Nässe Regen

Papa_Rodgau
Posts: 90
Joined: Sun Nov 02, 2014 7:18 am

Re: Nässe Regen

Post by Papa_Rodgau »

dArCReAvEr wrote:Weils mehr Performance braucht.

Regenschauer jeden Rechner in die Knie zwingen

Technisch geht's zwar auch anders, aber dann siehts trotzdem immernoch sc**** aus. Also, nicht rumheulen :P

Ja iss Klar deshalb gehts ja auch bei ETS2 und Watch Dogs
Papa_Rodgau
Posts: 90
Joined: Sun Nov 02, 2014 7:18 am

Re: Nässe Regen

Post by Papa_Rodgau »

Frigobert wrote:Kauf dir mal Watch Dogs und laufe dort durch den Regen. Da gibt es auch auf relativ guten Rechnern nur eine Diashow

Sieht zwar super aus, aber da hört es dann auch schon auf, spielbar ist das dann kaum noch
Ich Spiele Watch Dogs und mein Rechner hat keine Probleme damit
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Nässe Regen

Post by KIAS »

Papa_Rodgau wrote:Ja iss Klar deshalb gehts ja auch bei ETS2 und Watch Dogs
ETS 2 und Watch Dogs laufen aber nicht auf der Giants Engine. :biggrin2:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
elmike
Posts: 3391
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Nässe Regen

Post by elmike »

Hallo,

hach ja, der beliebte Vergleich mit ETS2.
Habt Ihr schon mal nachgesehen, ob es beim ETS2 auch über den Tunneln regnet? Oder macht es sich das Spiel einfach und stellt da, wo spieltechnisch überdacht ist, einfach keinen Regen dar?

elmike
Herbert32
Posts: 373
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: Nässe Regen

Post by Herbert32 »

Im ETS2 läuft das Game immer Abschnittsweise. Das heißt das sich Straßen immer wiederholen und nur die Umgebung geladen wird. Das gleiche gilt für Tunnel. Auch hier ist es ein extra Mapabschnitt wo sich Sound und Umgebung verändern. Die Engine von ETS kann man nicht mit LS vergleichen. Da Steht der Truck im Vordergrund und die Physik. Aber er hat eben keine Kraftheber, keine Zapfwelle und diverse Attacher. Im LS wird die GANZE Map geladen und ist immer verfügbar.
Also kein Vergleich zu ETS2. Dort ist nicht annäherend soviel Dynamik auf der Karte zu berechnen. Es sind nur Abschnitte die zur Verfügung gestellt werden wenn der letzte ausser Sichtweite ist.
User avatar
dArCReAvEr
Posts: 258
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: Nässe Regen

Post by dArCReAvEr »

Genau das... Deshalb brauchen die großen 4x maps und detaillierte, kleinere Karten auch so starke Rechner - bzw. deshalb ist die Sichtweite/Detaildarstellung von entfernteren Objekten auch so niedrig. Man muss sich ja klar sein, dass mit größer werdender Fläche die nötige Rechenleistung quadriert - doppelte Fläche, vierfache Rechenleistung für die Berechnung usw.

Natürlich könnt man den Partikeleffekt mal etwas aufpeppen, aber bitte nicht zu sehr. Bei der dynamischen Beleuchtung geht mein Rechner jetzt schon teilweise (auf manchen LS 13 karten) die Puste aus, und das ist n quadcore mit 8gb ram und ner Radeon 7870...
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2019 mit Seasons auf Westerhorn/Ellerbach
aslon
Posts: 183
Joined: Tue Nov 26, 2013 6:40 pm

Re: Nässe Regen

Post by aslon »

Wenn ihre Engine alle Kerne gebrauchen könnte wäre es kein Problem.
User avatar
Der_Hinweiser
Posts: 108
Joined: Sun Nov 02, 2014 4:10 pm

Re: Nässe Regen

Post by Der_Hinweiser »

Also die Schrott-Grafik von LS15 würde sogar auf dem C64 laufen...ernsthaft, wer einen Rechner hat auf dem LS15 nicht läuft oder an die Grenzen kommt, sollte ernsthaft über einen neuen nachdenken.

Und wegen Rücksicht auf alte Rechner die Grafik schlecht zu machen ist Unsinn, dann gibt man halt Optionen vor, mit denen man die Grafik runterschrauben kann. Grade heutzutage ist gute Grafik ein MUSS für PC Spiele...tolle neue Engine...
elmike
Posts: 3391
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Nässe Regen

Post by elmike »

Hallo,

zehn Beiträge, und alle hauen in die gleiche Kerbe...
Schrott-Grafik? Ernsthaft?
Ich glaube, Du hast den Regler in LS15 einfach noch nicht gefunden...

Und dass "gute Grafik ein MUSS" ist, halte ich für ziemlichen Blödsinn. Ein gutes Spielprinzip fesselt auch, wenn die Grafik nicht "gut" ist, aber die "gute Grafik" altert üblicherweise recht schnell, im Gegensatz zum Spielprinzip...

