[LS15] Erste Bilder/Info's...
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Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...
Auf die User braucht man nicht unbedingt gehen, denn die Meisten reden "den Großen" ohnehin nur nach dem Maul. Die Einen finden Vertex gut, für die Anderen ist BM-Modding das Non plus ultra. Entsprechend wird schon seit Jahren die Stimmung von den Moddern und Modding-Teams geschürt. Auskennen tun ich nur eine Hand voll und stellenweise die nicht mal richtig.
Jeder kann für sich selber entscheiden, was er gut findet, und was nicht. Von daher sind solche Vergleiche, wer denn der Bessere sei, völliger Humbug
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Last edited by Hausers Kaspar on Tue Sep 16, 2014 10:43 pm, edited 1 time in total.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
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Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...
Dazu muss LS in die Lage versetzt werden mehrere Eingabegeräte zu unterstützen. Schaffe z. Zt nur ein Lenkrad und 1 Joystick gleichzeitig zum laufen zu bringen. 2 Joystick wäre da, nur bringe ich den ins Spiel ist das Lenkrad weg.Mofi wrote: Zum Thema Steuerung der Forstgeräte:
Wenn ich jetzt mal vom Forstmod ausgehe, konnte man mit nem Gamepad ala Xbox 360 oder PS3 Controller, die Kräne wesentlich besser steuern. Giants wird die Steuerung da wohl noch etwas erleichtern, aber dennoch wird auch hier ein Gamepad vorteilhafter als Maus und Tastatur sein. Wer es richtig real haben will, nimmt 2 Joysticks.
MfG
Mofi
Kein Support per PN
Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...
Man braucht für so ein Kran wie auf dem Jenz Hacker ist, genau 2 Joysticks mit Zusatztasten um ihn richtig zu steuern. Der Kran entspricht dem Steuerschema eines Ladekranes.
Gruß Maeks
Gruß Maeks
Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...
Bor habt Ihr es gut, bei mir läuft nid mal 1 Joystik und 1 Lenkrad zusammen..
Lenkrad ist nen Logitech G27
Joystik nen Logitech Wingman
Wenn wer nen Tipp für mich hatdann bitte über PN
Lenkrad ist nen Logitech G27
Joystik nen Logitech Wingman
Wenn wer nen Tipp für mich hatdann bitte über PN
Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...
@Hausers Kapspar Gerade deswegen hab ich auch geschrieben das die User es selber wissen. Das hat mit eingeschlossen, das jeder seinen eigenen Geschmack hat und sein eigenes Lieblings-Team bevorzugt.
Zu dem Rest was geschrieben hast, hätte ich gerne eine etwas genauere Erklärung, was genau damit gemeint ist.
Der LS müsste eigentlich 2 Joysticks unterstützen. Denn der Xbox 360 und PS3 Controller haben jeweils 2 Sticks und 2 Trigger. Die beiden Trigger können sich eine Achse teilen. Wird denk ich mal die Z-Achse sein. Die beiden Sticks brauchen aber wiederum jeder eine Achse für sich. Hatte das auch mal gelesen gehabt wie die Achsen heißen. Mit Xpadder müsste es aber auch funktionieren. Es gab mal auf Youtube ein Video wo ein Spieler mit Logitech G25 und einem Joystick Ballen geladen hat.
Nun aber genug Off-topic.
MfG
Mofi
Zu dem Rest was geschrieben hast, hätte ich gerne eine etwas genauere Erklärung, was genau damit gemeint ist.
Der LS müsste eigentlich 2 Joysticks unterstützen. Denn der Xbox 360 und PS3 Controller haben jeweils 2 Sticks und 2 Trigger. Die beiden Trigger können sich eine Achse teilen. Wird denk ich mal die Z-Achse sein. Die beiden Sticks brauchen aber wiederum jeder eine Achse für sich. Hatte das auch mal gelesen gehabt wie die Achsen heißen. Mit Xpadder müsste es aber auch funktionieren. Es gab mal auf Youtube ein Video wo ein Spieler mit Logitech G25 und einem Joystick Ballen geladen hat.
