// Die Kühe stehen auch nicht auf der neuen, sondern auf der alten Weide!//Editend//
//Edit// Die Kühe stehen auch nicht auf der neuen, sondern auf der alten Weide!//Editend//
->Benutzt die Suchfunktion - die ist Umsonst!
->Seit Vorsichtig was eure persönlichen Daten (Email, ICQ, Telefonnummer etc) angeht!
->Seit Vorsichtig was eure persönlichen Daten (Email, ICQ, Telefonnummer etc) angeht!
Re: (Kuh,Schaf,Huhn) - Weiden erstellen
Wenn du deine neue Weider malst und das weiße vom layer siehst dann gehst du zu alten weide und dort musst du dann den layer wieder löschen sonst erstellt er die immer wieder doch auch ein Navmesh.
Re: (Kuh,Schaf,Huhn) - Weiden erstellen
Psycho wrote:Wenn du deine neue Weider malst und das weiße vom layer siehst dann gehst du zu alten weide und dort musst du dann den layer wieder löschen sonst erstellt er die immer wieder doch auch ein Navmesh.
Wie jetzt ????
Treckerfahrer dürfen das