GIANTS Editor changelog ======================= 5.0.3 (22.07.2013) ------------------- - Fixed display of terrain painting brush - Fixed crash on exit - Fixed animation panel update on selection change - Fixed crash when closing the currently open i3d while an animation is playing - Added support for multi-selection and skinned mesh selection to animation panel 5.0.2 (19.07.2013) ------------------- - 64bit support - Performance improvements - Added support for optimized shape format for faster loading - Added spline stitching - Updated spline editing in general - Fixed viewport focus issues with text controls - Fixed show lights issue | ||
Editor 5.0.3
Editor 5.0.3
Last edited by der Germane on Thu Aug 01, 2013 1:45 pm, edited 3 times in total.
- bassaddict
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Re: Editor 5.0.2
Dafür aber auch eine .shapes-Datei, wo die ganzen Modelle alle drin sind^^
Re: Editor 5.0.2
Sagmal bassaddict, Du weißt doch immer alles,
ich such jetzt schon ne ganze Weile,
der rote Kreis, Viereck, je nachdem was man einstellt,
ist weg,
wie hol ich den wieder?
ich such jetzt schon ne ganze Weile,
der rote Kreis, Viereck, je nachdem was man einstellt,
ist weg,
wie hol ich den wieder?
Re: Editor 5.0.2
Die shapes Datei kann man nicht bearbeiten mit Notepad++, sehe ich das richtig?
In der i3d sind zwei Zeilen neu hinzugekommen und dafür alle Shape Einträge verschwunden.
Das hat einen riesigen Nachteil: Da man die .shapes nicht editieren kann (auf die Schnelle zumindest nicht) kann man nachträglich bei schlecht gemachten Maps oder Mods die ClipDistance nicht mehr mit dem Tutorial von Planet-LS und einem Editor ändern.
Also für solche Fälle muss man sich den 5.0.1 aufheben.
In der i3d sind zwei Zeilen neu hinzugekommen und dafür alle Shape Einträge verschwunden.
Code: Select all
<Shapes externalShapesFile="huerlimannXL130.i3d.shapes">
</Shapes>
Also für solche Fälle muss man sich den 5.0.1 aufheben.
Re: Editor 5.0.2
Das .shapes File enthält nur die Geometrie Daten. Diese konnte man sowieso nie wirklich sinnvoll bearbeiten. Clipdistances, Positionen etc. der TransformGroups/Shapes etc. kann man weiterhin im .i3d manuell bearbeiten.
Re: Editor 5.0.2
Hab ein Problem im Neuen editor Bei mir ist der Rote Kreis net da um zu pflanten etc. wie bekomme ich den wieder Zurück?
Re: Editor 5.0.2
Danke Stegei für die Info.
Sind Fahrzeuge, Geräte , Maps etc, welche mit dem GE 5.0.2 bearbeitet wurden weiterhin mit Patch Stand 1.4 spiel- / nutzbar? Oder ist Patch 2.0 Pflicht?
Sind Fahrzeuge, Geräte , Maps etc, welche mit dem GE 5.0.2 bearbeitet wurden weiterhin mit Patch Stand 1.4 spiel- / nutzbar? Oder ist Patch 2.0 Pflicht?
Re: Editor 5.0.2
jo, dadurch kann man den Speicherplatzverbrauch auf der Festplatte erheblich reduzieren, und das Runterladen von Mods geht dann hoffentlich auch schneller (wenn die Vollpfosten da keine Videos noch reinhauen weil das Archiv sonst zu klein ist)
Tut das not?
Re: Editor 5.0.2
Mich würde auch malintressieren wie ich den roten kreis wieder sichtbar bekomme
Dolphin
Dolphin
Re: Editor 5.0.2
Das Fehlen des roten Kreises ist ein Bug und wird soeben behoben. Wir werden in Kürze eine neue Version herausgeben.
Re: Editor 5.0.2
Danke Stegei für die Info.
Als weitere Info für alle anderen habe ich gerade meine Map mit dem 5.02 bearbeitet gespeichert und gezippt. Ab ins Spiel und festgestellt das LS mit Patch 1.4 die map die mit dem 5.02 bearbeitet wurde nicht lädt und die log voll fehler ist.
Also Editor und PATCH 1.4 GEHT NICHT
Als weitere Info für alle anderen habe ich gerade meine Map mit dem 5.02 bearbeitet gespeichert und gezippt. Ab ins Spiel und festgestellt das LS mit Patch 1.4 die map die mit dem 5.02 bearbeitet wurde nicht lädt und die log voll fehler ist.
Also Editor und PATCH 1.4 GEHT NICHT
Re: Editor 5.0.2
Danke für die Info Dolphin.
Dann dürfte dies mit Maschinen etc. auch so sein.
Dann dürfte dies mit Maschinen etc. auch so sein.
Re: Editor 5.0.2
@
stegei
Danke!
Da kann ich ja lange suchen!
Wie erkenne ich den Fix?
Versionsnummer?
@
Dolphin
War an sich schon klar, denn das Anlegen einer *.i3d.shapes ist ja erst im 5.0.2 implentiert.
Der GE ist da abwärtskompatibel, die normale Systemroutine v 1.4 sucht die Shapesdaten jedoch alle in der i3D, sind die dort nicht, gibts Probleme.
stegei
Danke!
Da kann ich ja lange suchen!
Wie erkenne ich den Fix?
Versionsnummer?
@
Dolphin
War an sich schon klar, denn das Anlegen einer *.i3d.shapes ist ja erst im 5.0.2 implentiert.
Der GE ist da abwärtskompatibel, die normale Systemroutine v 1.4 sucht die Shapesdaten jedoch alle in der i3D, sind die dort nicht, gibts Probleme.
- bassaddict
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Re: Editor 5.0.2
Die NavSpeed lässt sich nicht mehr mit +/- verändern.
Re: Editor 5.0.2
der Germane, wir werden eine 5.0.3 Version releasen mit dem fix.
Bassaddict, das Problem liegt wohl darin, dass eines der Attribute Felder aktiv ist. Wenn du in den Viewport klickst, oder im Scenegraph Panel ein Objekt auswählst, solltest du mit +/- arbeiten können.
Bassaddict, das Problem liegt wohl darin, dass eines der Attribute Felder aktiv ist. Wenn du in den Viewport klickst, oder im Scenegraph Panel ein Objekt auswählst, solltest du mit +/- arbeiten können.