Projekt Forstmod [v 0.99]

Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Projekt Forstmod [Update 19.01.2014]

Post by Zocker2013 »

sollte doch auch schon mit dem Junkkari gehen wenn man dreipunkt vorne hat
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Projekt Forstmod [Update 19.01.2014]

Post by Eicher-Fan »

Wenn ich bereits nen Frontlader habe, dann ist natürlich die Zange fürn FL die günstigere Sache, wenn ich noch keinen FL habe und sich eine Anschaffung auch nicht rentiert, dann ist der Junkari fürn Dreipunkt die bessere Alternative.
Preislich liegt der Junkari auch unter der Kombination von FL fürn GTA und der Zange. ;)
Muss man halt schauen was man auf dem Hof hat, mit dem Junkari lässt sich allerdings schöner arbeiten, da man nichts abkoppeln muss, um zu laden.
Wenn ich den FL mit Zange nutze, muss ich jeder mal den Anhänger abkoppeln...
Im Endeffekt muss allerdings jeder selbst wissen, welche Kombi für einen am ehesten in Frage kommt.
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Planna Maik
Posts: 206
Joined: Sun Oct 16, 2011 2:49 pm
Location: Zürs am Arlberg

Re: Projekt Forstmod [Update 19.01.2014]

Post by Planna Maik »

Ein Seilkran (https://www.youtube.com/watch?v=UdqezqwMf-Y) wäre auch noch richtig geil im Forstmod
LG

Planna Maik
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Projekt Forstmod [Update 19.01.2014]

Post by Trax »

Wenn schon die Seilwinde so nicht realisiert wird, dann wirds der Seilkran wohl auch ned. ;)
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Projekt Forstmod [Update 19.01.2014]

Post by Ingolf »

Planna Maik wrote:Ein Seilkran (https://www.youtube.com/watch?v=UdqezqwMf-Y) wäre auch noch richtig geil im Forstmod
Wir haben den 20.05.2014. Der Seilkran könnte etwas eventuell für LS 15 werden (fall´s dann das Team noch existiren sollte).
Aber jetzt das noch rein bringen? Last die erst mal das Ganze so wie es jetzt ist fertig machen. Weitere Teile nachschieben können die dann immer noch.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Planna Maik
Posts: 206
Joined: Sun Oct 16, 2011 2:49 pm
Location: Zürs am Arlberg

Re: Projekt Forstmod [Update 19.01.2014]

Post by Planna Maik »

Ich weiß das das jetzt nix mehr wird, aber wer weiß vielleicht kommt irgendwann einer
LG

Planna Maik
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Projekt Forstmod [Update 19.01.2014]

Post by Ingolf »

Na ja aber wenn die jetzt zu viel versuchen, kommt der ganze Forstmod nicht. Wollt Ihr das? So unendlich viel Zeit haben die nicht zur Verfügung.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Projekt Forstmod [Update 19.01.2014]

Post by Sennar234 »

die Zange fürn FL müsste drehbar sein.
mein Vater hat einen GTA 380 und ne vergleichbare Zange, ich weiß was in etwa geht ;)

ich glaub der Seilkran wehre jetzt nicht so der Bringer, wehre wohl etwas zu groß fürn LS
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Projekt Forstmod [Update 19.01.2014]

Post by Eicher-Fan »

Die ist doch drehbar - zumindest der Greifer ansich. ;)

Problematisch bei den ganzen Sachen mit den Seilen ist halt die Umsetzung, wenn`s besser ginge wären sowohl Seilwinde als auch Seilkran durchaus möglich. Da man aber im Endeffekt keine "halben Sachen" will, werden die Sachen halt erstmal vertragt.

Maschinen kommen so oder so keine mehr in die Grundversion, egal wie viele Vorschläge kommen - wird ja sonst ne "never-ending-story". :D
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Planna Maik
Posts: 206
Joined: Sun Oct 16, 2011 2:49 pm
Location: Zürs am Arlberg

Re: Projekt Forstmod [Update 19.01.2014]

Post by Planna Maik »

Also Dynamisches Seil ist sicher möglich aber die Entwickler sollen mal machen ;)
LG

Planna Maik
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Projekt Forstmod [Update 19.01.2014]

Post by Ingolf »

Eicher-Fan wrote: Maschinen kommen so oder so keine mehr in die Grundversion, egal wie viele Vorschläge kommen - wird ja sonst ne "never-ending-story". :D
Genau das ist das Problem was viele nicht begreifen können. Es fehlt einfach an der Vorstellungskraft wie viel Zeit selbst für kleine Teile benötigt werden.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Projekt Forstmod [Update 19.01.2014]

Post by BlackJack »

Heute möchten wir euch ein kleines weiteres Feature zeigen das euch beim Forstmod das hantieren mit den Greifern erleichtern soll. Wir haben Hilfslinien eingebaut die sich per Tastenkombination ein- und ausblenden lassen. Das soll euch Vorallem anfangs helfen die Position des Greifers über Stämmen besser einschätzenzu können.

Image Image
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Swat
Posts: 14
Joined: Thu Apr 24, 2008 11:32 am

Re: Projekt Forstmod [Update 19.01.2014]

Post by Swat »

Klasse Arbeit die Ihr da macht!
Schön für Mapbauer wär wenn man die Bäume zb. im GE setzen kann.
So hat man nicht leere Waldflächen zu beginn und kann nach dem fällen der Bäume wieder aufforsten.

Gruß Swat
Planna Maik
Posts: 206
Joined: Sun Oct 16, 2011 2:49 pm
Location: Zürs am Arlberg

Re: Projekt Forstmod [Update 19.01.2014]

Post by Planna Maik »

Fragender wrote:
Eicher-Fan wrote: Maschinen kommen so oder so keine mehr in die Grundversion, egal wie viele Vorschläge kommen - wird ja sonst ne "never-ending-story". :D
Genau das ist das Problem was viele nicht begreifen können. Es fehlt einfach an der Vorstellungskraft wie viel Zeit selbst für kleine Teile benötigt werden.
Also mir fehlt es an dieser Vorstellungskraft sicher nicht da ich selber Modder bin :this:

@swat: was ich weiß sind die Bäume per GE platzierbar
LG

Planna Maik
hightower0610
Posts: 4
Joined: Wed May 21, 2014 9:04 pm

Re: Projekt Forstmod [Update 19.01.2014]

Post by hightower0610 »

Ich freue mich schon so wahnsinnig auf diesen Mod. Ihr macht aber auch einfach ne geile Arbeit. Immer weiter so. Ihr seid klasse *thumbsup*
Post Reply