LS2013 startet nicht - Windows 8

Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by Sasi69 »

und wenn du LS mal mit der RECHTEN Taste und dann "ausführen als Administrator" startest, was passiert dann? (auch wenn du bereits als admin angemeldet bist)
JojoBraach
Posts: 16
Joined: Mon Feb 25, 2013 8:01 pm

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by JojoBraach »

Nix.
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by Sasi69 »

dann hilft wohl nur eine erneute Installation, die scheint nicht richtig gelaufen zu sein. Die Installationsdatei würde ich ebenfalls mit der rechten Taste und als administrator ausführen starten.
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by shadowboy90 »

Also an Win 8 kann es nicht allein liegen. Ich habe seit Januar auf beiden Systemen Win 8 laufen und der LS macht überhaupt keine Probleme.
Lösungsvorschläge:
- Neuinstallation als Admin ausführen (Rechtsklick auf die Setup.exe -> als Administrator ausführen)
- richtige Grafikkarte zuweisen, falls du eine Onboardgrafik und eine dedizierte Grafik hast. Evtl nimmt der LS die Onboardgrafik und die reicht dann nicht.
- nochmal alle Punkte der Systemanforderung überprüfen. Nicht das deine Festplatte bis auf das letzte MB voll ist, oder ähnliches
- Sicherstellen das keine anderen Programme und Updates laufen und damit Arbeitsspeicher und Prozessorleistung kosten
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by Stevy »

Schon mal Neu von Amazon gedownloadet?
Mr.Wulff
Posts: 71
Joined: Mon Dec 12, 2011 2:27 pm

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by Mr.Wulff »

@bassaddict win 8 ist fast genauso wie win7 nur schneller und man hat nicht mehr das stardmenü sonder die Metro oberfleche aber sonst ist fast genauso wie win 7 nur schneller. ich kann auf meinem Laptop mit win8 32bit testversion ls spielen und ich kann auch auf meinem pc mit win8 64bit ls Problem los spielen.
JojoBraach
Posts: 16
Joined: Mon Feb 25, 2013 8:01 pm

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by JojoBraach »

Stevy wrote:Schon mal Neu von Amazon gedownloadet?
Ja.
JojoBraach
Posts: 16
Joined: Mon Feb 25, 2013 8:01 pm

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by JojoBraach »

shadowboy90 wrote:Also an Win 8 kann es nicht allein liegen. Ich habe seit Januar auf beiden Systemen Win 8 laufen und der LS macht überhaupt keine Probleme.
Lösungsvorschläge:
- Neuinstallation als Admin ausführen (Rechtsklick auf die Setup.exe -> als Administrator ausführen)
- richtige Grafikkarte zuweisen, falls du eine Onboardgrafik und eine dedizierte Grafik hast. Evtl nimmt der LS die Onboardgrafik und die reicht dann nicht.
- nochmal alle Punkte der Systemanforderung überprüfen. Nicht das deine Festplatte bis auf das letzte MB voll ist, oder ähnliches
- Sicherstellen das keine anderen Programme und Updates laufen und damit Arbeitsspeicher und Prozessorleistung kosten
Neuinstallation "als Admin ausführen" führt zu keinem Erfolg.
Onboardgrafik ist deaktiviert.
Festplatte hat noch reichlich Platz, temporäre Dateien habe ich vor Installation gelöscht.
CPU - und RAM-Auslastung im 5-10%-Bereich.
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by shadowboy90 »

Zeigt denn die Ereignisanzeige von Windows einen Fehler?

Also die Uhrzeit merken, LS starten (bzw. versuchen) und anschließend nach sehen ob die Ereignisanzeige für diese Zeit einen Fehler aufgezeichnet hat. Dazu einfach "Ereignisanzeige" im Startbildschirm eintippen um die zu finden.
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
JojoBraach
Posts: 16
Joined: Mon Feb 25, 2013 8:01 pm

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by JojoBraach »

Wie in meinem ersten Beitrag bereits erwähnt: weder Fehlermeldung in der Ereignisanzeige, noch irgendetwas anderes. Einfach keine Reaktion.
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by Sasi69 »

Hmm, so, wie du das Problem beschreibst, ist es schon sehr merkwürdig. Da die Installation ja durchzulaufen scheint und du danach noch soweit starten kannst, dass zumindest der Key abgefragt wird, gehe ich von einer intakten Installationsdatei aus.

Während des ersten Starts werden im Normalfall ja die Dateien und Ordner im userprofil angelegt, die bei dir fehlen. Scheint irgendwie ein Problem mit diesem Pfad zu geben. Hast du da mal etwas verändert?


Wenn du diesen Pfad verwendest, funktioniert das bei dir? (bitte genau so schreiben)

%USERPROFILE%\Documents
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by böserlöwe »

Ist da ein Schreibschutz für die Dateien oder Ordner eingeschaltet?
Besteht da eventuell noch ein Zugriffschutz für den Documenten-Ordner?
Ist die Installation vom Windows auf den Standard C: installiert, oder sind dafür Netzlaufwerke woe die Dateien gespeichert sind?
JojoBraach
Posts: 16
Joined: Mon Feb 25, 2013 8:01 pm

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by JojoBraach »

böserlöwe wrote:Ist da ein Schreibschutz für die Dateien oder Ordner eingeschaltet?
Besteht da eventuell noch ein Zugriffschutz für den Documenten-Ordner?
Ist die Installation vom Windows auf den Standard C: installiert, oder sind dafür Netzlaufwerke woe die Dateien gespeichert sind?
Kein Zugriff- oder Schreibschutz, alle Rechte für Administrator bzw. Benutzer vorhanden - das Verzeichnis und die erste Datei wird unter my games ja angelegt.
Installation standardmäßig auf C: installiert, kein Netzwerklaufwerk vorhanden. Was mich irritiert, ist, dass weder eine temporäre Datei irgendwo angelegt wird, eine Fehlermeldung erscheint noch im Task-Manager das Programm angezeigt wird.
Eine Info noch:
Wenn ich den Virenscanner wieder einschalte, werde ich beim ersten Mal nach der Produktaktivierung gefragt, ob ich GIANTS-Launcher zulassen will. Das ist die einzige Regung des Programms, die ich nach der Produktaktivierung noch wahrnehmen kann ...
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by Sasi69 »

Hast du sonst noch irgend eine aktivierte Firewall auf dem Rechner, die den Start des Programms behindern könnte?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by böserlöwe »

Wurde der Rechner unter einem anderen Usernamen erstellt?
Ist das Windows auf dem Aktuellen Stand der Updates?
Welches Antivirus und oder Firewall hast du zusätzlich zum Windows installiert?
Was passiert, wenn du diese vor der Instalation kurzzeitig deaktivierst?
Nach der Installation erstmal den Rechner neu starten und dann erst die Aktivierung und den Start durchführen, oder gibt es keine Verbindung ins Internet die über den LS aufgebaut wird?
Post Reply