Zustätzliche Fruchtsorten wieder entfernen

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ForFendt
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Zustätzliche Fruchtsorten wieder entfernen

Post by ForFendt »

Juten Abend,
da ich mir nicht sicher bin, ob es so einfach ist wie ich denke, zusätzliche Fruchtsorten wieder auszubauen aus einer Mod-Map, wollte ich gerne vorab fragen, ob ich einfach nur alle Einträge (rückwärts die Einbauanleitung abarbeiten) entfernen brauche oder ob ich vorab die gesamte Fruchtsorte von der Mod-Map entfernen muss und dann die Einträge löschen muss...?!

Besten Dank schon einmal jetzt und einen schönen Abend...
LG aus dem Oldenburger Land
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agestar
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Re: Zustätzliche Fruchtsorten wieder entfernen

Post by agestar »

Es gibt 2 möglichkeiten:
1.
Bepflanzte Felder abernten
Map speichern
Alle Einträge in der map01.i3d löschen und fruitregisterlua ändern
Bilddateien löschen

2.
Alle Einträge in der map01.i3d löschen und fruitregisterlua ändern
Bilddateien löschen
neuen Spielstand starten oder fruitdensity.grle löschen ( dann sind alle Felder geleert )
Greetz agestar
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ForFendt
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Re: Zustätzliche Fruchtsorten wieder entfernen

Post by ForFendt »

Ich Danke dir für deine Antwort ...

Aber eine kleine Sache ist mir gerade nicht ganz klar:
"Alle Einträge in der map01.i3d löschen" ... ist damit gemeint, dass die Einträge, die man nach Anleitung einbaut, entfernt werden müssen oder noch zusätzlich Einträge?
LG aus dem Oldenburger Land
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agestar
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Re: Zustätzliche Fruchtsorten wieder entfernen

Post by agestar »

da müssen die einträge der Früchte raus , also File -IDs , Materials und FoliageSubLayer
Greetz agestar
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ForFendt
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Re: Zustätzliche Fruchtsorten wieder entfernen

Post by ForFendt »

Besten Dank. Es hat soweit geklappt ... aber nur kann ich es per GE sehen. Also die zusätzlichen Früchte sind raus.
Nun kann ich jedoch die Map nicht mehr starten. Bekomme folgenden Fehler:
Error: LUA running function 'update'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/economy/AuctionSpecs.lua(29) : attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)

Habe schon per Google den Fehler versucht selbst zu beheben aber da kam nur, dass die Field TG gelscht worden sein könnte etc.
Das ist aber nicht der Fall. Habe es Überprüft und auch die UserAttributes nachgeschaut. Was könnte ich übersehen haben?

Dazu bekomme ich auch nun den Fehler im GE:
Warning: Material with id 0 not found in shape 'manurePlane'

Habe geprüft, ob ich die gelöscht habe könnte aber das ist auch nicht der Fall bzw. weiß ich nicht genau, was damit gemeint ist?!

Für jede Hilfe bin ich jetzt schon einmal Dankbar ...
LG aus dem Oldenburger Land
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agestar
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Re: Zustätzliche Fruchtsorten wieder entfernen

Post by agestar »

Ist die Liste der felder noch fortlaufend und haben alle Felder ihren unterpunkt?

Warning: Material with id 0 not found in shape 'manurePlane' deutet auf ein Sonderzeichen hin
Greetz agestar
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Re: Zustätzliche Fruchtsorten wieder entfernen

Post by ForFendt »

Bezüglich dem LUA-Fehler: War meine Schuld. Hatte etwas falschen gelöscht bzw. zuviel (Map-LUA). Trotzdem Dank ...
Bezüglich dem Warning: Gibt es dafür einen Trick, wie ich dem eher auf die Schliche kommen könnte?...
LG aus dem Oldenburger Land
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Re: Zustätzliche Fruchtsorten wieder entfernen

Post by agestar »

Irgendwo in einer manureplane ist etwas falsch
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Re: Zustätzliche Fruchtsorten wieder entfernen

Post by ForFendt »

Juten Morgen. Mh!... habe jetzt mal die .i3d mit Notepad++ durchsucht aber keinen Fehler gefunden.
Bin die Map ebenfalls mit dem Giants Editor 5.0.3 abgegangen um nachzuschauen, ob irgendwo eine ManurePlane "weiß" ist aber auch das hatte kein Erfolg. Alle Texturen da ...

Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Bekomme diese Meldung insgesamt 4x geschrieben (Ingame-Log und Giants Editor).
LG aus dem Oldenburger Land
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Re: Zustätzliche Fruchtsorten wieder entfernen

Post by agestar »

die muss nicht unbedingt weis sein , es reicht wenn da ein sonderzeichen drin ist

Schau dir im GE ( nicht im Text-Editor ) mal die Manureplanen an , ob da in den UserAttributes oder in den Attributes ein falsches Zeichen drin ist
Greetz agestar
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Re: Zustätzliche Fruchtsorten wieder entfernen

Post by ForFendt »

Hab die Fehler gefunden. Es waren der MapFörderMod bzw. und die Schweinmast deren Mistförderbänder...
Was da genau der Fehler war, habe ich nicht herausfinden können ... nur halt, dass die Fehler von denen kamen.

Ich dank dir für deine Hilfe!
LG aus dem Oldenburger Land
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