Aber was erzähl ich... ich vermutlich eh Perlen vor die Säue werfen...

elmike
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Nässe Regen

Post by Meckel34 »

Da würde ich gerne die los sehen - würde mich interessieren, was deine (automatische) Grafikeinstellung ist...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Nässe Regen

Post by Lamer² »

oh man, immer diese Grafik gerede.

Bei jedem neuen Game das gleiche.
sc***** das ist ja kein 4K Game, ne das kaufe ich mir nicht.
Auf der anderen Seite, ka*** die Mindestanforderungen grenzen ja man an das unangemessene. Kauf mir doch keinen Rechner nur wegen dem einem Spiel.

Wenn hier mal jemand beide Seiten zufrieden stellen kann, der ist dann mal GOTT.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
User avatar
Darthbot
Posts: 4406
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Nässe Regen

Post by Darthbot »

Rein nach Grafik müsste ich wohl 2/3 meiner Spielesammlung wegschmeissen. Sind Teilweise um die 20 Jahre alte Titel drin. Und die alten Dinger spiele ich immer noch, trotz recht grober Pixelgrafik.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Heavens
Posts: 22
Joined: Wed Nov 12, 2014 2:09 pm

Re: Nässe Regen

Post by Heavens »

Euch ist schon bewusst, dass man eine Engine à la Watch Dogs nicht einfach mal aus dem Ärmel schüttelt? Vorallem dann nicht wenn man "nur" Giants ist und nicht Ubisoft.

Dann kommt noch dazu, dass Giants im Enginebereich halt auch die Erfahrung fehlt die sich andere grosse Studios über Jahre angeeignet haben. EA, Ubi und andere wissen mittlerweile wie man Spiele erstellt die gut aussehen und auch noch performant sind, viele Triple-A Spiele sind aber auch nur "Shooter" und keine Simulatoren.

Nächster Punkt ist, dass jedes Spiel andere Anforderungen hat, man kann LS 15 nicht mit Watch Dogs vergleichen, da die Anforderungen an die Engine komplett anders sind.
Watch Dogs ist ein Adventure bei welchem kaum etwas im Hintergrund läuft, es kann also die meisten Ressourcen dafür verwenden gut auszusehen, LS hingegen muss noch die Tiere, Felder, Helfer und so weiter berechnen damit z.B. der Helfer auch wirklich was macht.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass manchmal die Sonne trotz Wolken scheint finde ich sieht LS 15 ziemlich gut aus für einen Sim.
Über die Texturen kann man sich streiten aber es gibt anscheinend ein Limit für die Grösse der Texturen? Da könnte Giants vielleicht noch ansetzen.

Edit:
Gameplay ist zumindest für mich immer noch wichtiger als Grafik solange es nicht die derzeitige 8bit-Retro Hype ist :D
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Nässe Regen

Post by Lamer² »

Man muss hier einfach mal abwegen können, wann kann man eine schlechtere Grafik in Kauf nehmen.

Bin selber auch so ein Grafik Naar. Aber halt nur bei manchen Spielen die mit schlechter Grafik nicht spaß machen.
Das sind aber dann SP RP Spiele. Wie z.B. Assasins, Crysis. Das ist einfach ein Genre die nur mit der Grafik werben. Dann will ich die halt auch und bekomm sie auch. Nimm aber im gegenzug in Kauf das ich die Hardware dafür brauche und mekere nicht rum das ich dafür einen Rechner benötige der das kann.

Dann Gibt reine MMO Spiele die extrem auf die Masse ausgelegt sind. Da gibt es halt wieder extreme Grafik einbussen. Die machen es dann halt wieder mit der Handlung weck.
SWTOR, WOW usw usw.

Dann gibt es Simulator Games die mit wenig Budget auf die Breite Masse ansprechen. Die machen es dann mit Funktionen und abwechslungsreichtum weck.

Wer das nicht Kapiert der macht definitiv was verkehrt.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
User avatar
Der_Hinweiser
Posts: 108
Joined: Sun Nov 02, 2014 4:10 pm

Re: Nässe Regen

Post by Der_Hinweiser »

Lamer² wrote:Man muss hier einfach mal abwegen können, wann kann man eine schlechtere Grafik in Kauf nehmen.

Bin selber auch so ein Grafik Naar. Aber halt nur bei manchen Spielen die mit schlechter Grafik nicht spaß machen.
Das sind aber dann SP RP Spiele. Wie z.B. Assasins, Crysis. Das ist einfach ein Genre die nur mit der Grafik werben. Dann will ich die halt auch und bekomm sie auch. Nimm aber im gegenzug in Kauf das ich die Hardware dafür brauche und mekere nicht rum das ich dafür einen Rechner benötige der das kann.

Dann Gibt reine MMO Spiele die extrem auf die Masse ausgelegt sind. Da gibt es halt wieder extreme Grafik einbussen. Die machen es dann halt wieder mit der Handlung weck.
SWTOR, WOW usw usw.

Dann gibt es Simulator Games die mit wenig Budget auf die Breite Masse ansprechen. Die machen es dann mit Funktionen und abwechslungsreichtum weck.

Wer das nicht Kapiert der macht definitiv was verkehrt.
Post Reply