Nun aber genug Off-topic.
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Mofi
Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...
@Mofi: jupp mit xpadder funkt es, so nutze ich meine eigenbau konsole mit 4 sticks und 16 buttons, da läßt sich so gut wie alles damit steuern. die sticks und buttons betreibe ich über ein bbi-32 button box interface von leo bodner.
http://www.leobodnar.com/shop/index.php ... 294691078b
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LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
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Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...
@Mofi: Ich denke, dass mein Kommentar deutlich genug war, ich wüsste nicht, was man da noch erklären muss. Wen es jemand nicht versteht, kann ich nichts dafür.
LS unterstützt 2 Controller, unabhängig, ob es ein Lenkrad/Joystick-Set ist, wie ich es habe (G27 und Extreme 3D Pro) , oder 2 Joysticks sind. Dazu braucht es kein XPadder. Lediglich die Schubkontrolle muss bei Belegung der Achsen ingame in Mittelstellung sein muss. Den Profiler von Logitech brauche ich nur, um die Steuerkreuze des Lenkrades und des Joysticks als Buttons belegen zu können, da die Ingamesteuerung nicht immer die Belegung des Steuerkreuzes als Button zulässt.
So läuft es zumindest bei mir einandfrei
LS unterstützt 2 Controller, unabhängig, ob es ein Lenkrad/Joystick-Set ist, wie ich es habe (G27 und Extreme 3D Pro) , oder 2 Joysticks sind. Dazu braucht es kein XPadder. Lediglich die Schubkontrolle muss bei Belegung der Achsen ingame in Mittelstellung sein muss. Den Profiler von Logitech brauche ich nur, um die Steuerkreuze des Lenkrades und des Joysticks als Buttons belegen zu können, da die Ingamesteuerung nicht immer die Belegung des Steuerkreuzes als Button zulässt.
So läuft es zumindest bei mir einandfrei
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Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...
Nun ich sag mal nicht ein Team kann eine Specular erstellen die der erforderlichen Qualität für LS 15 entspricht. Musst schon entschuldigen aber auch Deine Mods werden ohne entsprechende Nachbearbeitung nicht den LS 15 Ansprüchen gerecht. Ja und wenn die Grundlagen der Mods ganz weit unten in der Dropbox nicht mehr liegen dann kannste die alle wegwerfen. Ich wundere mich nur das genau die Aussage dazu von Giants bei keinen hier angekommen ist. Es werden alle Maschinen aus LS 13 nicht allen Anforderungen von LS 15 gerecht. Das scheidert schon an der Specular Map. Oder es mal mit einfachen Worten zu sagen, das Verschmutzen der Maschinen ist in der Specular Map eingearbeitet. Ohne entsprechende Specular Map kein Verschmutzen der Mod entsprechend der org. Maschinen.Mofi wrote:Zeig uns mal, was du unter ne ordentliche SpeCular verstehst?Fragender wrote:@LS-ALLSTAR, hoffentlich haste Recht. Aber ich werf hier mal zum Thema "fähige Modder" eine Frage in die Runde. Wer hat von dennen bereits eine ordendliche Spekular dds gemacht? Mal sehen wie viele sich da jetzt melden.
Ich denke mal die User selben wissen, welche Team's bzw. Artist's gute Texturen erstellen können.
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Zum Thema Steuerung der Forstgeräte:
Wenn ich jetzt mal vom Forstmod ausgehe, konnte man mit nem Gamepad ala Xbox 360 oder PS3 Controller, die Kräne wesentlich besser steuern. Giants wird die Steuerung da wohl noch etwas erleichtern, aber dennoch wird auch hier ein Gamepad vorteilhafter als Maus und Tastatur sein. Wer es richtig real haben will, nimmt 2 Joysticks. :mrgreen:
MfG
Mofi
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
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Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...
