Tanklaster

MK3492
Posts: 53
Joined: Wed Aug 06, 2008 6:12 pm

Tanklaster

Post by MK3492 »

Hallo ihr lieben, ich wollte mir mal einen nachfüllbaren Tanklaster bauen. Nur LS will es nicht. Ich hab alles ordnungsgemäß eingefügt, trotzdem schreibt er nach jedem Versuch folgenden fehler.: Error: Not all prerequisites of specialization fuelTrailer are fulfilled . Hat einer von euch eine Idee was es sein könnte??? Mfg MK3492
D15iel
Posts: 123
Joined: Tue Aug 14, 2012 8:19 pm

Re: Tanklaster

Post by D15iel »

Hast du einmal deinen Trailer mit dem originalen Trailer verglichen? Guck dir mal genau die Specializations an...
Welche Specializations hat dein Trailer?
MK3492
Posts: 53
Joined: Wed Aug 06, 2008 6:12 pm

Re: Tanklaster

Post by MK3492 »

1.) wie bereits geschrieben handelt es sich um einen lkw.
2.) spezis - motorized, steerable, attachable, fillable, fueltrailer, bel3.1.2
3.) ich hab ihn mehrmals mit dem original tankhänger verglichen
D15iel
Posts: 123
Joined: Tue Aug 14, 2012 8:19 pm

Re: Tanklaster

Post by D15iel »

Ich glaube, dass sich motorized nicht bei der FuelTrailer.lua benutzen lässt...
ich bin zwar kein Lua Experte, aber ich glaube, dass die 12. Codezeile nicht motorized erlaubt... (Keine Gewähr :D)
Wenn falsch, dann verbessert mich bitte :D
http://www.ls-mods.de/scriptDocumentati ... uelTrailer
MK3492
Posts: 53
Joined: Wed Aug 06, 2008 6:12 pm

Re: Tanklaster

Post by MK3492 »

ich hab mir anhand dieser scriptdoku eine fueltrailer.lua auch schon eine eigene spezi ohne das geschrieben ohne erfolg.
D15iel
Posts: 123
Joined: Tue Aug 14, 2012 8:19 pm

Re: Tanklaster

Post by D15iel »

Kannst du mal deine Moddesc und deine XML posten? Vllt. findet man so ja den Fehler...
Hatte so ein ähnliches Problem mit meiner PowerPress, allerdings für LS11
MK3492
Posts: 53
Joined: Wed Aug 06, 2008 6:12 pm

Re: Tanklaster

Post by MK3492 »

ich schick ihn dir morgen wenn ich wieder am pc bin
D15iel
Posts: 123
Joined: Tue Aug 14, 2012 8:19 pm

Re: Tanklaster

Post by D15iel »

Hochladen wäre besser, dann können alle "mitraten" :D
Wenn es dir darum geht, dass deine Dateien geheim bleiben sollen, dann kannst du auch nur den relevanten Teil mit den Specializations hochladen und den Rest dann da lassen, wo er geheim bleibt ;)
MK3492
Posts: 53
Joined: Wed Aug 06, 2008 6:12 pm

Re: Tanklaster

Post by MK3492 »

Okay hier für alle zum Mitraten. Mein MB Actros MP4 Tanklaster.
D15iel
Posts: 123
Joined: Tue Aug 14, 2012 8:19 pm

Re: Tanklaster

Post by D15iel »

Kaufen kann ich ihn schonmal ;) Mal gucken, ob er auch funktioniert
D15iel
Posts: 123
Joined: Tue Aug 14, 2012 8:19 pm

Re: Tanklaster

Post by D15iel »

Also ich hab in der modDesc folgendes geändert...

Code: Select all

 <vehicleTypes>
    <type name="MBActrosMP4Tanker"	 		className="Vehicle" 		filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
in:

Code: Select all

 <vehicleTypes>
    <type name="combine"	 		className="Vehicle" 		filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
in der XML:

Code: Select all

<vehicle type="MBActrosMP4Tanker">
in

Code: Select all

<vehicle type="combine">
Er ist im Spiel, aber Fahrverhalten, Sound usw. sind schlecht. Aber das liegt glaub ich daran, dass ich "Combine" genommen habe, das war bei meiner PowerPress genauso...
Wäre schön, wenn ein Modder mal vorbeisehen könnte und und aufklären könnte, damit wäre mir dann auch geholfen :D
User avatar
Grisu118
Posts: 409
Joined: Fri Apr 08, 2011 7:55 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Tanklaster

Post by Grisu118 »

lol^^

Du hast jetzt einen Standart-Vehicletype genommmen, nämlich Drescher. Somit werden die Specis die in der Moddesc angegeben werden ignoriert und er nimmt die Standart für Combine:

Code: Select all

<type name="combine" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="combine" />
<specialization name="hirable" />
<specialization name="aiCombine" />
<specialization name="honk" />
</type>
Da ist klar das der Fehler weg ist...

Also wieder zurückändern...

Ich denke so ohne weiteres wird das eh nicht klappen, vermutlich musst du dazu ein neues Script schreiben, da sich der Tank des LKW's und der Tank hinten drauf nicht vertragen werden. Giants schreibt nicht ohne Grund in die Speci das das Gerät keinen Motor haben darf.
Avatar: GZF 41 - Rettungsdienst Fricktal

Image
Facebook ELS Aarau - Facebook Grisu118
D15iel
Posts: 123
Joined: Tue Aug 14, 2012 8:19 pm

Re: Tanklaster

Post by D15iel »

Grisu118 wrote:lol^^

Du hast jetzt einen Standart-Vehicletype genommmen, nämlich Drescher. Somit werden die Specis die in der Moddesc angegeben werden ignoriert und er nimmt die Standart für Combine:

Code: Select all

<type name="combine" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="combine" />
<specialization name="hirable" />
<specialization name="aiCombine" />
<specialization name="honk" />
</type>
Da ist klar das der Fehler weg ist...

Also wieder zurückändern...

Ich denke so ohne weiteres wird das eh nicht klappen, vermutlich musst du dazu ein neues Script schreiben, da sich der Tank des LKW's und der Tank hinten drauf nicht vertragen werden. Giants schreibt nicht ohne Grund in die Speci das das Gerät keinen Motor haben darf.



Vielen Dank, jetzt verstehe ich auch, warum das nicht klappt, man bin ich ein Trottel :D
Aber wenigstens sind andere aufmerksam geworden ;)
MK3492
Posts: 53
Joined: Wed Aug 06, 2008 6:12 pm

Re: Tanklaster

Post by MK3492 »

durch eure lösungsversuche ist mir ne idee gekommen. vllt muss ich nur die eigene lua umbennen.
Edit 18:57.: mittlerweile ist mir klar geworden ich brauch eine komplett neue spezialisation. da ich es nicht kann mach ich hiermit eine ausschreibbung draus. ausschreibungsende ist der 30.08.2013 um 20:00. ausschreibungsinhalt ist die erstellung einer komplett neuen spezialisation für einen nachfüllbaren dieseltanklastwagen. ausschreibender bin ich.
Post Reply