Tut es denn schon not eine solche Specular zu erstellen? Der Ls13 kann damit nix anfangen also nein. Wenn sie sich nach Erscheinen des Ls15 damit beschäftigen, dann werden die ihre Maschinen auch daran anpassen, so wie es seit Ls09 der Fall ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...
Hi
ich benutze ein Lenkrad und zwei Gamepads und brauche kein XPadder. Alle Funktionen habe ich in der Spielsteuerung des LS einstellen können.
mfg JD 5080
ich benutze ein Lenkrad und zwei Gamepads und brauche kein XPadder. Alle Funktionen habe ich in der Spielsteuerung des LS einstellen können.
mfg JD 5080
Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...
@MichaelS, wenn es denn so einfach wär wie Du denkst. Aber warten wir ab.
Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...
Ui hier wird wieder mit gefährlichem halbwissen um sich geworfen dass es fast schon weh tut
Zum einen dürften sämmtliche Mods der größeren Teams Specularmaps haben, zum anderen ist das ganze auch kein großes Problem wenn nicht, ne Specular lässt sich auch im nachhinein noch problemlos erstellen. Des weiteren sind ledeglich in den RGB Kanälen der neuen Multitextur eben Specular AO und Dirt hinterlegt, das einzige das man vom Model noch haben muss ist die Diffuse als z.B. PSD Datei mit allen Ebenen. Man braucht nicht mehr als die AO aus der Diffuse zu nehmen und in den entsprechenden Kanal der Multitextur zu knallen. Absolut kein Hexenwerk wenn man seine Arbeiten ordentlich Archiviert. Für Bastler die ihren Krempel aus 25 Mods zusammenhämmern wirds natürlich schwierig die alten Mods umzubauen, ist mir ehrlichgesagt aber auch ganz recht so
BTW: Natürlich kann der LS13 was mit Specularmaps anfangen, woher soll denn sonst der Glanz auf den Maschinen kommen
Zum einen dürften sämmtliche Mods der größeren Teams Specularmaps haben, zum anderen ist das ganze auch kein großes Problem wenn nicht, ne Specular lässt sich auch im nachhinein noch problemlos erstellen. Des weiteren sind ledeglich in den RGB Kanälen der neuen Multitextur eben Specular AO und Dirt hinterlegt, das einzige das man vom Model noch haben muss ist die Diffuse als z.B. PSD Datei mit allen Ebenen. Man braucht nicht mehr als die AO aus der Diffuse zu nehmen und in den entsprechenden Kanal der Multitextur zu knallen. Absolut kein Hexenwerk wenn man seine Arbeiten ordentlich Archiviert. Für Bastler die ihren Krempel aus 25 Mods zusammenhämmern wirds natürlich schwierig die alten Mods umzubauen, ist mir ehrlichgesagt aber auch ganz recht so
BTW: Natürlich kann der LS13 was mit Specularmaps anfangen, woher soll denn sonst der Glanz auf den Maschinen kommen
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...
@ BlackJack, das haste schön erklärt. Was denkste wie viele User das jetzt verstanden haben? So und wer das halbwegs verstanden hat wird jetzt in seinen Lieblingsmods nach der AO suchen. Ja und ich bin mitlerweile auch Deiner Meinung. Es ist mir auch egal ob auch nur ein Mod aus LS 13 den Weg in LS 15 fehlerfrei schafft.
Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...
Leute, bin gespannt, welche Maschinen / Marken morgen dazu kommen
-> Um mal wieder etwas aufs Thema zu lenken :chinese:
-> Um mal wieder etwas aufs Thema zu lenken :chinese:
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nothing runs like a DEERE
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Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...
Sorry, ich meinte die Multitexturen, mit denen kann der Ls13 nichts anfangen, die Specular ansich war nicht gemeint.BlackJack wrote:BTW: Natürlich kann der LS13 was mit Specularmaps anfangen, woher soll denn sonst der Glanz auf den Maschinen kommen
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch